Zum Inhalt springen

Pausenmusik


THX

Empfohlene Beiträge

Ja den CD-Player(muß kein CD-Player sein) für die Pausenmusik schließt man am Processor an. Wo genau ist von Prozessor zu Prozessor unterschiedlich. Bei den Dolby CP650 und CP500 hinten am Prozessor mittels 2x Chinch anschlüssen.

Hier mal die Gebrauchsanweisung zu den Prozessoren von Dolby

http://www.dolby.com/international/deutsch/product.html

 

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi THX,

 

für die Pausenmusik gibt es an den DOLBY Processoren ein "Format", das nennt sich NON-SYNC.

 

Man kann die Kino Processoren so konfigurieren, daß die Musik (i. d. R. vom CD Player) auch auf verschiedene Kanäle decodiert wird. Das heißt, Wiedergabe nicht nur wie Zuhause Linker und Rechter Kanal, sondern zusätzlich Center und Surround und Subwoofer. Und das geht auch, obwohl Musikaufnahmen nicht unbedingt speziell in Dolby Surround abgemischt sind.

 

Mono Anteile im Signal werden auf den Center "gelegt", Phasenverschobene Anteile z. B. Hall Effekte, auf den Surround.

 

Achte bei Deinem nächsten Kinobesuch mal genau darauf. Wenn die Möglichkeit besteht, "wandere" mal vor der Bildwand umher und höre mal aus der Nähe genau hin, was aus den einzelnen Lautsprechern "herauskommt".

 

Viel Spaß

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Pausenmusik..

 

Bei uns läuft das Zentral ab. Von Anfang bis ca 19.00 Uhr läuft Radio, Sputnik üblicherweise (für BaWü nicht immer sinnvoll, wir hatten aber auch schon holländische Sender, das gab Proteste en Masse). Ja und ab 19.00 kommen dann zwischen 3 und 6 verschiedene CD's zum Einsatz. Soundtracks, etc... wobei zur Zeit nervtötender HipHop läuft, da die Mitarbeiter an der Musikwahl beiteiligt sind.

--

"Seien Sie kritisch"

 

 

Ralf Lettow, 1999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also wir haben jetzt z.B. bei "Bond" die "Best of Bond"-CD drin oder den Soundtrack von "Die Another Day", weil sich das einfach anbietet und gut für die Atmosphäre ist. Ansonsten irgendwelche Film-Soundtracks oder CD's mit aktuellen, oder auch älteren, Chart-Hits.

 

Gruß, Jens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier (Programmkino, 1 Saal, rund 60 Plaetze):

Grundsaetzlich sucht der Vorfuehrer des Abends die Musik aus. Wir

spielen von Tape, jeder kann sich zuhause selbst Kassetten

zusammenstellen und mitbringen. Es laeuft so ziemlich alles,

Klassik, franz. Chansons, Bjoerk, diverse Soundtracks etc,

Drum&Bass, guter HipHop.. was wir eigentlich nie spielen:

"prolligen" HipHop, Techno, Metal, Hardrock, Charts und Partymusik

ganz allgemein.. das passt irgendwie nicht ins Kino und ist auch zu

sehr emotionsbehaftet als dass man das allen Zwangszumuten koennte.

Nachdem der Vorfuehrer auch Kasse und Einlass macht ist das

Feedback recht direkt, Beschwerden, Anregungen und Lob (man glaubt

es kaum das passiert tatsaechlich!) werden gerne entgegengenommen.

 

Gruesse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Chansons und ähnlichem würde ich mich auch mal freuen. Oder Soundtracks zu aktuell laufenden Filmen. Oder Radio, weil es neutral ist.

Aber wenn die ganze Zeit (bis 12h) der gleiche Sch...s läuft, dreht man ja früher oder später zwangsweise mal hohl.

 

Leonard

--

"Wissen Sie, was das Problem ist?

Das Problem ist, ist, ist subjektiv."

 

S.Arbogast, Nov.2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Afrika-Musik ist kein Witz. Ein paar Zuschauer haben die Klänge gelobt. Das ist bei "Techno-Beats" oder Hip-Hop-Zeug noch nie passiert.

 

Leonard

--

"Wissen Sie, was das Problem ist?

Das Problem ist, ist, ist subjektiv."

 

S.Arbogast, Nov.2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sucht sich der Vorführer auch die Musik aus. Is schon lustig sich auszudenken was man so spielen kann. Manchmal kommts auch vor das sich Besucher beschweren oder die Musik loben oder fragen was das denn sei. Sehr beliebt ist bei uns der Amelie Soundtrack. Wenn dann mal so Ausrutscher passieren, ich hab z.B. mal den Petersson und Findus Soundtrack in der Pause von Apokalypse Now gespielt, die Gesichter warn interessant zu sehen, naja.

 

P.S. Marc welches Kino?

--

Der letzte macht das Licht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Amelie Soundtrack - beliebt in jedem Kino schätze ich, ist aber auch gut zu einem überragenden Film.

 

Wir planen demnächst mit Baskischer Musik oder Nepalesischen Klängen?( >> zu den dementsprechenden Kulturnächten.

--

"Seien Sie kritisch"

 

 

Ralf Lettow, 1999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Allerseits!

 

Bei uns (Programmkino, 1 Saal mit ca 450 Plätzen, Mischprogramm Mainstream, Independent, Filmkunst) läuft bei Mainstream eine CD, die monatlich neu erstellt wird, mit aktuellen Hits, ein bis zwei älteren Sachen und ein bis zwei Geheimtips. So wird das Mainstream-Publikum ganz gut unterhalten. Für Filmkunst stelle ich regelmäßig neue "Score"-Sampler zusammen, auf denen dann die Scores der jeweiligen Filme untergebracht sind, zur Zeit u.a. Spider-Man, Spirit, Pink Panther, Shaft und ähnliches. Bei Independents empfehlen sich die sog. Songtracks, z.B. aus Tarantino-Filmen Titel wie "Girl, You'll Be A Woman Soon" oder aus Straßen in Flammen "Sorcerer" (falls diesen genialen Walter-Hill-Streifen überhaupt noch jemand kennt). Diese Mischung kommt bei uns jedenfalls immer gut an!

 

Gruß,

 

Stefan:drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In dem Kino in unserer Stadt ist die Pausenmusik wirklich fürchterlich.

Eigentlich sind es immer irgendwelche Techno/Dance Lieder aus den mittleren Neunziger.

Vor allem bei Herr der Ringe hat die Pausenmusik schon ziemlich genervt. Ein Film voller Fabelwesen, Ritter und Schwertern und dann kommt Technomusik.

Ich fand das ziemlich unpassend.

 

Aber anscheinend hat der Kinobesitzer keine Lust die CD zu wechseln. Ein Freund von mir arbeitet da als Filmvorführer und denen ist nicht gestattet die CD zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sucht die Musik idR der/die Vorführer/in aus. Mit der Prämisse, daß sie zum Film paßt. Das funktioniert gut, manch einer hat schon tagelang Compilation-CD's zusammengestellt. Und manchmal darf ich auch einen Wunsch äußern.

--

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bei uns sucht das niemand direkt aus, aber da das meist niemanden interressiert, such ich dan meist aus. Ich versuch dann immer irgend nen Rock-Sampler zu erwischen.

 

Ach ja, falls ihr mal ein richtiges gutes Feedback erleben wollt, dann schmeißt mal "Manah-Manah" von der Sesamstraße bei nem Erwachsenemfilm rein. Ich hatte mal nach der Kindervorstellung vergessen die CD zu wechseln --- was glaubt ihr was passiert ist? 200 Leute haben im Saal mitgesungen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Alle,

 

und wer aller von den geschätzten Mitgliedern spielt bereits von der Festplatte? Ich kenn ein Kino, das einen "Musikrechner" in der Kabine stioniert hat, eine nette Idee...

--

Florian Pausch

Technik & Geschäftsführung

Cine-Center Wien,

 

0043 1 533 24 11 (zu Kinozeiten)

Fax: DW 20

0043 699 120 43 153

fpausch@aon.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm ja,

 

ich habe vor in naher Zukunft Musik von einem Rechner laufen zu lassen. Zur Zeit verwenden wir noch E:MAX, die aber meines Wissens in der Insovenz sind, deswegen werden wir bald auf mp3's umstellen, die jedoch ausschließlich von unseren KINOMUSIKCD's sind! Nicht das wieder welche behaupten das dann illegale Kopien verwendet werden!

 

Gruß

 

Ciniwa

--

Wer viele Fragen stellt, bekommt viele Antworten!

"Nur ein Bauer-Projektor ist ein guter Projektor!" oder besser "Kinos von Bauer, Werte von Dauer!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hi, Alle,

 

und wer aller von den geschätzten Mitgliedern spielt bereits von der Festplatte? Ich kenn ein Kino, das einen "Musikrechner" in der Kabine stioniert hat, eine nette Idee...

Florian Pausch

 

Hallo zusammen,

 

bei uns läuft genau so eine Geschichte seit drei Wochen ohne irgendwelche Störungen, die Anpassung an die ELA Anlage war wegen kilometerlanger Leitungen (...) etwas fummelig, aber auch das Problem konnte gelöst werden. Der olle CD-Wechsler der zu oft mit diverser Kindermusik/Frisösentechno :P versorgt wurde, ist jetzt nur noch fürs Foyer bei SoVo's zuständig, der Rest kommt aus der Projektion (eh das wichtigste im Haus :D )

 

 

Frohe Pfingsten

 

Stand-By

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.