Zum Inhalt springen

Schmalfilmpreise: Market Watch...


Friedemann Wachsmuth

Empfohlene Beiträge

UND - wer hier im Forum wird von Kahl noch beliefert oder wer überhaupt ???

 

Geschäftskunden. Also ich zum Beispiel. Meine Videoproduktionsfirma steht ja seit 2006 im Handeslregister. Allerdings ist hier wohl von DS8 oder N8 die Rede? Damit kann ich dann leider nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil bei Wittner ausverkauft, habe ich jetzt mal hier bestellt:

http://www.ebay.de/i...984.m1497.l2649

Incl. Porto habe ich damit für 4 Tri-X (als Neuware deklariert/Kodak-Lieferung Juli 2013) jetzt 68,50 € bezahlt, statt 87,80 € bei Wittner.

Ware ist schon in der Post (mit Sendungsnachverfolgung). Mal schauen ...

 

Sendungen mit geringem Wert

Alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert einen Betrag von 22 Euro nicht übersteigt

sind einfuhrabgabenfrei. Das bedeutet sie unterliegen keinem Zoll und keiner Einfuhrumsatzsteuer.

 

Jetzt kann ich auch über meine Erfahrungen mit dem "türkischen Händler" berichten:

 

Am Dienstag 10.09. 4 Stück Tri-X bestellt und bezahlt

Am Donnerstag 10.10. Ware erhalten.

 

Die Filme waren also über 4 Wochen unterwegs!

Sie haben lt. Aufkleber den Zoll in Hamburg Hafen passiert .

Das Liegen beim Zoll ist vermutlich auch der Grund für die lange Lieferzeit.

Als ich letzte Woche beim Händler die Sendung anmahnte bekam ich nämlich die Info, daß die Filme bereits am 19.09. in Deutschland angekommen seien.

 

Zoll oder Umsatzsteuer muss ich aber trotz Zoll-Kontrolle nicht bezahlen, da der Händler die Sendung sehr geschickt wahrheitsgemäß deklariert hat:

"4 Super-8-Amateurfilme, Wert: 18 Euro"

Wahrscheinlich haben die beim Zoll 3 Wochen lang gegrübelt, wie hoch der Wert von 4 Super8-Amateurfilmen ist.

 

Jetzt noch den 15%-Entwicklungsrabatt-Gutschein für Andec berücksichtigt der beilag - da kann man auch in Anbetracht der langen Lieferzeit dieses Angebot durchaus empfehlen.

(er hat noch mehr von den 4er-Packs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mich,

 

hast Du ernsthaft Interesse an dem Angebot? Wenn man sichergehen kann, das das Material heil und unverschleiert durch die Ausfuhrkontrolle kommt, dann nehme ich 20 Rollen. Schick mir doch sonst eine PN.

 

Gruß Rainer

 

Oh je, da ist mir ein gravierender Flüchtigkeitsfehler beim Lesen passiert. Der Anbieter verkauft leider keine 100 Rollen für 200 US$, sondern eine 100ft (30,5m) Rolle. Hab da leider das ' hinter der Zahl übersehen. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich währe auch beinahe darauf hereingefallen. habe schon überlegt, herrn wittner zu fragen, ob sich das splitten und neu perforieren lässt. naja. schöner traum.

 

Das ist aber gemein ! So schönen 16mm Film zerstückeln . . . . Und was hätte das Material dann nachher gekostet, häh ? ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mich,

 

hast Du ernsthaft Interesse an dem Angebot? Wenn man sichergehen kann, das das Material heil und unverschleiert durch die Ausfuhrkontrolle kommt, dann nehme ich 20 Rollen. Schick mir doch sonst eine PN.

 

Gruß Rainer

Oh je, da ist mir ein gravierender Flüchtigkeitsfehler beim Lesen passiert. Der Anbieter verkauft leider keine 100 Rollen für 200 US$, sondern eine 100ft (30,5m) Rolle. Hab da leider das ' hinter der Zahl übersehen. Sorry.

 

Hallo Rainer,

 

ich hatte mich eben schon gewundert, weshalb Du mich fragtest . . . . Aber ich wollte ja eher auf den übertrieben hohen Preis hinweisen. :razz:

 

Das wäre ja auch sehr unwahrscheinlich gewesen, das jemand 100 Rollen für 200 $ verkauft. Das hätte ich nicht geglaubt.

 

Aber schön wärs natürlich. Ist hier jemand im Forum, der 100 Rollen für 200,- verkauft ? OK, für 300 wäre auch OK, wir sind ja großzügig . . . :razz: :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die lieben Preise...

 

Ich hatte ja vor einiger Zeit das Glück, knapp 2 Kilometer Film aus Südafrika zu erwerben, bei dem der Preis letztlich recht nache an das kommt, was der "grosszügige" Mich da nennt... *smile

 

Ach ja: Natürlich auch Ekta 100D... aber eben in 35mm...

 

Was, im Ernst?

 

Hast Du den schon ausprobiert? Sonst würde ich gerne mal meine Konvas damit füttern, sofern Du mir etwas abgibst....

 

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

Das ganze Material wartet bei mir im Kühlschrank darauf, auf SuterScope gesplittet zu werden...

 

Ein Teil des Materials ist für einen SuterScope Freund reserviert, mit dem anderen Teil will ich den Spielfilm AVATAR in voller Länge und in Breitbild ab Blueray auf Film bannen. Die Menge des Materials reicht gerade so aus, auch ich werde also nicht damit auf Filmpirsche gehen können.

 

Durch dieses Filmmaterial wird es mir erst ermöglicht, ausnahmsweise auch mal einen kompletten Spielfilm in Farbe kopieren zu können. Mit Super-8 Kassetten wäre sowas schlicht mein finanzieller Ruin. Nebstdem habe ich mit SuterScope dann eben auch Breitbild und eine weit bessere Qualität als mit normalem Super-8.

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Ganz plötzlich wurde der Preis der Meterware vom 16mm Agfa Materialvon 499 auf 599 Euro angehoben. Hat natürlich nichts mit der Nachfrage aus Amerika und dem Monopolist Wittner zu tun.

Bin echt sauer auf die nachdem ich mir die 499 Euro zusammengespart habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich ein begeisterter Filmer bin (war?) seit meinem 14.Lebensjahr werde bei unserem Hobby ich immer öfter an die Weisheit der Dakota Indianer erinnert.

 

Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab !

 

Wir bevorzugen andere Strategien:

  1. Wir sagen: "So haben wir das Pferd doch immer geritten."
  2. Wir diskutieren in einen Forum, um das Pferd zu analysieren.
  3. Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
  4. Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
  5. Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
  6. Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.
  7. Wir kaufen etwas zu, das tote Pferde schneller laufen lässt.
  8. Wir stellen fest, dass die anderen auch tote Pferde reiten und erklären dies zum Normalzustand!
  9. Wir wetten, dass das Vieh nur simuliert!

Sehr ketzerisch, gebe ich zu. Aber irgendwie drängt sich mir der Vergleich auf.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Angeblich spiegeln Preisänderungen stets Veränderungen in den Bezugsbedingungen eines

Artikels wieder.

 

Ist schon merkwürdig und mitten in Wittners Urlaub und nach dem grossen Auftrag aus Amerika.

 

Das Wort das mir dazu einfällt möchte ich nicht öffentlich äussern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz plötzlich wurde der Preis der Meterware vom 16mm Agfa Materialvon 499 auf 599 Euro angehoben. Hat natürlich nichts mit der Nachfrage aus Amerika und dem Monopolist Wittner zu tun.

 

"Ab 25 Dosen liefern wir zum Agfa Großkundenpreis

(Mindestmenge für diesen Preis bei Agfa: 60 Dosen)." - Wittner

 

There really is no reason why Wittner should sell 16mm Agfa film cheaper or for the same price as Agfa does -- but they still do given that one buys 25 packs. The offer just isn't super good as it first was, now it is only good. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.