Zum Inhalt springen

HD-TV oder: Das Geld anderer Leute


magentacine

Empfohlene Beiträge

Ein spannender Artikel auf dem FAZ-Fernsehblog, die besprochenen Inhalte wären eindeutig zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Abzocken, inhaltlich runterwirtschaften, und sich vom TV-Seher per Zwangsabgabe finanzieren lassen! (Die derzeitige Tatort-Drehbuchaffäre paßt perfekt dazu!)

 

"Mehr Geld für weniger Programm"

http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/archive/2009/09/09/mehr-geld-fuer-weniger-programm-boykottiert-den-tv-fortschritt.aspx

 

Und wer gern Werbeblöcke überspringt, schädigt die Wirtschaft! Aber das wird bald zwangsverhindert:

 

http://www.heise.de/newsticker/Privatsender-wollen-Vorspulen-ueber-Werbung-bei-HD-verhindern--/meldung/144645

 

gehirn.jpg

© Disney, von: http://www.savoy-truffle.de/zippo/donaldpics.html

 

 

PS:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Werbeblöcke nicht mehr vorspulen darf, dann sehe ich bald wieder den Einsatz von SVHS Recordern ;-) Da kann man mir nicht vorschreiben, ob ich jetzt spulen darf oder nicht...FBAS oder Y/C rein, aufs Band damit und ich sage, wann ich das Band wo haben will. Alles andere ist doch Freiheitsberaubung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festplattenrekorder und DVD-Brenner operieren digital...da kommt dann irgendwann ein Update, das man installieren muss und prompt kann man bei Werbung nicht mehr spulen...es kommt noch ;)

Die Studio-SVHS Geräte sind mehrheitlich analog und da gibts nichts upzudaten (denglisch olé) und die Bildqualität von SVHS ist der von VHS etwas überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick,

 

nette Idee mit "VHS-S". Doch das Format ist Schrott, dann hätt ich doch die Beta SP behaltenm sollen, das ist wenigstens PAL Sendegüte...

Aber ernst. Der Standard wird dann so gestaltet, daß nur noch über HDMI 1.4 angesteuerte Endgeräte das Programm wiedergeben können, ohne analoge Ausspielmöglichkeit. Natürlich nur "der Qualität wegen".

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick,

 

nette Idee mit "VHS-S". Doch das Format ist Schrott, dann hätt ich doch die Beta SP behaltenm sollen, das ist wenigstens PAL Sendegüte...

Aber ernst. Der Standard wird dann so gestaltet, daß nur noch über HDMI 1.4 angesteuerte Endgeräte das Programm wiedergeben können, ohne analoge Ausspielmöglichkeit. Natürlich nur "der Qualität wegen".

 

Stefan

 

Ja, dass das Format Schrott ist, das weiss ich und habe ich auch schon mehrfach gesehen (aber die Recorder von Panasonic und co, diese grauen, sehen einfach soooo geil aus...wo kriegt man die heut noch??).

Dieses HDMI Zeugs stört mich ja jetzt schon leicht...denn es gibt meines Wissens keine Converter von HDMI auf Component Video (YPbPr) zu kaufen. Mein armer, armer Röhrenbeamer versteht doch noch kein HDMI. Hoffentlich gibt es dann irgendwie Lösungen, damit ich doch noch Content schau'n kann ab originalen Scheiben und nicht alles Downloaden muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun die Firma Spatz-Tech hatte einst zwei Produkte (namentlich DVIMAGIC und DVIHDCP) im Angebot, die HDMI bzw. HDCP entschlüsseln und analog ausgeben konnten. Wurde allerdings auf Druck vom Markt genommen. LINK

 

Zudem soll angeblich ein Receiver von Humax einen Firmwarefehler besitzen, der dazu führt, dass das Gerät unter bestimmten Umständen ebenfalls aus über HDMI eingegebenen HDCP verschlüsseltem Material, unverschlüsseltes Analogsignal macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal einen Werbespot, bei dem der Qualitätsvorsprung von HDTV an einer ungeputzten und geputzten Brille verglichen wurde.

Mir kam der Gedanke, dass es aber eher so ist, wie "Fotografieren erlaubt" und "Fotografieren verboten, Film wird aus der Kamera genommen".

Wenn man Werbeblöcke nicht mehr wegspulen darf und einem sogar untersagt wird, Sendungen aufzunehmen (und was da alles an Bevormundung ist), dann ist Misserfolg vorprogrammiert.

Würde ich als Musiker bei Hochzeiten den Gästen das Filmen und Fotografieren untersagen und zu bestimmten Zeiten ihnen etwas aus einem Versandhauskatalog vorlesen, ohne dass sie dies verhindern können, dann wäre denen sogar geschenkt zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fabian

Ja, diese Produkte habe ich auch schon mal gesehen. Naja, DVIMAGIC würde perfekt an meinen Spatz Digiscaler passen ^^ Finde es generell dumm, dieses HDCP. Ich will meinen Content anschauen wo ich will und auf welchem Gerät ich will...von mir aus können se den Ausgang auf YPbPr 720p beschränken aber lasst mir doch mein analoges Signal! Mein Barco braucht es doch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ich will euch ja nicht entäuschen aber analoges Aufnehmen wird wohl nicht so einfach gehen. Die Boxen haben eigentlich alle einen Macrovisonsdecoder an Bord. Das wahr schon bei der D-Box 1 so, und die möglichkeit Aufnahmen zu verhindern wurde/wird auch genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.