Zum Inhalt springen

ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH


EIX

Empfohlene Beiträge

Der August war bei uns einer der besten seit Jahren.

Auch im September war, zumindest bis Ferienende in Bayern Mitte des Monats, ganz gut.

Seit Ferienende ist es etwas ruhiger.

Ich sehe das nicht so dramatisch.

Wohl aber kann man sich nicht mehr so auf Umsatzgaranten verlassen wie früher, das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.. aber aufregen bringt ja wirklich gar nix, wenn die Leute nicht ins Kino gehen wollen..dann ist es halt so..., es wird schon wieder was kommen was die massen ins Kino zieht, bis dahin muss man sich eben mit weniger zufrieden geben. Jede Branche hat seine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt wohl hauptsächlich auch am schönen Wetter, sind ja die letzten Tage des Jahres und die werden natürlich anderweitig genützt.

Ist bei mir nicht anders :grin:

Zur Zeit boomt 3D deshalb flaut die normale Version in 2D ganz schön ab,wenn die Konkurenz nebenan natürlich in 3D spielt wandern die meisten natürlich ab klaro :blush: .

Die richtig guten Filmen fehlen zur Zeit.... das die Leute ins kino zieht.... geht mir nicht anders... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Kinocharts: Ich - Einfach unschlagbar

 

Alle Achtung: "Ich - Einfach Unverbesserlich " hatte bei seinem Start in den deutschen Kinos den besten Start eines Animationsfilms in diesem Jahr und den neuntbesten Start in diesem Jahr überhaupt. Mit etwa 440.000 Besuchern (plus 35.000 Besuchern aus Previews) war der erste Film von Christopher Meledandris neu gegründeter Illumination, der in etwa 750 Locations an den Start ging, besser als die Schwergewichte von Pixar und DreamWorks Animation, die in diesem Jahr gestartet wurden - und das waren immerhin Titel wie "Toy Story 3 " oder "Für immer Shrek " (letzterer war bislang mit knapp 400.000 Zuschauern der Animationsspitzenreiter).

 

"Eat, Pray, Love " konnte sich ausgezeichnet halten und belegte mit 180.000 Kinogängern Platz zwei, gefolgt von "Resident Evil: Afterlife ", der im dritten Durchgang auf 120.000 Zuschauer kam und damit als erster Film der "Resident Evil"-Reihe mit der Zuschauermillion liebäugelt. "Groupies bleiben nicht zum Frühstück " folgt mit 65.000 Zuschauern auf Platz vier. "The Town " gehört Platz fünf mit knapp 50.000 Besuchern.

 

Zweitbester Neuling war "Der letzte Exorzismus ", der es in etwa 200 Kinos auf 50.000 Besucher, gefolgt von Luc Bessons "Adèle und das Geheimnis des Pharaos ", der in ungefähr ebenso viel Location auf etwa 35.000 Zuschauer kam. Danach folgt ein weiterer neu gestarteter Animationsfilm: "Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland" wurde in etwa 400 Kinos inklusive Previews von 35.000 Besuchern gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also doch nicht so schlecht wie ihr alle dahergeweint habt. :rolleyes:

Die Einschätzung kommt durch den Kopienschnitt zustande. Da hatte Despicable Me in Zwei D in kleineren Orten 232 Besucher pro Kopie bzw. 346 Besucher, alle Orte zusammengenommen. In 3D wurde eine Kopie, gemittelt, von 864 Besuchern gesehen.

Das Sandmännchen hatte einen Schnitt von 80 (auf dem lande 62, in den Städten 124)

Das kann im Einzelfall schon traurige Zahlen bedeuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir z.b. lief toystory besser als "ich" in der ersten woche!

 

das "ich" platz eins ist, ist ja überhaupt nicht verwunderlich, es gibt ja nix anderes.

der schnitt ergibt aber ja doch nur ein mittelmäßiges ergebnis. ich würde meinen upi hat den selbst deutlichst besser eingeschätzt (sonst wären die nicht mit extraverträgen gekommen).... hoffen wir mal also, daß es ein spätstarter wird... andererseits würde es mich aber auch nicht wundern, wenn die konferenz nächste woche das rennen macht. bleibt nur die spannende frage, ob der bekanntheitsgrad der zurgrundeliegenden geschichte und der name des autors wirken oder obs dabei bleibt, daß in unserem ländle die besucher zur zeit wegbleiben....

 

es scheinen hier - so habe ich manchmal den eindruck - nur die häuser aktiv im forum zu sein, bei denen filme außerordentlich gut laufen.... ;) ständig ließt man von ausverkauften sälen in allen vorstellungen aber der schnitt ist dann doch oft nicht ganz so gut... *smile*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

es scheinen hier - so habe ich manchmal den eindruck - nur die häuser aktiv im forum zu sein, bei denen filme außerordentlich gut laufen.... ;) ständig ließt man von ausverkauften sälen in allen vorstellungen aber der schnitt ist dann doch oft nicht ganz so gut... *smile*

 

Klappern gehört nun mal zum Handwerk :rolleyes:

 

Also bei uns hat ich... einen hauchdünnen Vorsprung auf Toy Story.

Toy Story lief etwas homogener. Wenn der Donnerstag und der Freitag besser gewesen wäre dann stände der Sieger klar fest.

 

Gruß

HAPAHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUSFERKAUFT...ist mittlerweile ein seltenes Wort....dafür spiele ich aber mehr Filme. Früher hatten wir mit 2 Filmen mehr als genug zu tun, (habe 2 Säle) , HEUTE spielen wir konstant 4 Filme und kommen daher auf das selbe wie früher aber mit mehr arbeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.