Zum Inhalt springen

Wieder mal: Immer wieder Donnerstags...


rollifilm

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

diesmal traf mích wirklich fast der Schlag, sowas hatte ich noch nicht :!: :shock:

Filmkopie: "Pat Garrett jagt Billy the Kid" (einer meiner Lieblingsfilme 8) ).

35 mm, CS, Mono, alte UIP-Kopie (Nr. 220).

Originallänge: 121 Min., tatsächliche Länge: 115 Min. :roll:

Zustand: Verregnet, verschmutzt, massig Laufstreifen beidseitig, stellenweise Perfoeinrisse, diese geklebt. :cry:

1. Aktdose: Inhalt 1. Akt, Startband nicht geklebt, Endband fehlt.

2. Aktdose: Inhalt 3. Akt, Startband 4. und Endbänder 4. und 1. Akt lose umwickelt.

3. Aktdose: Inhalt 4. Akt, Startband 2. Akt liegt lose bei.

4. Aktdose: Inhalt 2. Akt, Startband 3. Akt und Endbänder 2. und 3. Akt lose umwickelt.

5. Aktdose mit 5. Akt, dazugehörige Start-/Endbänder lose umwickelt.

6. Aktdose mit 6. Akt, dazugehöriges Startband lose umwickelt, ca. in Aktmitte - 8 Min. vor Beginn des Abspanns - sind 2 Metallfolien blankseitig geklebt - nicht versehentlich klebengeblieben, sondern bewusst geklebt.

M. E. kann niemand ohne Einfluss von Drogen so dilettantisch arbeiten, auch kein Anfänger, also entweder Vorsatz oder Unzurechnungsfähigkeit.

 

Massnahmen: Anruf beim Verleih, Fax des Kopienberichtes.

Hoffentlich Montag bekommen wir die Adresse des Vorspielers. Danach entsprechender Schriftverkehr.

Ferner muss noch geklärt werden, wer die zusätzlichen Kosten für die beiden Sichtungen übernimmt.

Halte Euch gerne auf dem laufenden.

Bis neulich.

Rolf

:roll2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, donnerstag ist nen schlimmer tag :(

 

vor allem bei filmen die schon öfters in anderen Kinos liefen. Wir zeigen Mittwochs immer einen "besonderen Film". Die kommen fast immer in grauenvoller Zustand an. Was ich besonders liebe sind die 10 cm langen Impulse über die Mitte geklebt. Da heisst es erst mal rubbeln und dann reinigen :(

 

Sowas ist echt traurig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi rolli, willkommen im meiner welt!

 

sowas erlebe ich täglich wenn sogenannte "kunden" ihre kopien sichten lassen möchten, oder mal ein besonderer film ansteht....

mitlerweile verbringe ich mehr zeit damit, starts und enden zuzuordnen und auszuzacken, als alles andere ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine (vielleicht dumme) frage: wie schafft man es die akte derart zu vertauschen??? (und wie ordnet man sie nachher wieder zu???) ist mir als "anfänger" ein rätsel :shock:

 

Hier eine mögliche Erklärung:

Ich habe einen Kollegen, der beim Programmwechsel am Mittwoch sämtliche Werbefilme und Trailer gleichmäßig auf dem Fußboden vom BWR verteilt. Der Inhalt der Schachteln stimmt am nächsten Tag oft nicht mit dem aufgeklebten Etikett überein, die Vorprogramme nicht mit der Einschaltanweisung. Höchstwahrscheinlich gibt es auch "Vorführer", die die Akte und Start & Endbänder gleichmäßig im BWR verteilen und dann zum Schluß alles wahllos in die Aktdosen schmeissen.

 

e10 :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo Was ich besonders liebe sind die 10 cm langen Impulse über die Mitte geklebt. Da heisst es erst mal rubbeln und dann reinigen :(

 

Sowas ist echt traurig...

 

 

Sowas ham wir auch ab und zu. Mittlerweile habe ich es aufgegeben und fahre diese Vorstellungen von Hand, denn die ham an den unmöglichsten Stellen Folien, soviel zeit hab ich gar net, die alle wegzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Kollegen, der beim Programmwechsel am Mittwoch sämtliche Werbefilme und Trailer gleichmäßig auf dem Fußboden vom BWR verteilt. Der Inhalt der Schachteln stimmt am nächsten Tag oft nicht mit dem aufgeklebten Etikett überein, die Vorprogramme nicht mit der Einschaltanweisung. Höchstwahrscheinlich gibt es auch "Vorführer", die die Akte und Start & Endbänder gleichmäßig im BWR verteilen und dann zum Schluß alles wahllos in die Aktdosen schmeissen.

 

e10 :?

 

 

 

e10, Du machst mir Angst :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo Was ich besonders liebe sind die 10 cm langen Impulse über die Mitte geklebt. Da heisst es erst mal rubbeln und dann reinigen :(

 

Sowas ist echt traurig...

 

 

Sowas ham wir auch ab und zu. Mittlerweile habe ich es aufgegeben und fahre diese Vorstellungen von Hand, denn die ham an den unmöglichsten Stellen Folien, soviel zeit hab ich gar net, die alle wegzumachen.

 

Jepp so mache ich das auch wenn ältere Kopien laufen .

Wer hat schon Lust die vielen Folien für eine Auslese Vorstellung zu entfernen.

 

@Odiug

so schnell kann man dir Angst einjagen :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wiederhole mich, die Lieblosigkeit einiger Hilfseinlegeraushilfsassistentenhilfsanwärterhelfer im Umgang mit Filmkopien, insbesondere aus dem Repertoire, kotzt mich an! :twisted: :twisted: :twisted:

 

und wie ordnet man sie nachher wieder zu??? :shock:

 

In der Zeit vor SDDS und Dolby Digital war es gute Tradition, daß die Kopierwerke Material mit fortlaufender Chargennummer einsetzten, wenn noch Originalstartbänder vorhanden sind, kann man dadurch die Aktnummer gut zuordnen, erster und letzter Akt lassen sie fast ausnahmslos sicher bestimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

woran erkennt man, wenn die Start- und Endbänder nicht am richtigem Akt kleben, also z.B. Start- und endbänder von Akt 1 sind an Akt 2 geklebt. Wie finde ich heraus, welcher Akt nun der Richtige ist.

 

Gruß

 

Martin

 

...also wenn Du arg Glück hast, dann hängt an den Start- und Endbändern noch das letzte bzw. erste Bildchen, wie man das normalerweise aus dem Grund zu tun pflegt, aber bei dem beschriebenen Zustand glaube ich nicht mehr an ein solches Glück :-(

 

wie war das mit der chargen-nummer? sollte doch dann wenigstens am End/Startband mit denen auf der Kopie übereinstimmen, oder ändert die sich nicht alle 600m ?

 

Grüße, mcJack

 

...der wünscht, daß vermittelst digitalkino die arbeitsunwilligen Filmvorführer nen anderen Job suchen müssen und das Repertoir-Material den Cineasten verbleibt (aber das wirds wohl so zweigleisig nicht geben... :-( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

...also wenn Du arg Glück hast, dann hängt an den Start- und Endbändern noch das letzte bzw. erste Bildchen, wie man das normalerweise aus dem Grund zu tun pflegt, aber bei dem beschriebenen Zustand glaube ich nicht mehr an ein solches Glück :-(

 

 

 

Mal wieder eine Frage eines Anfängers. Ich hatte vor ein paar Wochen eine alte Kopie da befand sich nicht ein Bildchen am Startband sondern deren 4 bis 6. Aber nicht weil da erst geschnitten wurde sondern die Bilder waren einzeln da rangeklebt. Was hat das für einen Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein das sind die unendlich faulen Filmeinleger die keine Trockenklebestelle aufmachen wollen oder zu dumm sind und das nicht können. Die schneiden dann einfach ein weiteres Bild ab.

 

Selig sind die, die da geistig arm sind.

 

Gruß FH99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das sind die unendlich faulen Filmeinleger die keine Trockenklebestelle aufmachen wollen oder zu dumm sind und das nicht können.

 

 

ääääähhh, wie geht das denn??? hat man mir nie gezeigt, nichtmal gesagt dass es sowas gibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein das sind die unendlich faulen Filmeinleger die keine Trockenklebestelle aufmachen wollen oder zu dumm sind und das nicht können. Die schneiden dann einfach ein weiteres Bild ab.

 

Selig sind die, die da geistig arm sind.

 

Gruß FH99

 

 

Gott, ich bin nicht mal auf die Idee gekommen... :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Akte in den falschen Dosen liegen ist das schon ein Müll aber das kann schließlich jedem mal vorkommen, wenn es beim Einpacken schnell gehen muß. Mir ist es einmal passiert, daß ich ein ganzes Wochenende mit vertauschten Akten vorgeführt habe und erst am Wochenanfang hat es ein Besucher bemerkt und sich beschwert. Darum kann es auch nicht so schlimm sein, sonst wäre es ja gleich aufgefallen. Das mit den abgeschittenen Bildern ist ja wohl auch nicht sooo ein Unglück. Wer merkt es schon, wenn 5 Bilder fehlen. Wir haben 600 Meter Spulen und führen mit zwei Maschinen vor. Da fehlen beim Umblenden mehr als 5 Bilder und da hat noch nie jemand was gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Akte in den falschen Dosen liegen ist das schon ein Müll aber das kann schließlich jedem mal vorkommen, wenn es beim Einpacken schnell gehen muß. Mir ist es einmal passiert, daß ich ein ganzes Wochenende mit vertauschten Akten vorgeführt habe und erst am Wochenanfang hat es ein Besucher bemerkt und sich beschwert. Darum kann es auch nicht so schlimm sein, sonst wäre es ja gleich aufgefallen. Das mit den abgeschittenen Bildern ist ja wohl auch nicht sooo ein Unglück. Wer merkt es schon, wenn 5 Bilder fehlen. Wir haben 600 Meter Spulen und führen mit zwei Maschinen vor. Da fehlen beim Umblenden mehr als 5 Bilder und da hat noch nie jemand was gesagt.

 

 

meo is back :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Akte in den falschen Dosen liegen ist das schon ein Müll aber das kann schließlich jedem mal vorkommen, wenn es beim Einpacken schnell gehen muß. Mir ist es einmal passiert, daß ich ein ganzes Wochenende mit vertauschten Akten vorgeführt habe und erst am Wochenanfang hat es ein Besucher bemerkt und sich beschwert. Darum kann es auch nicht so schlimm sein, sonst wäre es ja gleich aufgefallen. Das mit den abgeschittenen Bildern ist ja wohl auch nicht sooo ein Unglück. Wer merkt es schon, wenn 5 Bilder fehlen. Wir haben 600 Meter Spulen und führen mit zwei Maschinen vor. Da fehlen beim Umblenden mehr als 5 Bilder und da hat noch nie jemand was gesagt.

 

Bei einer Repetoirekopie fehlt dann nach einem halben Jahr an jedem Aktanfang und -ende schon ein ganzer Meter, die fehlenden Überblendungszeichen werden dann mit einem büroüblichen Locher reingestanzt... Die Kinobesucher merken das sehr wohl. Die meisten beschweren sich aber nicht, sie kommen einfach nicht wieder ins Kino.

 

e10 :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.