Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 01.04.2024 in allen Bereichen

  1. Um Himmelswillen wofür Essig? Doch nicht etwas für die Kamera ? 😱😱😱
    1 Punkt
  2. Hier nochmal mit einem zweiten Foto derselben Szene näher an die Leinwand herangegangen, also ein Ausschnitt.
    1 Punkt
  3. update Do - So (keine Änderung zu gestern) 1. CHANTAL IM MÄRCHENLAND 2. DUNE 2 3. KUNG FU PANDA 4 4. GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE 5. THE ZONE OF INTEREST 6. OH LA LA - WER AHNT DENN SO WAS? 7. PAW PATRIOL - DAS OSTER SPECIAL 8. IMAGINARY 9. ONE LIFE 10. ELLA UND DER SCHWARZE JAGUAR Das gesamte Wochenende (Do-So) kam auf 1.600.000 Besucher
    1 Punkt
  4. Ich hab das mal praktiziert, aus Neugier. Und wieder sein gelassen. Was du durch Einlegen im Wechselsack an brauchbarem Filmmaterial hinzu "gewinnst", das beim Einlegen nicht diffus vorbelichtet wird, bewegt sich so zwischen 2-3 Sekunden pro Anfang & Ende. Es sind selbst bei kleinen Röllchen deutlich unter 10 % mehr Material. Bei den großen ist es prozentual noch weniger. Das lohnt den Aufwand nicht.
    1 Punkt
  5. Hier kann ich @filmempire nur zustimmen! Hatte Dune 2 bereits 2 x in IMAX mit Laser gesehen und letzte Woche dann in der Schauburg auch in 5:70 mm. Was Viele bereits bei IMAX bemängelt haben sind die Einstellungen. So wurden Szenen, die eigentlich nicht für IMAX 1.43:1 gedacht waren auf die Größe rangezoomed, wodurch auch ein sichtbarer Qualitätsverlust erkennbar war. Ich war in der Vorpremiere in Sinsheim relativ weit vorne und konnte die angesprochenen Pixel auch gut sehen. Ich hatte daher Hoffnung, dass der Film vielleicht in Scope deutlich besser aussieht. Und zumindest waren die Zooms nicht so präsent. Wie aber bereits oben angesprochen waren die Szenen leider immer noch unscharf und was mich eher noch gestört hat, die Farben waren nicht passend. Bei Oppenheimer, den ich sowohl in IMAX Laser, als auch mehrfach in 5:70 mm und 15:70 mm IMAX gesehen habe war der Farbunterschied schon wieder gut zu sehen. Bzw. für die digitalen Versionen wurde entsprechend nachgebessert. Doch bei Dune wurde ja das eigentlich farblich gute digitale Bild wiederum auf Film gedruckt, wodurch einfach nicht der gleiche Effekt erziehlt wird. Vor Kurzem kam auch ein recht moderner S/W Film im Fernsehen und das S/W war meiner Meinung nach künstlich hinzugefügt. Was verlorenging waren gerade tiefe Schatten oder mehr Spiel zwischen hell und dunkel. Und das war hier genauso. Bei Oppenheimer oder Tenet oder noch besser die Anfangsszene bei Interstellar (in 70 mm) wirken dunkle Szenen einfach tiefer als bei Dune 2. Ich finde der Tag hat sich dennoch gelohnt, ich hatte endlich die Chance den Film auch mal auf Englisch zu sehen und ich fand das Format so viel angenehmer als in der IMAX Fassung. Den angesprochenen Ton kann ich gut verstehen, ich fand ihn in der IMAX Fassung eigentlich recht gut abgestimmt, bis auf die Lautstärke ist er mir jetzt nicht schlechter vorgekommen in der Schauburg. Ich danke dem Schauburg Team auf jeden Fall, dass der Film gezeigt wurde. Als die Vorstellung in Berlin (glaube) angekündigt wurde hatte ich schon Ambitionen ein Ticket zu buchen.
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.