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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 29.10.2013 in allen Bereichen

  1. Wie Du magst! Ich helf auch gern ohne Credits, aber ist mir auch Recht. Du lässt vorm Schnitt abtasten? 70€ ist tapfer für eine Rolle. Ich dachte, Andec gäbe die Sachen auch zu Screenshot...
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  2. :bounce: :bounce: :bounce:
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  3. Anbei mal eine kleine schnelle Kalkulation unter den gegebenen Infos. Zu beachten ist ersteinmal dass es sich hier nur um die Rohwerte handelt ohne Telefon, Büromaterial, allg. Verwaltungskosten, Instandsetzung etc. Die Besucherzahlen sind auf Grundlage der Einwohnerzahl und der durchschnittlichen Besucherzahl Niedersachen (Kinobesuche pro Einwohner NDS) mit Stand 2012 der FFA kalkuliert. Die Konkurrenzsituation wurde hierbei nicht berücksichtigt. Das Betriebsergebnis wäre in der Berechnung bei 28T€ vor Steuern. Ob das Ergebnis im Verhältnis zum Einsatz und zum Risiko ausreichend ist oder nicht, mag jeder für sich selbst bewerten... Anmerkung: Schon eine Schwankung von nur 5.600 Besuchern (5%) läßt das Betriebsergebnis in den negativen Bereich rutschen....
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  4. In CInemascope habe ich Kubricks "2001" auf -ich glaube- 5 oder 6 180m-Spulen (oder sind es 7) und den Trailer zu "Point Black" von John Boorman (einer meiner Lieblingsfilme) Den Anamorphoten kann ich bisher leider nur eher provisorisch mit einer vom Vorbesitzer selbstgebauten Halterung aus dem Sanitärinstallationsbedarf vors Projektor-Objektiv stellen (müsste man jedesmal genau ausjustieren) Bisher aus Zeitmangel mal im Sommer auf der Dachterrasse -mehr so als Testlauf- den Trailer und 1, 2 Spulen von 2001 gekuckt. Ohne Leinwand - einfach auf die Nachbar-Hauswand projeziert. Leider hat die grauen Rauhputz...aber es geht. Die 2,66 :1 sind schon waaaahnsinnig breit.
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  5. Also bei mir hat es SDDS ins Wohnzimmer geschafft :D
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  6. Für die Fans von "100% Original" wird's wahrscheinlich irgendwann schwierig. Trotzdem wird man die Maschinen wohl am Laufen halten können. Ich hab auch schon aus einer TK35 ein Trabbi-Bremslicht rausgeholt. War dort seit vielen Jahren anstelle einer Tonlampe im Einsatz...
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  7. Übrigens kann ich mittlerweile sagen: Funktioniert super! Ich hab gestern das erste Mal mit drei offenen Schalen à 3 Liter Chemie entwickelt. Alle drei sauber temperiert, alle drei mit Deckel gegen Oxidation und als Spritzschutz. Der unschätzbare Vorteil: In die 3-Liter-Schüsseln kriege ich 2x 30m 16mm Film übereinander, also 60m 16mm oder DS8 in einem Rutsch entwickelt. Leider kriege ich dank bescheurtem Rechenfehler nur 51m Film auf meine Trockentrommel, da muss ich noch mal nachbessern. Und ja, ich werd noch mal Fotos machen. :)
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  8. Werden zwar nicht übermäßig gerne gesehen, aber auch größere Dienstleister verwenden 2.5" USB Platten. Wenn Ihr den Kinos einen Gefallen tun wollt, legt Ihr ein USB-Y-Kabel bei (Stromversorgung aus 2 USB Ports), und eventuell ein separates USB-Netzteil mit 1A. Eigentlich machen die Dinger nur Ärger, wenn man sie an einem schwachbrüstigen einzelnen USB Port betreiben will. USB 3.0 ist schön, aber nicht nötig. Würde aber Markenplatten empfehlen, nicht unbedingt die MediaMarkt Billigmarke. Die meisten Kinos sind es gewöhnt, dass Platten erst 1-2 Tage vor dem Einsatz auftauchen, und viel früher als 4-5 Tage macht auch keinen Sinn, liegen dann nur rum und werden noch nicht eingespielt. Plakate kommen meistens in Rollen, aber nicht immer. Im Grunde kein Problem, auf A4 gefaltet zu verschicken. Versandaufkleber schwierig - Kinos mögen es zwar, wenn die Rückversandkosten bezahlt sind, werden aber ungern genötigt, einen speziellen Kurierdienst zu verwenden, je nachdem, wie die ihren Kopienrückversand sonst so organisieren. Am liebsten wollen Kinos glaube ich gefragt werden, jedenfalls bei solchen Sondereinsätzen. In der Regel können Kinos Platten zwar auch schon vor dem Einsatz zurückschicken, aber gerne machen die das nicht, weil man lieber bis nach dem Spieltermin noch ein Backup im Kino liegen haben will. Weiterversand geht, wird auch gelegentlich gemacht, da muss man aber klare Aussagen tätigen, damit der Nachspieler sein Zeugs auch rechtzeitig kriegt. Nützlich sind gepolsterte Versandbehälter, die noch in Briefkästen passen. Dann aber wirklich früh genug verschicken, damit notfalls noch kurzfristig Ersatz verschickt werden kann. Bei kleineren Produktionen ist es durchaus üblich, die Filme unverschlüsselt zu verschicken. Schlüsselverwaltung selbst zu übernehmen ist zu aufwendig für Euch. Im Grunde besteht da wenig Gefahr. Die meisten Kinos haben wenig Interesse und Möglichkeit, da was zu mauscheln, fester Spielplan, etc. Da Ihr nicht soviele Einsätze haben werdet wie die großen, ist es auch zumutbar, bei den buchenden Kinos um die Veranstaltung herum mal die Websitze zu checken. Dann seht Ihr auch, wie für das Ding Werbung gemacht wird und ob die sonstigen Buchungsvereinbarungen eingehalten werden. Die Aufteilung der Einnahmen, da gibts so einen typischen Wert um 41%/42% herum, aber bei weniger bekannten Produktionen sehen die Kinos gerne eine 3 vorne, und idealerweise keine oder nur eine geringe Mindestgarantie. Mit überzogenen Anforderungen macht man das Produkt schnell uninteressant. Für viele kleinere Läden ohne DCI Gerät könnte darüberhinaus eine BluRay Option interessant sein. Wie ist denn das Audiolayout eurer Produktion, 5.1, oder Stereo? - Carsten
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  9. Hallo, Vielleicht haben wir ja bald eine neue Schmalfilm Werkstatt ;-) vor allem jemand der auch gerne Bastelt und Improvisiert trotz oft fehlender Ersatzteile. Ich finde es super. Vielen Dank Gruß Stefan
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