Zum Inhalt springen

Triff die Robinsons 3D


THHOFMA

Empfohlene Beiträge

Freut mich, dass Du so gerne und regelmäßig unsere webside studierst. Seit wenigen stunden erst steht das o.a. bild im netz und schon werden wir von Dir zitiert ... cool :-)

 

Danke auch für die kostenlose werbung ... eine interessante veranstaltung, die jetzt schon, nach nur wenigen tagen im vorverkauf, zur hälfte ausverkauft ist. Wenn Du kommen möchtest, musst Du Dich schon sputen.

 

Zu Deinem exkurs über kernkompetenz empfehle ich Dir ein etwas gründlicheres studium der betriebswirtschaftslehre, bevor Du hier reklamierst. Aber ich kläre Dich natürlich gerne auf:

 

(aus wikipedia)

 

"Um zu entscheiden, was eine Kernkompetenz ist, schlagen Prahalad und Hamel (zwei Wirtschaftsstrategie-Professoren) drei Tests vor:

 

1) Kernkompetenzen haben das Potential, den Zugang zu einer Vielzahl von Märkten zu ermöglichen.

 

2) Kernkompetenzen sollten einen wesentlichen Beitrag zum wahrgenommenen Kundennutzen des Endproduktes haben.

 

3) Eine Kernkompetenz sollte schwierig zu kopieren sein. Konkurrenzunternehmen können sich Kernkompetenzen nicht leicht aneignen, sondern müssen diese Kompetenzen langsam aufbauen."

 

bekenne mich in allen drei punkten für "schuldig" :-)

 

Man kann diese MET-Opera Übertragung aber auch als ein "Zielgruppenspezifisches Zusatzangebot" bezeichnen. Solche angebote können, wie auch z.B. von Matthias Gibtner in seiner sehr interessanten Dissertation ...

 

"Herausforderungen und Tendenzen im deutschen Kinomarkt unter besonderer Berücksichtigung der Berliner Situation" (2006)

 

... ausführlich erläutert wird, zu einer erhöhung der kernkompetenz (s.o.) eines filmthaeters führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Ironie ist unangebracht: wir haben in Bln drei städtische Opernhäuser und noch mehr Musikbühnen - ebenso ein Programmkino, das im letzten August eine Opernreihe in E-Cinema für 5,50 Euro pro Vorstellung veranstaltete. Warum sollten wir jetzt für eine HDTV-Übertragung nach Karlsruhe fahren, die 19 Euro kostet und/oder eh im Fernsehen läuft?

Wie @35mm schon sagte: da geht man lieber gleich in die "richtige" Oper. Bei uns ist sie sogar bisweilen billiger als Ihr "Angebot".

 

Jedoch: die TV-Opernübertragungen habe ich ja nicht per se gebrandmarkt, sondern als "nur bedingt" kinotauglich erachet (es gibt auch "echte" Operfilmverfilmungen: in 35mm, von Spielfilmregisseuren und für's Kino! [Empfehlung des Universitätsseminars "Tanz, Oper, Film" von Prof. Gabriele Brandstätter und Prof. Gertrud Koch]).

 

Man ist eben verwirrt ob Ihres früheren Standpunkts, wonach Sie WM-Übertragungen als unvereinbar mit der Kernkompetenz eines Kinos erachteten. - Dies waren Ihre Worte -.

Strukturell sehe ich (obwohl Musikfan) zwischen Opern- und Fußballübertragung keinen Unterschied. Beide sind eine Domäne der Fernsehanstaltungen, die mit "HDTV - schärfer als die Realität" werben. Das scheint Ihnen Angst zu machen?

 

Aber ernsthaft zu Ihren Zitaten, auch des Wirtschaftsprofessors. Darin ist Kernsatz 3) hervorzuheben, wie Sie ihn ins Feld führen:

Eine Kernkompetenz sollte schwierig zu kopieren sein. Konkurrenzunternehmen können sich Kernkompetenzen nicht leicht aneignen, sondern müssen diese Kompetenzen langsam aufbauen."

Der Kino-Live-Fernsehveranstalter baut sich m.E. eine Kompetenz auf, indem er sich ein Scheibchen vom Fernsehvertrieb abschneidet. Ich beurteile dabei nicht, ob dies auch in Zukunft den "Kundennutzen" erhöht oder kurzfristige Umsatziele verfolgt.

 

Man darf aber beurteilen (und verurteilen? :lol:) den tägl. Unfug, den Sie zum Besten geben, wonach je nach Tagesfasson ständig neue und widersprüchlichere Aussagen gepostet werden. Man kann durchaus andere Positionen respektieren, jedoch sind Ihre so wechselhaft wie die eines Hafengewerbes. Als ich die Kassenferfolge der WM-Übertragungen (unabhängig von meinem Empfinden) nüchtern zur Sprache brachte, polterten Sie (zuderzeit noch ohne Beamer) wie folgt:

Sind Szenarien der multimedialen Unterhaltungen (auch die WM, die derzeit erstaunlich gut in den Kinos "punktet") ...

 

Was bitte ist mit "erstaunlich gut punktet" gemeint?

 

Image fürs kino?

 

tatsächliche besucherzahlen?

 

behauptete besucherzahlen?

 

umsätze im kino durch WM-Gucker?

 

bitte spezifizieren, sehr schwammige aussage ...

 

Dann das Gejammere, waum nicht anstelle von Filmprojektion mehrstreifige DLP-Projektionen auf Konkav-Bildwände zu sehen seien:

 

 

hat folgendes geschrieben:

 

Wieso wird das alte CINERAMA-Modell nicht wieder aufgegriffen. Aufnahme mit drei 2K Kameras. Wiedergabe mit drei 2K Projektoren auf eine stark gekrümmte Leinwand (z.B. die Südkurve).

 

 

oh je ... 3 x 100.000 = 300.000

 

... Wie heißt das bekannte volkslied??

 

"Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld? ....."

Ich nicht! Leider ...

 

Das nenne ich - und Spaß muß sein - Infotainment. Die Gelder müssen ja aus seltsamen Quellen fließen.

Den digital-willigen Betreibern könnten Sie durchaus Ratschläge erteilen, wie man das schultert, obwohl man kein Geld hat. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ebenso ein Programmkino, das im letzten August eine Opernreihe in E-Cinema für 5,50 Euro pro Vorstellung veranstaltete. Warum sollten wir jetzt für eine HDTV-Übertragung nach Karlsruhe fahren, die 19 Euro kostet und/oder eh im Fernsehen läuft? :

 

nun...zwischen einer exklusiven, nicht wiederholbaren LIVE Übertragung aus der MET in New York und dem abspiel einer alten UNITEL konserve sehe ich schon einen unterschied, das publikum auch. Außerdem kostet unsere veranstaltung nicht 19 Euro ...

 

- Jedoch: die TV-Opernübertragungen habe ich ja nicht per se gebrandmarkt, sondern als "nur bedingt" kinotauglich erachet (es gibt auch "echte" Operfilmverfilmungen: in 35mm, von Spielfilmregisseuren und für's Kino! [Empfehlung des Universitätsseminars "Tanz, Oper, Film" von Prof. Gabriele Brandstätter und Prof. Gertrud Koch]).:

 

Ganz hervorragende 35mm verfilmungen sogar...wir spielten letztes jahr z.B. DER FLIEGENDE HOLLÄNDER in der DEFA verfilmung von Joachim Herz ...

 

http://progress-film.de/de/filmarchiv/f...&back=true

 

Kam sehr gut an...hervorragend klarer 4-Kanal-Magnetton mit ausgezeichneter verständlichkeit in Totalvision

 

hat folgendes geschrieben:

 

Wieso wird das alte CINERAMA-Modell nicht wieder aufgegriffen. Aufnahme mit drei 2K Kameras. Wiedergabe mit drei 2K Projektoren auf eine stark gekrümmte Leinwand (z.B. die Südkurve).

 

 

oh je...3 x 100.000 = 300.000

 

... Wie heißt das bekannte volkslied??

 

"Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld? ....."

Ich nicht! Leider ...

 

das war von @EIX und mir ein joke - dachte das wäre auch Dir klar :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Sie erwähnen, ist in dieser Stadt längst gelaufen, inkl. FLIEGENDER HOLLÄNDER (berliner Kopie, sogar vor 7 Jahren mal auf DP 70 im Royal-Palast gelaufen).

Ebenso im letzen Jahr eine Reihe mit mehr als 30 Opernverfilmungen.

 

BARBIER VON SEVILLA lief erst vor wenigen Tagen in der 'Komischen Oper' (wo ein Bekannter vor mir arbeitet, man kriegt sogar Freikarten): http://www.adressen-aus-hamburg.de/tick...-4615.html

 

Daher hält sich meine Begeisterung in Grenzen: Anfahrt zu Ihnen lohnt nicht. :wink:

 

"Triff die Robinsons 3D" scheint da noch eher Umsätze zu gerieren als die TV-Eintagsfliegen. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ein weiteres Cinemganum wird eventuell ebenfalls am 29. 03. in Frankfurt / Main eröffnen.....

 

...Interessant - weiß man, wo bzw. von welchem Betreiber aus?

 

Frankfurt, Zeilgalerie, ehemals IMAX

 

 

Wenn die auch "normale" Filme digital zeigen dann dürfte das auch für uns "interessant" werden, besonders bei den Schrott Kopien die wir geliefert bekommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und kaum hat DOLBY sein neues 3-D verfahren vorgestellt ...

 

... und schon zieht die branche nach und bietet ein verfahren "ohne technische veränderungen im kino" an ...

 

... es kommt bewegung in den 3-D markt ...

 

... und bereits schon zum 15. april, gerade 2 wochen nach MEET THE ROBINSONS :-)

 

 

 

metroscopix002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema cinemagnum:

der liebe herr weber will ausser frankfurt, weimar - was für ihn als test für seine digitalen grossformatkinos dient - und dresden auch in folgenden städten solche kinos eröffnen: bremen, köln, hamburg, stuttgart, zürich, luxemburg, wien, linz und graz. die kinos sollen aber alle schon bestehende häuser sein. teilweise will er sie selber betreiben teilweise eben nur als verleiher beliefern.

die frage ist, wie er das wie üblich finanziert - das imax in nürnberg hat ihm damals gute 30 millionen gekostet - und was er da alles spielen will. spielt er wirklich nur seine filme des fantasiaverleihs oder auch eben dann solche filme wie die robinson.

wenn man seine besucherzahlen im imax anschaut, dann fragt man sich wie sich das rentieren soll - 2006 circa 170000 besucher (bei unheimlich viel vorstellungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche im Weimarer Cinemagnum und habe mich dort mit der Kassiererin unterhalten. Die Besucherzahlen waren anfangs recht ansehnlich und das Kino war gut ausgelastet. Dies hat aber mittlerweilen sehr startk nachgelassen. Halbwegs gute Zahlen werden mittlerweile teilweise nur durch Schulklassen und am WE erreicht. (Seit der Eröffnung am 21.12. laufen ja nur die drei Filme)

Ich habe zudem gefragt, ob es geplant ist in Zukunft normale Kinofilme zu zeigen, um weitere Zuschauer ins Kino zu bekommen.

Die Mitarbeiterin sagte, das Sie das Herrn Weber auch schon Vorgeschlagen haben, dieser dies jedoch nicht will und das Kino nur als 3D-Kino betreiben will. Die Mitarbeiter würden eben auch denken, dass durch normale Filme weitere Zuschauer hinzugewonnen werden könnten, da es in Weimar nur noch ein CineStar gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ehemalige IMAX in der Zeil-Galerie "les facettes" - ein denkbar schlechter Kino-Standort. Beim IMAX liefen die ersten Monate gut, das war der Neuheitenbonus, von da an ging's bergab, und auch der Nachbetreiber spielte EA wie TERMINATOR 3 vor leeren Reihen. Diese Galerie - ein ambitioniertes Prestigeobjekt des berüchtigten Jürgen Schneider - hat zahlreiche bauliche Probleme, die sich auf die Besucherströme auswirken.

Mal sehen, ob Herr Weber den Fluch vom Ort nehmen kann... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich liegt es doch ganz gut, oder? Es sind zwar ca. 15-16 Leinwände in 500 Meter Umkreis und 20+ in einem Kilometer, aber die Besonderheit des IMAX Kino war doch das besondere Format und das 3D.

 

Es liegt sehr zentral (direkt auf der Hauptwache/Zeil)- das einzige Handikap ist der Fahrstuhlaufgang den man nehmen muss wenn die Zeilgalerie zu ist.

 

Gibt es eigentlich noch das kleine 3 Leinwändekino Richtung Roßmarkt? Tunneleingang neben Sport Karstadt?

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich in Frankfurt/Main freuen, wenn es gelänge, die Zeil-Galerie mit einem riesigen Kinoraum wiederzubeleben. Besser als schrecklicher Leerstand.

 

Tragisch natürlich für's ROYAL, wo man fast alles und vieles hätte schöner und besser machen können.

 

Hier guckt aber auch ein Weber zunächst auf Betriebskosten, und die dürften im Zeil-Dachgeschoss um das Dreifache niedriger liegen als an der Schärfergasse, könnte man sich ausmalen.

 

Unter idealen Bedingungen greifen jedoch Spielfilmkino und Sonderformat-Kino Hand in Hand. Das war auch der sinnvolle IMAX-Ansatz, sich an Multiplexe anzukoppeln. Nur reicht dies noch lange nicht aus: IMAX und 3-D-digital bleiben Gimmick, solange nicht überwältigend klar wird, daß sich darin Spielfilme besser gestalten und vermarkten lassen. Was irgendwann einmal vielleicht vorstellbar wäre, zumal der Cameron dies vorhatte.

 

Leider bewirken ein System mit Brille, und anderseits die nicht echten Räume, sondern nur hintereinander geschalteten 2-D-Aufnahmen, eine neuerliche Distanzierung zum Zuschauer, obwohl 3-D ihn eigentlich hineinziehen soll. Man sieht wie unter Zwang auf zwei bunte Scheiben: mit einem Auge vor der Nasenspitze und dem anderen hinter dem ausgestreckten Daumen - auf zumeist vulgär exponierte Sujets.

 

Das klingt auch 50 Jahre später nicht furchtbar revolutionär, obwohl doch solche Verfahren entwicklungsfähig wären (nach dem Ideal der stufenlos gleitenden Raumtiefe: nur wurde dies schon durch Todd-AO glänzend gelöst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was sollte den ein 3D Film bieten um:

 

a) das Medium & 3D auszunutzen und mit Effekten zu überraschen (der IMAX NY Film war gut und auch der Ocean FIlm muss da was taugen)

 

aber

 

b) nicht nur auf Effektheischerei zu basieren (was die meisten "alten" 3D Filme ja gemacht hatten

 

 

Habe mal Stereofotografie gemacht und ein Bild war besonders erfolgreich weil jemand sich das Bild im Viewer angesehen hat und dann sich auf die Zehenspitzen gestellt hat um hinter etwas zu sehen :D

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meet the Robinsons läuft im Dietrich Theater in Neu-Ulm auch in 3D. Nur zur Info. Das Kino zeigt auch alle 3D Filme von CineMagnum. Wie gut die laufen kann ich aber nicht sagen. Am Anfang lief nur Das Geisterschloss mit einer Vorstellung pro Tag. Inzwischen ist der Nachmittag in einem Kino komplett auf 3D umgestellt mit Das Gesiterschloss+Haunted House, Ocean Wonderland und Wild Safari.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEET THE ROBINSONS läuft wie folgt in 3-D ...

 

Ahaus - Cinetech screen 3

Belzig - Hofgarten screen 1

Bremen - CineSpace screen 8

Dresden - Rundkino screen 1

Dresden - Ufa Palast screen 13

Düsseldorf - UCI screen 5

Düsseldorf - UFA Palast screen 7

Emsdetten - Focus Cinemas screen

Erlangen - Manhattan screen

Hamburg - Grindel screen 1

Hof - Verein. Lichtspiele screen 3

Köln - Cinedom Black Box screen

Kronach - Filmburg Screen 1

Mönchengladbach - Comet Cine Center screen 3

München - Cinema screen

Neu-Ulm - Dietrich Theater screen

Nürnberg - Cinecitta screen 11

Rheine - CineCity screen 5

Rheine - Cinetech screen 2

Stuttgart - Metropol Theater screen 2

Walldorf - Kinocenter screen 2

Weimar - Atrium 3D

 

Frankfurt/M. im ehemaligen IMAX ist noch nicht dabei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß @cinerama beipflichten. Das lohnt dort wirklich kaum mehr, außer als Idealist mit Säcken voll Geld. Wenn Du mal dort vorbeigehst, wirst Du allein von außen sehen, daß die Bausubstanz des Gebäudes mittlerweile noch mehr gelitten hat, so daß man es eigentlich fast nur noch abreißen kann. Das sieht dort furchtbar aus. Ich war vor drei Wochen dort, leider ohne Photoapparat, nachdem bei meinem vorletzten Besuch noch Betrieb war in der dortigen Verwaltung. Möchte lieber nicht wissen, wie es innen mittlerweile aussieht :cry: .

Ich kenne jetzt zwar nicht die Räumlichkeiten in der Zeil, aber das geht ja schon ganz banal bei den Heizkosten los und hört bei reinen laufenden Reparaturkosten noch nicht auf. Da schneidet ein wesentlich neueres Gebäude einfach um Längen besser ab.

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3dcg schrieb:

Eigentlich liegt es doch ganz gut, oder? Es sind zwar ca. 15-16 Leinwände in 500 Meter Umkreis und 20+ in einem Kilometer, aber die Besonderheit des IMAX Kino war doch das besondere Format und das 3D.

Es liegt sehr zentral (direkt auf der Hauptwache/Zeil)- das einzige Handikap ist der Fahrstuhlaufgang den man nehmen muss wenn die Zeilgalerie zu ist.

 

Gibt es eigentlich noch das kleine 3 Leinwändekino Richtung Roßmarkt? Tunneleingang neben Sport Karstadt?

 

@3dcg:

Seit ihrer Eröffnung hat die Zeilgalerie ein überdurchschnittliches Kommen und Gehen an Ladenmietern, weil a) ein Teil der Verkaufsflächen zu klein geraten ist, b) die wenigsten Kunden "mal so" nach oben fahren, um dann nach dem Prinzip Kugelbahn zwangsweise an allen Geschäften vorbeilatschen zu müssen und c) der Branchemix nie stimmte. Eine Ladengalerie kann nicht von Schnickschnackläden allein leben, es fehlen mehr "Publikumsbringer" wie H&M. Wenn ein Objekt so fehlkonstruiert ist, helfen auch guter Wille und Engagement einzelner Betreiber nicht viel - für mich ist die Zeilgalerie ein "Lebender Leichnam", der nur durch Hineinpumpen von Geld am Leben gehalten wird.

 

Ich habe das IMAX immer gern besucht, aber z.B. Touristen und Tagesbesucher haben das Kino nicht richtig mitbekommen, es gibt ja im EG auch keine gescheite Werbefläche. In der Endphase hat man auch Transparentwerbung gemacht und Zusammenarbeit mit dem Senckenbergmuseum (ich glaube, zu T-REX 3D) angestrebt, aber da war's wohl schon zu spät.

 

Auch der Versuch, auf einem Teil der Bildwand 35-mm-Filme zu zeigen, brachte keine Rettung für den Standort, was ich angesichts der unbefriedigenden Qualität (T3 lief extrem dunkel, mit störenden Randunschärfen) kein Wunder ist. Mein Eindruck war aber auch eher der einer provisorischen 35-mm-Installation.

 

Ob das 2K-Digital-3D das Interesse des Publikums wecken und auch halten kann, darüber wird der zahlende Besucher entscheiden.

 

Zu Deiner Frage nach den Kinos am Roßmarkt (das große Kino heißt nach wie vor CINEMA, die kleinen Spielstätten im Keller früher CINEMONDE UND CINESTAR, heute CINE-STUDIO und CINE-PETIT.

 

Der große Saal ist zu empfehlen, über die Vorführung kann ich nichts sagen, da ich zuletzt bei DAS LEBEN DER ANDEREN und MATCH POINT drin war - damals stimmte die Ausleuchtung nicht, so daß auf kompletter Bildbreite eine Abschattung am oberen Rand störte. Vermutlich eine Anlaufschwierigkeit nach der Neueröffnung, die ein engagierter Betreiber sicher inzwischen hat beheben lassen.

 

Die drei Kino zeigen angenehmerweise keine Werbung, unter gleicher Leitung läuft auch die HARMONIE in Frankfurt-Sachsenhausen (großer Saal in Vorkriegsbauweise im OG, kleiner Abspielraum im EG). Mehr über diese Theater hier:

 

http://www.arthouse-kinos.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfasst am: Do März 22, 2007 10:10 am von Preston Sturges

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

MEET THE ROBINSONS läuft wie folgt in 3-D ...

 

Hinzu kommen noch drei Kinos in der Schweiz:

 

Rio in Wetzikon

City in Uzwil

ABC in Bülach

 

Gruss Rio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich könnte ein perfektes 3D Bild den einen oder anderen Gast mehr ins Kino locken, zumal nun die Chance besteht dieses Format erstmalig flächendeckend zu zeigen.

Wir haben auch überlegt einen unserer Christies für 3D aufzurüsten.

Bei Kosten von ca 4000.- Euro aber eine Investition die sich nur tragen kann, wenn man Planungssicherheit hätte, was die Belieferung mit digitalen 3D Filmen angeht. Diese gibt es im Moment nur begrenzt.

Ausser den Robinsons sind nur ein paar IMAX Filme erhältlich.

Im Herbst ist ein weiterer Film der Majors angekündigt.

Wir werden erst mal abwarten . Wenn sich die Situation dahingehend ändert, dass regelmäßig große Filme auch in digital 3D angeboten werden, bin ich sofort mit dabei.

 

Die Previewzahlen der Robinsons geben mir Recht.

Da steht uns der nächste Flopp ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum TRIFF DIE ROBINSONS 3-D exklusiv nur für die DLP-Auswertung?

 

Was spräche dagegen, wie in vergangenen Jahrzehnten, ohne ständige Auf- und Umrüstungen, auch auf 35mm in 3-D zu verleihen?

In den letzten Jahren klappte dies doch vorzüglich.

 

Die Verleiher mindern ihre Gewinnspannen, wenn sie die 35mm-Infrastruktur nicht vorrangig beliefern.

 

Zunehmend entsteht der falsche Eindruck, man sei eigentlich nur auf dem Laufenden, wenn man jährlich die Hard- und Software auswechselte. Denn was in der Computer- und Comsumerbranche gelte, das müsse auch das Kino abkupfern. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spräche dagegen, wie in vergangenen Jahrzehnten, ohne ständige Auf- und Umrüstungen, auch auf 35mm in 3-D zu verleihen?

In den letzten Jahren klappte dies doch vorzüglich.

 

in den letzten jahren?? ... Welcher film wurde denn "in den letzten jahren" in 35mm 3-D "vorzüglich" ausgewertet?? ...

 

die letzten 35mm 3-D systeme aus den 80ern mit winzigen over-and-under bildchen waren doch technisch absolut unbefriedigend. Damit lockt man heute niemanden mehr ins kino ... zu recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.