Zum Inhalt springen

Sammelbestellung von Schmierfetten für Projektoren


filmfool

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

zwecks Wartung und Schmierung meiner Bauer Projektoren beabsichtigte ich eine Bestellung der erforderlichen, aber schwer zu bekommenden Schmierfette direkt beim Hersteller. Diese Spezialfette sind aber lausig teuer, wie ich feststellen musste und nur in größeren Gebinden zu beziehen:

 

UNISILKON TK 002 gibt es nur im 1 Liter Behälter

MICROLUBE GL 261 gibt es nur zu Gebinden von 25 Stück 40g Tuben

ISOFLEX TOPAS NB 5051 gibt es nur in der 1 KG Dose

 

Nun bin ich nicht der Einzige, der den Bedarf an diesen Fetten hat. Die Tuben lassen sich relativ einfach aufteilen. Ich würde diese für 9,00 Euro pro Stück abgeben. Die anderen beiden Fette könnte ich in Töpfe zu 50ml/50g abfüllen. Preise wären dann wie folgt:

 

UNISILKON TK 002 50ml 18,00 Euro

ISOFLEX TOPAS NB 5051 50g 17,00 Euro

 

Interessenten an einem Set aus den drei Fetten (UNISILKON TK 002 & MICROLUBE GL 261 & ISOFLEX TOPAS NB 5051) mögen sich bitte bei mir melden. Vom Einzelverkauf möchte ich absehen, da es dann zu unübersichtlich wird.

 

Alternative Vorschläge oder Bezugsquellen sind ebenfalls herzlich willkommen. Wir haben das Thema allerdings schon ein paar Mal in anderen Threads ohne befriedigendes Ergebnis diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte durchaus Interesse, bin aber im 'Dilemma of Choice' gefangen.

 

Bei Klüber findet man eine Unmenge interessanter Detailinformationen (z.B. Schmieröle für stationäre Zahnradgetriebe), aber mir fehlt die Umsetzung für unseren Anwendungsbereich:

In welchen Projektoren und für welche Anwendungsbereiche werden welche der Öle und Fette eingesetzt und warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist meine Rettung! Ich würde gerne den 3er-Set bestellen. Habe ich dann alles (der Bauer-Zettel liegt bei mir zu Hause) oder fehlt noch etwas?

Hallo zusammen,

 

zwecks Wartung und Schmierung meiner Bauer Projektoren beabsichtigte ich eine Bestellung der erforderlichen, aber schwer zu bekommenden Schmierfette direkt beim Hersteller. Diese Spezialfette sind aber lausig teuer, wie ich feststellen musste und nur in größeren Gebinden zu beziehen:

 

UNISILKON TK 002 gibt es nur im 1 Liter Behälter

MICROLUBE GL 261 gibt es nur zu Gebinden von 25 Stück 40g Tuben

ISOFLEX TOPAS NB 5051 gibt es nur in der 1 KG Dose

 

Nun bin ich nicht der Einzige, der den Bedarf an diesen Fetten hat. Die Tuben lassen sich relativ einfach aufteilen. Ich würde diese für 9,00 Euro pro Stück abgeben. Die anderen beiden Fette könnte ich in Töpfe zu 50ml/50g abfüllen. Preise wären dann wie folgt:

 

UNISILKON TK 002 50ml 18,00 Euro

ISOFLEX TOPAS NB 5051 50g 17,00 Euro

 

Interessenten an einem Set aus den drei Fetten (UNISILKON TK 002 & MICROLUBE GL 261 & ISOFLEX TOPAS NB 5051) mögen sich bitte bei mir melden. Vom Einzelverkauf möchte ich absehen, da es dann zu unübersichtlich wird.

 

Alternative Vorschläge oder Bezugsquellen sind ebenfalls herzlich willkommen. Wir haben das Thema allerdings schon ein paar Mal in anderen Threads ohne befriedigendes Ergebnis diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

das Thema interessiert mich null - ich weiß aber nicht, ob Ihr "es schon geschnallt" habt: Geht auf Wittners Website, da steht zu lesen, "daß ihn einer aufmerksam machte, daß Fette zur Projektorenwartung nur in großen Gebinden erhältlich, teuer seien und nicht ewig halten".

Es käme demnächst von ihm ein "Satz" auf den Markt.

Damit wäre Euer Problem doch gelöst.

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sei doch bitte einfach still.

 

:|

 

Hallo,

ich schlag Dir vor Deine Antipathien an anderer Stelle auszuleben. Die forsche Art wie Du mir klarmachen wolltest "wie die Jugend filmt" ist mir gut in Erinnerung geblieben. Jedes Forenmitglied, jedes Vereinsmiotglied, jedes Mitglied einer politischen Partei hat Leute, die ihn mögen. Mit Dir kann ich leben - locker.

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum artet in diesem Forum jedes Thema zur Streiterei aus? Es geht mir auf den Sxxx. Bitte Thread schließen. Mir reicht's mal wieder.

 

Ich werde das TOPAS Feet für die Fettbox bestellen. Bzgl. Microlube habe ich mittlerweile einen Anbieter (Firma Brammer) gefunden, der die Tuben einzeln verkauft. Ich bestelle gerne für Euch mit, da die Versandkosten hoch sind (ca. 12 Euro). Die Tube kostet um 12 Euro.

 

Gruß,

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum artet in diesem Forum jedes Thema zur Streiterei aus?

 

 

Hallo,

an meine Adresse brauchst Du Dich nicht zu wenden. Ich hab einem geantwortet der "mal die Gelegenheit wieder nicht aus ließ". In der Sache bildete ich mir ein Euch einen Gefallen zu tun mit meinem Hinweis auf Wittner der möglicherweise Euer Problem schon löste. Was offenbar hier noch keiner bemerkt hat. Und das tat ich ohne Schmierfett zu benötigen.

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo Fa. Wittner diese Schmiermittel anbieten möchte, sollte man vielleicht warten, bis diese in deren Sortiment verfügbar sind. Firmen bekommen die Stoffe sicher zu anderen Konditionen als es einer Privatperson möglich wäre und haben u.U. auch bessere Möglichkeiten, das in zweckmäßige Kleingebinde umzufüllen. Da muss keiner privat das Risiko eingehen und sich für teures Geld mit Großgebinden bevorraten, wenn die Nachfrage nicht kalkulierbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergleich das mal anders:

 

Nur weil Mercedes die Bremsklötze für mein Auto verkauft, hindert es mich nicht daran, zum Stahlgruber zu gehen, und da die Klötze für 1/3 des Preises zu kaufen. :)

 

Hallo,

das seh ich auch so - ich meine daß Du bei Selbstbestellung 1/3 von dem bezahlst als das was Du an Wittner für den Satz löhnen mußt. Von der Menge die Du auf Lager nehmen mußt (und die vor sich hin gammelt) mal abgesehen.

Irgendwie paßt Deine Haltung auch nicht ganz zum plötzlich eingesetzen allgemeinen "Lobpreisen, Frohlocken und Jubilieren" über die Existenz der Firma Wittner über die wir alle ja so froh sind. Wenn Du hinter meinen Worten Sarkasmus vermutest - der ist beabsichtigt.

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es richtig erfasst.

 

Ich kenne ein paar EK´s und Stories, deshalb sehe ich es ein wenig anders als so manche Hosianna rufer. Eine Firma, egal welcher Branche denkt Kaufmännisch: Möglichst viel Profit mit möglichst wenig Eigenkapitalbindung.

Ein Privatbesteller sieht das u.U ein bisschen Anders und so kann es vorkommen *zwinker* dass Prival billiger als über Firma XY ist :)

 

Wenn es aber bei Firma XY billiger ist, als beim Lieferanten für Privat, werde ich bei der Fa. kaufen, logisch, man(n) will ja nicht unbedingt das Geld verpulvern, dass man sich Zwischen Projektoren hart erarbeitet ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich habe Wittners Bauer-Schmierset jetzt endlich mal gekauft, da hier ein arg getriebener P7 auf dem Tisch liegt und mein guter alter P6 wohl mal wieder eine Schmierung haben darf.

In meinem P6 war der Filzdocht zum Greifer nur noch ca. 1 cm lang, der Rest klebte als Würmchen irgendwo innen am Gehäuse. Da hat die Flügelblende wohl einst mal zugeschlagen. Trocken war der Nocken aber zum Glück noch nicht und gelaufen ist er auch kaum, also denke ich, da ist noch kein Schaden.

 

Was ich nicht ganz verstehe, ist dieser Depotbehälter für das glibbrige Topas-Fett. Der Filzdocht hängt da ja nicht direkt drin, sondern in einer Metallbuchse, die geschlossen erscheint und wiedrum in dem Topasfett steht.

Was ich mich frage: Wie soll das Topasfett jemals den Docht erreichen? Der Docht ist ja quasi komplett in der Metallbuchse gekapselt.

 

Wo liegt der Zauber? :)

 

Jetzt Weiterschmierend:

 

 

 

Friedemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.