-
Gesamte Inhalte
765 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
1
Inhaltstyp
Profile
Forum
Galerie
Alle erstellten Inhalte von moses
-
Pausenzeiten für Vorführer - Eure Erfahrungen?
moses antwortete auf Anonymus73's Thema in Allgemeines Board
Hallo, ist doch ganz einfach: Entweder dein Arbeitgeber bezahlt dir einfach 10% mehr und du lässt es damit auf sich beruhen; oder du machst einfach deine Pausen. -
Der Rechteinhaber der 35mm Kopie hat einen Vertrag mit Dolby, sonst währe da ja kein SRD Ton drauf. Ich kenne die Rechtelage ja auch nicht genau, nur würde ich halt empfehlen sich vorher halt kundig zu machen.
-
Aus dem Surroundkanal. Der richtigerweise Effektkanal bei 70mm heißt. Mit Surround im heutigen Sinne hatte dieser nicht wirklich was zutun. Der Effektkanal wurde zB nicht permanent genutzt.
-
Wenn ich mich nicht täusche erlaubt Dolby eine weiter Nutzung von SRD Ton ausser zur Vorführung nicht. Im Zweifel mal beim User "DolbyDeutschland" nachfragen. Bei DTS und SDDS dürfte es im Zweifel nicht anders sein als bei Dolby.
-
Es ist eher die Ausnahme das von einem Dolby Stereo Film ein diskretes Mehrkanalmaster erstellt wurde. Im Normalfall wurde direkt ein LtRt Mix erstellt.
-
35mm 2k Abtastungen gibt es ab 25€/Minute. Ob und wie günstiger du da bist weiss ich nicht. Zumal man dann ja auch erst die Qualität testen müsste. Und ob du mit deiner Selbstbaulösung (gegen die erst mal ja nichts spricht) gegen "richtige" Filmabtaster als "Spirit Data Cine" ankommst um Profis als Kunden zu bekommen? Alles was mit 16mm zutun hat. Filmhochschulen etc währen sicher ein guter Einstig.
-
Hallo, glaube kaum das es dafür einen Bedarf gibt. Wer soll dir den warum dafür einen Auftrag geben? Wenn dann werden Profis deine Kunden. Und die werden einem unbekannten Quereinsteiger kaum ihre zT unersätzlichen Materialien geben. Würde an deiner Stelle eher versuchen besser im Hobby- und Semiprofessionellen Bereich bekannt zu werden.
-
Ein Laufwerk für separatem 35mm Magnet- und Lichtton. Kam vor allem in der Filmnachbearbeitung zum Einsatz.
-
Ich werfe mal: - "Metaluna IV antwortet nicht" aka "This island earth" - "Panik in New York" aka "The beast from 20.000 fathoms" - "Tarantula" aka "Tarantula" in die Runde. PS: Aus dem "Raumpatrouille"-Film hätte man was machen können. Leider haben die Macher aber einfach nur Ausschnitte aus den folgen hintereinander geklatscht, statt die Handlung mit den Frogs zu nutzen.
-
Was für ein Sensurround-Film ist das den? :mrgreen:
-
Hallo, ich habe die DVD nicht und auch keinen MPEG2-Multichannel fähigen Verstärker. Daher kann ich auch nix dazu sagen.
-
Naja, es reicht ja das er sie Verstärkt. Und wenn er vom Klang her noch ok ist warum auswechseln. Wie gesagt, es gibt die Option darum ja auch den Flag. Aber nicht mehr. Ich wüsste auch nicht das es Player mit SDDS/ATRAC Decoder/Lesefähigkeit gab/gibt. Ist so ähnlich wie bei MPEG2-Multichannel, das wird ja von den wenigsten Playern unterstützt und ist eher ausgestorben. Gibt ja auch kaum DVDs damit. Spontan fällt mir da nur "In the line of fire" ein. Die lustigerweise von Colubia-TriStar stammt. Ach komm, trau dich! :mrgreen:
-
Was ja bei diesen Bildqualitätdiskussionen 35mm vs Digital auch gerne vergessen wird: Wie lange hat den eine 35mm Kopie die max. Bildqualität? Ein DCP kann mann 1.000x abspielen und es sieht noch aus wie am ersten Tag. Bei 35mm wird dies wohl kaum klappen.
-
Der Technics hat einen analogen 6-Kanal Eingang. Mit einen BD-Player mit eingebauten Decoder kann er damit auch die "neuen" Formate nutzen. Mal abgesehen von Wiki etc, habe ich eine Tabelle mit den für DVD vorgesehen Flags von Microsoft gefunden: msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/dd388580(v=vs.85).aspx … vor allem an den persönlichen Vorlieben der Beteiligten. :mrgreen:
-
Och, Datenplatz sparen ist auch auf der BD sinnvoll. Deshalb gibt es ja auch DTS-HD Master Audio und Dolby TrueHD. Und die sparen dann schon mal so ca. 1/3 der Datenmenge. Gerade bei mehreren Tonfassungen braucht man den ja. Wobei ich persönlich kein Problem mit gut codierten lossy Varianten habe. ;-)
-
Hallo, ARTAC/SDDS ist als optionales Soundsystem auf DVD zugelassen. Sony hat aber nie Encoder/Decoder(-Software) bereitgestellt. Warum weiss ich aber auch nicht. Die "halben" Kanäle hätte man ja zu Hause weglassen können. Braucht da ja keiner. Ob Sonys Datenreduktion ATRAC klanglich besser als Dolbys AC3 oder DTSs Coherent Acoustics ist hätte in den Heimkinoforen sicher lustige Diskussionen gegeben. Bei Blu-Ray hat man sich erst gar nicht mehr darum bemüht Tonstandard zu werden.
-
"Der Raumklang-Pionier Ray Dolby, ohne dessen Technologie das moderne Kino undenkbar wäre, ist tot. Dolby sei nach schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren in seinem Haus in San Francisco gestorben, teilte seine Firma am Donnerstag mit. Dolby litt schon mehrere Jahre an Alzheimer, im Juli wurde Leukämie diagnostiziert." http://www.welt.de/newsticker/news2/article119974874/Ray-Dolby-im-Alter-von-80-Jahren-gestorben.html
-
Kommt drauf an wie man es macht.
- 16 Antworten
-
- Frame rate
- conversion
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Hallo, du könntest versuchen das 29,97er Bild direkt in eine 24er TIF Bildsequenz zu wandeln. Bewegungsvektoren müssten dabei eigentlich keine Rolle spielen.
- 16 Antworten
-
- Frame rate
- conversion
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Sehr schön. Allerdings ist eine weisse Decke schlecht für den Kontrast. ;)
-
Wenn dann währe eher eine Überarbeitung der Computereffekte nötig und keine 3D Wandlung.
-
Da nun seit mindestens 5 Jahren klar ist das Filmvorführer kein Beruf mit Zukunft ist kann das Aus im Job nicht plötzlich sein.
-
Als Lehrling zum Facharbeiter für Filmwiedergabetechnik gab es Ende der 1980er Jahre um die 120M brutto. Übrig blieb davon dann so 90M netto.
-
FILM - wie beschreibt man die digitale Pixelprojektion?
moses antwortete auf DC's Thema in Allgemeines Board
Warum nicht? 1. Werden ja noch viele Filme auf chemischen Film aufgenommen; 2. geht ein (Gross-)Teil des Publikums eh schon seit Jahren davon aus das der Film von "irgendeiner Scheibe" kommt; und 3. ist mit Film ja sowieso meist nicht der physikalische Träger sondern das Medium an sich gemeint. -
Hallo, im Zweifel werden einfach die Bereiche die nicht laufen geschlossen und der Rest macht weiter. Zumindest Glaube ich nicht das die gesamte Firma verschwinden wird.
