Zum Inhalt springen

OpenDCN (bezugsquelle ADeins werbung) geringer Dl-speed und abbrüche!


Madschac

Empfohlene Beiträge

moin moin,

 

geht es nur uns so, oder sind die OpenDCN server seit einigen wochen völlig überfordert?

 

pro datei gibt er nicht mehr als durchschnittlich ~50 kb/s, oftmals sogar weniger!

 

die letzten wochen gabs bei uns nur wenig neue werbung, diese woche allerdings nen halbes

dutzend spots und wenn der speed so bei bleibt und wie eben passiert, einzelne datein auch

noch mehrmals komplett abbrechen, wird das niemals was bis Do. *grml*!

 

auf anderen seiten laden wir mit mehreren mb/s...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, das man wirklich bei einem Anruf immer gesagt bekommt, der einzige zu sein, der Probleme damit hat ;-)

 

Da die Einschaltungen Di so gegen 17 Uhr kommen, logge ich mich eben immer schon um 16 Uhr ein, was dann problemlos geht und lade dann gleich nach Erhalt der Mail alles runter. Da geht es dann ziemlich schnell.

 

Aber wehe, man kommt erst um 20 Uhr dazu... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Einschaltungen Di so gegen 17 Uhr kommen, logge ich mich eben immer schon um 16 Uhr ein, was dann problemlos geht und lade dann gleich nach Erhalt der Mail alles runter. Da geht es dann ziemlich schnell.

 

Und da d es nun hier gepostet hast, werden sich ab nächste Woche alle um 16:00 Uhr einloggen ... :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr bekommt die Einschaltanweisungen am Dienstag Nachmittag?

 

Ich konnte die letzten Wochen sogar Mittwochs Nachmittags immer noch hinterhertelefonieren, wo die EAW denn bleibt. "Ja, schicken wir Ihnen zu, so Anhang anhängen, so ist abgesachickt mein Herr".

 

Dann kommt die Anweisung tatsächlich so Mittwochs Nachts um 23 Uhr an. Warum ist die Mail von Adeins zu uns 6 Stunden unterwegs?

 

Öfters kommt man mal nicht rein, entweder erscheint noch ncihtmal die Einloggseite, oder nach Eingabe der Werbespotnummer wird nix angezeigt...usw...

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Mehraufwand liegt ja ausschließlich bei den 35mm Kinos.

Wir hatten zum Ende der Analogzeit auch schon spielfilmbezogene Schaltungen, bei >15 Filmen die Woche in 4 Sälen tw eine echte Herausforderung. Den Werbemittler hat es einen feuchten intressiert, wie das realisiert werden kann, tw wurde dann wegen einer oder zwei Vorstellungen die Rolle umgebaut, natürlich am Wochenende, wos auch so genug zu tun gab....

Wir hatten dann Vorlauf und Nachlauf in der Rolle, je nach Spielplan auch mal ohne die Möglichkeit, den Nachlauf aus der Maschine zu reißen und im Programm weiter zu machen.

Das war nicht richtig lustig, weder für den Vorführer noch für den Kunden, vor allem, wenn dann FSK 6 Werbung mit filmbezogener Werbung kollidierte (Film Fsk0).

Als ich vor >10 Jahren im Kino angefangen habe war noch alles einfach, 18:00-Block, Normalblock, Diawerbung (Zeit ggf zum Neueinlegen), Trailer, Hauptfilm (Werbefilme fast immer FSK 0, andernfalls meist im 18:00-Block realisierbar)

Die Diversifikationen steigerten sich, Diawerbung fiel weg. Es gab einen Punkt, wo sich die Buchungen nicht mehr mit vertretbarem Aufwand realisieren ließen, es wurden einige Buchungen nicht ausgeführt (und entsprechend an den Werbemittler gemeldet). Dahingehend ist die Digitalisierung schon ein Segen, der Werbemittler macht seine Buchungen, und nach gegebenen Bedingungen wird eine entsprechende Playlist zusammengestellt, incl Reihenfolge, FSK, Spielfilmbezug und 18:00-Regelung. Wenn jetzt zwei branchengleiche WF hintereinander laufen (VW und MB zB), dann ist das nicht mehr unser Problem (was war da mal für ne Kreativität nötig, was hab ich mich teilweise verrenkt, Kurzteaser (soweit vorhanden) eingebaut etc, um die Trennung sicherzustellen (gab bei Kontrollen immer nen bösen Bief wenns vergessen wurde). Heute machens die Werbegurus selbst, da isses dann plötzlich garkein Thema mehr, drei Autos hintereinander weg, zwei oder drei regionale Kneipen - who cares?

Der als Opener gedachte Eigenfilm des Mittlers mittendrin (es erkennt fast jeder mittelgescheite Kunde das Opener-Konzept der Spots), alles piepegal.

Mir auch, ich habs ja nicht (mehr) in der Hand.....

Gute Mine zum bösen Spiel (wenigstens müssen wir uns nur für einen Screen mit dem Download rumschlagen, die 4 besagten werden automatisch beschickt - ist ein WF dann am Do nicht da - Kenntnissnahme und Schulterzuck - evtl morgen??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir 35 spielen, dann doch nur nen Klassiker aus den 30er bis 50er Jahren. Für die Werbevermittlung also völlig uninteressant.

 

Jaa, am Ende der regulären 35er Zeit, so vor zwei bis drei Jahren, war das wirklich eine Herausforderung mit der spielfilmbezogenen Einschaltung.

 

Drei meist recht kurze Werbefilmspulen, zwischen denen im Vorprogramm von Film zu Film an unterschiedlichen Stellen überblendet werden mußte. Und während die letzte Rolle mit zwei Spots drau lief, mußte in der Zeit der zuvor am Projektor vorbeigeführte Hauptfilm eingelegt werden, Teller eingeschaltet, und Optik und Maske gewechselt werden, und dann zack Überblendung, scharfstellen, Tonkontrolle im Saal und verschnaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar hat man bei OpenDCN die Infrastruktur umgestellt. Jedenfalls ist heute auf eine neue IP-Adresse verlinkt und es kommt der Hinweis, man soll seinen Browsercache löschen vorher. Vielleicht kommt ein Teil der allfälligen Probleme daher.

Aktuell jedenfalls ist der Download schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.