Zum Inhalt springen

Wie schätzt Ihr Tim und Struppi ein?


Kinowelt

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen,

 

mich würde interessieren wie Ihr Tim und Struppi einschätzt.

Vorallem würden mich die Kollegen in den neuen Bundesländern interessieren,

da ja Tim und Struppi eher in den alten Bundesländern bekannt ist oder täusch ich mich da?

 

Was meint Ihr?

 

Lg Kinowelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Frage... also ich glaub ein mittleres Geschäft... könnte ganz nett werden.

Obwohl die Bücher schon alt sind... aber aus der Schulzeit von der Bücherei waren sie nicht wegzudenken... :smile:

Ob die heutige Jugend auch so denkt oder ob der Nostalgiefaktor ins Spiel kommt werden wir sehn :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotel Lux mit Bully ist auch so ein spezieller Fall würd ich sagen...

 

Bully Punkt eins ok ist ja ganz witzig etc... aber Punkt zwei die alte Nazigeschichte ich kanns schon nicht mehr hören bzw sehen ob man da so lachen kann ... :blush: und Leute ins Kino strömen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einschätzung ist,daß Tim und Struppi wegen der grösstenteils sehr gelungenen Effekte in 3-D recht gut laufen und in 2-D eher die Generation 50+ ansprechen wird.Die Kinder werden die Bücher eher nicht kennen.

Bisher habe ich nur 2 Reservierungen von einem älteren Ehepaar.Schaun wir mal,was noch kommt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wird der Film eher die Generation 30+ ansprechen, da man früher die Werke von Hergé noch eher gelesen oder gesehen hat. Ich persönlich hoffe auf ein gutes Geschäft, da die ersten Kritiken sehr gut sind und auf einen tollen Abenteuerfilm schließen lassen. Kann dann durch gute Mund-zu-Mund-Propaganda ein Erfolg werden. Aber leider kann man das heute nimmer so richtig einschätzen. "Super 8" war ja auch ein toller Film und der ist nicht besonders gelaufen... Ich jedenfalls freue mich auf den Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

film ist absoluter durchschnitt, da hätte ich von jackson&spielberg koop. deutlich mehr erwartet.

netter 08/15 film, dessen 3d auch ok ist, aber weit entfernt von super o.ä.

wird aber vermutlich nicht besonders laufen, da ein film ohne zielpublikum.

für kinder zu düster (von der handlung her) und für die erwachsenen zu kindisch, vom humor her...

also ein film der zwischen den stühlen sitzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass der sein geld einspielt und es einen 2. teil geben wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir auch schwerst unsicher.

 

Wie schon einige sagten:

Tim und Struppi ist eher was für die etwas älteren. Im Allgemeinen werden Animationsfilme jedoch als "Kinderfilm" klassifiziert von den Besuchern. Für einen Kinderfilm ist er aber (zumindest schließe ich das aus den Trailern) zu sehr mit Actionszenen durchsetzt.

 

Es bleiben also ein paar Fragen offen: Gibt es ausreichend Nostalgiker? Spricht er die Jugend an? Werden die Eltern ihre Kinder in den Film schicken, weil ja Animation = Kinderfilm? etc.

 

Aus mehr fachbezogener Sicht finde ich den Film interessant, weil über das angewandte Motion Capturing ja die Originalfiguren zu sehen sind und diese trotzdem sehr natürlich wirken. Wenn die Story stimmt... Aber ein Überflieger wird es wohl vermutlich nicht... (Ich fürchte, Sony hat ein Zeitfenster getroffen, in dem viele den aus "verzweiflung" ins Programm aufgenommen haben...)

 

Ich selbst war nie wirklich Tim und Struppi Fan. Kenne die Story also gar nicht so genau, bin aber schon etwas gespannt auf den Film.

 

(Gérard Depardieu in allen Ehren (sic!), aber Asterix und Obelix in Motion Capturing würde mich riesig freuen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzweiflung? Wegen Mangel an Filmen oder nur wegen Mangel an 3D?!

 

An Filmen mangelt es kommende Woche bei weitem nicht - 4 Neueinsätze ist schon nicht schlecht :D

 

 

Als Kind habe ich Tim & Struppi eher selten angeschaut, und auch ich gebe dem Film eher weniger Chancen. Wird so lala - zumindest besser als Lauras Stern :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da kommt es natürlich auf die Hausgröße an...

 

Mit einem Ein-Saal-Haus muß man ja NOCH jeden Film mind. drei Wochen ausschließlich zeigen. Es geht also nicht mal um die Frage, ob man nun zwingend im großen Haus oder im kleinen Haus spielt oder was auch immer... Sondern schlicht um die Frage, wird er drei Wochen lang Besucher in den einzigen Saal locken oder zumindest in der ersten sooo viel, daß es für drei Wochen reichen könnte.

Unter dieser Prämisse gesehen wird die Auswahl eher geringer.

 

Hält Hotel Lux drei Wochen durch? Oder Killerelite? Dann wären da ab Donnerstag noch Contagion oder Footloose. Schaffen diese es drei Wochen lang?

 

Tim und Struppi hat den Vorteil, daß die Wahrscheinlichkeit hoch ist, den nur noch nachmittags spielen zu müssen, wenn er so gar nicht läuft. Bei den anderen ist das eher weniger wahrscheinlich.

 

Bleibt also für die meisten Einzelhäuser kaum ne Alternative, wenn sie eine Startwoche mitmachen wollen. Und ich glaube, daß es recht klar sein dürfte, daß Einzelhäuser ohne Starts nicht weit kommen...

 

Zumindest bis ein Haus mal gegen diese Regeln klagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da kommt es natürlich auf die Hausgröße an...

 

Mit einem Ein-Saal-Haus muß man ja NOCH jeden Film mind. drei Wochen ausschließlich zeigen. Es geht also nicht mal um die Frage, ob man nun zwingend im großen Haus oder im kleinen Haus spielt oder was auch immer... Sondern schlicht um die Frage, wird er drei Wochen lang Besucher in den einzigen Saal locken oder zumindest in der ersten sooo viel, daß es für drei Wochen reichen könnte.

Unter dieser Prämisse gesehen wird die Auswahl eher geringer.

 

Hält Hotel Lux drei Wochen durch? Oder Killerelite? Dann wären da ab Donnerstag noch Contagion oder Footloose. Schaffen diese es drei Wochen lang?

 

Tim und Struppi hat den Vorteil, daß die Wahrscheinlichkeit hoch ist, den nur noch nachmittags spielen zu müssen, wenn er so gar nicht läuft. Bei den anderen ist das eher weniger wahrscheinlich.

 

Bleibt also für die meisten Einzelhäuser kaum ne Alternative, wenn sie eine Startwoche mitmachen wollen. Und ich glaube, daß es recht klar sein dürfte, daß Einzelhäuser ohne Starts nicht weit kommen...

 

 

Das kann ich nur bestätigen.

 

Zumindest bis ein Haus mal gegen diese Regeln klagt.

 

Tja, und da fragt sich: Wer traut sich den ersten Schritt zu machen?

 

Vom Kinobetreiber zum Fischverkäufer oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies wäre eigentlich mal genau die Sache wo unser Verband sich für das wirtschaftliche Überleben der letzten verbliebenen Einzelhäuser gegenüber den Verleihern stark machen müßte. Tja, müßte, denn er wird es nicht tun. Da heißt es dann wieder: Da können wir uns nicht einmischen. Das ist eine Sache die der Kinobetreiber alleine mit dem Verleih aushandeln muß.

Warum eigentlich kann sich ein starker Verband nicht hinsichtlich dieser Thematik einmal mit den Verleihern auseinandersetzen ? -

Oder ist unser HDF gar nicht mehr stark ?

Es gibt für alles Argumente dafür oder dagegen. Das Argument eine Kopie nicht an einen Spieler zum Start liefern zu können, der dann nur eine oder zwei Wochen spielt, geht nicht weil zu teuer: Das zieht im Digitalzeitalter wo eine Kopie in Form einer Festplatte geliefert wird nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weis echt nicht was ihr welche Verhältnisse mit den Verleihern habt, für mich ist das kein Problem mehrere Filme in einem Saal zu zeigen. Nachmittags was für Kinder und am Abend was für Erwachsene, am Wochenende auch mal 3 Filme pro Saal. Wer soll den heute noch 3 Wochen lang über alle Vorstellungen den einen und selben Schinken spielen? Geht doch überhaupt nicht. Man versucht doch eh als Kino den jeweiligen Film am besten zu platzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es ist halt so in unserer Branche. Es wird nicht nur mit zweierlei Maß gemessen, sondern sogar mit dreierlei....

Je mehr Kohle aus einem Kino rauszuholen ist, umso eher darf dieses Kino Dinge tun, die ein anderes Kino sich mal erlauben sollte....

Aber so ist´s halt nun mal im Leben - je ärmer und schwächer man dran ist, umso mehr muß man sich halt gefallen lassen.

Da tut es besonders weh, wenn einem vom Verleih gesagt wird: Dann machen sie es doch ihren Laden zu ! - Es gab Zeiten, da konnte ich zwischen zwei oder drei Filmen wählen, welchen ich zum Start einsetzen wollte. Nach 15 Jahren im Schatten eines Multiplexes ist heutzutage bestenfalls eins- bis dreimal im Jahr eine Förderkopie zum Start drin. Und da sind dann die Konditionen so hart, daß es häufig keine Förderung des Kinos mehr ist, sondern eigentlich eher umsatzschädigend.

Und das härteste was mir je widerfahren ist: Nein, wir können ihnen die Förderkopie nicht geben weil sie uns den Kopienschnitt versauen....

Um mich herum hat alles diesen Film gespielt. Ich habe ihn dann ca. sieben Wochen später auch spielen dürfen.

Eigentlich hätte ich damals klagen sollen. Aber wer´s Maul zu weit aufreißt bekommt´s gestopft. Und bis zur Rente muß ich noch.

Vielleicht schreibt mal jemand, der nicht mehr in der Branche ist und deshalb nicht befürchten muß abgestraft zu werden, ein Sachbuch, wie es so bei uns zugeht. Das könnte bei gutem Marketing vielleicht ein Renner werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu "Brunorock" in Italien: Ich beneide Dich für die paradiesischen Zustände die Du da zu haben scheinst.

Als ich vor Jahren mal in Spanien war, gab´s dort auch ein Kino mit einem Saal. Die haben da ziemlich zeitgleich mit uns die Filme gestartet. Und davon dann manchmal in der Woche drei oder gar vier verschiedene. Ich habe mich damals schon geqwundert was so alles möglich ist. Aber halt scheinbar nur im Ausland, bei uns nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu "Brunorock" in Italien: Ich beneide Dich für die paradiesischen Zustände die Du da zu haben scheinst.

Als ich vor Jahren mal in Spanien war, gab´s dort auch ein Kino mit einem Saal. Die haben da ziemlich zeitgleich mit uns die Filme gestartet. Und davon dann manchmal in der Woche drei oder gar vier verschiedene. Ich habe mich damals schon geqwundert was so alles möglich ist. Aber halt scheinbar nur im Ausland, bei uns nicht.

 

 

Wenn es bei uns geht, dann geht es auch bei euch...mann muss eben anfangen es so zu machen. Ich hab zwei Screens und am Wochenende spiele ich auch mal 6 Filme wenn es sein muss, zum Beispiel setze ich immer noch die Schlümpfe ein, da kommen immer noch Leute, und Wickie, dann gegen späten Nachmittag spielen wir was für die Jugend, Action oder Horror usw, und am Abend was für die Frauen oder spezielle Filme wie Wunderkinder usw. Das Publikum gewöhnt sich die Beginnzeiten zu studieren und kommt sehr konzentriert zur Vorstellung, so ist jede Show gut besucht und es macht Spass, für uns weil die Vorstellungen gut besucht sind und fürs Publikum weil es eine grössere Auswahl an Filmen hat. Es muss nicht immer ein Plex mit 10 Sälen sein. Die Verleiher sagen gar nix so lange die Zahlen stimmen...denen ist es egal ob du das in einer oder 10 Vorstellungen eingespielt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weis echt nicht was ihr welche Verhältnisse mit den Verleihern habt, für mich ist das kein Problem mehrere Filme in einem Saal zu zeigen. Nachmittags was für Kinder und am Abend was für Erwachsene, am Wochenende auch mal 3 Filme pro Saal. Wer soll den heute noch 3 Wochen lang über alle Vorstellungen den einen und selben Schinken spielen? Geht doch überhaupt nicht. Man versucht doch eh als Kino den jeweiligen Film am besten zu platzieren.

 

 

Ich weiß ja nicht mit welchen Verleihern Du zu tun hast, aber auf keinen Fall mit denen die wir haben! Da kommt schon die TB 3 Monate im Voraus und da steht dann schon drauf "In allen Vorstellungen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht mit welchen Verleihern Du zu tun hast, aber auf keinen Fall mit denen die wir haben! Da kommt schon die TB 3 Monate im Voraus und da steht dann schon drauf "In allen Vorstellungen"

 

die logische version ist:

ich spiele film x, wenn ich bzw mein publikum es brauchen, führe anfallende lizenzgebühren an den rechteinhaber ab und gut.

deutsches kino scheint aber nicht logisch zu sein.

dehalb betreibe ich keines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht mit welchen Verleihern Du zu tun hast, aber auf keinen Fall mit denen die wir haben! Da kommt schon die TB 3 Monate im Voraus und da steht dann schon drauf "In allen Vorstellungen"

 

Ja mit welchen Verleihern soll ich den zu tun haben? Mit Warner, Buena Vista, Sony, Fox, Constantin, Concorde, Senator und der ganze andere Haufen der sich da so im Gebüsch tummelt. Wir spielen hier in unserer Gegend ja die Filme in deutscher Sprache auch wenn wir in Italien sind.

 

Der hier in München spielt ja auch alles übern Haufen, ja ok in Originalsprache...aber immerhin hat er es geschaft sowas zu bringen, sonst hätte er längst dicht gemacht.

 

http://www.cinema-muenchen.com/deutsch/default.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Unsere eher geringen Erwartungen an den Film wurden überraschender Weise übertroffen. Wo wir vorher nicht genau eingrenzen konnten, welche Zielgruppe er ansprechen soll, kann ich nun von uns sagen, dass sich der Besucheranteil von Kindern uns Erwachsenen die Waage hält. Ingesamt gefällt er allen sehr gut. Noch keine Beschwerden gekommen.

Auch konnten wir nicht einschätzen, welche Vorstellungen denn am Besten besucht sein werden. Mittlerweile kristallisiert sich die 17:30 Uhr Vorstellung bei uns als die Bestbesuchte aus. Aber auch abends kommen Leute. Hätte ich erst nicht gedacht. Wir sind also sehr zufrieden mit dem Ergebnis bis jetzt. Wir spielen ihn in 3D.

 

Gruß pesi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.