Jump to content

Superschnäppchen auf ebay

Recommended Posts

• Replies 225
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Der Kl405 geht eigentlich immer für um die 800€ weg. Ist schon seit Jahren so.

Posted Images

so was ist die absolute Frechheit finde ich. Ibäh interressiert so etwas aber nicht, generell habe ich den Eidnruck das es mittlerweile ziemlich egal ist was in Ebay jemand treibt und wie oft sich Leute Beschweren, es passiert einfach gar nichts...

Michael

Das sehe ich etwas anders:

Zum einen ist in der Artikelbeschreibung ganz klar gesagt, dass es sich nur um die Vepackung handelt. Also keine Ablinke.

Zum Anderen gibt es viele Leute, die Originalverpackungen suchen, da es z.B. einen evtl. Verkaufspreis eines Artikels erhöht.

Ich habe einen Bekannten, der sammelt Revox Geräte. Der ist auch so ein "Freak" der im Ebay nach Originalverpackungen sucht und dafür richtig Kohle hinlegt.

190 € scheint mir aber auch etwas hoch, kommt aber auf den Preis der kamera an?!

Hi, ich habe kein Problem damit wenn jemand auch mal nur Verpackungen verkauft, allerdings deutet der extrem hohe Preis für mich darauf hin das ja jemand auf einen Dummen hofft der nicht ganau liest ..

Sonst kann ich mir diese Preisvorstellungen für eine Verpackung nicht erklären.

Klar kann man auf dem Standpunkt stehen wer nicht liest ist selbst dran Schuld, ich sehe das halt etwas anders allein der Versuch auf so jemand zu hoffen halte ich für verwerflich. Muss ja aber nicht jeder so sehen.

Michael

Hi, ich habe kein Problem damit wenn jemand auch mal nur Verpackungen verkauft, allerdings deutet der extrem hohe Preis für mich darauf hin das ja jemand auf einen Dummen hofft der nicht ganau liest ..

Naja wer bei einer 50.000 € Kamera glaubt sie für 190 € zu kriegen....

Bei Handys kommt das übrigens oft vor mit den Betrug mit den Packungen.

Besonders cool ist es bei i Phones wenn unten ganz klein steht: Es handelt sich um ein Dummy!

• 4 months later...
  • 4 months later...
  • 4 weeks later...

Diese alten Testfilme werden sicher noch in etlichen Jahren angeboten, wenn sie schon meilenweit gegen den Wind nach Essig sticken. Der ganze Kram vom alten IWF scheint ein Posten gewesen zu sein und würde auch unter wirtschaftlichen Aspekten (Kostendeckung) marktgerechte Preise mögliche machen. Es wäre auch besser, 16 und 35 getrennt zu verkaufen.

Der Rest sieht nach VEBEG oder aufgelöstem Bw-Depot aus.

• 3 weeks later...

Der Top Shop mensch verkauft im Auftrag,

aber derjenige, der ihm das in Auftrag gibt, ist nicht gerade jemand, dem man Vertrauen möchte. Der Bescheißt mit irgendwelchen Kinopojekten in Südanatolien, lässt sich dann Projektoren und Geräte schenken und versucht sie nun weiterzuverschachern... Nun ja, das wird konsiquenzen geben

• 3 weeks later...

Der Top Shop mensch verkauft im Auftrag, [...] Der Bescheißt mit irgendwelchen Kinopojekten in Südanatolien [...] Nun ja, das wird konsiquenzen geben

Hey Chris, das klingt als hättest du mit dem Verkäufer schon deine Erfahrungen gemacht... Hoffe da ist alles gutgegangen! :grin:

Hier jedenfalls nochwas für die Liste der sinnlos teuren Liebhaberstücke: Das "Original Stromanschlusskabel" "extra lang" und für alle superdupertollen 16mm Projektoren, wie von Bauer oder Eumig... -> ebay

Falls es hier noch nicht genannt wurde...

lg

- cecil

Der verkäufer kann insofern nichts dafür, er soll nur verkaufen, aber die Preise... naja... die macht er selber.

Der eigentliche käufer der Kinotechnik kam auch zu uns ins Kino und suchte eigentlich was transportables für die Türkei, da kamen wir uns gespräch, Opa machte Kino, er will auch ab und zu sowas machen, hat gutgläubig 5 Projektoren gekauft, ohne zu wissen, was er da eigentlich hat. Zerlegbar sollten sie sein, nun ja, es sind FP´s... die kann man nur zerflexen, mehr nicht.

Ich hab anfang des Jahres mal eine Portabel-FP gebaut, davon war er begeistert und will auch zwei davon. Die Bau ich ihm jetzt aus seinen normalen FP´s, sprich alles unnötiges raus (kein Digitalton, nur noch Rotlicht) elektrik vereinfachen und dann das gehäuse abschneiden und die Friktonen an und abbaubar machen, ne sch.... arbeit, aber so hat man auch mal was zu tun )

Hier jedenfalls nochwas für die Liste der sinnlos teuren Liebhaberstücke: Das "Original Stromanschlusskabel" "extra lang" und für alle superdupertollen 16mm Projektoren, wie von Bauer oder Eumig... -> ebay

Dass diese China-Kabel nie und nimmer zu diesen Geräten ausgeliefert wurden, sondern immer rote bzw. orange, wie auch am Polylux usw., dürften die Gerätebesitzer auch wissen.

Mit den heutigen China-Kaltgerätekabeln muss man auch sehr vorsichtig sein, da diese immer häufiger ein erhebliches Sicherheits und Brandschutzrisiko darstellen:

• statt der aufgedruckten 1,5 mm ² sind oft nur 0,75 oder gar 0,5 mm² verwendet
  • trotz Schukostecker und Kupplung kein Schutzleiter vorhanden
  • Steckerstifte aus Plaste mit hauchdünner Blechhülse überzogen
  • Leitermaterial aus verkupfertem Eisen oder Alu
  • Kabel teilweise nicht für Netzspannung geeignet, sondern nur für 30 V bzw. 50 V Signal/-Steuerleitungen

Die ersten beiden Unzulänglichkeiten fallen dadurch auf, dass das Kabel wesentlich dünner und flexibler als üblich ist. Es gibt aber auch Ausnahmen, die die 0,5 mm² Adern mit stärkerer Isolierung versehen.

• 3 months later...