Zum Inhalt springen

Restrukturierung der Seite


Henri

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin derzeit dabei die Seite etwas umzubauen :)

Will euch nur gleich informieren was ich planne und eure Vorschläge einholen.

Also so ist es derzeit von mir geplannt:


    [*:3ozygaex] Layout bleibt gleich
    [*:3ozygaex] die Struktur wird aufgeteilt in Artikel; Gallery, Forum, Links
    unter Artikel kommen die derzeitigen Texte, plus eine "Überraschung" (Theo du weisst Bescheid :rolleyes: )
    [*:3ozygaex] in die Gallery werde ich die Bilder die ich bis jetzt bekommen habe einbinden (und die was ich evtl noch bekomme)
    [*:3ozygaex] Forum bleibt entweder dieses "Drecks"forum oder wenn ich es schaffe die Themen und User aufs phpBBoard zu konvertieren wohl dieses.
    In diesem Zusammenhang fordere ich alle die Ihr Passwort nicht wissen, da sie dauereingeloggt sind, auf es unter "PROFIL" einzustellen, bzw die Emailadresse zu überprüfen. Ein erneutes Einloggen ist wohl (auch wenn sich das Forum nicht ändert) nicht zu vermeiden.

So soweit zudem was ich gerade planne. Ich schau das ich täglich so 1-2 Stunden schaffe, also wirds sich etwas hinziehen.

Bin derzeit bei den Artikeln beschäftigt...

 

Jetzt hoffe ich das von euch auch noch ein paar Ideen kommen, da Ihr ja die Seite mitträgt.

 

Ne Idee die mit im Hinterkopf schwebt:

Interessante Threads aus dem Forum werden zu Artikeln zusammengefasst. Falls jemand Lust hat...

 

Auf viel Vorschläge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Falls jemand grafisch versiert ist und ne Idee für nen Logo hat, bitte melden...

 

--

Live long and prosper

 

Henri

 

 

Henri@filmvorfuehrer.de

http://www.in-solution.de/

 

 

 

Aahz&Gesetz:

>> Wer im Netz schnell an Informationen kommen will, sollte keine Fragen stellen, sondern falsche Informationen losschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Idee die mit im Hinterkopf schwebt:

Interessante Threads aus dem Forum werden zu Artikeln zusammengefasst. Falls jemand Lust hat...

 

+++++++++++++++++snip

 

hallo henri,

warum diese arbeit?

schaffe doch einfach ein archiv, wo unter einem suchwort der gewünschte artikel zu finden ist...

 

 

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manfred

klar ist normallerweise die bessere Möglichkeit.

Das Problem hier ist aus meiner Erfahrung nach ,

- das die viele Leute unfähig/ zu faul sind zu suchen

- die Threads über mehrere Themen gehen

- sich im Thread durch die Diskussion was entwickelt

 

Beispielthread ist z.B. der TK - Tips und Tricks Thread

fing ganz harmlos an und hat sich zur Technikdiskussion entwickelt.

Wenn man nur den Anfang gelesen hat, so wie ich und ihn dann nicht verfolgt hat...

 

 

--

Live long and prosper

 

Henri

 

 

Henri@filmvorfuehrer.de

http://www.in-solution.de/

 

 

Aahz&Gesetz:

>> Wer im Netz schnell an Informationen kommen will, sollte keine Fragen stellen, sondern falsche Informationen losschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Henry, vorneweg, Respekt und Lob für diese Seite.

Schon lange nix mehr im Netz gefunden was so interessant und hilfreich war.

Wie wärs mit einer Bastelecke? So was wie, jetzt mach ichs mir selbst Vorverstärker. Hab mittlerweile schon einen Haufen interessante Zeichnungen gesehen und Bauanleitungen gelesen, meistens von den gleichen Leuten, für Dinge die einfach von fundamentaler wichtigkeit sind und ich fände es schade wenn die in und mit den Threads untergehen würden

Gruß Jeff

 

P.S.: Kann ja wohl nicht dein Problem sein wenn die Leute zu faul und/oder unfähig zum suchen sind, aber bequemer is immer bessa

 

 

--

Der letzte macht das Licht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Frage:

 

Wenn du die Seite überarbeitest, kannst du bei den Listen der Filme in digital Ton SDDS nach 6 Kanal und 8 Kanal aufteilen? Mich würde das interessieren wieviele Kanäle ein Film hat. Oder bin ich da ein Einzallfall?

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was mir aufgefallen ist, dass Diskussionen oft vom Thema abweichen und man dann kaum etwas nachschlagen oder besser gesagt nachklicken kann ;D

 

Klar, man könnte alles in Artikel einordnen. z.B. alle Threads die Tipps zur Wartung enthalten, ordnet man unter Wartung&Pflege ein. Nur kann dies missverstanden werden. Leser können den Artikel sehr ernst nehmen und man weiß nicht, das die Artikel eigetlich nur Meinungen und Erfahrungen von anderen Mitgliedern sind. Einiges ist demnach subjektiv.

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da wirst pech haben ced...

sind sehr viele geheimnissvolle gestalten hier- einige sogar mehrfach eingeloggt um den ein oder andern mehr oder minderen geistreichen comment abgeben zu können.

 

ich wäre auch für mehr transparens- danke an die user, die

offen posten- aber das wird wohl blankes wunschdenken sein!

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SDDS 8Kanal: Bin ja nicht informiert, aber gabs in letzer Zeit 8Kanalkopien und steht des auf der Kopie drauf? Weil wenn der Einträger nur die SDDS Tonspur sieht und kein SDDS hat, kann man ja net wissen obs 8Kanal ist. (jeder der Filme eintragen will, bekommt von mir die URL)

Meiner Meinung nach kann man die Info in das Kommentarfeld schreiben...

 

Bastlecke: Gute Idee, sobald ich Futter dafür bekomme ist sie drinnen...

 

was mir aufgefallen ist, dass Diskussionen oft vom Thema abweichen und man dann kaum etwas nachschlagen oder besser gesagt nachklicken kann

 

Klar, man könnte alles in Artikel einordnen. z.B. alle Threads die Tipps zur Wartung enthalten, ordnet man unter Wartung&Pflege ein. Nur kann dies missverstanden werden. Leser können den Artikel sehr ernst nehmen und man weiß nicht, das die Artikel eigetlich nur Meinungen und Erfahrungen von anderen Mitgliedern sind. Einiges ist demnach subjektiv.

Dieses Artikelzusammenfassen, müßte dann halt sehr "objektiv" geschrieben sein, und nen Link zur Diskussion haben.

 

Userprofil: Mir würds auch gefallen, wenn ich mehr Infos hätte, aber ne strengere Registrierung würd auch einige abschrecken. Ich denke so wie es ist passt des schon...

--

Live long and prosper

 

Henri

 

 

Henri@filmvorfuehrer.de

http://www.in-solution.de/

 

 

 

Aahz&Gesetz:

>> Wer im Netz schnell an Informationen kommen will, sollte keine Fragen stellen, sondern falsche Informationen losschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht ganz leicht, herauszufinden, welche Filme 8 Kanal SDDS sind, es steht nicht immer drauf, und nicht alle Kopien die im Original 8 (9) Kanal sind, sinds dann im Deutschen. Obwohl für 8 Kanal keine Lizenzgebühren erhoben werden, haben die großen US Verleiher Pauschalverträge für die Welt abgeschlossen, und da ists dann egal, ob 8 oder 6 Kanal.

Also, wer es bei einem Film weis, sollte den Verfasser der Liste nen Tip geben, und dann kann es nachgetragen werden.

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls dickes lob an den master der site.

ich denke, dass viel zu schißig sind, ein vernünftiges profil anzu legen, da sie angst haben, erwischt zu werden, oder das man herausfindet, wo man arbeitet:-))

 

eine idee hätte ich schon: wie wäre es, wenn es eine art gästebuch für die Gäste auf der Site geben würde? Wo man fragen oder anderes schreiben kann. Ich denke, dass viele sich nicht direkt registrieren wollen. Oder eine liste, wo alle mitglieder erfasst sind, um ihnen nachrichten zu schreiben, auch von denen die offline sind. (falls es das schon gibt, brauch ich wohl ne brille).

die site ist trotzdem voll fett!!!

--

Vorführer mit Herz und Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred wrote:

sind sehr viele geheimnissvolle gestalten hier- einige sogar mehrfach eingeloggt um den ein oder andern mehr oder minderen geistreichen

comment abgeben zu können.

ich wäre auch für mehr transparens- danke an die user, die

offen posten- aber das wird wohl blankes wunschdenken sein!

 

Ich hab mich zu dem Thema schon mal geaeusssert und moechte

alle bitten, auch andere Meinungen/Haltungen zu tolerieren.

Stellt bitte die Nutzer, die etwas mehr Wert auf Datenschutz

legen, nicht als Aus-der-Reihe-Taenzer dar.. Wer will kann ja mit

"gutem" Beispiel vorangehen.. aber bitte lasst die "der da

verschweigt was.. mit dem rede ich nicht"-Haltung.. man kann sich

auch vieles einbilden, wo ueberhaupt nichts geheimnisvolles ist.

Mal davon abgesehen geht es hier im Forum denke ich vorwiegend

um Kino und Kinotechnik, ich sehe nicht inwieweit da die Identitaeten

der Schreiber (sofern sie keinen Mist bauen) relevant waeren..

wenn jemand nicht permanent ins Fettnaepchen tritt und sich fachlich

positiv hervortut ist es doch egal wer er ist? Und was soll das

Profil bei denen helfen die sich negativ hervortun? Wollt ihr

hinfahren und die Haustuere einrennen?

Wer eine gewisse heimelige Stammtisch-Atmosphaere vermisst,

da waere denke ich ein persoenliches Treffen (Filmvorfuehrer-Party,

hab ich schon mal vorgeschlagen) sinnvoller als das Profil voller

Daten.. Ich wuerde euch gerne alle mal kennenlernen.

Es soll sich bitte niemand auf die Fuesse getreten fuehlen,

aber das musste ich mal loswerden.

 

Gruesse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....mit dem thema DATENSCHUTZ habe ich absolut keine problem marc, ich finde es nur schade, das manche so ein riesenproblem haben wenigstens ihren reellen (vor)namen im profil anzugeben.

es muß ja nicht gleich der arbeitsplatz mit gehaltsliste gepostet werden.

 

 

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich kenne inzwischen einige der Kollegen persönlich. Es war immer

eine nette Begegnung und wenn ich die Gelegenheit habe, will ich gerne weitere kennen lernen.

Gruß

FH99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ein Treffen wäre bestimmt gut. Die Frage ist nur ob man noch wartet bis wir mehr sind, ob man es zu einem Event wie die Berlinale macht, ob man einen Film gemeinsam anschaut (natürlich einen legalen) oder ob sich ein paar unsrer Experten opfern und ein paar Sachen zeigen (z.B. grillen über Nitrofilm oder Silvester feiern mit Xenonkolben).

 

Oder einfach nur: Treffen trinken tratschen.

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo X-Ander!

 

Wir sind bereits fast 400 hier im Forum, wie groß soll denn das Treffen werden???;)

 

Spaß beiseite, ich würde auch gerne mal die anderen persönlich kennenlernen, bei einigen ist das auch schon passiert, aber wie schon an anderer Stelle hier im Forum gesagt wurde, es dürfte schwierig sein, alle unter einen Hut zu bekommen, schließlich tummeln sich hier Deutsche, Österreicher, Schweizer und vielleicht noch andere.

 

Aber wenn es irgendwann mal klappt, bin ich auf jeden Fall dabei.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man das anstellen könnte, mir ist leider noch nichts eingefallen. Henri, Manfred, wißt Ihr vielleicht was?

?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von c-g:

Hallo X-Ander!

 

Wir sind bereits fast 400 hier im Forum, wie groß soll denn das Treffen werden???;)

 

Spaß beiseite, ich würde auch gerne mal die anderen persönlich kennenlernen, bei einigen ist das auch schon passiert, aber wie schon an anderer Stelle hier im Forum gesagt wurde, es dürfte schwierig sein, alle unter einen Hut zu bekommen, schließlich tummeln sich hier Deutsche, Österreicher, Schweizer und vielleicht noch andere.

 

Aber wenn es irgendwann mal klappt, bin ich auf jeden Fall dabei.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man das anstellen könnte, mir ist leider noch nichts eingefallen. Henri, Manfred, wißt Ihr vielleicht was?

?(

 

 

 

+++++++++++++++++++++++++SNIP

 

hallo,

 

das mit dem treffen taucht immer wieder auf...auch in anderen foren wo ich hin und wieder bin, möchte der eine oder andere das gerne....nur jetzt kommt wieder ein...... ABER:

 

wie du schon sagst...viele sind aus anderen ländern, wir alle haben arbeitszeiten die nicht gerade "freizeitfreundlich" sind.

und alle unter einem hut zu bekommen- wird denkbar schwer

oder nahezu unmöglich.

 

vielleicht klappt es eher landesbezogen oder unter denen die aus einer ecke, z.b. nrw bayern oder so, kommen....

 

organisieren ist wieder ein anderes thema, da wird einer oder einige viel zu tun haben. eine messe, wie die cineexpo oder eine hdf tagung wäre da dienlich...mal sehen was andere vorschlagen.

 

 

 

 

 

 

--

cu manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich geb mal nen Statement ab, wie es aussieht:

Ich komm nicht wirklich voran :( (zuwenig Zeit)

Bei den Text den ich gerade Korrekturlese (Texterkennung von Scanner ist nicht das ware), bin ich auf Seite 16 von 51...

 

 

--

Live long and prosper

 

Henri

 

 

Henri@filmvorfuehrer.de

http://www.in-solution.de/

 

 

Aahz&Gesetz:

>> Wer im Netz schnell an Informationen kommen will, sollte keine Fragen stellen, sondern falsche Informationen losschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.