Jump to content
k.schreier

Erfahrungsbericht Fumeo-Projektor

16 posts in this topic

Vielen Dank fürs Herbringen; sehr interessant. Bin zwar nicht ausgesprochener Super-Single-8-Anhänger, aber Projektoren sind doch einfach faszinierend.

Ich rate dringend vom Besuch der Seite ab, da hier die Datenkrake "Google" Daten abgreift die gegen die DSGVO verstoßen. 

vor 12 Stunden schrieb TK-Chris:

Ich rate dringend vom Besuch der Seite ab, da hier die Datenkrake "Google" Daten abgreift die gegen die DSGVO verstoßen. 

Blogspot ist ein simpler Google Dienst für Blogs. 🤷‍♂️

Daten greifen alle ab, nicht nur Google.

Warum wird vom Besuch der Seite abgeraten?!

vor 38 Minuten schrieb F. Wachsmuth:

zumal es ja auch ne Menge einfachen Schutz gibt

Ihr habt in Deutschland anscheinend  mehr Probleme als wir in "good old Austria"? 😉 Gibt es noch etwas, was erlaubt ist? 😉

Bei jedem Link muss man Cookies zulassen, um eine noch so nichtssagende Seite studieren zu dürfen und umgekehrt dürft ihr anscheinend gar nichts mehr? Traurig!

Edited by Carena48 (see edit history)

vor 47 Minuten schrieb Carena48:

Traurig!

Alles halb so wild.

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Bei neuen Seiten lässt man die Cookies zu und gut.

Ich surfe immer noch genauso problemlos durch das Internetz wie vor der DSGVO. 

vor 6 Minuten schrieb makrofotografie:

Ich surfe immer noch genauso problemlos durch das Internetz wie vor der DSGVO.

und ich bin noch immer so brav und vorsichtig wie vor der sehr geistreichen Verordnung!  🙂

• Like 1

Am ‎01‎.‎06‎.‎2019 um 19:35 schrieb makrofotografie:

Blogspot ist ein simpler Google Dienst für Blogs. 🤷‍♂️

Daten greifen alle ab, nicht nur Google.

Warum wird vom Besuch der Seite abgeraten?!

Weil Google hier analytics-software verwendet, die sich auf dem Endgerät installiert. Wie leider mitlerweile bei vielen Seiten, die von "Gockel" betrieben werden.

Solche Dinge sind unter anderem halt einfach (in D) verboten (ja, es gibt tatsächlich dementsprechende Verordnungen), aber das juckt den Gockel nun mal nicht.

Jaja, ich weiß, das das viele andere Seiten auch machen, aber so offensichtlich wie auf den Blogger-Seiten geschieht das selten.

Sollte ja nur ein Hinweis sein, aber drescht nur auf mich ein, wenn ich die Elektroinstallation in anderen Themen bemängel...

Die Seite an sich wäre toll und auch informativ, hat halt leider nur den falschen Host... schade (und bei uns im Büro geht sie eben aufgrund dessen auch nicht)

9 hours ago, TK-Chris said:

Weil Google hier analytics-software verwendet, die sich auf dem Endgerät installiert.

Verzeih, aber hier irrst Du Dich. Hier wird keine Software "auf dem Endgerät installiert". Die Seite verwendet nicht einmal Google Analytics! Sie verwendet Blogspot Cookies, Google Ads und bietet Google Translation "inline" an. Das ist alles völlig legal und seriös so. Hier besteht wirklich kein Grund zu Gefahr. Und wer keine Werbetracker mag, installiert sich eben einen Adblocker.

Am 3.6.2019 um 07:16 schrieb TK-Chris:

Weil Google hier analytics-software verwendet, die sich auf dem Endgerät installiert. Wie leider mitlerweile bei vielen Seiten, die von "Gockel" betrieben werden.

Solche Dinge sind unter anderem halt einfach (in D) verboten (ja, es gibt tatsächlich dementsprechende Verordnungen), aber das juckt den Gockel nun mal nicht.

Jaja, ich weiß, das das viele andere Seiten auch machen, aber so offensichtlich wie auf den Blogger-Seiten geschieht das selten.

Sollte ja nur ein Hinweis sein, aber drescht nur auf mich ein, wenn ich die Elektroinstallation in anderen Themen bemängel...

Die Seite an sich wäre toll und auch informativ, hat halt leider nur den falschen Host... schade (und bei uns im Büro geht sie eben aufgrund dessen auch nicht)

Google analytics installiert nicht im besucher system. Es lasst einem javascript laufen im Speicer von den Browser nur wann die website geladen und gezeicht wird. Daneben werden cookie-dateien plaziert. Damit wird dan besuchdate zum analyse gesammelt. Wie sovielen es machen. Nicht nur Google. Genau wie es im real-life Laden passieren kann wann PLZ gefragt wird oder Kundennummer.

Hauptsache ist doch wie es möglich ist dass leute noch soviel projektion einsatz machen 🙂

Ich habe eine Beaulieu 708 gefunden aber bei zurückrechnung ist die einsatz in stunden sehr gering.

BTW Meiste Europear geschäfte liefer nach 30 jahr auch keine ersatzteilen mehr. 

Edited by André J (see edit history)

Weil Google hier analytics-software verwendet, die sich auf dem Endgerät installiert.

Es gibt eine Google Analytics-Software, die man im Browser dauerhaft installieren kann. Das ist ein Plug-In, was Google-Analytics auf dem Rechner anweist, keine Informationen zu sammeln. Die übernimmt das Opt-Out-Feigenblatt nach DGSVO.

...aber drescht nur auf mich ein, wenn ich die Elektroinstallation in anderen Themen bemängel...

Das macht ja keiner, aber es ist schon wieder eine falsche Aussage.
Genauso wie behauptet wurde, dass man keine Lüsterklemmen verwenden darf.
Was sich im Nachhinein eindeutig als falsch herausgestellt hat.

Hmm....vielleicht hätte ich den Link nicht einstellen sollen....

Ich dachte, daß hier ist das Schmalfilmforum und es wird vielleicht ein bischen über Fumeo gefachsimpelt...

• Thanks 1

Ich find mit am schönsten Pathos und Begeisterung, die in Ignacios Bericht mitschwingen. Bestimmt ein feiner Projektor. Aber ob er so viele Welten besser ist? Vielleicht. Wir werden es wohl kaum je erfahren...

vor 10 Stunden schrieb F. Wachsmuth:

Pathos und Begeisterung, die in Ignacios Bericht mitschwingen

Ja! Und wenn wir schon alle Nerds sind, dann ist er der absolute Hardcore-Nerd im positivsten Sinne (wobei er sich es scheinbar aber auch leisten kann...)