Zum Inhalt springen

Welch grausames Bild


sir.tommes

Empfohlene Beiträge

Ach, ich glaube nicht, dass das jetzt zu einem Trend werden wird und die Leute auf einmal keine Lust mehr auf Kino haben. Die Studios produzieren meiner Meinung nach zu viel und auch zu viel "Einheitsbrei". Da grenzt sich das Kino kaum vom schlechten Fernsehprogramm ab. Filme wie "Paulette" oder "Mr. Morgans..." laufen bei uns wirklich gut im Vergleich zu "V8" oder ähnlichem Kram.

Also mach ich mir keine allzu großen Sorgen. Erst wenn auch "Brot- und Butter"-Filme wie "Fack ju Göhte" oder "Hobbit/Panem" in die Hose gehen sollten, dann, ja dann sollte man anfangen zu beten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu noch ins Kino gehen? Projektions Pixel Kino geht auch zu Hause ;-)

Nicht schon wieder! Das hat doch nichts mit "Pixel Kino" oder nicht zu tun.

 

In den letzten Wochen hatten wir überwiegend extrem gutes Wetter. Wenn dann die Filme nicht optimal sind, sind andere Dinge einfach wichtiger als Kino.

 

Gestern hatten wir erstmals seit langer Zeit wieder einen Sonntag mit Kinowetter. Spitzenreiter waren bei uns am gestrigen Nachmittag aber nicht "KOHZOK" oder "V8", sondern noch immer "SCHLÜMPFE 2" in der 9. Woche und "ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 2" in der 13. Woche (übrigens beide in Pixel-Kino 3D). Das zeigt, dass bei den Besuchern die beiden neuen Filme nicht ankommen. Bei "KOHZOK" könnte sich das nach meiner Meinung aber noch ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Gott, wenn ich heut so auf die Besucherzahlen von Rentrak schaue, frage ich mich: wo soll das alles noch hinführen?

Das wird ja immer schlimmer und geht auch schon sehr lange so. Uuuund .... ein Ende ist auch nicht in Sicht. :roll:

 

Kurze Frage ist diese Liste denn für jeden irgendwo im Netz sichtbar oder nur für Kinobetreiber :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer zahlt, kriegt Zahlen.

Ansonsten kriegen AG-Kino-Mitglieder leider immer erst dienstags die Zahlen über den internen Bereich von programmkino.de.

 

Schöne Grüße,

Matthias

 

Danke für diese Information.

Das wäre aus reiner Neugierde sehr interessant gewesen da mal reinzuschnuppern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filme wie "Paulette" oder "Mr. Morgans..." laufen bei uns wirklich gut im Vergleich zu "V8" oder ähnlichem Kram.

 

bei uns laufen eigentlich auch seit monaten nur noch filme für die ältere generation wirklich gut! Paulette,

Mr. Morgan, ja selbst unsere Matineé dauerbrenner "Nachtzug nach Lissabon" und "Ostsee von Oben"

laufen besser, als filme wie die Millers oder White House Down!

 

das jahr fing eigentlich richtig gut an...Django, Schlussmacher, Kokowääh 2, aber danach fast nur flops!

irgendwie der wurm drinn...der viel zu lange und warme sommer und schlechte filme, ganz schlechte

kombination! jetzt passt das wetter wieder und dann kommt so müll wie Turbo oder V8 *heul*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns laufen eigentlich auch seit monaten nur noch filme für die ältere generation wirklich gut! Paulette,

Mr. Morgan, ja selbst unsere Matineé dauerbrenner "Nachtzug nach Lissabon" und "Ostsee von Oben"

laufen besser, als filme wie die Millers oder White House Down!

 

das jahr fing eigentlich richtig gut an...Django, Schlussmacher, Kokowääh 2, aber danach fast nur flops!

irgendwie der wurm drinn...der viel zu lange und warme sommer und schlechte filme, ganz schlechte

kombination! jetzt passt das wetter wieder und dann kommt so müll wie Turbo oder V8 *heul*!

 

Ja, das nenne ich "Glück im Unglück". Wenn wir diese Art Filme nicht hätten, dann würden wir derzeit aber gaaaanz lange Gesichter ziehen. Aber man sieht, dass man die Besuchergruppe der eher anspruchsvollen Filme mit guter Ware immer ins Kino locken kann, während die schnelllebige, inhaltsleere Durchschnittskost, egal wie bombastisch sie produziert wurde, sehr stark an Interesse verloren hat. Hat aber auch sein gutes, finde ich. Dann werden solche Machwerke wie "Pain & Gain", der mich schwer (finanziell UND künstlerisch) enttäuscht hat, oder "Feuchtgebiete" vielleicht schon VOR der Produktion stärker hinterfragt und die Studios haben mal wieder mehr Gespür für interessantere Stoffe.

 

Werden doch fast nur noch "Bestseller", "alte Schinken (Remakes von remakes)" oder Fortsetzungen verfilmt.

 

Turbo würde ich aber nicht die Bezeichnung "Müll" geben, denn der ist wirklich toll gemacht und gefällt den Kunden (wenn es auch wenige waren bei der Preview). Bei "V8" reiche ich Dir aber die Hand. Der ist nix. "Wilde Kerle" mit PS, das will doch keiner mehr sehen. Kriegen die Kinder doch jeden Tag im Kinderfernsehen vorgesetzt. Wer geht da noch ins Kino?!

 

@scrat007

Der Vorjahresseptember war bei uns auch grottig, daher habe ich auf ein besseres Ergebnis dieses Jahr gehofft. War zwar besser, aber nicht genug, um den Besucherschwund der letzten Monate aufzuholen. So toll wie letztes Jahr wird das dieses Jahr nicht, leider.

Heute gilt für uns Kinobetreiber mehr denn je, ein Händchen für Filmeinsätze zu haben. Wir spielen jetzt immer versetzt, muss ja auch nicht alles gleich im Start bei uns laufen. Bestimmte Filme kannst Du den Leuten auch nach 3-4 Wochen anbieten, sofern man die Filme ankündigt, viel Werbung macht und die Leute bequatscht, den unbedingt sehen zu müssen :smile: Dann kommen die auch und rennen nicht ins erstbeste Multiplex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pesinecki: Bezog sich auch tatsächlich nur auf den September. Auch wenn wir bis jetzt immer noch im Plus gegenüber dem Vorjahr sind, sehe ich für Oktober - Dezember eher schwarz. "Rush" wird sicher auf mittelmäßigem Niveau ordentlich laufen, dann kommt die tiefe Schlucht bis zum Hobbit. An "Tribute 2" glaube ich auch eher wenig, der erste ging ja auch nur behäbig. Das Jahr insgesamt werden wir nicht so gut abschließen wie im Vorjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.