Zum Inhalt springen

Die wilden Sägen...


Rince

Empfohlene Beiträge

Aus der Bild Stuttgart.

 

Panne im Kino - 70 Kinder mit Blut-Film geschockt

 

Ein Horror-Film im Kinder-Kino. Da gab`s Schreie, Tränen, wütende Eltern ! 15:15 Uhr im Cinemaxx. 70 Kinder waren mit Eltern und Verwandten zur Nachmittags-Matinee gekommen, wollten die Komödie "Die Wilden Hühner" (ab 0 Jahren !) sehen. Doch der Film-Vorführer hatte den falschen Streifen eingelegt - ausgerechnet den Horror-Thriller "Saw II" (auf deutsch "Säge II"). Untertitel: "Ja, es wird Blut fließen".

 

Eltern berichteten später der Polizei: "Erst nach acht Minuten wurde der Film gestoppt. Unsere Kinder waren verstört, weinten". Viele flüchteten aus dem Saal.

 

Cinemaxx-Sprecher Arne Schmidt (36): " Ein bedauerlicher Fehler. Alle bekamen ihr Geld zurück. Wer wollte, durfte den Kinderfilm umsonst sehen". Der Vorführer unter Schock, wurde für den Rest des Tages nach Hause geschickt.

 

http://forum.cinefacts.de/showpost.php?...stcount=22

 

Das nenne ich mal nen GAU. Aber warum geht deswegen jemand zur Polizei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Backe , das ist wirklich der Supergau !

Wenn ich gerade so an die ersten 5Min. von Saw2 denke , da sind schon die ersten Hartgesottenen mal kurz Luft schnappen gewesen.

 

Oh Backe , normal hätte man beim Kinowelt Logo schon was merken müssen ! Zeitalter der Vollautomation eben .......

Ich will hier niemanden verurteilen , aber das ist sicher das Schlimmste was einem im Moment passieren kann.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hätte ja jemand schon bei den Trailern, (so weit ich weiß V for Vendetta, Underworld 2, Doa, Hügel der Bl. Augen...) mal aufmerksam werden können...

Aber wirklich der Albtraum eines jeden Filmvorführers und Kinobetreibers.

Ich hatte beim Anfang des Babynatortrailers schon mal nen Herzstillstand gehabt, da der ja auch mehr wie ein Actionfilm anfängt...

~Paikea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht wie's in dem Fall war... aber erfahrungsgemäß dauert es doch immer seine Zeit, bis jemand aus dem Publikum auf die Idee kommt, sich tatsächlich zu erheben und sich beim Kinopersonal zu beschweren. Nicht dass man als Zuschauer dafür verantwortlich wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sag ich mal wieder: ganz großes Kino! Das ist einerseits schockierend, und andererseits aber auch peinlich für das Kino...und viel schlimmer ist bestimmt das, was bei den armen Kindern hängen geblieben ist...schon krass irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hätte ja jemand schon bei den Trailern, (so weit ich weiß V for Vendetta, Underworld 2, Doa, Hügel der Bl. Augen...) mal aufmerksam werden können...

 

Eltern halt... :roll:

 

Aber einen Riesenaufstand machen, wenn in der Monatswerbung für einen Swingerclub geworben wird... :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer frei von Fehlern ist möge den ersten Stein werfen...

 

Da das Programm normal mit Werbung beginnt merkt man da nicht wirklich was. Da Saw2 ebenso wie die Wilden Hühner in 1:1,85 ist bedarf es auch keinem CS-Wechsel wo man dabeisein sollte.Scharfstellen lässt sich vernachlässigen.

Wenn ich da an unser Haus denke... 2 Vorführer. Einer für 6 der andere für die restlichen 8 Säle.

Wenn die Kunden sich dann allerdings erst nach 8 Minuten des Hauptfilms (so versteh ich das) beschweren, frage ich mich was in den Köpfen der Kunden vorgeht. Wir haben vor Saw2 derzeit knapp 12 Minuten Trailer allesamt aus ebenjenem Genre. Folglich wäre zumindest bei uns nach dieser Rechnung 20 Minuten verstrichen in denen es hätte auffallen müssen.

 

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell haben die Gäste erstmal nach einem Mitarbeiter suchen müssen, Servivepersonal kostet schließlich Geld und nachmittags reicht es dann eben nur für jeweils eine Aushilfe an Kasse/Con und Einlass.....und wenn dann der (einzige) Vorführer noch auf'm Klo sitzt........ist der Kopf ab :wink: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe diese aufregung nicht ganz....

 

wem ist es noch nicht passiert, das er den verkehrten wickel eingelegt hat ?

zum anderen ist es ein leichtes den saal SOFORT zu verlassen um seinen kindern diesen faux pas zu ersparen. aber die breite masse denkt da wohl etwas anders.

 

ferner sind 3 minuten tagesthemen oder anderes reales journalistisches material eh schlimmer als alles andere....

 

in den usa würde ich mir echte gedanken machen, sollte dieser fehler in einem kino vorkommen.

da wir hier in deutschland gottseidank NOCH über ein relativ realistisches ?!? rechtssystem verfügen stufe ich solche fehler eher als menschliches versagen ohne rechtliche folgen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich @manfred nur zustimmen.

 

ich kann sowas bzw. solche menschen einfach nicht verstehen, erst mal abwarten was passiert und dann beschweren. ist mir echt nen rätsel.

 

mich würde es aber auch mal interessieren was mit dem vorfuehrer jetzt passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es stand in der BILD, und ihr wisst ja was das heisst... :roll: Alle "Fakten" aus dem Bericht

sind mehr oder weniger variabel...

 

Gruesse

Marc

 

Der Artikel in der Stuttgarter Zeitung deckt sich von den Fakten mehr oder weniger mit dem aus der Bild-"Zeitung". Also es dürfte so stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Immerhin ist die Rede von "Filmbändern" die "aufgelegt" werden...hätte ich den HeimkinoExperten gar nicht zugetraut :lol: 8)

 

Das (Werbe)Filme im Kino "ausgestrahlt" werden schreiben u.a. auch die bekannten Werbemittler gerne......die müssens ja wissen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

weiß man eigentlich mittlerweile genaueres? Hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben? Ist evtl. schon ein Urteil gefallen?

Wäre interessant zu wissen, wie's da nun aussieht in dem Fall.

 

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dieser richtung wird mit sicherheit nichts geschehen.

 

ich glaube hier wird einiges überbewertet. es handelt sich zum einen nicht um absicht- zum anderen hätten alle besucher sofort den saal verlassen können.

warum dies in solchen fällen keiner macht ist mir absolut unverständlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eine Verurteilung kann auch wegen Fahrlässigkeit erfolgen! Und fahrlässig war das Verhalten des Vorführers allemal. Der fehlende Vorstz reicht sicher nicht aus, um in so einer Sache ungeschoren davon zu kommen.

 

Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

 

Ich fände es absolut überzogen, dem Kollegen nun auch noch den Prozess zu machen. Klar hätte das nicht passieren dürfen, aber auch bei CinemaxX arbeiten zumindest in der Projektion noch Menschen, und die machen nunmal dann und wann Fehler.

Nach dieser Arie habe ich mir mal die ersten Minuten von "Saw 2" angesehen und muss sagen, wer da tatsächlich acht Minuten dringesessen hat, hat seinen Beitrag zur Schadensbegrenzung sicherlich nicht geleistet.

 

Klar hat der Vorführer einen Fehler gemacht, und klar hätte es vielleicht nicht gerade acht Minuten brauchen müssen, bis die Vorstellung abgebrochen wurde, aber wer in einem Multiplex arbeitet, hat sicherlich schon mal vor dem allemal menschlichen Problem gestanden, dass er pieseln musste und einfach keine Zeit hatte. Wenn der letzte Film der Vorstellungsschiene dann gestartet ist, hat man es halt eilig.

 

Wie es genau war, weiss ich nicht, aber ich denke, der Vorführer wird eine Abmahnung bekommen haben (zurecht) und damit sollte es dann auch gut sein.

 

Viele Grüße

Yoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.