Zum Inhalt springen

Preisentwicklung bei Wittner...


Friedemann Wachsmuth

Empfohlene Beiträge

Der Aviphot ist mir zu teuer. Vor allem, wenn ich dann an die Ergebnisse aus Deidesheim denke. Dia Alternative ist schwarz-weiß, wenn es Farbe sein muß, dann Cinevia. Der ist zwar noch teurer, aber den Film finde ich klasse.

 

Es ist zwar alles Mega teuer, aber wenn ich daran denke, was ich zahlen muß, wenn ich den Rüssel in mein Auto halte, dann relativiert es sich etwas. Kann sich jemand an die Spritpreise erinnern, als der Agfa Film noch 10 Mark gekostet hat?

 

Damals kostete einmal tanken drei Filme. Heute kostet es zwei Filme. So gesehen sind die Spritpreise gesunken. Das ist doch einmal eine gute Nachricht. Es liegt also alles, wie immer, im Auge des Betrachters. ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olaf,

 

hmmm.... das geht nicht so klar hervor, stimmt. Ist meine Erfahrung.

Aber die Einzelentwicklung einer Kassette ohne Gutscheinbeutel entspricht exakt dem Preis eine Gutscheins (€19,90), wo der Rückversand inklusive ist. Ich habe mir füher immer 10 Kassetten MIT Gutscheinen bestellt und diese dann portionsweise zum Entwickeln nach Wittner geschickt.

Ansonsten sollte man mal auf die ANDEC Seite gehen, da ist die Entwicklung einzelner Kassetten auch deutlich günstiger.

Im Zweifel mal Wittner direkt fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ganz grob:

 

2400 DM Gehalt Netto - K40 ungefähr 15 bis 17 DM - Miete 300 DM warm !

Filme waren "subjektiv" auch teuer aber um Welten kein Vergleich mit heute ...

Verdiene mal heute 2400 Euro Netto und dann die Miete (fast 50%) und so weiter.

 

Zu diesen Zeiten war Filmmaterial kein Thema für mich und es funktionierte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filmfreunde,

 

Mal ganz offen gesagt: Mir stinkt diese endlose Debatte über Preise langsam ganz gewaltig...

 

Jeder von uns hat einen Computer, mit dem er die aktuellen Preise abfragen kann, jeder von uns kennst sein Budget für das Hobby und darum soll auch jeder seine eigenen Konsequenzen draus ziehen...

 

Wenn schon eine Ewigdebattte, dann doch bitte mal etwas konstruktives... nicht bloss das ständige Gejammer...

 

Sagt jetzt nicht, ich hätte mir keine Gedanken zum Preisthema gemacht, denn das würde nicht stimmen: Ich habe meine Konsequenzen gezogen, ich mache etwas komplett neues, ich habe meine Kassetten also alle verschenkt, um nur ja nicht in Versuchung zu geraten...

 

So, liebe Freunde, denkt mal nach, was man machen kann... ausser jammmern... Sammelbestellungen, wie von Friedemann vorgeschlagen... Direkteinkauf bei Herstellern usw....

 

Rudolf

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filmfreunde,

.....

 

Rudolf!....

Du hast diesen Beitrag mit exakt gleichem Wortlaut 2 Minuten vorher auch im Single-8-Thread eingestellt...

 

Das hat mich gerade komplett verwirrt....ich wusste nicht mehr, welche Registerkarte ich schon gelesen hatte und welche nicht...oder ob ich im falschen Thread geantwortet hatte...oh mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum....

ich bin etwas irritiert...

Auf der Suche nach aktuellen Preisen für Velvia 50D (bei Wittner aktuell ausverkauft) bin ich auf folgendes gestoßen:

 

Auf der direkten Verkaufsseite von Klose kostet der Cinevia ohne Entwicklung brutto € 26,50

http://www.cinevia.e...8-kassette.html

 

Bei jabx hingegen mit Entwicklung (er wird dort nur mit Entwicklung angeboten) brutto € 31,50

Und für 10 Kassetten sogar "lediglich" brutto € 29,90

http://www.jabx.de/p...cf59de4f662d049

 

Jeweils ohne Versand

Das bedeutet ja, das die Entwicklung auf lediglich 5 Euro bzw. beim 10er Pack auf lediglich 3,40 Euro kommt, wobei aber auch der Rückversand nach der Entwicklung enthalten ist !

 

Wie kann das sein?

Ist die jabx-Seite vielleicht nicht aktuell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dieser Artikel steht momentan 0x zur Verfügung"

Aber zuerst ne ganze Seite Text....

 

Das sind doch wirklich gute Aussichten ;-)

Das ist alles so crazy das ich schon wieder lachen muss ...

Aber nur um meine Jammerei (Rudolf) zu betäuben, aber Tränen

bringen die Dinge in Fluss und sind gesund, die heilen das S8 Fieber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Be 5 Kassetten nimmt man 5 Gutscheine (sofern man diese vorher im 10er oder 20er Pack gekauft hat),

steckt die mit in die Box/Versandtasche mit den Kassetten und schickt die zu Wittner. Die Rücksendung erfolgt

dann gratis von Wittner per UPS - Wer EINE Kassette verfilmt und EINE Einzelentwicklung ordert,

der ist angeschmiert, das ist allerdings richtig . . . JA leider !

 

Es ist in der Tat, wie im Katalog beschrieben.

Bei den Beuteln müssen wir von einzelner Einsendung ausgehen in der Kalkulation,

(oder eben geringe Mengen zusammen, nur 2 oder 3) - Erst bei 5 gibt es einen Rabatt, aber

eben nur bei direkter Einsendung. Denn nur dann ist sicher, daß die Filme zusammen kommen.

 

Zitat von Wittner auf meine Anfrage . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Dann schickt doch die Kassetten zu Andec ,ist mit 14 Euro günstiger und wenn man 5 oder 10 einschickt bekommt man bestimmt auch einen Rabatt. Einfach mal unverbindlich anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.