Zum Inhalt springen

WINX 3D ....


BinKino

Empfohlene Beiträge

Klasse Digital-Kino!!!

Gestern wurde die Session angelegt, getestet, one-wall-free.

 

Heute Start 13.00 Uhr ... Vorprogramm läuft ... Vorprogramm zu Ende, noch ein Trailer vorm HF ... dann stoppt die Doremi. Kurzes Meldefenster, das war's. Gibt's doch nicht! Also noch mal ... dat selbe wie eben.

 

Eigenschaften des HF (warum ist der rot markiert???) sagen "gültig bis 3:59 Uhr" ... AM oder PM?! Sieht man nicht.

Würde man seitens Doremi mal endlich die GUI entbuggen, wäre uns allen mal geholfen.

Aber die erfinden wohl grade die Computerspiele neu ... ("Spaß mit dem Oszilloscope" Anfang der 70er?)

 

Tja - da hat der Schlüsselmeister wohl AM mit PM verwechselt (vlt aus gleichem Grund wie in der Doremi?)

und man hat null Chance die Vorstellung zu starten!

Andere Filme sind bis OKTOBER freigeschalten, was ein Dummfug!!!

 

Super! Die Kinder bedankten sich ...

 

Das ist der Fortschritt, wird alles besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich.

Erinnert mich an Avatar Preview stand ich auch im vollen Kinosaal und durfte den leuten erklären, warum der Film nicht läuft.

Das Thema mit der knappen Gültigkeit habe ich letzten MIttwoch mit Fast Five in der Preview gehabt.

Schlüssel war ab 19 Uhr gültig, und um 20 Uhr war eine fast ausverkaufte Preview.

wenn da irgendwas nicht passt, zB falsche Sprachversion geladen oder was auch immer, du hast keine Chance zu reagieren.

Auf meine Bitte bei UPI habe ich keine Antwort erhalten.

Was in aller Welt ist so schwer daran, gerade bei previews am Sonntag, den Film bereits Freitag Mittag freizuschalten, damit man noch eventuelle Fehler ausbügeln kann.

Sonntags erreicht man ja niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist doch ganz klar, die bösen bösen Kinobetreiber könnten den Film doch sonst schon vorher spielen - war bei 35mm logischerweise nicht möglich :rolleyes: :rolleyes:

 

Mein Beileid hast du auf jedenfall, ich würde mal eine freundliche Mail oder einen Brief an WDS schreiben und evtl bei der nächsten Abrechnung den entstandenen Schaden abziehen.

 

WDS hat es logischerweise in der Hand, von wann bis wann die Filme freigeschalten sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstellungssache - mh ... haben erst letzte Woche eine "Eindeutschung" die angebl. bugfrei(er?) sein soll bekommen, schon lustig die Übersetzungen.

Muss demnächst eh noch mal kommen, sind noch andere Punkte wo man noch was verändern könnte, soll er sich anschauen.

 

Ja mit 35mmm wäre das eben mal nicht passiert, naja :)

 

AVATAR war ja auch so eine Glanzleistung, wir hatten da ja zum Glück keine Probs ... naja jetzt gilt wohl "Gleichstand" ... traurig sowas oder

post-79740-0-52382800-1304254268_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist doch ganz klar, die bösen bösen Kinobetreiber könnten den Film doch sonst schon vorher spielen - war bei 35mm logischerweise nicht möglich :rolleyes: :rolleyes:

 

 

Die 35mm Kopen für Previews an Sonntagen kamen oft genug schon Do mit Spedi.

 

@BinKino

wieviele Besucher waren den da?

Bei dem Wetter bestimmt nicht allzuviele, hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BinKino: Auf deinem angehängtem Bild sieht man aber klar und deutlich, dass 03:59 gemeint ist und nicht 15:59.

 

@Pudding: hmm - war das so schlecht von mir geschrieben? Dachte der Satz strotzt nur so vor Ironie :blush:

Ist das Wetter bei euch so gut?? Bei uns regnet es ab und an und es ist recht kalt mit 13-14° - beschweren kann ich mich über die Umsätze der letzten Tage eher weniger ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Pudding: hmm - war das so schlecht von mir geschrieben? Dachte der Satz strotzt nur so vor Ironie :blush:

Ist das Wetter bei euch so gut?? Bei uns regnet es ab und an und es ist recht kalt mit 13-14° - beschweren kann ich mich über die Umsätze der letzten Tage eher weniger ...

 

 

tja, wenn es um solche Dinge geht, wo sich manche Verleiher so seltsam anstellen, da ist meine Ironiequote erschöpft. :grin:

Wetter ist blauester Himmel und ca 18-19- Grad.

Umsätze seit MIttwoch waren auch bei uns richtig fett. Deswegen gehe ich jetzt auch heim, und setzte mich auf meine Terasse :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wie sicher ists dass 3:59 und nicht 15:59 gemeint ist ;o) wenn die Hälfte in 24h und dann wieder teilweise in AM/PM angezeigt wird ... Kollege hat es angelegt, ich hätte mir aber dabei auch nichts weiter gedacht (aus genanntem Grund)

Man muss sich schon drauf verlassen können, dass so etwas nicht vorkommen kann. Umgekehrt kommen gleich böse Faxe, wo ist die und die Kopie?! Nur weil die selbst keinen Plan haben, wo ihre Festplatten rumkreisen. (wo wir wieder beim Thema Spedi wären - keiner ist fehlerlos aber hier konnte man sich drauf verlassen und das hat zu 99,99999% immer geklappt)

 

 

Zwar waren zum "Glück" leider nicht wirklich viele drin, aber jeder (auch durch so etwas) vergraulte Kunde sind zwei zu viel!

Was geht denn dann in den Köpfen der Besucher rum ... groß 3D Technik prollen aber funzt nicht ...? Mit den Missgriffen an 3D Filmen ist es eh schwer geworden, gute Filme heraus zu kristallisieren und die Leutchen nicht zu enttäuschen.

 

 

Das Wetter ist in BW zu gut für Kino, und 1. Mai - wäre ich dieses Jahr nicht an der Reihe Dienst zu tun, wäre ich mit meinem "Dicken" zum 1.Mai Treffen gefahren :D also etwas, das jeder 'normale' Mensch an so einem Tag tun würde.

 

 

Gegen Abend kommt dann FAST5 wieder in den Drehzahlbegrenzer, wenigstens der bringt ebbes mehr an Kohle ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlüsseldateien sind XML-Dateien, die man sich mit dem Browser anzeigen lassen kann. Darin steht dann z.B.

 

<ContentTitleText>WINX-CLUB-DMA-3D_FTR_S_DE-XX_DACH_51_2K_UVF_20110428_CPP_i3D-ngb</ContentTitleText> 
 <ContentKeysNotValidBefore>2011-04-29T00:00:00+02:00</ContentKeysNotValidBefore> 
 <ContentKeysNotValidAfter>2011-05-02T03:59:00+02:00</ContentKeysNotValidAfter> 

 

Außerdem steht irgendwo die Servernummer usw.

 

Ich schau mir die Schlüssel immer sofort nach Eingang im Browser an und kontrolliere die Servernummer und die Gültigkeit. Eingegangen ist der Schlüssel in dem Fall am 28.04. abends. Wäre also genügend Zeit zum reklamieren gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wie sicher ists dass 3:59 und nicht 15:59 gemeint ist ;o) wenn die Hälfte in 24h und dann wieder teilweise in AM/PM angezeigt wird ... Kollege hat es angelegt, ich hätte mir aber dabei auch nichts weiter gedacht (aus genanntem Grund)

Man muss sich schon drauf verlassen können, dass so etwas nicht vorkommen kann.

 

Hätte man ja an der Anzeige anderer KDMs vergleichen können. In der Form war das eindeutig 24h Darstellung.

 

Der eigentliche Fehler liegt sicher bei der Key-Erstellung, aber man HÄTTE es prüfen können.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal wie,

das handling der verleiher bzgl. KDM ist schwachsinn³...!

z.b. wird avatar analog tage vor spielbeginn ausgeliefert, die digitale kopie bekommt den schlüssel

quasi im letzten moment.

 

bei previews und sondervorstellung läuft ein schlüssel kurze zeit nach durchlauf ab. bei problemen

haben wir dann ein problem und massig verärgerte besucher.

 

bei dem mist den die herrschaften schon verbockt haben sollte sich jeder produzent überlegen,

ob sie ihren hergestellten content nicht selber vermarkten.

es grenzt schon an totaler ironie die schlüssel immer nur auf den gebuchten saal (grüße an disney)

zu versenden. einen kolbenplatzer oder anderweitigen defekt sorgt dann für ein umsatzproblem, das

beide betrifft.

manche lernen es nie- und andere sind eben mit dem klammerbeutel gepudert was logisches denken angeht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es grenzt schon an totaler ironie die schlüssel immer nur auf den gebuchten saal (grüße an disney)

zu versenden. einen kolbenplatzer oder anderweitigen defekt sorgt dann für ein umsatzproblem, das

beide betrifft.

 

Das ist mir neu ... wir bekommen seit Beginn unserer digitalen "Zeitrechnungen" stets nur "Center"-Schlüssel, also KDM für alle Server ... etwa anderes würde ich auch nicht akzeptieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.