-
Gesamte Inhalte
13.842 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
593
Inhaltstyp
Profile
Forum
Galerie
Alle erstellten Inhalte von Friedemann Wachsmuth
-
Super 8 Kassettenöffner aus dem 3D - Drucker
Friedemann Wachsmuth antwortete auf Sandro Proske's Thema in Schmalfilm
Ob PLA die auftretenden Kräfte aushält? Das wäre ja praktisch. Übrigens konnte Mittelteil des Dosenöffners m.E. gern dünner sein. Bzw sollte. Denn eigentlich müsste die Kraft auf den Flansch dann besser verteilt sein. -
Hier ich, gern, aber ich hab komplett den Überblick verloren. Wo ist @FilmCurlCom hin? ?
-
Der Bauer P8 kann jetzt Timecode...
Friedemann Wachsmuth antwortete auf jacquestati's Thema in Schmalfilm
So ein "BIF" auf Microcontrollerbasis zu bauen sollte eigentlich sehr sehr einfach sein. Was kann das denn noch, außer einen Timecode anzeigen und Vorwärts-/Rückwärtslauf zu unterstützen? Bin neugierig ? -
Klarfilm & Eiweisslasurfarben. Mich empfehle aber eher echten Vorspann. Er ist steifer.
-
Nichts. Das Gerät ist Schrott. Kannst du hier auch zigfach nachlesen.
-
ECN-2 mach ich nicht. Das kann Herr Draser besser, und der soll auch leben. Dringend sogar.
-
Ich seh's genau wie Torsten. Keinen Namen im Bild, und Auf/Abblende reichen und trennen schön. Ansonsten wäre ich für weniger Regeln und Reden und mehr Filmen. Sonst vergeht mir schon im Vorwege die Lust...
-
Film(er)treffen - Berlin Herbst 2018
Friedemann Wachsmuth antwortete auf Thorsten's Thema in Schmalfilm
Ich kann's Dir nicht mehr sagen. Auf jeden Fall geschah ran in großer Eile. ?- 124 Antworten
-
- berlin
- filmtreffen
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Kodak stellt neue Super-8-Kamera vor
Friedemann Wachsmuth antwortete auf Jürgen Lossau's Thema in Schmalfilm
Gut beobachtet. ? -
Wer bis an den Rest seines Lebens farbig Doppel-8 filmen möchte: https://www.ebay.de/itm/292913048968 Der Verkäufer hat 5 Rollen im Angebot. Da es 2R und Acetat ist, kann Edward Nowill es preiswert auf Doppel-8 umperforieren. Und ENtwicklung in E6 klappt mit dem 7240 ziemlich gut ohne Modifikationen. Das ist selbst mit Porto noch günstig ?
-
41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019
Friedemann Wachsmuth antwortete auf Ritter, Michael's Thema in Schmalfilm
So muss das! -
Probleme beim projezieren, Bild falsch eingestellt?
Friedemann Wachsmuth antwortete auf Olsen H.'s Thema in Schmalfilm
Hmm. Man sieht ja etwas intermittierendes. Allerdings sehe ich da auch Perfolöcher, was dafür spricht dass der Film nicht richtig in der Filmbahn liegt. Vielleicht (verharzte) Wartungsposition? -
Probleme beim projezieren, Bild falsch eingestellt?
Friedemann Wachsmuth antwortete auf Olsen H.'s Thema in Schmalfilm
Hm, wild! Ich tippe, dass die Dreiflügelblende irgendwie nicht mehr mit dem Schaltschritt synchronisiert ist, vielleicht auf der Welle verdreht? das würde bewirken, dass der Film gerade bewegt wird, wenn die Blende offen ist, und nicht wenn sie verschlossen ist. Hat der Projektor ein Handrad an der Motorwelle? Dann Dreh im Stillstand mal dran (ohne Film) und beobachte im Filmkanal wann der Greifer sich bewegt und wie die Blende dabei steht. -
Probleme beim projezieren, Bild falsch eingestellt?
Friedemann Wachsmuth antwortete auf Olsen H.'s Thema in Schmalfilm
Eine Aufnahme würde definitiv helfen. -
Das balue Orwo-Buch ist die Macht. Leider heir aber sehr teuer, das bekommt man gelegentlich auch für 10€.
-
Synkino – endlich einfach vertonen
Friedemann Wachsmuth antwortete auf Friedemann Wachsmuth's Thema in Schmalfilm
-
Wenn's viele werden, Steuer ich auch gern einen zweiten 200T bei. Dann können ja zwei zugleich im Umlauf sein, das reduziert dann das Warten.
-
Schicker als ne Kinetta ist er ja. Aber ob besser..?
-
Synkino – endlich einfach vertonen
Friedemann Wachsmuth antwortete auf Friedemann Wachsmuth's Thema in Schmalfilm
Ran an den Speck, Hans! ? -
Synkino – endlich einfach vertonen
Friedemann Wachsmuth antwortete auf Friedemann Wachsmuth's Thema in Schmalfilm
Die Arduino-Basis ermöglicht Bastlern einfach, noch Erweiterungen einzubauen. Gestern hatte jemand die Idee, auf der SD-Karte eine Untertiteldatei (Text mit Timecode) abzulegen, und so "Mausklicks" zu erzeugen, die einen Beamer oben auf eine Filmprojektion drauf (also weiße Schrift auf schwarzem Grund) Untertitel einblenden zu lassen. Sowas liesse sich damit eben noch recht einfach umsetzen. (Das muss er aber bitte selber machen, ich will keine Untertitel.) -
Synkino – endlich einfach vertonen
Friedemann Wachsmuth antwortete auf Friedemann Wachsmuth's Thema in Schmalfilm
Das geht dann, wenn dein Projektor mit exakter Geschwindigkeit läuft. -
Synkino – endlich einfach vertonen
Friedemann Wachsmuth antwortete auf Friedemann Wachsmuth's Thema in Schmalfilm
Damit liegst du falsch, er hat quasi "zwei Arduinos drin", aber zwei Arduinos machen noch recht lange keinen Synkino. ? Es sind aber noch genug da. Morgen wird ein Löttag eingeschoben. Die Anleitung schreibe ich gerade. -
Naja, 5cm Anzünden reicht doch.
-
Laut http://www.klauskramer.de/nitrofilm/nitratfilm_top_04-09.html gab es zumindest den "352 Agfacolor B (Farbnegativfilm)" als Stehbildfilm auf Nitrozellulose. In sofern könnte Deine Sorge berechtigt sein. Lässt sich aber ja leicht prüfen, sobald Du ihn hast. ?
-
Synkino – endlich einfach vertonen
Friedemann Wachsmuth antwortete auf Friedemann Wachsmuth's Thema in Schmalfilm
Synkino steuert keine Projektoren. Synkino folgt dem Projektor. Das war von vornherein mein Ziel, denn so muss man nichts umbauen. Und von Haus aus steuerbare Projektoren (die funktionieren) werden immer seltener. Und ja: Wenn man nachträglich lippensynchronen Ton produzieren will (zB weil die Kamera nicht gequarzt war oder die Klappe fehlte), muss man den Film einmal digitalisieren und den Ton dort anlegen, wo er eben immer mit perfekter Bildrate läuft (also im Videoschnittprogramm). Das kann die billigstmögliche SD-Abtastung sein, da sie ja nur zum Anlegen des Tons dient. Hauptsache, sie zeigt exakt 18 oder 24 (oder was auch immer) Bilder pro Sekunde. Eine Tonaufnahmeeinrichtung, die sich der tatsächlichen Geschwindigkeit der laufenden Kamera anpasst, ist angedacht – aber nur ganz grob, das kann also noch lange dauern. ?
