Zum Inhalt springen

Image-Film "Walhalla Pirmasens"


LaserHotline

Empfohlene Beiträge

Ich habe unlängst für das Walhalla Kinocenter in Pirmasens einen kleinen

Image-Film angefertigt:

 

 

Leider lässt YouTube offensichtlich den 5.1-Sound nicht zu, so dass diese Version nur

2-Kanal-Stereo aufweist. Das Original (welches auch als DCP zum Einsatz kommt) verfügt

über einen entsprechenden 5.1-Sound-Mix.

 

Viel Vergnügen beim Anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Video, das auch mal zeigt wie die Technik aussieht, die meisten Imagefilme, die in den größeren Ketten gezeigt werden, beinhalten meistens langweilige Computeranimationen, ich erinnere mich da an diesen Image-und Werbefilm für das Kinomagazin von Cinestar (eine "Achterbahnfahrt" durch ne Druckerpresse), und in einem von Cineplex fliegen jede Menge unerkennbare Bilder zu einem großen Mosaik zusammen, dass das Logo bildet. Bei 3.34 biegen sich mir allerdings gleich doppelt die Nägel um...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welchen Einsatzzweck ist der Imagefilm eigentlich gedacht?

 

Internet-Marketing?

Stadion-Großbildwand bei Heimspielen des FK Pirmasens?

 

Im Kino kann man den wegen der "Überlänge" ja nicht zeigen.

 

Das liegt letztendlich natürlich im Ermessen des Kinobetreibers.

Aus meiner Sicht sind vor allem Internet-Marketing und Foyermonitor

von großem Interesse.

 

Das Präsentieren des Films im regulären Kinobetrieb kommt vermutlich

bei Sonderveranstaltungen in Betracht, weniger im regulären Kinobetrieb.

Selbstverständlich könnte auch eine "Kurzfassung" zum Einsatz im regulären

Spielbetrieb erstellt werden. Die Möglichkeiten sind hier sehr vielfältig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schönes Video. Mir wäre das Stellenweise etwas zu schnell und unruhig. Gegen Ende wird es ruhiger das ist eher mein Geschmack, ist aber natürlich Ansichtssache. Und vor allem gibt das ja auch denke ich der Auftraggeber vor wie er das haben möchte.

Aber wirklich schön gemacht!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LaserHotline,

 

anbei ein paar Änderungsvorschläge:

 

- Das Logo ist sehr schön, die Schrift im Film selbst meiner Meinung nach unpassend.

- Ich würde die Überblendeffekte nicht verwenden, oder höchstens einen davon.

- Der Weg zum Kino ist zu lang ...

- Die Handkamera im Foyer finde ich gut, im Kinosaal ist es weniger schön. Wie wärs mit statischen Bildern in Split-Screen?

- Die Filmprojektion auch in Betrieb zeigen.

 

Sonst sehr schön!

 

 

Gruß

 

Salvatore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn das? Weil moderne Technik gezeigt wird? :rolleyes:

 

Nein, dagegen habe ich nichts, im Gegenteil :-)

 

Bei 3.34 wird schön demonstriert, wieso es in diesem Kino sogar gut ist, dass man dann doch digital spielt, wenn der Film auf voller Breite über die Tellerkante läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen aufrollende Nägel hilft in der Regel Nagelpflege.

 

Wenn Du Dir den Film etwas genauer angesehen hättest, hättest Du eventuell bemerkt, dass da nicht der Film über den Tellerrand gelaufen ist, sondern das Endband aufgerollt wurde. Hast Du links nicht die Hand gesehen, die den Teller bewegt? Dann fehlt neben der Maniküre auch noch eine Brille. :rolleyes:

Vorschnell urteilen war schon immer Mist!

 

Und jetzt ab zur Maniküre vor sich da etwas entzündet. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schönes Video. Mir wäre das Stellenweise etwas zu schnell und unruhig. Gegen Ende wird es ruhiger das ist eher mein Geschmack, ist aber natürlich Ansichtssache. Und vor allem gibt das ja auch denke ich der Auftraggeber vor wie er das haben möchte.

Aber wirklich schön gemacht!

Michael

 

Vielen Dank für die lobenden Worte. Das mit dem "schnell" habe ich bewusst so gewählt, da die Hauptzielgruppe

hier vor allem junge Leute sind. Da musste also richtig Dynamik und Bewegung rein. Ist natürlich Geschmackssache

wie vieles andere auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LaserHotline,

 

anbei ein paar Änderungsvorschläge:

 

- Das Logo ist sehr schön, die Schrift im Film selbst meiner Meinung nach unpassend.

- Ich würde die Überblendeffekte nicht verwenden, oder höchstens einen davon.

- Der Weg zum Kino ist zu lang ...

- Die Handkamera im Foyer finde ich gut, im Kinosaal ist es weniger schön. Wie wärs mit statischen Bildern in Split-Screen?

- Die Filmprojektion auch in Betrieb zeigen.

 

Sonst sehr schön!

 

 

Gruß

 

Salvatore

 

Lieber Salvatore,

 

vielen Dank für die vielen Anregungen. Ich werde sie in mein großes "How To Do"-Buch eintragen :rolleyes:

 

Split-Screen-Technik habe ich bereits in meinem Bradford-Teaser verwendet. Dort find eich es ganz gut. Ich glaube aber, dass wenn ich die Kinosäle auch in dieser Technik präsentiert hätte, dann hätten sich die Augen des Betrachters irgendwann verknotet ("too much"). Du musst bedenken, dass der Filmanfang bereits mit einer Bilderflut aufwartet.

 

Ein paar Stativaufnahmen sind übrigens tatsächlich im Film enthalten. Wollte das aber nicht für jeden Shot einsetzen, da es doch ziemlich einschränkt.

 

Und last but not least: Du kennst ja den alten Kritikerspruch "Kritiker sind wie Eunuchen - sie wissen zwar wie es geht, sie können's aber nicht" (das mache ich mir stets bewusst wenn ich selber Kritiken verfasse) - ist aber nicht böse gemeint :grin:

 

P.S. Der Auftraggeber hat das Video begeistert "abgenommen" 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ok dann ist es jetzt wohl amtlich: ich gehöre nicht mehr zu den jungen..... Mist ich dachte ich könnte das noch die nächsten 20 Jahre ignorieren :-) na ja Baujahr 65 ist halt wirklich nicht mehr jung.....

Gruss Michael

 

Na im Vergleich zu mir bist Du ja noch ein richtiger Jungspund! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und last but not least: Du kennst ja den alten Kritikerspruch "Kritiker sind wie Eunuchen - sie wissen zwar wie es geht, sie können's aber nicht" (das mache ich mir stets bewusst wenn ich selber Kritiken verfasse) - ist aber nicht böse gemeint :grin:

Kein Problem, beim nächsten Treffen musst Du zur Strafe meine Urlaubsfilme ansehen. Alle! ;-)

 

 

Gruß

 

Salvatore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nicht ob das so werbewirksam ist, 1950er-Altglasscherben (Cyligon und Kiptare!!) als Objektive an den 35er-Maschinen, 30 Jahre alte Audiotechnik, 2k-Heimstandard-Digitalprojektoren...?

In diesem Werbefilm wird die dort vorhandene Technik lediglich in wenigen Bildern gezeigt und steht nicht im Mittelpunkt oder wird gar besonders hervorgehoben. Sowas ist immer noch besser, als die neueste Technik zu haben, die aber keiner vor Ort richtig bedienen, geschweige denn warten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.

 

Weiß ja nicht ob das so werbewirksam ist, 1950er-Altglasscherben (Cyligon und Kiptare!!) als Objektive an den 35er-Maschinen, 30 Jahre alte Audiotechnik, 2k-Heimstandard-Digitalprojektoren...?

 

Am vergangenen Sonntag habe ich mich beim 70mm Festival in Karlsruhe - wie einige andere aus dem Forum - köstlich über STOSSTRUPP GOLD amüsiert. Donald Sutherland alias Sgt. Oddball würde über dieses Statement von showmanship wohl anmerken, dass er zu viel negative Energie ausstrahlt. ;-)

 

So sehe ich es auch. Ich hab da auch so meine Vermutung, wo er diese ganze negative Energie aufsammelt. ;-)

 

Ich finde den Film von Laserhotline klasse und er zeigt genau das richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Film auch passend und ansprechend. Negative Formulierungen werden oft und gern benutzt, haben jedoch viele Haken: Sie sind missverständlich, unhöflich, demotivierend oder sogar ein Zeichen von Schwäche :blush:.

 

Gruß

Dami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die lobenden Worte. Das mit dem "schnell" habe ich bewusst so gewählt, da die Hauptzielgruppe

hier vor allem junge Leute sind. Da musste also richtig Dynamik und Bewegung rein. Ist natürlich Geschmackssache

wie vieles andere auch.

Beim Werbeclip macht es Sinn: Zeitraffer und Blair-Witch-Kamera einzusetzen, um Aufmerksamkeit und Rastlosigkeit zu halten. Standbilder von Kinosälen wären nicht vermittelbar. Insofern sind auch die Blenden ein Gliederungsmittel, um Wegstrecken zu überbrücken und zur Interaktivität eine Entsprechung zu schaffen.

Bei der Musik und den gelben Fonts lohnt es sich jedoch, noch weiter zu experimentieren.

 

 

Am vergangenen Sonntag habe ich mich beim 70mm Festival in Karlsruhe - wie einige andere aus dem Forum - köstlich über STOSSTRUPP GOLD amüsiert. Donald Sutherland alias Sgt. Oddball würde über dieses Statement von showmanship wohl anmerken, dass er zu viel negative Energie ausstrahlt. ;-)

 

So sehe ich es auch. Ich hab da auch so meine Vermutung, wo er diese ganze negative Energie aufsammelt. ;-)

Ein unabhängiges Feedback wie von @showmanship zu erhalten - dafür wäre ich dankbar!

Wer etwas kritisiert und imstande ist, einen technischen Rückstand zu ändern, ist meinererachtens ein unbezahlbarer Ratgeber. Positiver geht es eigentlich gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.