-
Gesamte Inhalte
5.869 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
193
Inhaltstyp
Profile
Forum
Galerie
Alle erstellten Inhalte von k.schreier
-
Schon älter, aber: beeindruckende Zeitraffer-Aufnahmen und interessante Methode ein mit Video gedrehtes Interview in einen 16mm-Film im wahrsten Sinne des Wortes zu integrieren:
-
So endet der found-footage-Film in der digitalen Beliebigkeit. Darum ist es mir bei meinen found-footage-Filmen wichtig, nur mit Original-Filmmaterial zu arbeiten.
-
Ich weiß es leider noch nicht (und bin daher in der Diskussion daher bisher so still)
-
Ob bei den bisherigen Kassetten das hier hilft ?
-
Neue Seite zum alten Format: off2 - Filmkopien für‘s off-off-(Heim-)Kino
k.schreier antwortete auf Joachim Schmidt's Thema in Schmalfilm
-
und zur Brotzeit ein fett-triefender Döner direkt auf dem Umkehr-Oiginal !
-
Du entwickelst aber hauptsächlich Negativ-Prozess oder ? Hast Du mit dem Morse schonmal Umkehrentwickelt? Der Morse hat doch dafür irgend so ein "Guckfenster" zum öffnen für die Zweitbelichtung wenn ich mich nicht irre? Wie sind da die Erfahrungen ?
-
Diese Facebook-Reel ist vielleicht von Interesse. Den Entwicklungstank gab es hier im Forum schon mal zu sehen - hier sieht man ein bischen mehr zur Funktionsweise. Ich musste den Mitschnitt leider ziemlich komprimieren, damit er hier reinpasste. Daher bitte ich die schlechte Qualität zu entschuldigen. In der nächsten (?) Augabe der "Silvergrain Classics" ist wohl darüber zu lesen. Entwicklungstank_kompr.Datei.mp4
-
und gut zu hören, das man in neue Gussformen investiert - wer das tut gibt das Format erstmal nicht auf !
-
ich habe durch diesen FB-Post das erstemal von dieser Sache gehört und habe es erstmal ohne weitere Recherche als Info hier geteilt
-
-
Sorry - unkorrekte Bezeichnung ! So heisst das Modell richtig !
-
Wenn DS-8, dann zumindest eine russische Quarz - die bieten gegenüber den Meoptas mehrere Filmgeschwindigkeiten. Die DS3-Zoom-DS8 hat dann auch Reflexsucher (durchaus sinnvoll, wenn man mal richtig sitzende Titel filmen will), ein Zoom und sie sind mit dem massiven Metallgehäuse unkaputtbar. Die Meoptas haben nur Tele- und WW-Vorsatzlinsen, keinen Reflexsucher und zumindest die elektrisch betriebene, die ich mal kurzzeitig hatte, ein Gehäuse aus spröder Ostblock-Plaste.
-
Alternativ als Requisit in einem Zeitreisen-Film zu verwenden.... es geht dabei um ein ganz frühes rudimentäres Zeitreise-Verfahren, in dem der Zeitsprung nur ungefähr entsprechend des Dekaden-Schalters durchgeführt werden kann. Eine Reise in die Zeit vor 1930 ist mit diesem System nicht möglich... Wichtig ist, den Drehschalter fest eingerastet auf eine Dekade zu stellen - Zwischenstellungen bringen das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander.... Eine Idee für einen Super8-Film ?
-
Neue Seite zum alten Format: off2 - Filmkopien für‘s off-off-(Heim-)Kino
k.schreier antwortete auf Joachim Schmidt's Thema in Schmalfilm
@Joachim Schmidt Der Film wirkt wie aus den 1950ern - er muss aber nach 1963 entstanden sein, da der Neubau der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche (bei der Erklärung der Bildstrichverstellung zu sehen) erst 1963 fertiggestellt wurde. -
Neue Seite zum alten Format: off2 - Filmkopien für‘s off-off-(Heim-)Kino
k.schreier antwortete auf Joachim Schmidt's Thema in Schmalfilm
Ausnahmsweise mal kein Super-8: -
Dies ist kein rein schweizer Problem. Auch in D sind diese unsäglichen Schottergärten bei vielen Leuten sehr beliebt.
-
es ist durchaus möglich, das dazu die Achse ausgebaut werden muss. Bei manchen Modellen ist das ungünstigerweise so (z.b. Super8 Bauer Studioklasse)
-
Foto von der Seite des Deutschen Filminstituts - Nachlass Curd Jürgens. B.B. 1959 Hält sie hier eine 16mm-Eumig in Händen?
-
Dafür hält sich das Geraffel aber ganz schön lange...über 40 Jahre teilw. auch ohne Wartung....
-
Dann muss man im Wohnzimmer auf besonders leise Projektoren wie die Bauer Studioklasse verzichten.
-
ja, das hab ich mir beim Ansehen gleich gedacht.... ich mag das Tri-X-Korn ja gern, aber hier ist es schon schon leicht grenzwertig...
-
Hat @Friedemann Wachsmuth dies hier noch nicht verlinkt? Oder habe ich was übersehen?
-
Lt. einem Instagram-Post der damit beschäftigten Festival-Mitarbeiterin erfolgten die Sichtungen an diesem Arbeitsplatz: (Instagram-Screenshot)
