Zum Inhalt springen

DS8 Filmer mit 30m Kameras


Gast renehaeberlein

Empfohlene Beiträge

...ich habe auch schon daran gedacht. den hakenschlag zum entsorgen der entwicklerchemie, habe ich mir bei meinem text soeben geschenkt.

 

 

aber mal ehrlich. unsere regierung deckt drecksgeschäfte mit jeder miesen diktatur in der welt und ich soll meinen müll trennen? ich glaube es hackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedemann,

 

Ach herrje... auch du gehörst zur Gilde der Oldiefahrer. Da sieht man wieder mal deutlich, dass wir Nostalgiker gar nicht so selten sind...

 

Die Giulietta, eine der klassischen Primadonnas unter den italienischen Autos... ich erinnere mich gut daran. Ganz klar, dass zu sowas eben auch richtige Webervergaser gehören...

 

Nun denn, ich hatte auch in meinem Cooper S Weber drin... aber bloss einen doppelten... Mein Cooper S war damals ein ganz böser. Vielleicht lag es aber auch bloss an meinem Fahrstil. No risk, no Fun... schon damals.

 

Oder anders gesagt: Wer bremst, hat schon verloren... *lach

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Screenshoot aus der interaktiven Multimediashow, die ich anno 2004 für Monteverdi gemacht habe. So sieht das Museum heute noch aus. Schrecklich, diese grünen Wände... Herrlich diese zwei Haie...(Das Bild hat ehrliche 90 Grad Bildwinkel horizontal, daher die perspektivische Verzerrung des roten Hais...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Monteverdi gabs in den 70ern und 80ern schon schicke Autos, die mir gefallen (Ich persönlich finde Autos mit dem Design von der Abkantbank absolut "Sexy")

Mein LT hat leider keinen Doppelvergaser, sondern nur einen Recht einfachen Querstromvergaser der im Herbst gern mal einfriert. Der Ami hatte eine Multipoint Einspritzanlage mit allem anderen Umweltfreundlichem Mumpitz - Sekundärlufteinblasung, Abgasrückführung, 4 Fach Katalysator, alles, das was man für Euro 4 braucht, trotzdem hat der Amtsschimmel bei uns mal wieder nichts Kapiert, jaja...

Die Abgaswerte bei meinem Jetzigen Alltagsauto sind schlechter als beim Ami, aber er hat EU4... verstehe das mal einer.... Aber in diesem Lande läufts eh so, wies Fairchild sehr treffend beschrieben hat, ich entdecke viele Gemeinsamkeiten mit Ihm :)

 

PS: Vati hatte in den 80ern einen Alfa Spider, aber ohne Bürzel und mit Vergasern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: Vati hatte in den 80ern einen Alfa Spider, aber ohne Bürzel und mit Vergasern :)

 

Da hatte ich auch einen in dunklegrün. Direkt, nach dem ich den Führerschein hatte. Allerdings war er schon einige Jahre alt (aus den 90ern) und mit übe 90 000 km klapperte schon einiges daran . . .

Meine Eltern entschieden ihn zu verkaufen . . . schade. Ich suche immer noch nach so einem . . . Jetzt fahr ich den Wagen, den man bei Mercedes weggeworfen hat *lach . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ich fahre eine fahrende müllhalde, besser bekannt als "w210" hat zwar nen stern auf der haube, aber wohl eher als bewertung "einer von 5 sternen" immerhin hat er jetzt keinen rost mehr und die hinterachse ist auch nicht weggegammelt - immerhin.

Die Alfa Spider sind schon was feines, schade, dass er ´88 verkauft wurde, heute wär er n oldtimer - genau wie unser t2a, den wir damals hatten, aber 1990 musste er auch gehen, schließlich gabs damals einen neuen ford sierra kombi, 2.3 liter saugdiesel, wuhu, ich kann mich noch dran erinnern wie er im winter geklungen hat *hihi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe diese ganze, unnütze konsumgrütze hinter mir gelassen.

 

Oldtimer-Fahren hat aber eigentlich nix mit Konsumgrütze zu tun.

Mal von 70-Jährigen silbergrauen Pagoden-Fahrern oder so abgesehen

(Aber das ist dann die Klientel, die bei Filmkameras Beaulieau bei Ritter eingekauft hat....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....

Um zum einen weiterhin schön Off-Topic zu bleiben, aber gleichzeitig wieder den Haken zum Schmalfilm zu schlagen

habe ich folgenden bayrischen Klassiker rausgesucht (immerhin ja auf 16mm gedreht):

 

http://www.youtube.com/watch?v=GlcQ36P7ows

 

Wasser auf Fairchilds Ost-West-Konflikt-Mühlen

 

@TK-Chris:

Ein W210 ist kein Mercedes /(mehr)....Ein W116...DAS ist ein Mercedes. Gabs halt nie als Kombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der W116, der gefällt mir auch :)

Es wartet noch ein w109 auf die Restauration, aber der stand 15 Jahre in einer undichten Scheune auf lehmigem Boden, so sieht er aus... mal sehen, wann der wieder aus eigener kraft fahren kann.

Der Ami ist ja mitlerweile geschichte und ich plage mich eben mit dem gemopften 4 augen gesicht herum... ;/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mercedes war nie so mein Ding... ausser, es ist ein Silberpfeil, egal, ob der alte oder der neue... beides sind Traumautos...

 

Ansonsten: Heute, wo jeder halbwegs zivilisierte Türke einen Mercedes-Benz oder einen BMW fährt... da brauche ich sowas nicht auch noch... *lach

 

Will mich ja nicht unbedingt als Zigeuner oder sonstwas outen... *lach

 

Ach, gäbe es noch Schweizer Autos, ich würde mir sofort sowas zulegen... reden wir mal nicht vom Preis... *lach

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Wie wohl sowas aussehen würde? Ein Schweizer Auto? Mit Federwerk und 1:1 Kurbelanschluss? :D

Ausklappbare Schnappspiegel mit zusätzlich ausklappbarer Vergrößerungsfunktion.

Sehr ungewöhnlich: Eine schicke Belederung innen und außen und Chromleisten.

3-fach Revolver Gangschaltung.

Fonduehalter und Schokoladenfach.

Aber mit Sicherheit unverwüstlich und vermutlich hochsparsam.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regular,

 

Mach dich nicht unglücklich... *lach

 

Hast du eine Ahnung, was wir Schweizer so drauf haben. Siehe oben, die Bilder der Monteverdis...

 

Spass beiseite: Der kürzlich verstorbene Nicolas Hayek wollte damals den Smart, den er ja entwickelt hat, in der Schweiz bauen lassen, als reines schweizer Auto. Vorgesehen war ein neuartiger Hybridantrieb und viele weitere innovative Sachen. Unsere Politiker haben dem Projekt den Garaus gemacht, sodass sich Hayek entschied, das gnze Glump an Mercedes zu verhökern. Rausgekommen ist dann eben der bekannte heutige Smart...

 

So ein federwerkgetriebenes Auto würde manchem fettleibigen Kerl gute Dienste leisten, etwas Fitness zu betreiben, wenn er morgens als erstes sein Auto aufziehen muss... müsste also eigentlich ein Verkaufsschlager in den USA sein... dort laufen ja langsma bloss noch doppelt breite Männer und Frauen rum... *lach

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn wirklich die landestypischen Eigenheiten in die Autoentwicklung einfließen würden, hätten die Deutschen (insbesondere Bayern) nichts zu lachen.

BMW mit Bierantrieb (ein 20l-Fassl pro 100km), Knödelkerzen, Filzausstattung, Gamsbart am Kühlergrill, Wankeldackelmotor, Unterbodenbelederung von Trägern gehalten, die übers Dach gespannt sind... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regular,

 

So habe ich es auch verstanden... als Spass... *lach Wehe, du würdest dich echt lustig über uns Schweizer machen... *lach

 

Ja, so eine Bayrische Spezialausführung mit all dem beschriebenen "Wichtigkeiten" würde ich auch kaufen... ist alles besser als ein Wolga... *hüstel...

 

Um aber wieder mal zum Thmea zurück zu kommen: Ich habe soeben eine H8 DS-8 in Kanada bestellt... *freu (verzichte dafür eben auf einen Mercedes... soll ein anderer sowas fahren, ich habe ja meinen SAAB (Aero)...)

 

Somit zähle ich mich hoffentlich schon bald auch zu den 30m Filmrollen-Freaks... *smile

 

Rudolf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

Ich mache nun diesen Schritt und lasse umbauen auf DS-8. Wenn ich mir das Gerangel im Nachbarthread bezüglich der Kerben und den Filtern so lese, glaube ich selber langsam daran, dass ich Gaga bin...

 

Da will ich nicht mitmachen, da lege ich lieber wieder Rollen ein und stelle das ein, was ich für richtig halte.

 

Spass beseite: Was nützt mir einen normal-8 Kamera in der Vitrine, wenn ich keinen Projektor dafür habe...? Normal-8 ist für mich schon seit Jahrzehnten tot, darauf will ich keinesfalls zurück. Da wage ich es lieber, aus meiner alten, ungenutzen Kamera wieder etwas zu machen, was mir irgendwie sinnvoll vorkommt.

 

Ach ja: SAAB (Aero): Ich habe auch stets die Nase leicht gerümpft, wenn ich diese Marke gehört habe... aber inzwischen habe ich mich nicht bloss an dieses auto gewöhnt, sondern bin schon fast süchtig danach. Das Auto kann locker mit allen Nobelmarken mitreden und bietet so manches. Vor allem aber: Ich habe das Auto supergünstig bekommen...

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.