Zum Inhalt springen

Filmmesse Köln Nachlese


Sonolux

Empfohlene Beiträge

@projektionsassistent: Die Buena-Vista-Tradeshow wurde in der Branchen-Presse immer hoch angespriesen und besprochen, es gab auch keine "persönclichen Einladungen", so ein Quatsch. Da konnte sich jeder anmelden, ich war damals Aushilfe in einem Kino und war dort. Und ja, es war deutlich besser organisiert Nur einmal gab es schlechtes Essen, dafür hat sich Wolfgang Braun persönlich bei den Gästen entschuldigt... und sorry: Das schlechte Essen bei BVI war immer noch besser als das auf der Filmmesse diese Jahr. Und die Organisation ebenfalls, ich kann wirklich nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die die Kölner Katastrophe in diesem Jahr schönreden möchten... und jetzt möge man mich gerne steinigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vielleicht bin ich mittlerweile einfach zu abgehärtet, aber so schlecht fand ich die Verpflegung vor Ort nun beileibe nicht. Da muss man (völlig subjektiv betrachtet, versteht sich) bei einer CineEurope schon größere Abstriche machen… Allerdings nutze ich das Catering auch nur für den Hunger zwischendurch oder spätabendlichen Nachschub. Das gilt aber für nahezu alle vergleichbaren Veranstaltungen. Ehrlich gesagt denke ich ja auch, dass 50 Euro noch nicht einmal annähernd die Getränkeaufnahme des durchschnittlichen Messebesuchers über drei Tage decken. Anyway, es war wieder ein großes Vergnügen – auch wenn ich dem Maybach etwas nachtrauere…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parkgebühren, Unterkunft oder An- und Abfahrt sind allerdings individuelle Leistungen, für die nicht der Messeveranstalter veranstwortlich gemacht werden kann.

Niemand wird zur Bahnfahrt oder zur Übernachtung in einem Hotel gezwungen.

 

Ich habe keine Ahnung, was Sie mir sagen wollen.

 

50 Euro ist und bleibt mehr als günstig für die Messe. Drei Tage Vollverpflegung mit Programm... Und das MM MEdia auch noch einen Euro bei der ganzen Sache verdienen darf, ist auch klar. Ist doch kein Ehrenamtliches Engagemeant hier :roll:

 

Habe gerade per Mail die Einladung für die Filmwoche in München bekommen. Ai, die kostet 100 Euro...ja und? Mit Hotel, Anfahrt und allem komm ich nicht unter 600 Euro weg, das ist es aber allemal wert. Leistung muss auch bezahlt werden.

Bearbeitet von Jean (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jean "Ich habe keine Ahnung, was Sie mir sagen wollen."

 

Bitte nicht über die Maße aufregen - der von Ihnen angesprochene Satz war nicht an Sie adressiert, sondern an einen der Kollegen, der zwischenzeitlich auch gepostet hatte. Niemand ist eine Insel.

 

Ich denke, im Grunde stimmen wir ja mit unseren Meinungen überein...

Bearbeitet von Professor Fate (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ziehen wir doch mal einen Vergleich mit der Münchner Filmwoche. Heute kam die Anmeldung für 2015. Für die 4 Tage im Januar sind 100,- Euro fällig. Und das für überwiegend Trailer gucken. In Köln kann man sich zwei Tage mehrere Filme in voller Länge anschauen. Ich finde es in Köln deutlich entspannter, da sich alles mehr verteilt. In München gab es in diesem Jahr KEIN Get Together, keine Party. Und - in München sind die Hotels teurer (besonders wenn BAU-Messe ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ziehen wir doch mal einen Vergleich mit der Münchner Filmwoche. Heute kam die Anmeldung für 2015. Für die 4 Tage im Januar sind 100,- Euro fällig. Und das für überwiegend Trailer gucken. In Köln kann man sich zwei Tage mehrere Filme in voller Länge anschauen. Ich finde es in Köln deutlich entspannter, da sich alles mehr verteilt. In München gab es in diesem Jahr KEIN Get Together, keine Party. Und - in München sind die Hotels teurer (besonders wenn BAU-Messe ist)

 

Hui, wenn Ihr alle wüsstet, wie schön es in Leipzig ist ...

60 EUR für fünf Tage mit Filmen von früh bis spät und ein paar echt tolle Veranstaltungen und Parties.

Vielleicht mal den Verein wechseln?

 

Schöne Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind aber leider beim falschen Verein. Dann kostet Leipzig gleich 120,-. Aber ich muss Dir recht geben. Leipzig ist einfach toll, schöne Stadt, super Filme, verschiedene Veranstaltungen. Das einzige Manko sind bei Filmen mit Untertiteln die kleinen Säle in der Passage (irgendwas gibts immer zu meckern ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Filmkunstmesse ist in der Tat jedes Jahr ganz wunderbar. Allerdings scheint diesmal eine weitere Großveranstaltung parallel stattzufinden - den Eindruck habe ich zumindest bei der Hotelbuchung gewonnen. So teuer wie noch nie und in meinem "Stammhotel" schon kein Platz mehr verfügbar. Ende Mai wohlgemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Filmkunstmesse ist in der Tat jedes Jahr ganz wunderbar. Allerdings scheint diesmal eine weitere Großveranstaltung parallel stattzufinden - den Eindruck habe ich zumindest bei der Hotelbuchung gewonnen. So teuer wie noch nie und in meinem "Stammhotel" schon kein Platz mehr verfügbar. Ende Mai wohlgemerkt.

 

Stimmt. Ich bin auf ein AirBNB-Zimmer ausgewichen.

Eine Schande, dass das Cosmos offenbar zu einem Luxus-Irgendwas umgewandelt wurde/wird -- das war auch immer was ganz besonderes.

 

Egal, wird trotzdem wieder die schönste Woche des Jahres werden.

(Kein Stress, endlich mal selbst ins Kino gehen und Klassentreffen-Atmosphäre ...)

 

Schöne Grüße,

Matthias

Bearbeitet von macplanet (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammerfilm. Falls Du meiner subjektiven Einschätzung nicht traust - der Saal war rappelvoll und zum Abspann gabs Applaus, was bei solchen Veranstaltungen nicht oft vorkommt.

 

Allerdings verkauft der sich so wie er ist und unter dem Titel nicht von alleine, der wird ein bißchen brauchen um sich zu entwickeln.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.