Zum Inhalt springen

Cine 8-16 Ausgabe 13 erwartet Sie...


moviola_de

Empfohlene Beiträge

Cine_8-16_no_013HA.jpg

 

...u.a. mit folgenden Themen:

 

-CineWorld: Neun Seiten News aus Filmwelt, Medien, Ersatzteil- & Zubehörmarkt

- Test: "Film-O-Clean" - Das spektakuläre neue Filmreinigungssystem

- "Die gepixelte Leinwand" - Kritische Anmerkungen zur digitalen Zukunft des Kinos

- Extrahell: HTI-Modifikationen am Beaulieu 708 EL Stereo

- Reparatur-Tipp: Die Aufwickelarm-Kupplung - Schwachstelle beim Bauer P7

- "Über Brummstörungen, ihre Ursache und Bekämpfung" von Dipl.-Ing. Horst Zarm

- Super 8 Technik-Tipp: Filmlauf- & Bildberuhigung beim Eumig 926 GL Stereo

- "Unser Bild soll breiter werden (2)": Jörg Polzfuß über Breitwandsysteme beim Schmalfilm

- Begegnung mit Karl-May-Darstellerin Marie Versini

- "Die perfekte Klebestelle": Erfahrungen mit dem Hammann-Filmspalter und der zugehörigen Klebepresse

- Filmreport-News: U.a. neue Kino-Werbespots in S8, 16mm-US-Cartoon-Import "Bambi Meets Godzilla" (1969)

- Filmreport-Retro: "The Beatles Magical Mystery Tour" (1967)

- Spielfilm-Retro Super 8: "Die Abenteuer des Tom Sawyer" (Toms Abenteuer, 1938)

- 16mm-Sammler-Ecke: "Grönland-Expedition Alfred Wegener" (1930)

- Leserforum

- Kostenloses Kleinanzeigen-Forum

 

Hinweis: "Cine 8/16" ist trotz professioneller Aufmachung (DIN A4, farbiger Offset-Druck, Hochglanzpapier) keine kommerzielle Publikation, sondern erscheint als Informationszeitschrift der Arbeitsgemeinschaft Amateurfilm & Kino (Wolfgang Schultz, 68763 Waghäusel) sowie der Arbeits- und Interessengemeinschaft Celluloidfilm und wird zum Selbstkostenpreis abgegeben. Alle Autoren, Fachautoren und sonstige Mitwirkende arbeiten unentgeltlich im Dienste des Hobbys um den perforierten Film. Die Kontaktadressen finden Sie auf unserer Webseite www.celluloidfilm.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde des perforierten Filmes,

 

bevor ich hier meine Begeisterung u. Bewunderung zum Cine 8-16 Magazin zum Ausdruck bringe, möchte ich mich bei Jörg Alias jpolzfuss bedanken. Er schrieb damals als die Ausgabe Nr.1 vom Cine 8-16 im April 2007 raus kam, im kamera-board.de Folgendes: Habe in der S-Bahn die neue Ausgabe vom Cine 8-16 gelesen, der Schmalfilm muss sich warm anziehen. Merkwürdigerweise empfand ich seine Euphorie, obwohl ich das Magazin noch nicht kannte, als nicht übertrieben. Ganz im Gegenteil. Ich wurde neugierig, erwarb sofort die erste Ausgabe u. war von ihr begeistert. Ohne seine Begeisterung für das Cine 8-16 wäre ich nicht so schnell Abonnent geworden. Mittlerweile konnte ich meine Begeisterung auch an andere übertragen u. dem Cine 8-16 noch weitere Abonnenten zuführen.

 

Nun, ich hätte es nie für möglich gehalten, dass es die Qualität beibehält, damit meine ich nicht nur die Aufmachung u. den hochwertigen Druck, sondern die von der ersten Ausgabe an hochinteressanten, vielfältigen u. fachlich perfekt dargebrachten Beiträge. Ein Beispiel: ich, der kein Filmsammler ist, finde an solchen Artikeln im Cine 8-16 plötzlich Gefallen.

 

Nach der Lektüre der Nr. 1 konnte ich mir nicht vorstellen, dass Cine 8-16 auf einem so hochwertigen Niveau, wie bei der Erstausgabe bleibt. Ich wurde angenehm überrascht. Die Hefte waren bisher jedes Mal ein ``highlight´´ Sie haben sich für mein Empfinden, sogar Ausgabe um Ausgabe gesteigert.

 

Das Cine 8-16 erinnert mich an die Zeiten als es auch noch das film & ton-magazin u. das später hinzugekommene Color Film bzw. Film & Video gab. Beides hervorragende Filmer Magazine.

Das Cine 8-16 erinnert mich an diese Zeiten, von denen ich annahm, dass sie der Vergangenheit angehören würden u. es nie wieder solch hochwertige Magazine im Schmalfilmsektor geben würde.

 

Das Cine 8-16 har mir gezeigt, dass auch in der heutigen Zeit hochwertige u. perfekt gemachte Magazine auf dem Schmalfilmgebiet möglich sind. Dazu meine Gratulation.

 

Besonders erfreulich am Cine 8-16 ist für mich, dass es dem Redaktionsteam gelungen ist Herrn Horst Zarm als Autor zu gewinnen. Seit Jahrzehnten bewundere ich seine fachlich hervorragenden Artikel. Sein großes u. umfassendes Fachwissen ist bemerkenswert. Möge er dem Cine 8-16 bei bester Gesundheit u. Harmonie lange erhalten bleiben.

 

Zum Schluss bleibt mir nur noch ein Wunsch: möge Cine 8-16 weiterhin dieses hohe Niveau halten u. recht viele Abonnenten hinzugewinnen.

 

Ich freue mich in Waghäusel am 17. April d. J. das Team, das dieses wunderbare Magazin macht, kennenzulernen.

 

Gruß

 

:D Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wurde am Samstag, 20.03., komplett versandt.

Wir freuen uns immer auf Ihre Resonanz. Viel Spaß beim Lesen :wink:

 

U. Brengel & Redaktionskollegen "Cine 8-16" (Arne Bernd, Eberhard Nuffer, Uwe M. Klein, Ralf Hoff)

 

Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm

www.celluloidfilm.de

..bei mir ist noch keine angekommen :cry:

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

bitte haben Sie etwas Geduld, die liebe Post schafft es i.d.R. nie, alle Hefte am gleichen Tag zuzustellen. Teilen Sie uns aber bitte mit, falls Ihre Ausgabe auch in den nächsten 2-3 Tagen noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist.

 

Ansonsten schon mal viel Spaß beim Lesen und "perforierte" Grüße.

 

U. Brengel

 

Redaktionsteam "Cine 8-16"

www.celluloidfilm.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wurde am Samstag, 20.03., komplett versandt.

Wir freuen uns immer auf Ihre Resonanz. Viel Spaß beim Lesen :wink:

 

U. Brengel & Redaktionskollegen "Cine 8-16" (Arne Bernd, Eberhard Nuffer, Uwe M. Klein, Ralf Hoff)

 

Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm

www.celluloidfilm.de

..bei mir ist noch keine angekommen :cry:

Gruß Stefan

 

Hallo,

...und bei mir auch nicht. Meine Erfahrung ist aber, daß die mit *solcher* Post relativ schnell sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wurde am Samstag, 20.03., komplett versandt.

Wir freuen uns immer auf Ihre Resonanz. Viel Spaß beim Lesen :wink:

 

U. Brengel & Redaktionskollegen "Cine 8-16" (Arne Bernd, Eberhard Nuffer, Uwe M. Klein, Ralf Hoff)

 

Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm

www.celluloidfilm.de

 

Hallo,

die Zeitschrift ist heute eingetroffen. Sehr gut gemacht, hat mir viel Spaß als Frühstückslektüre bereitet und wird wohl noch oft in die Hand genommen. Gut recherchierte Hintergrundinformationen - das ist es was wir brauchen.

Beste Wünsche von

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Das mit der etwas längeren Versandzeit kann ich, als gelernter Postler, euch erklären. Die Hefte werden als sogenannte Infopost versandt. Also nicht als gewöhnlicher Großbrief. Bei den gewöhnlichen Briefen und Einschreibsendungen beträgt die Laufzeit der Sendungen i.d.R. "E plus 1". Das ist die Formel der Post für: "Einlieferungstag plus einen Tag für Bearbeitung, Versandt und Zustellung". Aber "Cine 8/16" wird i.d.R. als Infopost verschickt. Früher (zu Bundespost-Zeiten) sagte man zur Infopost noch "Massendrucksache". Und die Laufzeitformel der Infopost lautet "E plus 4". Also: "Einlieferungstag plus vier Tage für Bearbeitung, Versandt und Zustellung". Wird eine solche Massendrucksache dann auch noch an einem Samstag am Schalter zum Versandt aufgegeben, dann kann es sogar passieren, das daraus u.U. "E plus 5" werden kann. Die Post ist zwar bemüht, auch die Infosendungen schneller zu verschicken. Aber das kann sie nur dann, wenn ansonsten nicht so viel "E plus 1 - Post" raus muß. Denn diese hat nun mal gegenüber den Massensendungen den absoluten Vorrang. Also seit nicht besorgt, wenn das Heft nicht gleich am nächsten Tag, nach der Ankündung im Forum, bei euch im Briefkasten steckt. Es kommt auf jeden Fall an. Außerdem hat man dann auch etwas länger an der Vorfreude darauf, finde ich. :D :roll2:

 

LG von Bauer-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wirklich schwer das Heft wieder aus der Hand zu legen.

Informationen und Vielfalt vom feinsten. :!: :!: :!:

 

Vor allem den Bericht über den Film-O-Clean habe ich quasi verschlungen.

Hatte bei Wittner schon mal geschaut, aber nach dem Bericht steht meine Entscheidung für das System fest.

Allerdings ist der Preis schon recht happig. Für das eigentliche Film-O-Clean gehe ich ja noch mit, aber dass die Halterung und Adapterplatte noch mal mit fast 100 € zu Buche schlagen ist dann doch etwas überzogen. Da wird es doch sicher eine " Heimwerkelösung " für geben :wink:

Was ich besonders schade finde, dass es noch nicht mal eine deutsche Anleitung dazu gibt. Da hilft dann der Bericht sicher auch wieder weiter.

 

Ein Film-O-Clean in Aktion

 

 

Klasse finde ich auch die Gutscheinaktion.

 

 

Rundrum gelungen !

 

 

Wir sehen uns am 17.04. in Waghäusel :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mein Heft lag am vergangenen Donnerstag vor. Herrliche Ausgabe, wieder sehr abwechslungsreich und informativ. Und an Martin: stimmt, Filmpakete gehen idR sehr schnell mittlerweile bei DHL. Kann man aber wohl kaum mit Massensendungen vergleichen - wie sich das verhält hat Bauer-Fan sehr treffend erläutert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Filmfreunde,

 

Cine 8-16 Heft Nr. 13 ist bei den meisten sicherlich schon wieder ausgelesen. Umso erfreulicher ist, dass die Ausgabe Nr. 14 bereits in Arbeit ist und u.a. einen Bericht über die Filmbörse in Waghäusel, auf der die Redaktion von Cine 8-16 ebenfalls mit einem Stand vertreten war, vom 17.04.2010 enthalten wird. :D

 

Ebenfalls wird es auch eine Reihe von Rezensionen über neue Trailerveröffentlichungen geben.

 

Also seit gespannt.

 

 

Ralf

& Redaktionskollegen "Cine 8-16" (Arne Bernd, Eberhard Nuffer, Uwe M. Klein, Uwe Brengel)

Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm

Kontaktadressen unter www.celluloidfilm.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Rowek hat folgendes geschrieben:

Ich habe neulich 16mm-Spielfilme quer durch Deutschland geschickt. Versandzeit lag deutlich unter 24 Stunden.

 

.......ich wollte lediglich die Post loben

 

Das ist oft der Fall, dass es die Post tatsächlich schafft Pakete innerhalb eines Tages dem Empfänger zuzustellen. Insoweit ist Dein Lob vollkommen angebracht. :wink: Im Gegensatz dazu braucht z.B. Hermes manchmal 3 bis 4 Werktage um Pakte zuzustellen.

 

R. Hoff & Redaktionskollegen "Cine 8-16" (Arne Bernd, Eberhard Nuffer, Uwe M. Klein, Uwe Brengel)

 

Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.