-
Gesamte Inhalte
5.656 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
56
Über stefan2
- Geburtstag 16.03.1965
Contact Methods
-
Website URL
http://www.28054.dcpserver.de
Profile Information
-
Geschlecht
Männlich
-
Ort
Bln-Tiergarten
-
Interessen
Kampf dem Substandard!
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
It seem security batteries are oK (and theres power connected). Security module shows no error. UPC communication present? Is not important for security, but indicates a communication problem. Safety switches are ok? Restart, still with error, and marriage not possible? Does communication with projector work? WEll THe erors are so generic, I do not have a clue.
-
Hinterfrage die Zahlen, und auch heute hab ich wieder von den positiven Zahlen und tollen Filmen aus unserem Bundesland gelernt. Schaut man dann die Einspielzahlen an, kaum 4 Stellig? Rettet keine Branche. Wicked for good, Start WE im 1000er Saal am Freitag Abend. Wir waren wohl 12 - im erfolgreichsten Start der Woche, bei 7,49 pro Karte. Im gut temperierten Bau. Kann sich jeder ausrechnen, wie lange dieses Modell noch funktioniert. Dass es erfolgreiche Orte gibt, die wirtschaftlich funktionieren, kenne ich auch. Ob das tats'chlich so ist? Wer umbauten Raum und Erstellungskosten betrachtet, Lage in Zentren, und dann mal mit 4,5% Bewirtschaftungszins rechnet, der kommt auch da zu anderen Ergebnissen.
-
Ich hab eine Anzeige in Erinnerung, um 1960. Blessing Import scheint ein ital. Glas aus Firenze zu sein. Irgendwo muss ich auch noch einen haben, aber innen blind, weil mal in einem elbnahen Keller bei Sturmflut abgesoffen.
-
Leise wie ein Maschinengewehr, beschreibt das ganz gut. Der Aufwand ist kolossal, Beleuchtungsoptik, geeignete Projektionsoptik, Magnetkopf in gutem Zustand, Preamplifier, Umroller, Klebepresse, Startband, Messfilme. Alles Made of Unobtainium. Heute definitiv sinnlos das zu versuchen. Neue Kopien? CRT to Film? Da sieht 4K HDR auf modernem DCI Projektor um solche Langen besser aus. Ja, ab und zu ist es ein Spass die Anlage wieder zu nutzen.
-
Außerhalb der DCI Geräte etwas abzuspielen, wie NEO DCP, im Grunde eine tolle Software, die gut funktioniert, ist kaum möglich. Einige Anbieter unstützen hier mit KDM Erstellung. Meist aber nur temporär als Defekt ERsatz Lösung bis zur Reparatur. Oder mancher Neustart einer Spielstelle wurde so ermöglicht, aber nach einiger Zeit kommt der Hinweis, letzter Film, X Monate Duldung sind genug. Und, Kinoprojektionsanlagen sind nicht richtig teuer, preislich liegt ein professioneller Präsentationsprojektor vergleichbarer Leistungsklasse in einem meist höheren Preissegment, als das Kinopendant. Und dann spart man kaum etwas. Ich behaupte, es wird die Ersatzteile für Espedeo bei Appotronics geben, in Hong Kong. Nur, den Europäern scheint die Mutterfirma nichts mehr zu liefern. Vielleicht hast Du ja Glück bei der Recherche. Ich habe das aufgegeben, und der letzte Supra steht beim Kunden im Lager, mit fehlerhaftem Spitzenweiß Nach dem Motto des Films "Gelber Schnee".
-
VIIb, Vorkriegsfertigung mit Artisol Lampe, ziemlich original, einsch altem Anlasser im Blechgehäuse. Anamorphic lens ?
-
Nee, dass es den nicht mehr gibt hat seinen Grund - auf Boards weo eigentlich TI draufstehen muss stand Appotronics drauf. Für Asien durchaus noch zu bekommen, war dann urplötzlich der Verkauf in US und EU nicht mehr möglich. Ich habe Lizenzrechtliche Probleme. Was mich am Meisten ärgert, die verbaute Technik ist identisch mit typischen Präsentationsprojektoren dieser Leistungsklasse. Und dann will man mir erzählen, daß es keine Ersatz optischen Modulatoren mehr gibt. Appotronics ist nicht umsonst größter Hersteller von DLP Projektoren, auch im Kino. Niemand hat weltweit mehr Kinoprojektoren geliefert, aber nur in China, Indien usw.
-
Es gibt keine Ersatzteile mehr, der Service ist auch nicht mehr gewillt zu antworten. Ihr werdet sicher die entsprechende Antwort vom Service bekommen haben, Testbilder laufen lassen, restarten, laufen lassen... Problem ist weg. Alles Gut! Aber wenn nicht. Leise sind Christie 2406 RGBe und NEC 1100L. Letzteren habe ich in einer Kirche statt des Espedeo verwendet, weil der Christie und auch Barco Vorgänger der jetzt verkauften Generation zu laut war, das war im Saal im Gewolbe nicht akzeptabel. War wohl auch die bessere Wahl. So weit mir bekannt gibt es von GDC, so die Geräte noch in der Garantie sind, eine Kompensation auf NEC 6000 Lumen Laser. Allerdings kann der Mediaserver nicht weiter benutzt werden, und muß in jedem Fall hinzugekauft werden. Und wie die Abwicklung läuft, Fester Preis NEC, Prorata nach Restgarantie? Frag deinen Verkäufer, ob und wie es da was gibt. Bedenke aber auch, zunächst sahen diese kleinen Geräte ja vielversprechend aus. Das konnte so keiner vorhersehen. Sollte ja noch innerhalb der 3 Jahre sein.
-
Probiers aus, innerhalb von Sekundenbruchteilen schmilzt die Kathode, und die Lampe ist ganz hin.
-
Aliexpress, Alibaba, usw. Z.B. "YUMPU" brand. Andererseits. Deine 1600 W ist seit Jahren discontinued. Ich garantiere aber, es gibt gen[gend Orte, wo noch New Old Stock in Ecken herumliegt. Und die sind ja auch ausserhalb jeder Herstellergarantie. Vielleicht mal unter "Suche" posten. Mechanisch passt auch eine 2500 W HS oder 3000 W HS hinein, die wiederum ein Multiplex Standard war.
-
Lichtspieltheater der Jugend Frankfurt (Oder)
stefan2 antwortete auf Martin Rowek's Thema in Nostalgie
Ein unter Denkmalschutz stehendes Objekt muß in DE nicht erhalten werden, wenn eine wirtschaftliche Nutzung nicht mehr möglich ist. Dieses gilt insbesondere bei Objekten, die sich im Besitze des Staates befinden, oder bei denen eine Nachnutzung des Grundstücks durch staatliche Aufgaben durch den Bestand behindert wird. Wie Kita, Schule, Straße, Infrastruktureinrichtungen. Nur Erhalt der Fassade macht kaum Sinn. -
Brenner kosten nicht viel - der Preis bestimmt sich i.W. durch den Umfang der Garantie. Ich habe vor einigen Jahren Xenonlampen verschiedener Leistungsklassen 2kW SHSC bis 8 kW übernommen - aus dem Restbestand eines Vergnügungsparks. Der Preis lag zwischen 50 und 90 Euro, laut Beschaffer. Diese wurden aus China ohne Garantie bezogen. Je mehr im Fall eines vorzeitigen Ausfalls durch Zerknall ersetzt wird, je höher der Endpreis. Auch ein Multiplexkonzern hat direkt bezogen, und insgesamt hat sich die Sache gerechnet. Die Ausfallrate war sehr klein. Selbst eine Spiegeleinheit eines D-Kino Projektors wäre im Halbjahr immer noch günstiger gewesen. Habe gerade eine neue Osram 2 kW Film Lampe beschafft, auf dem Umkarton ein deutliches Made in China. Das ist nämlich nichts gängiges mehr - Auslauftype. Osram ist eine China Marke der Ledvance. Und der Xenonlampenbereich von Osram wurde vor kuryem von Ushio aufgekauft. Bei der Lebensdauer der Xenonlampen ist es wie bei Glühlampen, angegeben ist die durchschnittliche Brenndauer, bis zu der das Leuchtmittel genutzt werden kann, ohne unter eine Mindestlichtstärke abzusinken. Bei Xenonlampen sind das 50% des Neu Lichtstromes. Innerhalb der ersten 20% der Lebensdauer sinkt der Lichtstrom um 30% ab, über den Rest der Zeit dann auf 50%, danach geht der Abfall merklich langsamer. 50% sind aber aus Wirtschaftlichkeitsgründen der effektive Endzustand. Die Restlebensdauer kannst Du durch Ermittlung des Lichtstroms bei Nennbetriebsbedingungen ermitteln, durch Vergleich mit Neuzustand,.
-
war schon Jahre bekannt. Und die Beschriftung Filmpalast ist schon lange entfernt, selbst die Betreiber wollten damit nicht werben. Gut so! Einmal Substandard weniger.
-
und in meinem ist das Yeug grün gefärbt, wie in unsere Wohnungsheizung. Mono-Ethylenglycol 50% mit 50% deionisiertem Wassen ist das unter Handelsname Jeffcool E105 vertriebene Gemisch. Bietet Eisflockschutz bis -39°C.
-
RC Glied 100n/100R hat es geshafft, die Relaisspule angezogen yu lassen. Die ganze Steuerung der uralten Teller ist eigentlich eine haarsträubende Bastelei, die dann ohne nachzudenken jahrelang in Serie gebaut wurde. 220 Volt Steuerspannung waren in der Entstehungszeit schon unzulässig gewesen. Da passen dann auch nicht entstörte Mikroschalter hinein. Passt alles ins Bild der damaligen Produkte von Philips. Lieber Finger weg davon. So ab den späten 90ern wird dann alles richtig gut, und die letzten Teller sind mE die bessere Wahl. Die alten ST 200 können zum Recycling.
