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Christian Gisy verlässt Cinemaxx


RaKna

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Christian Gisy verlässt Cinemaxx

Vue International gab soeben bekannt, dass Christian Gisy, Managing Director der Cinemaxx Holdings GmbH, die 33 Kinos mit 285 Leinwänden in Deutschland und Dänemark betreibt, die Gruppe am 31. August 2014 verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

 

Vue International hat bereits eine umfangreiche Suche nach einem neuen Managing Director gestartet. In der Zwischenzeit wird Christoph Ahmadi, ebenfalls Managing Director und Chief Sales & Marketing Officer der Cinemaxx Holdings GmbH, die gesamte Verantwortung für das Unternehmen tragen.

 

Tim Richards, Gründer & CEO der Vue-Gruppe, sagte: „Es war mir persönlich ebenso wie beruflich eine wahre Freude, mit Christian sowohl bei der Übernahme von Cinemaxx als auch anschließend bei der Integration des Geschäftsbetriebs in unsere Gruppe zusammenzuarbeiten. Christian ist eine wahrlich hochkarätige Person, und obwohl wir es sehr bedauern, ihn zu verlieren, wünschen wir alle ihm natürlich viel Erfolg in seiner neuen Wirkungsstätte.“

 

Christian Gisy erklärt: „Dr. Herbert Kloiber (ehemaliger Hauptaktionär der Cinemaxx AG) holte mich zu Cinemaxx, um ein neues Team auf die Beine zu stellen und die geschäftliche Entwicklung zu verbessern. Ich bin sehr stolz auf die Arbeit, die das Team an meiner Seite in den vergangenen sechs Jahren geleistet hat. Wir haben ein sehr erfolgreiches und florierendes Unternehmen erschaffen, das als Teil der expandierenden Vue-Gruppe auch weiterhin wachsen und gedeihen wird. Nachdem ich meine Ziele, die ich mir Ende 2006 – als ich zu Cinemaxx stieß – gesetzt hatte, nun erreicht habe, ist es nun an der Zeit, wieder eine neue Herausforderung anzunehmen. Ich danke aufrichtig dem gesamten Cinemaxx-Team und dem Vue-Team für den so mühelosen und einfachen Übergang und wünsche alles Gute für die Zukunft.“

 

www.filmecho.de

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Cinemaxx einstampfen wäre besser, und - keiner weint diesen Erbsenzählern eine Träne nach. Kinoleute mit Herz und Liebe zum Film einstellen wäre gescheiter. Totengräber wie Flebbe, die sich als Retter der Filmkunst gefallen, gibt´s weltweit genug. Und wer zum Teufel ist Christian Gysi ?

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Dahin gehts dann mit ihm:

Scout24 holt Cinemaxx-Chef in den Vorstand

 

08.08.2014, 14:54 Uhr

Christian Gisy verstärkt künftig den Vorstand des Online-Marktplatz-Betreibers Scout24. Der ist bisher Chef der Kinokette Cinemaxx. Bei Scout24 wird er wahrscheinlich am Börsengang arbeiten.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/koepfe/christian-gisy-scout24-holt-cinemaxx-chef-in-den-vorstand/10310172.html

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Gisy war auch nur REINER Zahlenverwalter. Analysieren, Optimieren, anpassen, kürzen, Kostendrücken, Umsätze steigern bei immer weniger Mitarbeitern, automatisieren, entlassen, all das macht keinen Kinomann mit Weitblick, Verstand und guten Blick nach vorne aus. Ist das "Ziel" erreicht verlässt man das Unternehmen und widmet sich der nächsten Aufgabe. Das CxX seinen jetzigen Ruf so erarbeitet hat....ist halt ein Nebeneffekt. Aber wird deswegen weniger ins Kino gegangen? Nein - die Besucher passen sich einfach dem Umfeld an. Heute wird Kinobesuch nur noch als durchlaufender Posten wahrgenommen. Ein Erlebnis ist es schon lange nicht mehr. Eher suche ich mir "persönlich" die Zeiten raus um noch in Ruhe einen Film anzuschauen - OHNE das ich mit 20 min Werbung(vormittags) und 5-8 Trailern erschlagen werde - von denen sowie keiner im Kopf hängenbleibt. Aber das leidige Thema wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert.

CxX wird seinen Weg weitergehn mit einem NEUEN Chef.....und die Heuschrecke Vue wird weiter ausquetschen.

Noch ist in der Zitrone Saft drin - Zitat Lotti Huber

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Mich ärgert, dass diese "Gisys" von den Verleihern ständig "einen geblasen" kiegen, während kleinere Kino´s die Majors arschkalt am Astende verrecken lassen, weil sie uns nie mehr als 2 Wochen Vorlauf bestätigen wollen. Meine Wenigkeit (3 Säle, fast 60´000 Zuschauer im Jahr) weiss immer noch nicht, was ich Ende August, Anfang September spielen kann. Wir hätten 1000 Ideen und viele interessierte Partner, aber ohne TB kannst du jede Innovation vergessen.

 

Aber solange die "Gisys" auch bei den Verleihern sitzen, werden diese Seilschaften fleissig am Untergang der KMU-Kino´s arbeiten. Das Prinzip "Cinemaxx" : alles kaputt machen, was kein Doppel-X im Namen trägt und dann... Wir werden uns noch wundern.

 

Und noch ein Wort zum Namensgeber dieses Threads : ich kenne den Typen nicht, aber sein Wechsel zu Scout 24 zeigt, der hat kein Interesse am Kino, der könnte genau so gut Waffen an die ISIS verhökern oder Kaugummi verkaufen. Keine Überzeugung, keine Moral, kein Anstand, kein Rückgrat. Nur die kalte Gier. Es ist zum Kotzen...

Bearbeitet von Rabust (Änderungen anzeigen)
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Mich ärgert, dass diese "Gisys" von den Verleihern ständig "einen geblasen" kiegen, während kleinere Kino´s die Majors arschkalt am Astende verrecken lassen, weil sie uns nie mehr als 2 Wochen Vorlauf bestätigen wollen. Meine Wenigkeit (3 Säle, fast 60´000 Zuschauer im Jahr) weiss immer noch nicht, was ich Ende August, Anfang September spielen kann. Wir hätten 1000 Ideen und viele interessierte Partner, aber ohne TB kannst du jede Innovation vergessen.

 

Aber solange die "Gisys" auch bei den Verleihern sitzen, werden diese Seilschaften fleissig am Untergang der KMU-Kino´s arbeiten. Das Prinzip "Cinemaxx" : alles kaputt machen, was kein Doppel-X im Namen trägt und dann... Wir werden uns noch wundern.

 

Und noch ein Wort zum Namensgeber dieses Threads : ich kenne den Typen nicht, aber sein Wechsel zu Scout 24 zeigt, der hat kein Interesse am Kino, der könnte genau so gut Waffen an die ISIS verhökern oder Kaugummi verkaufen. Keine Überzeugung, keine Moral, kein Anstand, kein Rückgrat. Nur die kalte Gier. Es ist zum Kotzen...

 

Du hast es drastisch ausgesgedrückt. Im Kern aber gebe ich Dir vollkommen recht. Aber ich gehe davon aus, dass das jeder hier im Forum weiß. Die Qualität der einzelnen Disponenten bei den Verleiher schwankt generell ja sehr stark. Kleine Häuser wie wir, die immer zeitnah zahlen, werden oft als unwichtig abgetan, weil keine Großstadtumsätze gemeldet werden (können). Dazu dann noch die FFA-VPF, das reicht dann oft für ein "Nein, tut mir leid, aber...".

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Alles richtig. Nur: Hätten die Heuschrecken und Plattmacher sich in den 1990ern überhaupt so ausbreiten können, wenn die Kinobranche hierzulande sich etwas mehr am Kunden orientiert hätte und Gewinne auch wieder in Instandhaltung und Modernisierung ihrer Technik gesteckt hätte? (Das gab es auch, aber eben als Ausnahme!)

 

Hyänen und andere Aasfresser greifen nur schwache und kranke Tiere an, keine gesunden. Keine Branche in Deutschland hat so lang und hart an ihrer Selbstabschaffung gearbeitet wie die Kinobranche. Die Wurzel für das Elend wurde in der Zeit gelegt, die jetzt viele als goldene Zeit sehen, nicht nur, weil sie selbst jung waren, sondern auch wegen der fehlenden Konkurrenz durch Video, DVD und Privatfernsehen. Und ich kann mich erinnern, was für eine Erleichterung es war, in den ersten Multiplexen endlich einmal wieder große Bildwände, helle Projektion und (damals neuwertige und eingemessene) Tonanlagen zu erleben. Wie gesagt, immer im Vergleich zu dem, was vorher war (zerteilte Traditionshäuser, funzelige flackernde Projektion auf "ein Format passt für alles"-Leinwand und Neckermannboxen an der Decke.

 

Persönlich glaube ich daran, daß die krawattierten Heuschreckendiener alle in eine exklusive Premium-Hölle kommen werden. Dort sitzen sie den ganzen Tag im Kino und müssen Filme gucken. Hier das Programm:

 

Kino 1

Modell "Heinz"

 

42 Plätze, 3m-Panoramabildwand

 

KENTUCKY FRIED MOVIE (USA 1979)

in rotstichiger Kopie mit grünen Sprungschrammen,

sämtliche Gags und Aktenden wurden von Vorspielern abgetrennt

 

Technik:

FP56, nie gewartet, steht halb auf Plastik-Getränkekiste, mit angebranntem Super-Kiptar, schlagender Kinotonteller

Film ist zwar mono, läuft aber über guterhaltenen CP50 auf Dolby. Neckermann-Kugellautsprecher,

von der Decke abgehängt, Paarpreis DM 149,-. Bildwand extra groß perforiert,

Kaschierung durch schwarzgestrichene Holzklappen.

 

 

Kino 2

Modell "Gießen"

 

bis 13h Hardcore-Pornos aus dem Hause Brummer (HARD ERECTIONS, verregnet, Klebestellen).

Später DIRTY DANCING ohne Bildstand und Schärfe, Klebestellen ausschließlich in Musiknummern.

An Sonn- und Feiertagen auch BLUES BROTHERS und THE WALL in Mono und mit 220 Klebestellen pro Akt.

Im Foyer sind mittig horizontal durchgetrennte Filmplakate aufgehängt (Diebstahlschutz).

 

Technik: Ernemann X mit 900W Hochleistungslicht, 1800m Überblendung mit 7-8 individuellen Zeichen

Ton: ja. Vormusik über vergilbte KB-Dias und Compact-Kassetten-Untermalung.

 

 

Kino 3

Modell "Schaufenster des freien Westens"

 

Es läuft nonstop DIE GRÖSSTE GESCHICHTE ALLER ZEITEN als 70mm-Rotshow im Wechsel mit "1492" von Ariane Mnouchkine (Sprungschrammen). An Sonn- und Feiertagen auch BIS ANS ENDE DER WELT in 5-Stunden Director's Cut. Anschließend Trailershow der schönsten deutschen Autorenfilme.

 

Technik:

29m Bildwand. Philips DP70 mit 1600W Xenon, ungewartet und mit Blendenziehen. Überblendbetrieb mit gegenläufiger Ausleuchtung und Farbtemperatur. Philips Breitbandlautsprecher, Kasch hängt bei etwa 1:1,9 fest. Auf Wunsch CapCode-Markierung durch Endlosteller. Leichter Modergeruch, scharfkantige Getränkehalter.

 

 

Kino 4

Modell "Mainzer bleibt Mainzer"

 

Täglicher Filmwechsel zwischen MIT SCHIRME CHARME UND MELONE (1998), DER ROSAROTE PANTHER (Steve-Martin-Version) und Til-Schweiger-Zufallsprogramm (gemischte Akte aus verschiedenen Filmen). Ab dem 3. Akt Bildstrichfehler, die durch folgende kompensiert werden.

 

Technik:

FP30 mit einseitiger Ausleuchtung und nicht eingerastetem Revolver. Vintage-Optiken Marke "Marcel". Auf Default zurückgesetzter CP500. Im Bild 8-12 durchgehende Telegrafendrähte. 52minütiges Vorprogramm mit rückwärts eingesetztem Videospiel-Werbefilm, verregneter Trailer "Willkommen im XXXX". Süßwarenstand unbesetzt, Reservierungen 50 Minuten vor Filmbeginn storniert. Nach Filmende dunkles Foyer, unsichtbare Mitarbeiter, Auslaß durch Lüftungsschacht. Blechverkleidung der grellen Halogenbrenner scheppern bei Subbaß-Aktivitäten mit. Saal ungereinigt, Toiletten dito. Proleten mit Tattoos und Smartphones ("Hä?") im Preis inbegriffen.

 

 

Die übrigen Säle kann jeder sich selbst ausmalen, das waren nur die Premium-Kinos.

Bearbeitet von Jeff Smart (Änderungen anzeigen)
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Pesineki : Du hast es drastisch ausgesgedrückt...

 

Ich bin kein Wohlfühldiskutierer, mir gehen auch Dipolmaten oder sog. "Realpolitiker" auf den Sack. Wenn vor mir ein Schwein steht, dann nenn ich ihn ein Schwein. Denn von Schweinen will ich nix, also ist mir seine Reaktion Wurscht. Wenns ihm nicht passt, dann soll er mir aus dem Weg gehen oder mich schon gar nicht nach meiner Meinung fragen.

 

Und diese "Gisy"-Typen - Erbsenzähler oder Finanz-Manager genannt - wabern ohne Überzeugung durch meine Welt, beseelt und hoch dotiert von ihrer eigenen "Unfehlbarkeit" überzeugt, meistens arrogant bis zur Schmerzgrenze durchforsten die alle Winkel meiner Welt und schamatisieren meine Existent ins Absurde. Zum Teufel mit diesen "Gisyns".

Bearbeitet von Rabust (Änderungen anzeigen)
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