Zum Inhalt springen

rat für einen einsteiger...


stefanDO

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich möchte mir einen 35mm projektor für zuhause anschaffen, nun ist meine frage, wo ich solch ein gerät für den einstieg her bekomme? mit wieviel sollte ich rechnen? gibt es geräte von denen mir definitiv abgeraten werden kann?

 

und zusätzlich noch eine frage: wo bekomme ich soetwas wie trailer etc her? man sieht diese zwar immer wieder mal auf mangabörsen etc, aber die auswahl dort ist ja ziemlich dürftig, und soweit ich weiss gehen ja die trailer direkt aus den kinos wieder zurück an den filmvertrieb und werden dort vernichtet?!

 

stimmt das so? mit welchen beträgen muss man jeweils (pauschal gesagt) rechnen.

 

würde mich freuen, wenn ich einige antworten bekommen würde.

 

stefan@theblackbox.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trailer gibts im kino. da liegen die dinger als massenmüll meist herum. nur selten werden sie wieder an die verleihe zurückgeschickt. als projektor solltest du es mit ner tk 35 versuchen. infos dazu gibt genug im forum.

gruss jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trailer gibts im kino. da liegen die dinger als massenmüll meist herum. nur selten werden sie wieder an die verleihe zurückgeschickt. als projektor solltest du es mit ner tk 35 versuchen. infos dazu gibt genug im forum.

gruss jens

 

SNIP+++++++++++++++++++++++++++++++++

...was herschen denn bei euch für zustände???

trailer gehören nach einsatz des hauptfilms zurück an den verleih!

schließlich muß ein nachspieler auch noch darüber verfügen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal allgemein und realistisch:

Es ist eigentlich so, dass alle Trailer, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, an die Verleihe zurück geschickt werden müssen.

Natürlich funktioniert das nicht 100%ig. Viele Kinos schicken nur einen Teil, oder manche auch ger keine Trailer zurück.

Jemanden zu beschäftigen, der nur dafür zuständig ist, zu kontrollieren, wer seine Trailer nicht zurück schickt, ist wohl teurer als der entstehende "Schaden". Wenn man da überhaupt von einem Schaden sprechen kann, da ja ein Großteil der Trailer vernichtet und entsorgt werden muß, was selbstverständlich mit Kosten verbunden ist.

Wenn du also mal in einem Kino fragst, ob Du nicht den ein oder anderen Trailer bekommen kannst, weil Du sammelst, ist das sicherlich kein Problem.

 

Viele Grüße

Ernemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun zur Technik :-)

TK ist ein ganz guter Einstieg da handlich und leicht zu beschaffen. Nicht jeder hat

den Platz für eine stationäre Maschine. Falls die Ansprüche höher sind solltest

Du, auch wegen der Trailler..., Kontakt zu anderen Heimkinobetreibern aufnehmen.

Es gibt einige, gerade in deiner Umgebung.

Bis dann,

 

Michael.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SNIP+++++++++++++++++++++++++++++++++

...was herschen denn bei euch für zustände???

trailer gehören nach einsatz des hauptfilms zurück an den verleih!

schließlich muß ein nachspieler auch noch darüber verfügen können.

 

Nachspieler für Trailer ?

Vielleicht wenn der Film wieder abgesetzt ist ? Wen interessiert das dann noch ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachspieler für Trailer - sicher !

 

Nicht für Filme wie

- Johnny English

- Matrix

 

sicher aber für kleinere Filme und Filmkunst

 

schön, das dürfte dann einige Promille des Gesamtvolumens ausmachen (nat. abhängig vom jew. Kino)

die paar Trailers rauszufischen wird sich kaum jmd. die Mühe machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wie wärs denn mit ner Sonolux ?

da hat man den Theaterkopf im Koffer eingebaut und Halogen und mit etwas Geschick sogar Xenon ist möglich.

1800m gehen wahrscheinlich nicht mit der biegsamen Welle da brauchts dann schon einen externen Wickelmotor aber das dürfte ja auch kein Problem sein.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mal wieder typisch, dass sich einige über die TK auslassen müssen. TK 35 ist immerhin besser als ein Videobeamer. So eine TK 35 ist durchaus solider und zuverlässiger, als Ernemann 15 oder Kinoton. Nur fallen lassen sollte man sie nicht. Guss ist spröde!!!

Ich kenne zwar E25 und FP30 nicht so genau, aber was man hier liest ist erstaunlich.

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Videobeamer ist immerhin besser als Schattentheater, und Schattentheater ist immer noch besser als im dunklen Zimmer sitzen.. nur irgendwo sollte man vielleicht schon eine Grenze ziehen..

 

Ich denke der Vergleich hinkt, v.a. weil die Maschinen fuer vollkommen andere Zwecke konstruiert wurden.

Hast Du mit E15 und Kinoton-Maschinen schon tiefgehendere Erfahrungen? Ich erinnere mich da an ein Posting a la "ich habe zwar noch nie auf FP30 vorgefuehrt aber bin mir sicher dass sie Schrott ist"..

 

Sorry fuer den sarkastischen Unterton aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen..

 

Gruesse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt marc. jedoch kann man in ner tk recht einfach und schnell das prinzip des filmprojektors begreifen und mitbekommen, wie einfach und robust ein solches gerät funktioniert. daher ists in meinen augen das einzig noch in ausreichender menge verfügbare gerät für einsteiger, das nicht viel platz wegnimmt und zu positiven erfahrungen führt. die noch vorhenadene kn 15/17/20 sind dagegen bildstandszitterkisten, die lärmen. (es mag ausnahmen geben, von tagen, an denen die russischen schrauben eine glückssträhne hatten). bei der tk gibts mehr, die akzeptabel und leise laufen. das angebot für "tragbare" geräte von bauer, kinoton, philips u.a. ist verschwindent gering. ich hab noch ne tragbare philips, die wiegt halt mit sockel gut 130kg.. ne tk ohne koffer knapp 30kg, das stativ vielleicht 10kg u.s.w. der originaltrafo auch so um die 30kg.

gruss jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

eben, man kann keine Vergleiche ziehen. Eine TK wurde für Wanderkino erschaffen und Kinoton für steuerbare Vorführungen in großen Multikomplexkinos und so konstruiert, dass der Service auch Arbeit bekommt :-)

 

Ich kann Jens nur zustimmen. Für Einsteiger und um das Prinzip der Kinotechnik kennenzulernen, ist die TK ideal. Man hat einen schnellen Zugang zur Technik.

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wie wärs für den Einstieg mit nem Bauer B8 oder B12

die gibts doch recht häufig

 

Und Trailer und Werbung zurückschicken fänd ich als kleines Kino doch recht schön, damit man sie etwas später auch noch bekommen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß jedes Kino für sich entscheiden.

Normalerweise gilt: Trailer zurück.

Bei Verleihern, die hunderte von Trailern für ihre Filme machen (die dann vielleicht noch floppen) sende ich nur manches zurück.

Bei Kleinverleihern (d.h. die Kopie hat drei bis vier Nacheinsätze) unbedingt zurücksenden sonst steht man selbst irgendwann ohne da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.