Zum Inhalt springen

Resident Evil 4 3D keine Kabel


Stephan

Empfohlene Beiträge

Wir haben heute Resident Evil 4 erhalten.

 

Leider hab ich festgetellt da keine kabel und keine Dockstation dabei ist.

Laut begründung von ARRI da so viele Festplatten nicht zurückgesichkt werden.

 

Da wir letzte Woche alle Festplatten zurückgeschickt hatten, hab ich

auch keine möglichkeit die Dockstation bzw. Kabel zu verwenden.

 

Da ein beipack Zettel dabei ist kann man sich bei ARRI melden und die

schicken einen die fehlenden Komponetten dan zu.

 

Da wir bei unserem Doremi kein extra Einschub für Festplatten haben,

ansonten muss ich mir dann noch was schnelles einfallen lassen.

 

Vielleicht habt ihr inrendwelche Vorschläge?!

 

Ich hoffe die kommen bis morgen da wir am Abend Vorpremiere haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die haben den kompletten Wechselrahmen weggelassen.

Somit hat er lediglich eine reine Sata Einschubplatte.

 

 

Hehe, auch Lustig :) Naja aber selbst dafür gibs dann im Mediamarkt (oder ähnlich) externe USB Festplattengehäuse für SATA Festplatten.

Würde ich dann aber dem Verleih in Rechnung stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zugang zu einem nackten SATA Anschluss? Dafür gibts USB-Docks und Kalbeladapter inkl. Netzteil ab 10-20 Euro aufwärts. Wenn man einen Laden in der Nähe hat. Sollte jeder Computerladen haben, oder auch mal Saturn/MediaMarkt, Conrad, etc.

 

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=88571;PROVID=2402

 

Eventuell kann man sowas auch mal bei nem Händler ausleihen. Da SATA aber mittlerweile durchgängig verwendet wird, könnte es sich durchaus lohnen, sowas zu kaufen.

 

Sowas hier:

 

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=102302;PROVID=2402

 

unterstützt z.B. zwei Platten gleichzeitig und erlaubt so z.B. auch direkt das Kopieren von Daten auf eigene Platten, z.B. zum Sichern von Trailern oder fürs Nachspiel.

 

Der erwähnte StandAloneClone dürfte allerdings vermutlich nur für Notsituationen brauchbar sein, vermutlich werden beide Platten dafür identische Kapazitäten brauchen respektive auch bei einer größeren Zielplatte hinterher identische Kapazitäten 'haben'.

 

Da gehen 3.5" und 2.5" Platten rein. Hat ausserdem neben USB auch den viel schnelleren e-SATA Anschluss, Backups auf eigene Rechner mit eSATA gehen so viel schneller, ausserdem haben einige DCI Server sowas ja auch schon, USB 2.0 hat ja ein Limit von 20-30MByte/s.

 

Aber dass Arri einem sowas zumutet...

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zugang zu einem nackten SATA Anschluss? Dafür gibts USB-Docks und Kalbeladapter inkl. Netzteil ab 10-20 Euro aufwärts. Wenn man einen Laden in der Nähe hat. Sollte jeder Computerladen haben, oder auch mal Saturn/MediaMarkt, Conrad, etc.

 

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=88571;PROVID=2402

 

Eventuell kann man sowas auch mal bei nem Händler ausleihen. Da SATA aber mittlerweile durchgängig verwendet wird, könnte es sich durchaus lohnen, sowas zu kaufen.

 

Sowas hier:

 

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=102302;PROVID=2402

 

unterstützt z.B. zwei Platten gleichzeitig und erlaubt so z.B. auch direkt das Kopieren von Daten auf eigene Platten, z.B. zum Sichern von Trailern oder fürs Nachspiel.

 

Der erwähnte StandAloneClone dürfte allerdings vermutlich nur für Notsituationen brauchbar sein, vermutlich werden beide Platten dafür identische Kapazitäten brauchen respektive auch bei einer größeren Zielplatte hinterher identische Kapazitäten 'haben'.

 

Da gehen 3.5" und 2.5" Platten rein. Hat ausserdem neben USB auch den viel schnelleren e-SATA Anschluss, Backups auf eigene Rechner mit eSATA gehen so viel schneller, ausserdem haben einige DCI Server sowas ja auch schon, USB 2.0 hat ja ein Limit von 20-30MByte/s.

 

Aber dass Arri einem sowas zumutet...

 

- Carsten

 

 

ich finde diese verfahrensweise voll daneben...das begleitschreiben ist schon eine frechheit !

sollen sie doch den schwarzen schafen welche kabel u.a. nicht mit zurücksenden in rechnung stellen.

bei uns bleiben festplatten immer bis zum ablauf des films im haus ! servercrash und leider zu viel

content im programm lassen keine andere wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde diese verfahrensweise voll daneben...das begleitschreiben ist schon eine frechheit !

sollen sie doch den schwarzen schafen welche kabel u.a. nicht mit zurücksenden in rechnung stellen.

bei uns bleiben festplatten immer bis zum ablauf des films im haus ! servercrash und leider zu viel

content im programm lassen keine andere wahl.

 

 

Ja aber für sowas kann man sich auch einen Storage "Server" hinstellen, wenn der 2TB hat, kann man da locker die Filme backupen drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit diesem Kabel-Kit gemacht:

http://www.yatego.com/konsole/p,4b8c5375a729a,417d1e52856d52_2,2-tech-usb-2-0-auf-ide-universal---sata-kabel-premi

 

Darin sind für knapp 10€ sämtliche Kabel für SATA und IDE Platten zum Anschluss an USB 2.0 mitsamt Stromanschluss enthalten, egal ob 2,5" oder 3,5" Platte.

 

Auch wenn irgendwo ein Rechner krepiert ist und man mal schnell an eine Festplatte ran muss, ist so ein Adapter Gold wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber für sowas kann man sich auch einen Storage "Server" hinstellen, wenn der 2TB hat, kann man da locker die Filme backupen drauf.

 

...wenn ARRI mir den bezahlt...gerne !

möglichkeiten gibt´s da viele, aber warum kompliziert wenn´s einfacher geht.

und...nicht zu vergessen, wir haben einen vertrag mit den herren, den sollte man sich vorher mal durchlesen.

ich kann mich auch nicht daran erinnern jemals bei sixt oder hertz einen leihwagen ohne räder/reserverad u.a.

erhalten zu haben, frei nach der devise die werden uns immer geklaut, da müssen sie jetzt selber schauen

wie sie klar kommen.

Bearbeitet von manfred
texterweiterung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja gespannt ob morgen Mittwoch die Doc Station mit den Kabeln kommt.

Ein Kollege von mir hat den Film auf sein Arbeitsrechner gezogen.

Hab ihn gebeten vorsichthalber den Film auf eine externe Festplatte mit USB anschluss

zu kopieren.

Wenn es wirklich so ist das die Kabel nicht kommen sollten das wir wenigstens

abgesichert sind und den Film zur Vorpremiere spielen können.

 

Ich find halts nicht fair

 

Was machen die Kinos die die Festplatte erst morgen angeliefert bekommen.

 

Sind das Machtspielchen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der Schlüssel ist bei mir schon da nur die Platte noch nicht...

 

Das ARRI nur die Platte schickt, ohne USB-Rahmen finde ich eher seltsam. Würde ich doch annehmen, daß die soviele Rahmen wie Zubehör haben....^^

 

Vielleicht einfach ein Versandfehler?

 

Glücklicherweise habe ich einen Einbaurahmen im Dolby und mir auch ein ganzes Set gekauft zur Sicherheit^^ Scheint ja sinnvoll zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn ... welch ein Aufschrei ...

 

Wer hat hier mit wem Verträge, die Ihn gleich von jeglicher Eigenverantwortung entbinden?

 

Digitales Equipment für zig Tsd. Euro im Einsatz haben und nicht wissen, wie man einen Film ohne den ganzen unnötigen Beipack-Kram von einer Platte bekommt, bzw. sich hierfür keine Kabel für ein paar Euro-fünfzig leisten können.

 

Die CRU-Rahmen sind/werden doch mittlerweile für alle Server Standard (schön, daß man sich da auch mal auf ein Gerät einigen konnte). Da wird in Zukunft wohl generell nicht immer der ganze Mist mitkommen, der scheinbar dann ja auch viel zu oft bei den Kinos liegenbleibt. Wer keinen Server mit Schacht hat, sollte sich dann halt mal einen eigenen Rahmen oder zumindest ein Movedock, eine Festplattendocking-Station oder wenigsten einen Kabeladapter zulegen.

 

Im Übrigen sehen viele Verleiher schon deutlich kürzere Leihfristen für die Platten vor, als die Vertragslaufzeiten der Filme.

Und daß die Platten immer ewig irgendwo rumdümmpeln kanns ja wohl auch nicht sein.

 

 

Interessant wäre jetzt nur, ob nicht die ein oder andere Technikfirma so Sachen anbieten und beim Hersteller direkt zu vernünftigeren Konditionen kaufen könnte und das damit dann an die Kinos günstiger weitergeben als der normale Handel.

(Die CRUs sind irgendwie immer teurer geworden)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfaches Mittel:

Festplatte wieder einpacken und auf die Rückseite des ominösen Beipackzettels "Dann spielt doch Euern Mist eben alleine !!!" schreiben

Wenn das erst einmal genügend Kinos gemacht haben, dann werden sich die Verleiher wohl einen anderen Umgang mit ihren Kunden angewöhnen.

 

Oh was bin ich froh, dass unsere Filme immer noch in runden Dosen kommen! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digitales Equipment für zig Tsd. Euro im Einsatz haben und nicht wissen, wie man einen Film ohne den ganzen unnötigen Beipack-Kram von einer Platte bekommt, bzw. sich hierfür keine Kabel für ein paar Euro-fünfzig leisten können.

 

Zustimmung, wäre ich selbständiger Kinobetreiber, hätte ich das Equipment doppelt vorhanden. Kostet kaum mehr als ein neuer Mülleimer, schafft aber Sicherheit. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfaches Mittel:

Festplatte wieder einpacken und auf die Rückseite des ominösen Beipackzettels "Dann spielt doch Euern Mist eben alleine !!!"schreiben

Wenn das erst einmal genügend Kinos gemacht haben, dann werden sich die Verleiher wohl einen anderen Umgang mit ihren Kunden angewöhnen.

 

Und was sagst du deinem Publikum dann? "Sorry Film fällt aus weil ich es nicht geschafft habe ein 10euro Kabel zu besorgen.." ?

Ist nicht gerade Kundenorientiert, denn wie der Film bei Dir an kommt interessiert die nicht und das zu recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sagst du deinem Publikum dann? "Sorry Film fällt aus weil ich es nicht geschafft habe ein 10euro Kabel zu besorgen.." ?

Ist nicht gerade Kundenorientiert, denn wie der Film bei Dir an kommt interessiert die nicht und das zu recht.

Einerseits richtig - andererseits liegt es doch wohl in der Verantwortung des Lieferanten (Verleih oder des von ihm beauftragten "Kopierwerkes") für eine vollständige Lieferung zu sorgen, die ein reibungs- und störungsloses Arbeiten zur ordnungsgemäßen Bereitstellung einer - dem Besucher angekündigten - Leistung ermöglichen sollte.

 

Ebenfalls wären hier auch die Digitalprojektoren-Hersteller oder -Aufsteller in der Pflicht, derartiges (preiswertes) Zubehör für ein Investitionsgut im sechsstelligen Euro-Bereich zur Verfügung zu stellen.

Da ist kein Kinobertreiber oder Vorführer verpflichtet, erst zum nächsten Elektromarkt zu fahren und ein Zubehörteil (Kabel o.ä.) kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist kein Kinobertreiber oder Vorführer verpflichtet, erst zum nächsten Elektromarkt zu fahren und ein Zubehörteil (Kabel o.ä.) kaufen.

 

Selber schuld, wenn Du hier 'verpflichtet' verwendest ;-)

 

Doch, ist er sehr wohl, wenn er weiss, dass er mit 10-20 Euro Invest solche Probleme lösen und die Vorstellung(en) retten kann. Den Ausfall wird ihm der Verleiher nämlich nicht so einfach ersetzen.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber schuld, wenn Du hier 'verpflichtet' verwendest ;-)

 

Doch, ist er sehr wohl, wenn er weiss, dass er mit 10-20 Euro Invest solche Probleme lösen und die Vorstellung(en) retten kann. Den Ausfall wird ihm der Verleiher nämlich nicht so einfach ersetzen.

- Carsten

Hier mal 10 Euro ... da mal eben 20 Euro... das kann sehr schnell zur Gewohnheit werden. :angry:

Und das alles dafür, um Versäumnisse von anderen (hochbezahlten und angeblich hochqualifizierten Mitarbeitern) zu kompensieren und ihnen sprichwörtlich den Ar... hinterher zu tragen. Na ich weiß ja nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn,

 

wir hatten gestern das gleiche "Problem" aber zum Glück noch eine andere ARRI Platte im Hause.

 

Diese andere Platte geht natürlich "OHNE" Netzteil, Kabel und Wechselrahmen zurück damit wir "fürs nächste mal" auf jedenfall Ersatz im Hause haben, wenn wieder nur "nackte" Platten gesendet werden.

 

Wenn die das so wollen, gerne :rolleyes:

 

Kabel, Adapter, etc. haben wir alles da aber ich sehe nicht ein, weil ARRI sparen will (und das ist der Grund) mir Netzteile und Wechselrahmen für alle möglichen Eventualitäten zu besorgen. Dann sollen die halt kleine Festplatten versenden, wie Avatar, da braucht man das ganze "Gelumpe" nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht Ihr, wenn eine 35mm Kopie ohne Startbänder kommt? Zeigt Ihr sie dann auch nicht? Oder einen Trailer ohne Bobby, den man dann schwieriger auf die Spule bekommt;-)

 

Das das alles noch ein bischen chaotisch zugeht ist klar, weil viele Details noch nicht geklärt sind. Ich denke, oder hoffe zumindest, das wird sich mit der Zeit einspielen und es wird einen klaren Ablauf geben.

 

Viele Grüße

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es kann nicht im Verantwortungsbereich des Kinos liegen, kurzfristig immer springen zu müssen. Somit geht auch der Einwand von RobertS ins leere. Dumm ist natürlich, dass der leidtragende neben den Kunden natürlich das Kino selber ist. Wenn Arri vorher angekündigt hätte die bisherige Verteilerpraxis zu ändern, hätte sich der Kinobetreiber daruf einstellen können. Standarts aber plötzlich zu ändern ist inakzeptabel.

Die Festplatten behalte ich, so lange der Film bei uns läuft. Es passiert eben, dass nach einem Defekt im Server der Film neu aufgespielt werden muss - dumm wenn der Verleih dann kein DCP mehr ausliefern kann.

Wenn es Probleme mit der Rücklieferung generell gibt, dann sollen die Herren Verleiher doch einfach mal ihre angedrohten Strafen geldent machen. Von 250 Euro kann man sicher zwei bis drei Festplatten mit Movedocks kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mit manchen Einstellungen hier, wird das schon noch eine ganze Weile dauern, bis manche Kinos die neue Technik auch effizient nutzen.

 

Auf der einen Seite wird hier dauernd gebrüllt, daß das Digitale Kino Vorführer überflüssig macht etc. und auf der anderen Seite sowas.

Vielleicht sollten manche mit der Zeit kapieren, daß es nach wie vor eine technische Verantwortung gibt, so wie es früher für/mit 35mm eine Verantwortung gegeben hat.

 

Also sollte man sich auskennen, damit umgehen können und auch im Vorfeld sich für Probleme rüsten.

 

Es könnte ja auch einfach mal ein Netzteil defekt sein - oder ein Kabel (hatten wir schon).

Für sowas hat der Vorführraum des digitalen Kinos halt einfach zukünftig anderes Handwerkszeug vorzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal 10 Euro ... da mal eben 20 Euro... das kann sehr schnell zur Gewohnheit werden. :angry:

Und das alles dafür, um Versäumnisse von anderen (hochbezahlten und angeblich hochqualifizierten Mitarbeitern) zu kompensieren und ihnen sprichwörtlich den Ar... hinterher zu tragen. Na ich weiß ja nicht ...

 

Also, ICH fühle mich nicht dem Verleiher oder Kopierdienstleister verpflichtet, ergo laufe ich dem nicht hinterher. Ich laufe der Kundschaft hinterher. DA liegt die Verpflichtung, mit solchen Situationen lösungsorientiert umzugehen.

 

Dieser modulare Ansatz bei Platten, Interfaces und Netzteilen bedingt auch, dass es mal ein kaputtes Teil geben kann, oder etwas fehlt nicht 'absichtlich', sondern aus Versehen. Da schadet es nicht, sowas im Schrank liegen zu haben. Im Vergleich zu vielen anderen Helferchen aus der klassischen Kinotechnik ist sowas PC-typisch für kleines Geld zu haben. Hier muss man auch nicht vermuten, alle 2 Wochen was neues kaufen zu müssen, allen Unkenrufen zum Trotz sind solche Standards schon etwas langlebiger.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.