Zum Inhalt springen

Jensg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9.069
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    39

Alle erstellten Inhalte von Jensg

  1. Geht mittels Grünfilter vor dem Objektiv bedingt, man 'schaut' sich ein, der daraus resultierende Grünstich wird vom Gehirn nach einigen Minuten ''weggerechnet' und man sieht mehr die Originalfarben. Wirkt anfangs etwas eigenartig, funktioniert aber. Jens
  2. Versuche mal die Auflösung im Menü der Grafikkarte zu ändern und nicht in der Windowsausgabe davon. Geht über Grafikeigenschaften, nicht über Anzeigeoptionen. Jens
  3. Merci, ist dir da auch was für den 510er über den Weg gelaufen? Grüße Jens
  4. Und wenn ihr sie reinigen ud aufhellen wollt, ohne Fleckenbildung, dann mit Chlorreiniger einsprühen, zusammenfalten, einige Tage liegen lassen und abwaschen, fertig. Mache ich seit vielen Jahren mit meinen OA Leinwänder erfolgreich so. Eingeriebenen Schmutz in die Oberfläche bekommt man so meist raus, Aluabrieb jedoch nicht. Dichte Folie darunter legen. Außerdem hilft bleichen in der Sonne, Ich hatte mal eine vergilbte Gerrietsfolie als Abdeckung meiner Stühle verwendet, schon nach wenigen Tagen war die wieder weiß. Jens
  5. Geht halt nur nicht, habe ich ausprobiert. Beim 510er kommt die Meldung, das die halt für den 515er ist. Warte noch auf Antwort. Jens
  6. 1.56.4, es gab auch mal eine .3 davor. Die für den 510 habe ich noch nicht, denn die 515 geht natürlich nicht beim 510. Jens R515ReleaseNotes_PleaseRead.pdf
  7. Bisher nicht gesehen. Hoffentlich, denn die Cinemaxx Kette hat ja reichlich LMT300 in den R320 und R220. Nur so scharf bin ich aufs Updaten der LMT-300 nicht. Vorher die Motherboardbatterie wechseln, wenn es noch die erste ist. Steht beim booten kurzzeitig1.Januar 2007 auf dem Monitor, ist die leer. Und dann rebootet der LMT300 nach ca. 20min mitten im Update. Ist mir so passiert und hat neben viel Geld auf einiges an Erfahrung aus Japan gekostet, bis der Fehler gefunden war. Jens
  8. Jepp, gibt es. Wir testen es gerade. Da ich aber schon böse Überraschungen durch Probleme mit der SSD im XCT-S10erlebt habe, erstmal schauen. Jens
  9. Das dürfte ein übliches Problem der alten IMB und den HDMI sein. DVI geht direkt, wobe es nur eine Prozessoreinheit fürs Signal gibt, mit zwei Eingängen, die wohl umgeschaltet werden. Das hat die böse Konsequenz, wenn es dir das DVI Signal verhagelt, nutzt auch Umschalten auf den zweiten Eingang nix. Jens
  10. Gelle, so ab und an fließt beim LAutsprecher auch mal ein Strömchen. Zu beachten bei den Tischen ist, das sich diese Druckklemmem (Wagovorsintflutmodell) so langsam verabschieden. Der Kunstsoffreißt, der Federdruck ist weg und das führt öfters zu Ausfällen. Besonders hat es mich mal eim Motor geärgert. Die links im Fuß verbaute kleine Drossel ist nicht in den Plänen vermerkt, sitzt aber in der Zuleitung zum Motor. Klemme futsch, nix mehr drehen. Salopp gesagt. Man sieht es nur nicht. Jens
  11. Links im Fuß sitzen ja Endstufen und Spannungsversorgung der Endstufen. 'Vorverstärker' ist das Summenmodul in der Tonkassette. Mehr gibt es da nicht. Die Tonkassette wird vom Fuß und den Plattinen versorgt, der Netztrafo dafür sitz unten im Fuß. Kurzgefaßt, das ganze Tonzeug ist im linken Fuß. bis auf die Mute-Schaltung beim schnellen Vorspulen. Die sitzt auf der Motorsteuerplatine und schaltet den Ton leiser, wenn man auf Geschwindigkeitsstufe 2 geht. Also mal die Spannungsversorgungsplatinen checken, eine ist füür die Endstufe, eine für den Vorverstärker und die restliche Versorgungsspannung für den Ton. Und die Steckverbindung hinten am Tsich checken, ob da nicht einfach der Kontakt schlecht ist und bei etwas 'höherem' Strom einfach ausgefallen ist. Und miß mal den Lautsprecherwiderstand, es gibt Boxen mit 4 und 8 Ohm Anschluß. Bei 8 Ohm müßte da ein Vorwiderstand drin sein oder eine Glühbirne. Jens
  12. Gab auch noch die Kinos mit Autolautsprechern in der Decke, die schönen kleinen Breitbänder für die maximale Sprachwiedergabe. Dazu noch so kleine Leinwändchen, eine verschlissene FP23 mit 400W Halogen und Optiken aus Vorkriegsproduktion. Ein Genuß, muß man erlebt haben. Ach ja, neben der Verwertung von alten Projektionsteilen kamen dann noch die alten ersten Transistorverstärker in 100V Technik zur Ansteuerung der Deckenlautsprecher hinzu. Jens
  13. Das einzige was ich an den alten Dolby CP 750 wirklich vermisse, ist das Mehrkanalrauschen gleichzeitig. Mittels Thump die Phasenlage kontrollieren sagt mir eventuell nur, wenn ich es mit einem dafür geeigneten Meßgerät ablese, ob alle Lautsprecher eines Kanales mit dem anderen phasengleich sind. Hat noch keinen Sinn betreff korrekter Phasenlage beim Übergang der Frequenzweiche. Ein DCP für den CP650/750, das zuerst Links, dann Rechts dazuschaltet, dann Center und dann Sub, das muß ich mir noch machen. Anders läßt sich nach meiner Erfahrung nicht testen, ob die Frontsysteme im Bassbereich phasengleich sind und wie sich der LFE dazu verhält. Zur Zeit erledige ich das mittels AP20 statt dem CP750. Die Phasenlage Übergang zum Mitteltöner oder Mittel-Hochtöner ist sowieso von der gewählten Übernahmefrequenz und der Konstruktion des Lautsprechers abhängig. Jens
  14. Nun, scheint sich da um ein 2Wege system x3 und eventuell BAss oben zu handeln, soll demnach als Rundumstrahler dienen. https://www.ouedkniss.com/algiers-staoueli-algeria-accessory-paire-d-enceintes-alberty-lauts-preche-d26752321?lang=en kann man etwas hinter die Gitter schauen. 20cm Bass und 25mm Kalotte, fertig. Jens
  15. Die blauen Tantals kenne ich als eher unauffällig, die grünen machen bei den Steenbecktischen immer Ärger. Jens
  16. Glyzerin, in Talkum einlegen, oder Gummipflegemittel versuchen. Jens
  17. Der kann an etlichen Lagern quietschen, so pauschal ist das kaum zumbeantworten. Können auch die Motorkohlen sein, wenn der Kohlen im Motor hat, wovon ich ausgehe. Jens
  18. Nils, Datum geht über den Akku, kein Akku, kein Datum. Ob da ein großer Goldcap helfen könnte, wenn nötig, kann man ja versuchen. Jens
  19. Ist ein Bestandteil des optischen Blocks. Auf diesen wird das Licht reflektiert bei Schwarz, die Funktionsweise der DLP ist ja diese, das sie 12° (soweit mir bekannt) aus der Senkrechten in zwei Richtungen kippen können. Also entweder Licht durchs Objektiv oder auf den Absorber. Das kann bei dir auch nur ein schwarzes Alublech sein, ansonsten ein Kühlkörper, vom Gebläse angeblasen. Und wenn man da einen Fleck verschwundenes schwarzes Eloxal sieht, also ausgeblichene Kühlrippen, dann ist man richtig. Dafür braucht es aber einige 10.000 Betriebsstunden. Nebenbei verschleißen ja auch alle optischen Gläser und Spiegel, sodaß sich das Spektrum des Restlichtes halt ebenso verschiebt. Und das wird ja nicht kalibriert. Also wird der Projektor dunkler im Laufe der Zeit, man kalibriert die Farbverschiebungen beim Weiß weg, solange das geht, nur das Restlicht wird dann zum Nutzlicht immer heller, der Kontrast sinkt immer mehr und das Bild wird matschig. Und dann ist die Lightengine halt verschlissen. Und wie stark Spiegel verschleißen, habe ich erst vor einem Monat erlebt. Neuer zu altem Spiegel fast 80% heller. Kommt auf die Lampenleistung und die Spiegelkühlung an. Jens
  20. Eventuell, Mal mit Farbkalibrierung versuchen, oder es ist dein schwarzer Absorber mittlerweile verschlissen, sodaß du immer mehr Restlicht siehst. Jens
  21. Jensg

    KEM Schneidetisch

    Habe ich nicht, frag direkt bei KEM an, die gibt es noch. Jens
  22. Bei den Sonys geht alles, Doremi habe ich noch nicht gewechselt. Jens
  23. Ach noch was, willst du nicht alles komplett mit First Install und letzte SW Version und Config machen, die 2TB Platten einzeln tauschen und Raid rebuilt für jede Platte einzeln machen. Dauert zwar etwas länger, dafür geht das nebenher. Das Betriebssystem beim DSS 200 befindet sich auf jeder einzelnen Platte, soweit meine Erfahrung. Hats du noch einen zweiten unbenutzen DSS 200 in der gleichen mechanischen Ausführung, also Typ, dann kannst du in dem die ganze Konfiguration machen, das Raid aufbauen, den Content überspielen und dann nur die Platten umstecken. Config ist dennoch nötig, denn die wird nicht mit dem Content umgezogen. Jens
  24. Schnelle mit großem Speicher. Der Raidkontroller setzt seine Größe der Raids wohl anhand des Pufferspeichers auf der Platte.Kannst auch 4Tb nehmen, gint dann ein ewtas über 10TB großes Raid. Dolby hat nette Videos auf Vimeo dazu In einem sieht man ein DSS 200 mit riesen Raid. Ich habe einmal eine normale Rechnerplatte genommen,nur eine im Verbund. Die bremste das Raid brutal aus, das Ingesten dauerte dann mehrere Stunden. Die Größe wurde erreicht. Alos gescheite Serverplatten bzw. welche amtlicher Hersteller. Jens
  25. Die Jumper sind nur für die Kanalauswahl, was mit 7 und 8 passieren soll. Ansonsten nackte 1 zu 1 Kabeladapter. geh mal im Netz nach AES zu SPDIF Konverterschaltungen suchen, da ist von Problemem bei der Signalanpassung die Rede. Trafos sind a vorgeschlagen, aber auch Widerstandspannungsteileranpassungen. Seltsam nur, das es bisher lange ohne Störungen funktionierte. Habt ihr was neues ins Audiosystem eingebracht? Also z.B BD Player oder so, dessen Schaltnetzteil seine Störspannungen über die Abschirmung des Tonkabels ableitet. Nict selten sind da Spannungen von mehr als 90V drauf, die die Masse versauen. Ich habe z.B noch einen Pioneer DVD Player in einem Rack, der geht da nur elektrisch isoliert mit Trenntrafo im Audiokabel, ansonsten brummt alles. Jens
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.