Zum Inhalt springen

Klose aktuell


Gast Aaton11

Empfohlene Beiträge

Hallo Schmalfilmfreunde,

sobald Herr Wittner sich räuspert wird das heftigst debattiert. GK-Film Klose verkündet immer noch seit März, "daß Cinevia aktuell leider ausverkauft" sei. Niemanden hier scheint das zu interessieren und das finde ich schon eigenartig. Weiß einer was da los ist und was sich tut. Ich bitte freundlich darum hier "Klose News" zu posten.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schein trügt.

http://www.filmvorfuehrer.de/topic/19418-cinevia-zur-zeit-vergriffen/page__hl__klose#entry223632

 

Da Meister Klose sich aber nicht räuspert, gibt es keine "Klose News" zu posten.

Sei gewiss, sobald es Neuigkeiten gibt, wird es in weniger als einer Stunde hier gepostet ...

 

Hallo,

...aha, das war vor Deidesheim. Ich hatte auch weniger nach Avichrome Konfektionierungen nachgefragt als mehr nach Cinevia. Wegen dem Preis...und so (Originalton Rudolf).

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht über den Besuch bei Klose oeffnet sich bei mir leider nicht. Auch nicht Dein Link.

Wieviele Mitarbeiter etc. muss ich mir vorstellen?

 

Hallo Volker,

der Bericht erschien mal in Cine 8-16. Ich setze meine ganzen Hoffnungen auf den Mann mit Doppelsuperacht. Der versuchte mich "zu meinen Pathé Webo 9,5mm Zeiten" heftig auf Doppelsuperacht umzupolen und hat mir eine Kamera zum Kauf angeboten. Der hat eine Ausstattung, also ich würde sagen, daß die brachliegt wäre eine Sünde und das könnten wir Schmalfilmer uns gar nicht leisten. Ich hab den Link ausgedruckt. Wenn Du willst scanne ich den und schicke ihn Dir per E-Mail als Anhang. Aber nicht farbig sondern schwarzweiß sonst streíkt der PC. Ich bräuchte aber Deine E-Mail Adresse (PN).

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . oder speicher ihn auf den PC und maile im einfach die PDF-Datein in Farbe . . . oder ?

 

 

Klose ist laut Bericht ein kleines Unternehmen; so wie es beschrieben ist, hat Herr Klose die Werkstatt direkt an seinem Haus. Einige Mitarbeiter scheint er zu haben, zumindest sieht man zwei Leute die die Filme verpacken. Und einen Fachberater, der für den Maschinenpark mitzuständig ist.

 

Die Maschinen sind wohl Buko-Geräte.

 

 

2. von oben

 

http://www.gkfilm.de/de/index.html

 

 

oder klicke hier links auf 'Berichte', und dann 2. von oben

 

http://www.gkfilm.de/de/index.html

 

 

Mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht ist veraltet. Der Machinenpark steht jetzt weitgehend bei Foto-Impex/Adox.

 

Ach so, interessant. Dann werden die Klose Filme jetzt da gemacht. Die Adox-Filme haben ja auch 'Klose-Vearbeitung', sind auch in der Klose-Kassette. Dann hat man sich ja 'vergrößert'. Ist auch besser als zu Hause.

 

Weißt Du etwas aktuelles über Kloses Filme ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht ist veraltet. Der Machinenpark steht jetzt weitgehend bei Foto-Impex/Adox.

 

Hallo,

beachtlich wie darauf reagiert wird. Offenbar interessiert es keine sprichwörtliche "alte Sau". Klose war zumindest für die Doppelsuperachtler und die Superacht-Kassettenfilmer sowas wie die letzte Hoffnung auf "Nichtavichrome" zu zivilen Preisen. Da wandert sein Maschinenpark zu Fotoimpex ab und keiner (zumindest ich nicht) erfährt was von Klose selber, von Adox oder durch eine Information durch eine Fachzeitschrift. Vor allem nicht darüber ob der Schwarzweißspezialist Adox uns auch mit Farbumkehrfilm (durch Klose?) beglücken möchte. Und dann wenn es bekannt wird Schweigen im Walde. Dafür wird dann lieber über Suter Scope gelabert oder über die neue Superacht oder aber sehr gerne über die Nikon R10. Von Morgens 8 Uhr bis manchmal 3,30 Uhr. Von denselben Leute und das an Christi Himmelfahrt. Gestern hat bei mir einer auf einen post reagiert der seit Früh im Internet war. Ununterbrochen. Ca. 30 Sekunden nach meinem Schrieb war die Antwort da.

Fällt halt auf. Wenn das normal ist....

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Klose hat zur Zeit familiär andere Prioritäten.

 

Und der Rest geht niemanden etwas an. Wenn die Herren Klose und/oder Böddecker etwas zu vermelden haben, werden sie es tun, dafür haben sie auf ihrer Homepage jeweils eine "News"-Rubrik.

 

Und ansonsten bitte ich für meinen Teil vielmals um Verzeihung, dass mich R10 oder Logmar mehr interessieren, als der Maschinenpark von Herrn Klose.

 

Ach ja, die Tatsache, dass unten links Namen stehen, bedeutet in keinster Weise, dass die Betreffenden auch vor dem Bildschirm sitzen ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Morgens 8 Uhr bis manchmal 3,30 Uhr. Von denselben Leute und das an Christi Himmelfahrt. Gestern hat bei mir einer auf einen post reagiert der seit Früh im Internet war. Ununterbrochen. Ca. 30 Sekunden nach meinem Schrieb war die Antwort da.

Fällt halt auf. Wenn das normal ist....

 

Warum auch nicht? Der PC läuft vermutlich bei einigen rund um die Uhr, auch wenn sie grad nicht da sind. Ist bei mir z.B. so. Da kann 24h am Tag stehen "Reg8 liest im Thread Schmalfilmpreise". Das heißt noch lange nicht, dass ich wirklich lese. Noch nicht mal dass ich davor sitze. Auch nicht, dass ich zuhause bin. Wenn ich weggehe, bleibt der PC oft an, weil andere Sachen im Hintergrund laufen. Ich sehe keinen großen Nutzen darin, mich jedesmal mit dem LogOut-Button abzumelden und dann, wenn ich wieder was schreiben will, mich anzumelden. Ist mir viel zu umständlich. Einmal eingeloggt und nicht wieder ausgeloggt, keinen Browser geschlossen, den PC nicht ausgeschaltet und wochenlang scheinbar "online" und scheinbar immervordemPC, obwohl im realen Leben gerade im Kurzurlaub, ist bei mir zumindest nicht ausgeschlossen.

 

Und bezüglich in-30-Sekunden-antworten: man kann sich sein Smartphone so einstellen, dass die Benachrichtigung in der selben Sekunde aufs Handy umgeleitet wird, in der der Absender der PN auf "senden" drückt. Das Smartphone ist bekanntlich nicht nur ein "ImmerdabeiTelefon" sondern sogar ein "ImmerdabeiPC" mit einem "immeronlineZugang". Es ist ziemlich offenkundig, dass eine Nachricht (Smartphone, entpsrechende Einstellungen und so vorausgesetzt, mit kabelgebundenen Wählscheibentelefonen funktioniert das nicht) den Adressaten rund um die Uhr im selben Moment erreicht, in dem sie abgeschickt wird. Die Zeit der Postkutschen, die Monate unterwegs waren, um Nachrichten zu überbringen ist vorbei.

 

Allerdings ist man (ich zumindest) nicht immer geneigt, auf jeden Post gleich unverzüglich zu reagieren. Wenn ich irgendwas Schönes mache (Spazieren gehen, Picknick, Mittelalterfest in X, Museumsbesuch in Y) und dann kommt per Handy aus dem Schmalfilmforum eine PN, die beginnt mit: "Aber Herr Klose hat gesagt...", dann drück ich sowas erst mal weg und geh später drauf ein - wenn ich Lust habe.

 

Genau so wenn ich im Forum etwas lese und mir denke "nicht schon wieder", dann les ich erst ein paar andere Threads durch, bevor ich erwäge darauf zu antworten. Manchmal warte ich auch erst mal ab, ob sich jemand anders dazu äußert, oder lasse es ganz. Ich lege keinen Wert darauf, in jeder Diskussion der erste zu sein, der das Wort ergreift. Das ist ja hier keine Tele-Quizsendung, bei der der erste Anrufer die 100€ gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Überlegung: Warum sollte man sich die Mühe machen, die Geräte (Smartphone etc.) immer abzuschalten oder sich hier immer auszuloggen ? Es ist doch nicht wie beim Online-Banking oder so . . .

 

Und warum sollte man sich die Mühe machen, von morgens bis abends vorm PC zu sitzen und zu beobachten und notieren, wer von wann bis wann 'online' ist ? Das ist doch auch öde. Die Zeit würde ich lieber zum Filmen nutzen . . .

 

Und: Was hat das jetzt mit Klose zu tun ? :razz: Man kann ihn doch einfach mal fragen, dann weiß man ja, was 'los' ist. Wenn ich heute Nachmittag fertig bin gehe ich filmen . . . wer noch ?

 

Mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da sind zwei Dinge: Einmal die Fragen die (zum Beispiel mich) im Zusammenhang mit Klose interessieren. Zum zweiten die Frage, ob die Personengruppe hier im Forum als "repräsentativ für die Schmalfilmszene" zu betrachten ist oder nicht. Anders ausgedrückt: Kann das was die Leute hier von sich geben ernst genommen werden oder nicht. Da ist die Frage nach deutlichen Anzeichen für Suchtverhalten legitim. Wollen die Schmalfilm oder geht es ihnen in den Debatten zum Thema um was anderes.....und so (der ewige Rudolf).

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer noch für einen Thread "Manfred aktuell". :)

 

Das mit GK-Maschinen in Bad Saarow stand doch lang und breit im Schmalfilm (Adox-Artikel) berichtet, Manfred. Hättest dir alten Hefte mal doch nicht wegwerfen sollen.

 

Ich antworte hier zwar gerade (vom Smartphone aus), auf meinen Schoß liegt die H8DS8 mit noch 15m unbelichtetem Film, 45m sind seit gestern schon verdreht. Das Wetter und die Landschaft sind so schön (Gut Rensow bei Prebberede), ich werde mir bis Sonntag wohl noch eine zweite Rolle gönnen. Zwei meiner letzten drei GK-Cinevias übrigens, um beim Thema zu bleiben. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer noch für einen Thread "Manfred aktuell". :)

 

Das mit GK-Maschinen in Bad Saarow stand doch lang und breit im Schmalfilm (Adox-Artikel) berichtet, Manfred. Hättest dir alten Hefte mal doch nicht wegwerfen sollen.

 

Ich antworte hier zwar gerade (vom Smartphone aus), auf meinen Schoß liegt die H8DS8 mit noch 15m unbelichtetem Film, 45m sind seit gestern schon verdreht. Das Wetter und die Landschaft sind so schön (Gut Rensow bei Prebberede), ich werde mir bis Sonntag wohl noch eine zweite Rolle gönnen. Zwei meiner letzten drei GK-Cinevias übrigens, um beim Thema zu bleiben. :)

 

Hallo,

ich hab zum Thema einen langen Beitrag geschrieben (der auch klarmachen sollte weshalb dieser Thread entstand). Als der Beitrag fertig war hab ich ihn wieder gelöscht. Ich brauch den Grund wohl nicht zu erläutern.

 

Von Beelen bis nach Bad Saarow sind es 462,XX km. Es ist kaum anzunehmen daß Herr Klose dorthin fährt um auf seinen früheren Maschinen Farbfilm für uns zu konfektionieren. Mir aber sagte er vor kurzem daß er voll im Streß sei mit Kassetten. Ich fragte nach Film den ich bestellt hatte (ich glaube daß ich 3x deshalb anrief)und er antwortete, den versende er bis Ende der Woche.

Das ist mehrere Wochen her und ich warte bis heute. Ich würde keinen Ton über der Sache verlieren wenn ich einen Satz der Erklärung zu hören bekommen hätte. Die Versicherung mit dem Versenden hörte ich 2x in 2 Telefongesprächen. Übrigens rede ich von Doppelsuperachtfarbfilm.

Für mich besteht Klärbedarf. Allerdings bin ich schon dabei Illusionen zu begraben.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Hi Manfred.

 

Das Herr Klose wieder DS8 Film verkauft halte ich doch für ausgeschlossen da ich von Ihm die letzen 300m DS8 erhalten hatte voriges Jahr. Da müsste er ja schon wieder neues Material haben. Meine Sendung mit den DS8 Filmen kam nicht aus Bad Saarow.

 

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.