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Was ich mich frage ist, ob man das geraet in einen kontaktkopierer umfunktionieren koennte. die angebotene kamera kommt ja leider ohne projetorsockel, also muesste man improvisieren.
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Ich ueberlege, ob ich sie mir ansehen gehen soll. Kann sie 24 fps?
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Richtiger Klassiker für Open Air anlässlich Jubiläum
mono antwortete auf chrisdae's Thema in Allgemeines Board
Ein seltsames Paar -
https://www.facebook.com/marketplace/item/760448267056105/?ref=browse_tab Kennt dieses Ding irgend jemand von euch? Eine Kamera-Projektor Kobination!
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B&H Character Title Writer - Titel mit Filmo 70 und Bolex H8
mono antwortete auf Matthias Bätzel's Thema in Schmalfilm
Schoenes Geraet. Warum muss ich dabei an La Linea denken🤔 -
Mmmmm in meinen Adern fliesst Hammerschlaglack! Ich streiche alles damit in letzter Zeit!
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Mein Senf dazu: Kauf eine, die nachweislich noch gut funktioniert - Marke und Modell fast wurscht.
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ich hatte einmal einen Linksprojektor, hab in aber gleich weggeschmissen. Das Ding hat immer auf die Wand hinter mir projiziert. Voellig unbrauchbar.
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hab grad einen 1971 abgelaufenen Kodachrome entwickelt. Belichtet mit 12 ASA und im Morsetank entwickelt: auf einen Liter destilliertes (vom Luftentfeuchter) Wasser 14ml Rodinal (Nachbau) eine Stunde am Balkon bei 84Grad Fahrenheit (die hats halt grad) entwickelt und das Ergebnis sieht sehr gut aus😀
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und mit der Schere zuschneiden?😉
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War sowieso nur Waehlerkauf
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Na klar! Projiziert man mit 30 Bilder pro Sekunde und Einfluegelblende, dann flackert es noch viel mehr! Deswegen filme ich ja mit 5 Bildern pro Sekunde und projiziere mit einer Zwangigfluegelblende. Null flackern! Ich schwoers dir! Mein allererster Super8 Film entstand in einem Urwald irgendwo in Niederoesterreich. Mit 18 Bildern pro Sek. Ein Schwenk und die Baumstaemme machen dich schwindelig. Das ist mir danach nie wieder passiert, weil nie wieder unter 24 gefilmt (Ausnahme: Stummfilmaesthetik war gewollt). Und das mit dem Geld, das ist, als wuerdest du dir denken: Weisst was, heuer fahren wir mit dem Jaguar E Type auf Urlaub, tanken aber 87 Oktan, weils ein bissl billiger ist. Wenn man sich das Theater schon antut, auf Film zu drehen, dann ist mein Ansatz eher, zu schauen, moeglichst viel rauszuholen aus der Kiste. Aber es scheint sowieso, dem neuen Forent ists wurscht. Vielleicht kann ihm irgendwer eine alte VHS Kamera zum Abfilmen leihen.😉
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Ich glaube, bei DEN Preisen fuer Filmmaterial heut zu Tage, ists auch schon wurscht, ob man 2:30 oder 3:20 heraus bekommt. Das geringere Flackern, Rauschen, weniger Stroboskopeffekt bei Schwenks, geschmeidigere Bewegungen, etc. ist es auf jeden Fall wert, die kuerzere Laufzeit in Kauf zu nehmen. Es sei denn, du moechtest ganz bewusst, quasi als Stilelement, den amateurhaften Look a la "Onkel Hans in Rimini 1978" erzeugen.
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Unbedingt mit 24 Bildern pro Sekunde filmen! Gerade bei einem 100 ASA Film willst Du einerseits eine kuerzere Belichtungszeit haben und andererseits wird das Rauschen des Kornes weniger schlimm.
