Zum Inhalt springen

Cine 8-16 Nr. 28 kommt rechtzeitig zu Weihnachten 2013...


moviola_de

Empfohlene Beiträge

Cine_8-16_no_028.jpg

 

 

...u.a. mit folgenden Themen:

 

+ Cineworld: Die aktuellen News vom Schmalfilm- & Kinomarkt

+ Comeback: Uwe Brengel über Die Rückkehr von FERRANIA

+ Bienenschwärme? - Chris Cottrill Über den Agfa 200 in der Super8-Kassette

+ Veranstaltungs-Rückblicke: CineSea (USA), Super GrEight (USA), Home Movie Day 2013 (D) + CineDay IV

+ Sensation: Neue Super 8-Kamera aus Dänemark: Friedemann Wachsmuth hat schon mal einen Prototypen getestet

+ Entwicklungshelfer deluxe: Marwan El-Mozayen über Super-8-Entwicklung mittels "JOBO ATL 3"

+ Dipl.-Ing Horst Zarm verrät uns den "Weg zur richtigen Belichtung"

+ Tipp: Jörg Polzfuß über "Einzelbilder vom Schmalfilm"

+ Schmalfilm 50 Years later - Das Kennedy-Attentat und seine Auswirkungen auf den Schmalfilm (von Rhonda Vigeant)

+ Eberhard Nuffer hat "Gartenkinos am Balaton" besucht

+ Stelldichein mit Heimkinobesitzern: Hansruedi Wäfler war zu Besuch bei 35mm-Heimkinobetreibern

+ Seltenes Stück: Schon mal was von einer "MARIN" gehört?

+ Filmreport - Die Sammler-Ecke: Neue Kinowerbung auf 16mm, News S8/16mm

+ Filmsammler-Retro: "Snowtime Serenade" (16mm, CastleFilms) + "The Muppet Movie" (S8) + Laurel & Hardy in: "Towed in A Hole" + Cartoon Classics: "To Spring" von Harman/Ising + Rudolf Caracciola auf Super 8 + S8-Spielfilm-Retro: Heinz Rühmann in "Die Abenteuer des Kardinal Braun" + 16mm-Spielfilm-Retro

 

u.v.m.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filmfreunde,

 

wollen wir mal hoffen, dass die liebe Post die Ankündigung meines Kollegen (dass Heft 28 rechtzeitig zu Weihnachten kommt) noch ermöglicht. Nachdem uns die Druckerei am vergangenen Freitag entgegen der angekündigten Lieferzusage kurzfristig auf den heutigen Montagmorgen vertröstet hat, sind die Hefte nunmehr nach einem stressigen Versand-Tag unterwegs.

 

Wer weiß, vielleicht landet ja das eine oder andere Exemplar morgen noch unter dem Weihnachtsbaum. Wir drücken die Daumen...

 

Allen Filmfreunden eine gesegnete Weihnachtszeit, verbunden mit den besten Wünschen für 2014!

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch meine Ausgabe habe ich heute noch im Briefkasten gefunden :rotate:

Eines der schönsten Weihnachtsgeschenke!

 

Das werde ich mir heute am späten Abend, wenn's bei uns etwas ruhiger wird, gemütlich zur Hand nehmen.

 

Vielen Dank für Euren Einsatz und schöne Feiertage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filmfreunde,

 

Cine 8-16 kam auch bei mir pünktlich an. Wie immer sehr gut gemacht. Eine kleine Richtigstellung muss ich aber anbringen. Im Artikel Cine Day IV auf Seite 17 ist ein Blimp mit 2 Bildern für die Nizo Professional abgebildet. Es handelt sich dabei nicht um einen selbstgebauten, auch wenn es im 1. Blick so erscheint, sondern um den WIRU Blimp. Soweit ich mich erinnere hieß die Fa., die ihn fertigte, auch so.

 

Es gab ihn für div. Formate. Für verschiedene Super 8 Nizos, für die ZM Beaulieu Serie, auch für die Leicina Special, hier einer auf diesem Link: http://www.ebay.de/i...=item1c3a6e2829

 

Ich selber hatte ihn für die Nizo S 800 im beigefügten Bild ist er im geöffneten Zustand. Es war ein super Blimp. Mit ihm gelangen Tonaufnahmen auch in der Nähe der Kamera ohne Laufgeräusche.

 

Ich freu mich jedenfalls auf die schöne Weihnachtslektüre der neuen Cine 8-16 Ausgabe.

 

Ich wünsche Euch allen schöne und vor allem ruhige Weihnachtsfeiertage.

 

Gruß

 

Joachim :-D

post-79218-0-21931600-1387900211_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cine 8-16 kam auch bei mir pünktlich an. Wie immer sehr gut gemacht. Eine kleine Richtigstellung muss ich aber anbringen. Im Artikel Cine Day IV auf Seite 17 ist ein Blimp mit 2 Bildern für die Nizo Professional abgebildet. Es handelt sich dabei nicht um einen selbstgebauten, auch wenn es im 1. Blick so erscheint, sondern um den WIRU Blimp. Soweit ich mich erinnere hieß die Fa., die ihn fertigte, auch so.

Das war mir auch aufgefallen und hatte mich neugierig gemacht. Kann man denn einen solchen Blimp für die Nizo professional noch irgendwo erwerben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Heft war auch rechtzeitig vor Weihnachten im Briefkasten und hat so für erholsame Stunden während der Weihnachtstage gesorgt. Tolle Beiträge - vielen Dank dafür. Mein Entschluss steht fest, ich werde mein erstes Abo verlängern und weiterhin treuer Leser von cine 8-16 bleiben!

In der letzten Ausgabe habe ich gelesen, dass der Pistenton von den Amateurfilmern immer noch oft verwendet wird. Auch ich bespure meine mit der Bolex H8 RX belichteten Filme mit Magnetband. Deshalb würde ich mich über einen Beitrag freuen, in dem Tipps und Tricks zu einwandfreien Bespurung gegeben werden. Im Heft 27 wurde auf der Seite 23 eine Bespurungsmaschine mit beheizbarer Platte vorgestellt. Ich habe das Problem, dass die mit der Weberling-Maschine 2S aufgebrachte Tonspur zwar gut hält, aber die Tonaufzeichnung (unabhängig vom Projektor) schwankt. Hat dies eventuell etwas mit der Kleber-Dosierung zu tun? Läßt sich dies Problem mit einer schnelleren Trocknung (Heizung) beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.