Zum Inhalt springen

Mission Impossible 4


cinerama

Empfohlene Beiträge

Weil ich bisher nichts gegenteiliges gehört hab! Einige Hamburger Kinos, bzw deren Vorführer sind enttäuscht von Sony und der fehlende vor Ort Support ist einer der Gründe. Es mag sein, das es im Süden Deutschlands anders aussieht, aber ich kann nur für den nördlichen Teil sprechen. Hätte ich vllt vorher erwähnen sollen (Entschuldigt mich bitte an dieser Stelle)

... ich kenne in HH nur "Kettenkinos", die Sony 4K haben, und deren Ansprechpartner für Service sitzt irgendwo an einem Fluß mit R... Also bei begründeten Problemen mit dem Service dann bitte die anschreiben oder hier nennen...

 

 

Mehr sag ich dazu nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, so sehe ich das auch. Der einzig gravierende Unterschied ist wohl jener, dass Panavision auch 35mm bedient. Doch das ist ja ein von der Industrie zum Sterben verurteilter Filmträger und spielt keine wesentliche Rolle mehr :rolleyes:

Nicht ganz. Panavision benutzt mehrere Banden pro Farbe, und hat damit einen theoretisch höheren Lichtwirkungsgrad und bessere Farbwiedergabe, als Infitec. Bei FILMträger durchaus nachvollziehbar, dürfte dieses bei Digital nicht der Fall sein, liegen diese Banden auch in den nicht genutzten Bereichen der Primärfarbsplitter. Infitec und Panavision dürfen etwa gleich wirkungsgradschwach sein.

 

St.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz. Panavision benutzt mehrere Banden pro Farbe, und hat damit einen theoretisch höheren Lichtwirkungsgrad und bessere Farbwiedergabe, als Infitec. Bei FILMträger durchaus nachvollziehbar, dürfte dieses bei Digital nicht der Fall sein, liegen diese Banden auch in den nicht genutzten Bereichen der Primärfarbsplitter. Infitec und Panavision dürfen etwa gleich wirkungsgradschwach sein.

 

St.

 

Das ist aber so falsch!, was Du da im Zusammenhang mit Infitec schreibst, Dolby3D kommt ja von Infitec, nur ist es aber nun nicht das einzige System.

Infitec hat auch Systeme mit mehreren Wellenlängen als 3, ich habe selbst eins von den "neuen" Infitec Systemem und habe damit einen höheren Wirkungsgrad (bei der Lichtausbeute) als ein Polfiltersystem.

 

Ich denke mal auch das Panavision System kommt von Infitec, die haben ja schließlich ein Patent auf das Verfahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vermuten, dass Infitec nur das Dreibandensystem patentiert hat. Erschiene aus heutiger Sicht vielleicht kurzsichtig, aber damals...

 

Nachwievor sehr strange ist, dass Infitec nirgendwo über sein verbessertes Mehrbandensystem informiert (streng genommen weiss man noch nichtmal, dass es überhaupt existiert).

Während Panavision das schon seit anderthalb Jahren tut. Dabei einige Partner nennt, aber nicht Infitec.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber so falsch!, was Du da im Zusammenhang mit Infitec schreibst, Dolby3D kommt ja von Infitec, nur ist es aber nun nicht das einzige System.

Infitec hat auch Systeme mit mehreren Wellenlängen als 3, ich habe selbst eins von den "neuen" Infitec Systemem und habe damit einen höheren Wirkungsgrad (bei der Lichtausbeute) als ein Polfiltersystem.

 

Ich denke mal auch das Panavision System kommt von Infitec, die haben ja schließlich ein Patent auf das Verfahren :)

 

Um zum Film MISSION IMPOSSIBLE 4 zurück zu kommen:

 

Die deutschen und englischen DCPs sind übrigens auch in 7.1. Tonfassung erhältlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vermuten, dass Infitec nur das Dreibandensystem patentiert hat. Erschiene aus heutiger Sicht vielleicht kurzsichtig, aber damals...

 

Nachwievor sehr strange ist, dass Infitec nirgendwo über sein verbessertes Mehrbandensystem informiert (streng genommen weiss man noch nichtmal, dass es überhaupt existiert).

Während Panavision das schon seit anderthalb Jahren tut. Dabei einige Partner nennt, aber nicht Infitec.

 

- Carsten

 

Wie das weis keiner? Die verkaufen es sogar :)

Kannst auch gerne besichtigen :)

 

Dolby nennt ja auch nicht Infitec, obwohls von denen kommt. Würd ich jetzt auch nicht machen wenn ich Dolby oder Panavision wäre, da ja Infitec auch selbst die Sachen verkauft und

nicht nur lizensiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, Dolby erwähnt überall Infitec.

 

Infitec mag 'INFITEC 3D of Excellence' verkaufen - aber WO findet man Informationen dazu? Sind die nur zu überlastet, um ihre Websites zu aktualisieren - oder warten die lieber noch, bis ihre neuen Patente durch sind? Wenn ich ein verbessertes Produkt anbiete, dann bewerbe ich es doch auch?

 

Im Übrigen - die Panavision Brillen mögen 'reflektionsoptimiert' sein - aber im Vergleich zur Konkurrenz sind sie design- und vermutlich gewichtstechnisch leider ein Schuss in den Ofen...

 

24750455_ineh_rl6z.png

 

Sieht eher aus wie ein Merchandise Artikel zu 'The Dark Knight' ;-)

 

- Carsten

 

P.S. - könnte vielleicht ein Mod den ganzen Kram abtrennen? Was hat das mit MI4 zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, Dolby erwähnt überall Infitec.

 

Infitec mag 'INFITEC 3D of Excellence' verkaufen - aber WO findet man Informationen dazu? Sind die nur zu überlastet, um ihre Websites zu aktualisieren - oder warten die lieber noch, bis ihre neuen Patente durch sind? Wenn ich ein verbessertes Produkt anbiete, dann bewerbe ich es doch auch?

 

Im Übrigen - die Panavision Brillen mögen 'reflektionsoptimiert' sein - aber im Vergleich zur Konkurrenz sind sie design- und vermutlich gewichtstechnisch leider ein Schuss in den Ofen...

 

Sieht eher aus wie ein Merchandise Artikel zu 'The Dark Knight' ;-)

 

- Carsten

 

Ja hehe.... der Designer war blind denke ich mal....

 

Übrigens, die Brillen vom neuen Infitec system reflektieren auch nicht mehr so wie die Dolby Brillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.