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300 digitale Kinos bei Ballantyne bestellt. Alle nach China.


oceanic

Empfohlene Beiträge

100 Kinos.

System NEC Starus.

Kunde ist GDC-Dadi.

Installation Q1&2/2009 für die ersten 100, Q1/2010 bis zum Abschluss.

 

GDC/Dadi betreiben nun keinerlei mechanische Projektoren mehr.

 

Dieser Deal umfasst alleine in etwa 7% des kompletten deutschen Kinomarktes für Projektoren.

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Billigtechnik made in China: für die dt. Kinobranche nicht massgebend.

GDC/Dadi betreiben nun keinerlei mechanische Projektoren mehr.

:?:

 

NEC Starrus: Made in Japan. Von den 2k DLP ist das der beste und sorgfältigst verarbeite Projektor.

Allerdings ist der Support in Europa so gut wie nicht vorhanden, und das hält halt hier davon ab, NEC in größerem Rahmen anzubieten. Wer möchte da schon nur auf eine Kinotechnikfirma vor Ort vertrauen, wenn es um vitale Interessen geht, wo alle richtigen Probleme über Japan geregelt werden müssen.

 

 

 

Stefan

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Abgesehen von Stefan mal wieder ein genialisches argumentatives Niveau von Leuten, die hier ansonsten pausenlos ihre Fachkenntnis raushängen lassen.

 

Man muss ja zugegebenermaßen nicht alles glauben was in Pressemitteilungen steht.

 

Aber muss man der puren persönlichen Demagogie willen auch so einen Dünnpfiff öffentlich posten?

 

Verdient Ihr auch mit dieser verqueren Damit-nicht-ist-was-nicht-sein-darf-Denke eure Brötchen?

 

NUHR!

 

- Carsten

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  • 2 Wochen später...
Die digitale Dinger von Denen sind glaub ich eher durchwachsen ;)

ich kenne niemanden, der mir barcos gute erfahrungen hat. kinoton übernimmt im digitalbereich übrigens die wesentlichen technischen komponenten von barco.

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Kann Kinton sich den auf dem Markt behaupten? Weil man hört ja irgendwie hauptsächlich was von asiatischen Firmen was.

 

Und wie schauts mit Philliphs aus? Bauen die auch im gewerblichen Bereich Digital Projektoren?

 

Auch wenns offtopic ist, aber wer baut denn so die "besten Projektoren"? Also mit dem man hier gute Erfahrung gesammelt hat ?

Würd mich mal interessieren :)

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Die digitale Dinger von Denen sind glaub ich eher durchwachsen ;)

ich kenne niemanden, der mir barcos gute erfahrungen hat. kinoton übernimmt im digitalbereich übrigens die wesentlichen technischen komponenten von barco.

 

Ja... mhm, die größeren gehen, aber irgendwie kann ich mich des Eindruckes mangelhafter Qualität beim Zusammenbau nicht entziehen... machen vergleichsweise viel Probleme. Aber relativ einfach zu installieren.

 

Meine Meinung ist ja eh nicht maßgeblich:

Ich bevorzuge Sony's SRX 220, der Technologie wegen, 2k sieht damit einfach viel, viel beseer aus.

 

Christie scheint sehr rubust zu sein, etwas schwieriger zu installieren, läuft aber stabil, manche mit kurzer Lampendauer (schlechtes Ballast?), aber sehr stabil, halt MIL Grade, und NICHT asiatisch.

 

Von den DLP wär NEC mein Favorit, aber kaum Support in Europa. Nicht gut für einen Endkunden. Doch das Perodukt überzeugt an Sich. Einfache Installation, dauerhafte Technik.

 

Die Deutschen Firmen haben nichts eigenes, was solls, KT mit Barco im neuen Kleid, könnt ja mit Qualitätskontrolle sein, und dann wärs ne solide Maschine.

 

Doch meine Meinung ist nicht maßgeblich.

 

St.

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Ich hab' mit mehreren der größeren Barcos gearbeitet sowie mit der Kinoton DCP30 (Barco DP100 inside) mit 3-D Equipment (Real-D)

 

Der Kinotonumbau macht einen relativ soliden Eindruck - ist auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung zu den Original Barcos.

Von der Projektionsqualität kann ich im Vergleich zu anderen Digitalprojektionen nichts Negatives feststellen.

 

Beim Einbau des Dolby-Equipments (z.B. des DSP100) in den Sockel der Maschine wird man unwillkürlich wieder an die "Bedienfreundlichkeit" der FP30 erinnert, wo die Schalter vorne sitzen, so daß man kaum rankommt, wenn die Maschine dicht an der Wand steht. Bei der DCP30 geht's halt nur mit Bücken, knien oder aufdenBodensetzen. Für die Tastatur und Mouse um den integrierten Rechner zu bedienen (z.B. Showzusammenstellung) sowie für die vom Verleih gelieferten Festplatten (falls man via USB einspielt) gibt's keine geeignete Ablagefläche.

Da hilft nur, die ganzen Zuspielsysteme an einem seperaten Platz zu installieren.

 

Aber irgendwie scheint das ein allgemeines Herstellerphänomen zu sein. Ich frag' mich, ob die Entwicklungsingenieure jemals in ihrem Leben einen Vorführraum betreten haben?! :evil:

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Die denken alle schon in den Zeiten wo die Server zentral übers Netz versorgt werden. Aber die DCI-Vorgaben an Manipulationssicherheit bedingen halt eher kompakte Gehäuse und dann sind die Optionen halt eingeschränkt, wenn noch die Lüftungsanforderungen dazu kommen.

 

- Carsten

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Hallo, ich bin der neue :D

 

Ich verfolge dieses Forum schon seit einer sehr langen zeit. Habe immer mit viel begeisterung die beiträge gelesen und habe mir gedacht das ich jetzt auch mal was sagen bzw. schreiben will.

 

@UliBerlin

 

Ich weiß ja nicht was ihr bestellt habt, aber soweit ich weiß, gibt es die Kinoton Projektoren in verschiedene ausführungen (Tastertur seitlich, Tastertur hinten)

Bei den Servern gibt es auch verschiedene ausführungen. Teilweise bedinung über Monitor (mit halterung am Projektor befestigt) oder über Tastertur (mit schublade im Projektor).Man(n) kann dann ohne sich zu bücken alles bedienen.

 

Die FP´s haben ja auch eine steuerstelle an der Wand, wo man ohne probleme dran kommt.

 

Gruß der Neue :wink:

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  • 3 Wochen später...
Billigtechnik made in China: für die dt. Kinobranche nicht massgebend.

GDC/Dadi betreiben nun keinerlei mechanische Projektoren mehr.

:?:

 

NEC Starrus: Made in Japan. Von den 2k DLP ist das der beste und sorgfältigst verarbeite Projektor.

Allerdings ist der Support in Europa so gut wie nicht vorhanden, und das hält halt hier davon ab, NEC in größerem Rahmen anzubieten. Wer möchte da schon nur auf eine Kinotechnikfirma vor Ort vertrauen, wenn es um vitale Interessen geht, wo alle richtigen Probleme über Japan geregelt werden müssen.

 

Stefan

 

 

Ich bin der Sache mal bei NEC im Hause nachgegangen. "NEC Starus" (mit einem "R") Kino-Projektoren werden in Deutschland von CineProject/Ernemann vertrieben und gewartet. Im Hause NEC wird "Support in Europa so gut wie nicht vorhanden" als gezielt gestreutes Gerücht der beiden Marktführer in Düsseldorf und München gehandelt. In Deutschland ist selbstverständlich flächendeckender Support gewährleistet. Es bleibt zu hoffen, dass der 3D-Boom plus die Bundes-Förderung zur Umstellung auf DigitalCinema hier die etwas verzerrten Marktverhältnisse bereinigen mögen...

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Im Sinne der hier nicht so beliebten Anti-Roll-out-Gebetsmühle :wink: muß am 3-D-Hype gleich ein wenig gesägt werden:

 

"Blickpunkt.Film daily" meldet:

 

Umsatz- und Gewinneinbruch bei DreamWorks

DreamWorks Animation hat für das vierte Quartal 2008 einen Nettogewinn von 51,6 Mio. Dollar ausgewiesen [...]

 

Auch hier: http://www.finanzen.net/nachricht/Dream...gen_760543

 

(Die Kinowelt wird ihn überleben, den Roll-out-Verzug des Mr. Katzenberg)

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Die Aussage bei NEC war, dass die Lieferzeit für deren DigitalCinema-Projektoren bei rund 3 Monaten liegt und dies aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage in Sachen 3-D, natürlich gezielt auf den Dreamworks-Start im Frühjahr, aber auch "Up" von Pixar verspricht ja einiges.

 

Die gute Nachricht ist, dass die Kinobetreiber sich wohl nicht mehr irgendwelche schwindsüchtigen Leasingverträge fragwürdiger Hardwareherkunft aufschwatzen lassen, sondern sich die Systeme lieber gleich selbst kaufen.

 

Ansonsten lieben wir alle Mr. Katzenberg so sehr wie der Kalauer an seine Adresse bei der Oscar-Verleihung; ging in etwa so: "Seit ich bei Dreamworks Animation synchroniere, verdiene ich geradezu prächtig!" - " Ja, warum? Mein letztes Engagement war finanzell ja nicht so doll" - "Na, dass was ich als Sprecher bei Dreamworks in einem Jahr verdiene, setze ich als Wette im nächsten Jahr voll auf den Pixar-Film." :P

 

NEC hätte gern gleich alle 300 Beamer nach China geliefert; sie konnten wohl aber zunächst nur 100 liefern, aus Kapazitätsgründen in der Fertigung.

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Ich bin der Sache mal bei NEC im Hause nachgegangen. "NEC Starus" (mit einem "R") Kino-Projektoren werden in Deutschland von CineProject/Ernemann vertrieben und gewartet. Im Hause NEC wird "Support in Europa so gut wie nicht vorhanden" als gezielt gestreutes Gerücht der beiden Marktführer in Düsseldorf und München gehandelt. In Deutschland ist selbstverständlich flächendeckender Support gewährleistet.

 

AHA ! und gerade weil NEC so gut von CineProject/Ernemann supportet wird baut nun , so wie ich von einem Vorführerkollegen gehört habe , der Marktführer aus Düsseldorf die NEC - Projektoren bei UCI ein ..... seltsame Vertriebsstruktur von NEC :roll:

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AHA ! und gerade weil NEC so gut von CineProject/Ernemann supportet wird baut nun , so wie ich von einem Vorführerkollegen gehört habe , der Marktführer aus Düsseldorf die NEC - Projektoren bei UCI ein ..... seltsame Vertriebsstruktur von NEC :roll:

 

Die großen, internationalen Ketten kaufen mit ihrer Marktmacht direkt beim Hersteller für die ganze Welt ein. Die lokalen "Marktführer" dürfen dann "Kabelträger" spielen... :wink:

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Die großen, internationalen Ketten kaufen mit ihrer Marktmacht direkt beim Hersteller für die ganze Welt ein. Die lokalen "Marktführer" dürfen dann "Kabelträger" spielen... :wink:

Das zeigt aber auch das die großen internationalen Ketten nicht wirklich dem lokalen Service von NEC vertrauen und dort dann doch lieber auf die erfahrenen " Kabelträger" zurückgreifen. :wink:

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Das zeigt aber auch das die großen internationalen Ketten nicht wirklich dem lokalen Service von NEC vertrauen und dort dann doch lieber auf die erfahrenen " Kabelträger" zurückgreifen.

 

Na auch bei den Lokal-Installatteuren gibt es langfristige Mengen- und Quotenverträge. Wenn die dann ein E-Board im DC-Projektor brauchen, von wem bekommen die das dann wohl ?

 

Jedenfalls werden wir die Sache um NEC und SONY in Deutschland weiterverfolgen auf:

http://kinoberlin.blogspot.com/

 

Man sieht sich dann dort...

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