Zum Inhalt springen

Erkennungsmarken beim rosaroten Panther


Yoda

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe mir vorhin den rosaroten Panther anschauen wollen, und siehe da: wie schon bei "The Fog" gibt es auch hier wieder mal kurzzeitig aufflackernde Pünktchen im Bild. Diese Punkte, bei denen es sich wahrscheinlich um eine eindeutige Kopien-ID handelt, blitzen immer für zwei aufeinanderfolgende Bilder auf, und zwar immer nach Szenenwechseln (aber natürlich nicht nach jedem Szenenwechsel).

 

So sieht das dann aus (die gewürfelte fünf):

filmbild5ub.jpg

 

Toll, was? Ich habe mir den Film dann jedenfalls nicht weiter angesehen, weil ich auf so einen Mist einfach keine Lust habe. Es nervt.

 

Ist Euch das bei dieser oder bei anderen Kopien auch schon aufgefallen? Das sieht ja doch komplett anders aus als die eingebaute Tonstörung bei "Die Chroniken von Narnia".

 

Viele Grüße

Yoda

 

P.S.: Wenigstens liegt die DD-Fehlerrate zwischen 0 und 2. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ein paar Punkte sind allemal besser als Tonspurmanipulationen, die ärgerliche Kundenbeschwerden nach sich ziehen: "Eure Tonanlage ist kaputt...!"

 

Komisch ist, daß noch kein Kino aufgeflogen ist. :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie auch.... :D

wenn ich manche praktiken einzelner sesselpupser aus unserer "branche" sehe, da fragt man sich wirklich.... :evil:

 

eine kopie wird bis zu 10 tage vor einsatz angeliefert (vorpremiere) und beim einsatz sitzt ein bewacher im BWR....wenn´s nicht so bescheuert wäre würde ich a lachen, aber heulen und weglaufen für solche blödheit wäre wohl eher angesagt....

 

oh herr schmeiß hirn vom himmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Hatte ich bereits erwähnt, daß ich mittlerweile die äußere Plombe und die Void-Aufkleber unverletzt ablösen kann?

 

Es ist so einfach, natürlich werde ich hier keine Anleitung dazu posten.

 

Viele unsere Kopien werden nach Abspiel mit eben diesen, unverletzten, Siegeln zurückgeschickt, bis dato hat sich noch niemand gewundert... :roll:

 

Will sagen, ich erwarte eine Mail: "Habt ihr die Kopie nicht eingesetzt?"

 

Ich warte... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, was? Ich habe mir den Film dann jedenfalls nicht weiter angesehen, weil ich auf so einen Mist einfach keine Lust habe. Es nervt.

 

Äh, findest du das nicht etwas übertrieben, einen Film nicht anzuschauen, nur weil ab und zu fünf kleine Punkte aufblitzen?

Ich halte zwar solche Codierungen diverser Art auch für Schwachsinn, aber gleich rausgehen, ich weiß nicht. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, findest du das nicht etwas übertrieben, einen Film nicht anzuschauen, nur weil ab und zu fünf kleine Punkte aufblitzen?

 

Es sind nicht nur die Punkte, sondern die Botschaft dahinter: wenn mir jemand alle paar Sekunden ins Ohr flüstert: "Wehe, wenn ich Dich erwische!!!", dann geht mir das einfach auf den Sack. Idealerweise bin ich so in den Film vertieft, dass ich alles um mich herum vergesse, wie zuletzt bei "Die Reise der Pinguine". Wenn ich solche Erkennungsmarken hinnehme, kann ich auch gleich RTL gucken. Nein, wenn ich mir einen Film im Kino ansehe, dann erwarte ich nichts geringeres als Perfektion.

 

Ich würde es mir auch nicht bieten lassen, dass die Kaschierung das Bild nicht sauber begrenzt oder dass Sprungschrammen im Bild sind. Als Vorführer geht man da halt mit anderen Augen dran als ein "gewöhnlicher" Kinogast.

 

Viele Grüße

Yoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Einstellung sollten unsere Gäste mal entwickeln und am besten ihren Ärger noch schriftlich dem Verleih mitteilen. Eventuell wird der Schwachsinn dann wieder eingestellt.

 

Der Sinn dieser Marken ergibt sich mir eh nicht, der Verleih weiss dann genau das diese eine Kopie in Woche 23 in Hintertupfing eingesetzt war...und dann ??

Grossfahndung, Speichelproben, Hausdurchsuchungen bei der gesamten deutschen Bevölkerung um den einen gewissen Zuschauer/Mitarbeiter etc. zu erwischen ???

Ganz grosses Kino !

 

 

Bei "The Fog" kamen diese "unsichtbaren" Markierungen im 10 Sekunden Takt, teilweise begleitet von derben Aussetzern der Tonspur....

So soll es sein, das Kinoerlebnis im 21. Jahrhundert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn diese Markierungen zumindest vor jedem Aktwechsel auftauchen würden, gäbs endlich mal kreative Überblendzeichen...

 

Mal ehrlich: Wenn das Publikum sich in den vergangenen 100 Jahren nicht an den Überblendzeichen gestört hat, sie den meisten Zuschauern noch nicht einmal aufgefallen sind, wird sich an diesen Würfelbildern niemand stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da diese zunehmend in Verbindung mit Tonstörungen auftreten, stört das den zahlenden Gast mit Sicherheit.

Dumm nur das ein Defekt in der Tonanlage vermutet wird obwohl die Kopie Schrott ist.

 

Wenn ich für eine Kinokarte zahlen müsste dann würde ich keinen Fuss mehr in ein Kino setzen, die (deutschen) DVD-Anbieter geben sich auch alle Mühe das ich den Kram beim Händler liegen lasse. Die Qualität ist stellenweise nicht mehr zu unterbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv wäre zu vermerken, dass "Der rosarote Panther" der erste Fox-Film seit langem ist, der (wenigstens einen kleinen Teil) DTS-Ton beinhaltet.

:wink:

Bei uns läuft jedenfalls das Fox-Logo in DTS. Der Film bleibt allerdings weiter nur DD.

 

HdGehres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diese Erkennungsmarken bereits bei mehreren Filmen verschiedener Verleiher gesehen, ob es jedem Besucher genauso auffällt wie uns.

 

Immer noch besser als die Tonstörungen bei Narnia (hatte ja mal ein Bild hierzu eingestellt) gab massenhaft Beschwerden.

 

Gruß

Tex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thomas: Die Idee kreativer Überblendzeichen finde ich gut!

Allerdings gabs schon kreative Zeichen, nämlich bei "Die Unglaublichen", wo jedes Überblendzeichen ein kleines Unglaublichen-Logo war!

Fand ich echt gut!

 

Ich vermisse sowieso bei manchen Kopien die Überblendzeichen....gehören doch einfach dazu!

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht der Film - nur das Logo - läuft DTS!!

 

 

Eine CD ist nicht dabei. Es reicht (fast) jede beliebige CD, da die Verleihlogo-Sounds separat auf jeder A-Disk gespeichert sind.

 

 

(Wir wollten eigentlich in der Annonce damit werben: Nur bei uns der ultimative Sound - Fox-Fanfare in DTS.) :lol:

 

 

 

HdGehres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann das sein, wenn der Film keine DTS-Taktspur hat. :?:

HdGehres

 

Gute Frage?!?!?! :lol:

 

 

Aber mir ist auch bei Krieg der Welten aufgefallen das da die Punkte waren, da waren es aber 11 Stück in einem Achteck geformt.

Das war an der Stelle wo So ein teil aus dem boden raus kam, da wo sich der boden auf einmal anhebt und dann absackt, und an der stelle war das Achteck!!! [/img]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.