Zum Inhalt springen

Schmalfilmpreise: Market Watch...


Friedemann Wachsmuth

Empfohlene Beiträge

Neuer E100D in DS8 wird laut Wittner nicht mehr kommen.

Jetzt kommt noch ne Runde Hausabfüllung W100D als S8, dann ist wohl Schluss.

 

@Renehaeberlein: Hättest Du Interesse, die gegen die gleiche Menge Film E100D in S8-Kassetten zu tauschen? Preislich wäre das ja ein guter Deal... :)

Also 8 Kassetten für Deine beiden 30m Rollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Neuer E100D in DS8 wird laut Wittner nicht mehr kommen.

Jetzt kommt noch ne Runde Hausabfüllung W100D als S8, dann ist wohl Schluss.

 

@Renehaeberlein: Hättest Du Interesse, die gegen die gleiche Menge Film E100D in S8-Kassetten zu tauschen? Preislich wäre das ja ein guter Deal... :)

Also 8 Kassetten für Deine beiden 30m Rollen?

 

Mache leider kein Super 8. Habe nicht einmal eine Kassettenkamera. Mache nur auf Spulen in DS8 und 16mm.

 

Heißt das jetzt, dass meine Pathe DS-8 vielleicht lange Zeit kein feinkörniges Farbmaterial mehr kriegt ?!?!?!

 

Da wird sie enttäuscht sein . . . :cry:

 

Dafür habe ich noch einige Fuji DS8 Rollen im Tiefkühler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Wie kann überhaupt bei Wittner mitten im Urlaub was ausverkauft sein? Entweder man hat Urlaub ,oder es arbeitet da jemand weiter und nimmt Bestellungen an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ist Avichrome 200 nicht als DS8 geplant, DS8 ist "wenn, dann das letzte Format, das [von Wittner] kommt".

 

Gibt wohl einfach zu wenig Kunden. Und ich vermute, der derzeitige Workflow wirft DS8 nicht ohne weiteres ab.

 

Ich hab noch 8 Rollen E100D, was dann kommt -- mal sehen. Irgendwas wird schon kommen, da bin ich sicher. Billig wird's nicht, da bin ich auch sicher. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür habe ich noch einige Fuji DS8 Rollen im Tiefkühler.

 

Wofür ? Meintest Du, für meine Pathe (als Geschenk oder so) oder anstelle vom Mich, der keine DS-8 mehr in der Tiefkühtruhe hat ? ;-)

 

Zu Wittner:

 

Aber wenn es doch nur noch den Aviphot gibt, dann würde das ja heißen, dass es nur dann jemals noch mal DS-8 Material zu kaufen gäbe, wenn ein anderes Material, wie z.B. Ferrania produziert wird. Oder nicht ? (Zumindest bei Wittner)

 

Dann sieht es im Moment ja nicht so toll aus.

 

Was spricht denn gegen Aviphot als DS-8 ?

 

Mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da nicht Perforationsprobleme ?

Da war doch mal etwas mit stumpfen Werkzeugen ...

Der Aviphot 16mm kommt ja direkt von Agfa mit Perforation.

Sind Spekulationen, wir werden ja sehen ob der in DS8 kommt.

 

Dann gäbe es ja auch Probleme mit dem Aviphot in Super 8 als Kassette,

oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gäbe es ja auch Probleme mit dem Aviphot in Super 8 als Kassette, oder ?

 

Das war und ist wohl auch so ... und die Perforierung ist noch einmal eine extra Baustelle ...

 

"Der Schnitt von Polyesterfilm auf einer schnell laufenden Längstrennmaschine hat in der vergangenen Woche

die ersten Opfer gefordert. Ein kompletter Messersatz wurde durch das extrem zähe und stabile Material so weit

verschlissen, daß nur noch der Austausch als Option blieb" - (Wittner News 05.07.2013)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also könnte man sagen, bei DS-8 geht im Moment gar nix mehr ! Also ich meine, wer jetzt einfach nur mit DS-8 in Farbe filmen will, kann nicht, weil es kein Material gibt . . . :shock1: Nicht schlecht, ich glaube so was gabs noch bei keinem anderen Format, zumindest nicht in den letten 10 Jahren. Dann war ja sicher die teure DS-8 Kamera bei manchen Leuten keine so glückliche Anschaffung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, man hat sich ja eindecken können. :)

 

Kahl hat noch DS8 Material. Den bekannten RSX50 und sein 21er ist, so munkelt man, auch E100D. Nur muss man eben beliefert werden, was ja schon fast kriminelle Energie erfordert...

 

Ich hab die H8DS8 durchaus in dem festen Wissen gekauft, irgendwann mal (zumindest zeitweise) auf SW mich beschränken zu müssen. Das macht mir gar nichts. Ich freue mich riesig drauf, ich liebe SW. Aber noch ist einiges an Farbmaterial da und will verfilmt werden. Auch wenn einige hier das Horten verteufelten, es hat schon auch positive Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was diese ganzen Zollgeschichten angeht, ich mußte neulich mein asphärisches 19mm-Objektiv für meine Minolta Dynax für 80 Euro aus den Staaten nicht beim Zoll, sondern ganz normal beim Postamt abholen, obwohl der Zoll im Nachhinein so etwa 20-30 Euro draufgeschlagen hatte, die ich beim Postamt bei Abholung abgeben mußte, wodurch dann der tolle Preisvorteil mit dem Objektiv aus Amiland wieder futsch war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horten und gleichzeitig "kaufen nach Verbrauch" schließt sich nicht aus. Hätt ich genügend Geld, würde ich für 5 Jahre im Voraus einkaufen und einfrieren und gleichzeitig mit jedem aus diesem Vorrat aufgetauten Film wieder einen neuen nachkaufen. So bliebe die Menge an Tiefgefrorenem immer gleich groß und es würde trotzdem immer konstant weiter gekauft. Und für den Fall der Fälle, dass nichts mehr erhältlich ist, hätte ich dann immer noch Material für 5 Jahre.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Geld dafür leider auch nicht.

Als der K40 abgekündigt wurde, habe ich mir aber einen Schmalfilm-Sparplan eingerichtet. Jeden Monat 25€ beiseite gelegt auf ein Extra Konto. Am Abend der E100D-Nachricht hab ich das dann auf einen Schlag aufgelöst und eingekauft (noch zu "normalen Priesen, also 14,90 für E100D S8 und 49,90 für DS8).

 

Hätte ich das nicht getan, hätte ich das Geld mittlerweile wohl für anderes (lebenswichtigeres) zweckentfremdet. Aber was solls, so hab ich noch Film... auch nicht schlecht.

 

Ich bin sicher, dass es irgendwie weiter geht. Und man hat ja nicht nur DS8 Kameras, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also könnte man sagen, bei DS-8 geht im Moment gar nix mehr ! Also ich meine, wer jetzt einfach nur mit DS-8 in Farbe filmen will, kann nicht, weil es kein Material gibt . . . :shock1: Nicht schlecht, ich glaube so was gabs noch bei keinem anderen Format, zumindest nicht in den letten 10 Jahren. Dann war ja sicher die teure DS-8 Kamera bei manchen Leuten keine so glückliche Anschaffung

 

War die Situation nicht mal schon so Ende der 90er / Anfang 2000er - nachdem die offizielle Produktion von K25 eingestellt wurde?

Und damals gabs glaub ich nichtmal DS8-S/W-Material als Alternative...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.