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Ärger mit Cine Logistics


Filmheld

Empfohlene Beiträge

Mails sind rechtlich wie Postkarten: Eigentlich einfach zu ignorieren. Ansprüche müssen glücklicherweise noch in der geforderten Form überbracht werden. Und dazu sagt der Brief vom Amt:

 

"Einlegung eines Widerspruches ist weder per e-mail noch per e-post Brief möglich. Widersprüche sind schriflich, oder zur Niederschrift während der Amtszeiten, bei der unten bezeichneten Behörde einzureichen."

 

Also warum die Aufregung? Das ist im Geschäftsverkehr nicht anders, als im Amtsverkehr. Und wo es keine Pflicht zur Reaktion gibt, wird auch nicht in Rechnung zu stellen sein. Macht man die Sache dann schriftlich, und reichhaltig von allen Seiten, müssen die jeden Vorgang bearbeiten und einzeln beantwortworten. Das schmerzt dann richtig.

 

Gruß

 

Stefan

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  • 3 Wochen später...

Ich könnt kotzen!

 

Seit 9 Minuten würde bei uns ein Film laufen, dessen Kopie von CL heute angeliefert werden würde, ich bin extra schon seit Vormittag im Haus, und was ist bis jetzt gekommen?

Der Wasserzähleraustauschmann, die Jungs vom Filmlager um die Ecke (da kommen die Kopien immer Pünktlich) die Plakate - aber keine Kopie...

Mir platzt der Kragen mit diesem *****-Verein

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Die Lieferungen klappen bei uns bis jetzt (auf Holz Klopf) noch perfekt. Auch wenn es nur alle 2-3 Wochen mal eine 35mm Kopie ist ;-)

Digitale Kopien kommen gott sei dank meistens schon MO oder DI.

 

Übrigends habe ich eine sehr wirkungsvolle Methode gegen CL Abholungen gefunden ;) Wurde auch hier schonmal genannt und seit geraumer Zeit mache ich das ebenfalls so:

 

CL ruft an: - Hallo, wollen Kopie XYZ abholen.

Kino: - Kopie ist schon unterwegs (auch wenn es erst MO oder DI ist)

CL: - An welche Adresse denn?

Kino: - Alboinplatz XX!

CL: - Na gut, dann trage ich das so ein. Auf wiederhören.

Kino: - Wünsche Ihnen auch noch einen schönen Tag! Tschüss... :P

 

Ersparnis: 8,-€ pro Kopie und unbezahlbar viele Nerven :D

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Nee, nee, keine Sorge - die Filme sind schon soalt, die spielt eh keiner mehr ;)

Mal abgesehen davon, dass die Kopien eh erst DO/FR Nachmittag geholt wurden :shock1:

Mit den Spedis hat das wenigstens einwandfrei funktioniert, selbst wenn wir mal nachgespielt haben, war DO Mittag die Kopie im Haus und wir hatten locker noch 2std Zeit zum aufbauen!

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Nein, der Film kommt nicht aus Chris´ Kino, da hätte ich sie auch selber abholen können :)

Schlimmer ist, die Kopie kommt aus einem Kino, das 6 Km weit entfernt ist.... SECHS Kilometer (gut, Zufall, kann keiner wissen) aber dort wurde die Kopie bereits gestern abgeholt...

Das nächste mal, wenn eine Kopie innerhalb Münchens rumwandert, hol ich sie selbst mit dem Auto, genug dellen hats ja bereits...

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Update: noch keine Kopie im Hause, die nächste Vorstellung ist in 40 Minuten... was soll ich tun? Aktweise spielen? :)

Wenn man schon ad-hock das Programm umschmeißt, sodass man ja doch noch in der Hoffnung ist, dass die Kopie irgendwann kommt... ich weis nicht mehr weiter... und dann am Telefon noch zu hören bekommt, ich zitiere "wir wissen schon, dass Sie uns nicht mögen" (im übrigen wird hier mitgelesen) frag ich mich doch manchmal... ja, ich habe mich zurückhalten müssen. Wer hier wen nicht mag, ist mir wurst, ich persönlich habe nichts gegen CL, nur zweifel ich nach dem heutigen Tage stark an der Kompetenz der durch CL beauftragten Speditionen... 6,3 km in 12 Stunden... herrlich...

 

Bei EFS hat man sich für die Spamaktion ja noch entschuldigt, das ist in Ordnung und wird auch zur Kenntniss genommen, aber dann am Telefon dumm anmaulen lassen... das geht nicht... gar nicht...

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Sodala, ich muss jetzt CineLogistics in Schutz nehmen.

Der Auftrag an den Kurier ging schon am Dienstag raus...

Da war wohl der Fehler eindeutig beim Kurier, der hats verpennt und der Fahrer kam soeben an, tja, herrlich, jetzt zieh ich mal die ersten Akte auf und schau, was passiert -.-

 

Bedanken muss ich mich auch an CL für die eindringliche Nachforschung beim Kurier!

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Sollen sie ruhig mitlesen, dann wissen sie wenigstens was von ihnen gehalten wird ;-)

 

Evtl. hilft es die Arbeitsweise mal zu überdenken und zu überarbeiten :D

 

Dazu sei noch angemerkt: Wer zahlt schafft an! Nachdem die Kinos und Verleihe zahlen, hat CL das zu tun, was der Kunde wünscht :rolleyes:

 

Geht uns doch genauso, wir können unsere Kunden auch nicht wie den letzten Dreck behandeln!

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  • 1 Jahr später...

Ende des Schuljahres, da gibts wieder reichlich Praktikanten, die kann man dann mit den liegengebliebenen Sachen beschäftigen. Hat mal ein Verleih bei mir gemacht, weil ich einmal bei EDI einen falschen Film gemeldet hab. War hat nicht gründlich und habe den Faxvordruck nicht komplett geändert. Das ging fast 8 Jahre lang so, bis zu meinem Nachfolger.

Und ich habe schon bei der Geschäftsleitung darauf hingewiesen und mir wurde gesagt, es sein jetzt endlich erledigt. Bis zum nächsten Schuljahresende.....

Da gabs doch mal: Die unendliche Geschichte....

Jens

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