-
Gesamte Inhalte
765 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
1
Inhaltstyp
Profile
Forum
Galerie
Alle erstellten Inhalte von moses
-
Wird demnächst wieder alles auf "Film" gedreht?
moses antwortete auf sir.tommes's Thema in Allgemeines Board
Naja, da werden sicher einige Versuchen auf den momentanen H8 Zug zu springen. Aber von (längerer) Dauer wird das mMn eher nicht sein. Und worin der Sinn liegen soll VFX Monster ala "Star Wars" analog zu drehen bleibt zumindest mir unklar. Mir scheint das es da vor allem darum geht sich als FILMemacher irgendwie von anderen abzugrenzen. Wer's brauch... -
DOLBY STEREO LICHTTON (NuOptix-Debatte) ... Neues Jahr und alte Fragen
moses antwortete auf Jeff Smart's Thema in Nostalgie
Schieb. -
Independence Day 2 - Resurgence Summer '16 #IDR
moses antwortete auf DC's Thema in Allgemeines Board
Wobei mich schon mal interessieren würde worin der Vorteil analogen Filmens liegen soll bei einem Film der mal so grob geschätzt zu 90% mit digitalen Effekten bearbeitet wird. -
Independence Day 2 - Resurgence Summer '16 #IDR
moses antwortete auf DC's Thema in Allgemeines Board
"Gigabuster" Ist das der Neue von Russ Mayer? -
Mmh, da beim aufwickeln im Projektor die Schicht nach innen geht würde ich dies als die "natürliche" Lagerungsart ansehen. Kenne jetzt ausser Studiomaschinen keine Projektoren die mit Schicht nach aussen aufwickeln. Oder gibt es da welche und wenn ja ab wann wurde "Schicht innen" der Normalfall?
-
Das ist heute nicht viel anders. Nur das statt Senkelbänder halt proTools etc genommen wird.
-
Autsch, so werden Filme nicht gemischt.
-
Ich. Ein Gast, auf den das (Ketten-)Kino gerne verzichtet
moses antwortete auf nils's Thema in Allgemeines Board
4,50€ für ein Weizen ist jetzt nicht so selten. Allerdings sollte dafür auch ins Glas eingeschenkt werden. Macht sich ja auch total blöd mitten in der Menschenmenge am Tresen da rum zu hantieren. :drink: -
Zum Glück haben sich die Hannoveraner ihren "Dialekt" durchsetzen können. Ich stell mir das gerade vor, alle sächseln. Brrr, das fehlte mir als Berliner gerade noch...
-
Klingt nach chromatischer Aberration: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chromatische_Aberration
-
Und, hast du es mal getestet? :mrgreen:
-
Sony hatte so etwas mit seinen Consumer Camcordern im Angebot. Bei aktivierter Night Shot Funktion konnte man wohl sehr gut durch die Klamotten filmen.
-
Kunde kauft erst an der Concession ein aber Film ist ausverkauft.
moses antwortete auf supafly's Thema in Allgemeines Board
Der Hintergrund dafür war das man auf dem Weg zur Concession zT ungesehen in die Zuschauerräume gelangt währe. Das wollte man natürlich verhindern. -
Kunde kauft erst an der Concession ein aber Film ist ausverkauft.
moses antwortete auf supafly's Thema in Allgemeines Board
In dem Kino in dem ich gearbeitet habe konnten solche Situationen erst gar nicht entstehen. Ohne Karten kommt man dort erst gar nicht an den Concession-Tresen. -
Vom Begriff "Overlay" kenne ich nur die Bedeutung das man an das Ende eines Aktes ca 2 sec Ton vom nächsten Akt mit ran kopiert. Macht man dies nicht so hat man wenn man koppelt bei jedem Aktwechsel ein Tonloch von ca 2 Sekunden. Eventuell gab es hier Kopien mit und ohne "Overlay".
-
Naja, die Qualität dieses 4k-TV kann man aber ganz sicher nicht in einem Grossmarkt mit Neonbeleuchtung, unbekannten Einstellung und unbekannten Material beurteilen. Im Real-Markt dürfte selbst der beste TV mit dem besten Material ziemlich bescheiden aussehen.
-
Paramount und US-Kinoketten verkürzen Fenster
moses antwortete auf HAPAHE's Thema in Allgemeines Board
Abwarten ob das auch in Deutschland kommt: Quelle: http://www.areadvd.de/news/paramount-filme-sollen-schneller-ins-heimkino-kommen/ -
Und in 70mm währe dies anders? Das sind dann aber keine "schönen" Tomaten. Bei denen gehört es nämlich dazu das sie schmecken. oder um auf Film zurück zu kommen: Was nützt ein Film in 70mm und tollsten 6-Kanal Magnetton wenn die Handlung öde und die Schauspieler mies sind. Das ist dann nur eine tolle Verpackung mit mülligem Inhalt. :idea:
-
Der Zuschauer möchte einfach nur einen "netten" Abend mit einem "schönen" Film haben. Filmbreiten, Pixelzahlen ode Tonsysteme interessieren ihn da bei eher wenig bis gar nicht. Währe es anders so müsste JURASSIC WORLD ein Flop sein.
-
Einen Film auf 70/35mm oder VHS raus zu bringen ist mMn gleich Sinnvoll. :roll:
-
Also wenn ich in der Lehre richtig aufgepasst und ich mich noch richtig daran erinnere dann ist Kanal 4 kein "Surround"-Kanal sondern ein "Effekt"-Kanal. Dieser dient für punktuelle akustische Effekte und wird daher im Normalfall durch einen Steuerton ein- und ausgeschaltet. Auch sollten die Lautsprecher in der Decke angebracht werden. Bei den heutigen Surround-Kanälen sieht dies ja anders aus. Falls ich Blödsinn erzähle bitte einfach ignorieren.
-
Wozu? Die üblichen Verdächtigen schaffen es ja sowieso das selbst diese Themen zu 70mm und Magnetton abgleiten. :!:
-
Berlin bekommt ein neues Multiplex
moses antwortete auf preston sturges's Thema in Allgemeines Board
Kennst du die Gegend? Ich wohne da in der Nähe. Da ist von Daimler ein Bürokomplex und die O2-World (in Zukunft Daimler-Arena). Bis zu den Kneipen in F-Hain oder X-Berg ist es ein ganzen Stück weg. Und ansonsten sind unsere Beiträge wesentlich gehaltvoller als deiner. -
Berlin bekommt ein neues Multiplex
moses antwortete auf preston sturges's Thema in Allgemeines Board
Kenne die Ecke. Warum ausgerechnet DA einer ein Kino aufmachen will erschliesst sich mir nicht. Attraktiv ist es dort nicht und wird es eher auch nicht. Aber ich bin auch kein BWLer. ;-) -
Kabelgebundene download-lösungen bei denen hunderte auf einen Server zugreifen sind eigentlich vollkommen ungeeignet für den DCP Versand. Praktischer währe eigentlich der Versand per SAT. Ist halt nur teuerer. Zudem müssten sich die Verleiher dann auch wieder in Abhängigkeit begeben, was sie bei der derzeitigen Lösung von Festplattenversand durch irgendeine Spedition nicht sind.
