Zum Inhalt springen

35mm weg! EBAY massiv bearbeiten!


fmft

Empfohlene Beiträge

Soso

Und wieso seit Ihr übehaupt so scharf darauf, Eure Filme auf eBay zu inserieren/verkaufen? Es gibt z.b. zwei sehr schöne Plattformen dafür, die am serbeln sind und es wäre nicht nötig, Ebay das Geld für die Kauf-/Verkaufabwicklung in den Rachen zu schmeissen:

35mm Kinofilm.de

filmbörse24

Dort kann man auf eine viel seriösere Art Filme handeln. Mich dünkt jedoch, dass viele die relative Anonymität und die Käufer-/Verkäuferschutzregeln von Ebay schätzen und die Leute animiert, ihren Schrott da loszuwerden.

Statt rumzumeckern und zu flennen (wir wollen wieder bei Euch handeln, bitte bitte dürfen wir euch wieder unser Geld bringen) zeigt denen doch die kalte Schulter. Einkommenseinbussen sind das einzige, was die zu was bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst auch eines nicht, die bay ist ein WIRTSCHAFTSUNTERNEHMEN, ein börsennotiertes zudem. Deren allererstes Interesse ist das Interesse des "Shareholder Value", also des Gegenwertes für den Anleger.

Da wird eine Kategorie nur dann hoch gehalten, wenn Sie genügend Profit einspielt, also gute Umsätze erzielt. Da ist selbst Handyzubehör mit täglich tausenden von Cent Artikeln einträglicher.

Mich dünkt jedoch, dass viele die relative Anonymität und die Käufer-/Verkäuferschutzregeln von Ebay schätzen und die Leute animiert, ihren Schrott da loszuwerden.

Würde ich auch so sehen.

Auf der bay war die Rubrik mit 35mm Filmprojektion ja nur voller Müll und uninteressantem Altschrott. Seriöse und qualitativ hochwertige Angebote wurden dann relativ schnell von ebay abgemahnt, und in Folge herausgenommen.

 

Es gibt genügend Alternativen, diese zu nutzen ist doch wirklich nicht so schwer. Nur weil die bay ein gewisses Monopol hat, muß das nicht in alle Ewigkeit so bleiben. Und was ist daran so schlimm, sich durch eine Rubrik "Dia- und Filmprojektoren zu klicken". Bei der Suche nach einem bestimmten Artikel geht man doch eh mit Suchfunktion vor "Akku für K 700i", da wird kaum jemand Handies, Zubehör, Akkus anklicken, um dann in 100000 Typen nach K 700i zu suchen.

 

Schlimmer noch ist da die immer weitere Verpflichtung der Verkäufer beim Einstellen bestimmte Bedingungen an Produktbeschreibung und Präsentationen einzuhalten. Diese vorgegebenen Beschreibungen sind dann Besrtandteil des Angebotes, und damit verbindlich für den Verkäufer, auch als Privatmensch. Damit wird zum Schutz des Käufers vorgebeugt, Schrott zu verkaufen.

 

Als Online Shopping Plattform ist die Bay doch in Ordnung, und gerade als Käufer bin ich verhältnismäßig gut abgesichert.

 

Was die private Entsorgung angeht, nehmt die geeigneteren Plattformen doch an.

 

 

St

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Outrider20

Schade, bei E-Bay wird jetzt nach der Umstellung und den kleineren Anpassungen in Sachen 35mm fast nichts mehr angeboten.

2 Artikel findet man aktuell dort. Mager, mager ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber weil es da laut anderen Leuten irgendein Probelm gibt.

 

Jemand wollte letztes was in der Rubrik Filmprojektoren 35mm einstellen, was aber nicht ging. Somit steht seine Ware jetzt unter nur allgemein Filmprojektoren.

 

Ich habe vorgestern eine Filmkopie eingestellt in 16mm und da ging es problemlos: Vido und DVDs - sonstige Formate - Zelluloid - 16mm. Da gehört ja auch ne Kopie hin. ICH für meinen Teil fand es sowieso unsäglich, daß vor geraumer Zeit (so etwa 3 Jahre schötze ich) durch nicht richtige nachdenkende Ebayeinsteller die Filmkopien langsam aber sicher von oben genannter richtiger Kategorie in die Kategorie Fotos und Camcorder - Kameras und Projektoren - Filme - 16mm (oder 35mm) gelandet sind. Eigentlich gehörten da ausschließlich Rohfilmmaterialien rein, entsprechend der ursprünglichen Intention der Kategorie, wie ich finde.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH für meinen Teil fand es sowieso unsäglich, daß vor geraumer Zeit (so etwa 3 Jahre schötze ich) durch nicht richtige nachdenkende Ebayeinsteller die Filmkopien langsam aber sicher von oben genannter richtiger Kategorie in die Kategorie Fotos und Camcorder - Kameras und Projektoren - Filme - 16mm (oder 35mm) gelandet sind. Eigentlich gehörten da ausschließlich Rohfilmmaterialien rein, entsprechend der ursprünglichen Intention der Kategorie, wie ich finde.

 

Gruß

Martin

 

Wieso nur Rohfilm? Die Rubrik heißt Kameras & Projektoren. Demnach gehören Spielfilmkopien u.a. auch dort rein, wo in den letzten Jahren, die meisten Spielfilmkopien gelandet sind. Natürlich nervt es, wenn Spielfilmkopien auch in einer entsprechend passenderen Rubrik, wie z. B. der Rubrik Film->Zelluloid auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem die 35mm Kategorie verschwunden ist macht ebay keinen Spass mehr.

Sich durch Berge von 8mm und 16mm Müll durchzuwälzen ist eine Zumutung.

Die Behauptung, dass früher nur Müll in der 35mm Rubrik angeboten wurde lasse ich nicht gelten..!!

Auch für den kleinen Geldbeutel war es immer eine Fundgrube.....die ihre Berechtigung hat.

Inzwischen glaube ich nicht mehr an ein Einsehen von Ebay. Wir können es wohl auf Dauer vergessen....,schade..!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem die 35mm Kategorie verschwunden ist macht ebay keinen Spass mehr.

Sich durch Berge von 8mm und 16mm Müll durchzuwälzen ist eine Zumutung.

Die Behauptung, dass früher nur Müll in der 35mm Rubrik angeboten wurde lasse ich nicht gelten..!!

Auch für den kleinen Geldbeutel war es immer eine Fundgrube.....die ihre Berechtigung hat.

Inzwischen glaube ich nicht mehr an ein Einsehen von Ebay. Wir können es wohl auf Dauer vergessen....,schade..!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Zusammengefasst ist der aktuelle Zustand so, dass man nur schwer

etwas finden kann und dadurch für die Verkäufer geringere Einnahmen

entstehen. Daher stellt jetzt auch kaum noch jemand etwas ein.

Ebay ist somit uninteressant geworden.

 

Im Prinzip wäre es aber ganz einfach, wenn die Verkäufer in dieser

Kategorie auch die Eigenschaft "35mm" bei der Erstellung anklicken würden.

Dann braucht der Suchende in der 8mm,16mm,35mm- Sammelkategorie nur die

Eigenschaft "35mm" anzuklicken und schon ist alles wieder im Lot. Leider macht

das nur eben kaum ein Verkäufer...es wäre so einfach und wurde auch oben

schon beschrieben.

 

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verkäufer haben gar nicht die Möglichkeit, in die 35er Kategorien einzustellen. Der 35er_button ist keine Kategorie sondern ein Suchkriterium. Beim Klick werden alle Angebote aus der Projektoren-Kategorie herausgefiltert, die "35mm" im Titel haben. Schreibe ich nur "Bauer b5A-Projektor" wird das Angebot nicht angezeigt.

Wer dort etwas anbietet müsste also "Bauer B5A 35mm Projektor schreiben. Weiss nur keiner.

Insofern muss Ebay wieder eine "echte" 35er Kategorie erstellen - letzlich auch im eigenen Interesse, da sie an den Erlösen prozentual beteiligt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.