Zum Inhalt springen

70 mm - Vorführtermine (In- und Ausland)


cinerama

Empfohlene Beiträge

Im Moment geht es leider nicht weiter - es liegen rund 600 Bilder übers Ausland und Berlin vor - aber der hierfür eingerichtete Thread ist mit Vorsatz verstopft.

Lange Ladezeiten und ewiges Scrollen über die Annoncen, die in einen anderen Thread gehören ("70mm-Event in Karlsruhe") machen das Vorhaben unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob dies nun zu einem Werbethread für Karlsruhe ausufert oder nicht, ist mir egal und es stört mich nicht.

 

Wenn ich mich hier im Forum einlogge, klicke ich - wie wohl die meisten anderen Nutzer auch - auf die Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen". Hiermit werden also Karlsruhe - Werbeangebote - egal in welchem Thread sie sich befinden, angeziegt und ich bekomme sie mit.

 

Aber trotzdem kann ich nicht verstehen, wieso hier im Thread "70 mm Vorführungen im In- und Ausland" von @Cinerama über die Annoncen von Karslruhe gemoppert wird? Ist Karlsruhe seiner Meinung nach weder In- noch Ausland? Ist Karlsruhe in etwa so etwas wie ein kleines gallisches Dorf?

 

Ob es zulässig ist, hier soviel reine Werbung für Karlsruhe zu machen, müssen Andere entscheiden; mich stört es jedenfalls nicht.

 

Hier bekomme ich schnell und zeitnah die Infos über anstehende wichtige Termine in Karslruhe, welche mir beim Betrachten der extremst unübersichtlichen und stark lückenhaften Homepage der Karlsruher Schauburg ansonsten verborgen blieben würden.

 

Hier sehe ich als erstes dringenden Nachbesserungbedarf.

 

Ich kann auch nix dafür, daß ich immer wieder nach Karlsruhe fahre. Es liegt ganz einfach daran, daß Karlsruhe das einzige für mich - wenigstens hin und wieder - erreichbare Breitfilmkino ist.

 

Wieso hört man hier eigentlich nichts über Amsterdam? Da sollte doch auch mal was laufen? Amsterdam wäre natürlich noch deutlich näher als Karlsruhe (280 km (AMS) zu 400 km (KA)).

 

Beste Grüße

MArtin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sicher Deiner Auffassung entsprechen. Aber Du baust diese Beiträge auch nicht auf, fährst m.W.n. nicht ins Ausland und bist selber nicht aktiv im 70mm-Geschehen: sondern Stammgast und Privatfreund von Schauburg. Und hierfür gibt es eigens eingerichtete Threads. Man sieht sie ganz klar in der Rubrik Nostalgie.

 

- - -

 

Dieser Thread stockt, und es liegt eindeutig daran, dass das eindeutig definierte Thread-Thema wissentlich mißachtet wird. Eindeutig heißt, daß nach den nicht mehr auf Konsens beruhenden Ausschweifungen in den Threads zu Karlsruhe ausdrücklich ein andere Sichtweise und andere Spielstätten reflektiert werden sollten. Wenn ich darüber berichte, dann ist es legitim, darum zu bitten, die Definition des Thread zu achten.

 

Es nicht sinnvoll, @Martin, daß Du mir erklärst, wie ich etwas definierte. Die Website der karlsruher Schauburg ist auch nicht Thema des Threads (und nicht das Anliegen der alternativen 70mm-Termine).

 

Letztlich wurde das Thema eingangs und jetzt noch einmal von mir definiert, und hierbei sollten den karlsruher Annoncen im Thread "70mm Event in Karlsruhe" auch andere Veranstalter gegenüber stehen. Das Thread-Kapern verwässert also das Thema und torpediert eine hiervon unabhängige Darstellung. Sonst hätte ich den Thread anders formuliert.

 

Es wäre erfreulich, wenn man das akzeptieren und einsehen würde. Oder einen weiteren Thread einrichtet: "70mm-Termine in Karlsruhe" z.B.

 

 

Ich kann auch nix dafür, daß ich immer wieder nach Karlsruhe fahre. Es liegt ganz einfach daran, daß Karlsruhe das einzige für mich - wenigstens hin und wieder - erreichbare Breitfilmkino ist.

 

Dafür gibt es einen eigenen, definierten Thread.

Nochmals die Frage: warum wird er nicht genutzt?

Geht es eventuell hier um Verdrängungswettbewerb? Ich mir mir dessen absolut sicher, und mir der Tragweite meiner Aussage voll bewußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bekomme ich schnell und zeitnah die Infos über anstehende wichtige Termine in Karslruhe, welche mir beim Betrachten der extremst unübersichtlichen und stark lückenhaften Homepage der Karlsruher Schauburg ansonsten verborgen blieben würden.

 

Hier sehe ich als erstes dringenden Nachbesserungbedarf.

 

 

Martin ... da hast Du völlig recht, da besteht nicht nur Nachbesserungsbedarf, sondern ein völliger Neuaufbau muss hier betrieben werden. Da sind wir auch dran, das Ganze ist aber eine sehr komplexe Angelegenheit und es wird noch einige Monate dauern, bis der neue Webauftritt ans Netz geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Dem Thread-Kapern sollte ein Ende gesetzt werden. ...
Das klingt doch etwas nach Verfolgungswahn.

 

... Dieser Thread stockt, und es liegt eindeutig daran, dass das eindeutig definierte Thread-Thema wissentlich mißachtet wird. ...
Der Thread stockt, weil Du einen auf beleidigt machst, statt einfach Deine Beiträge einzustellen.

 

Du hast mich vor einiger Zeit gebeten, ich solle mir ein anderes Feindbild suchen. Such Du Dir doch selbst mal ein anderes.

 

Ein Internet-Forum lebt von freier Meinungsäußerung. Da muß man in Kauf nehmen, dass es auch andere Meinungen gibt, als die Eigene.

 

 

... Aber trotzdem kann ich nicht verstehen, wieso hier im Thread "70 mm Vorführungen im In- und Ausland" von @Cinerama über die Annoncen von Karslruhe gemoppert wird? Ist Karlsruhe seiner Meinung nach weder In- noch Ausland? Ist Karlsruhe in etwa so etwas wie ein kleines gallisches Dorf?...
Genau! Und @cinerama ist der "TROUBADIX".

 

20091029104821_MDF66579_491x500.jpg

Übrigens im Bild links oben "hängend" zu sehen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Themen, die gehören optimal in den Thread "70mm Events in Karlsruhe".

 

Dieser Thread hier wird wissentlich verstopft, womit nur noch ein bestimmter Anbieter den Diskussionstrang in der Hand behält.

 

Wir möchten gerne Beiträge über 70mm-Termine im Ausland bringen und bitten somit zunächst andere Teilnehmer, mit ihrer unabhängigen Sicht ihrer auswärtigen Veranstaltungsfragen in diesem Thread zu beginnen.

 

@EIX ist zu einem Bericht offenbar nicht imstande oder gewillt. Ist aber Stammgast in Karlsruhe.

 

Wer - außer in gefilterter Form aus der Feder von @preston sturges - schreibt eine Reportage zu den alternativen 70mm-Terminen? Es melde sich, wer Interesse daran hat.

 

 

Seit fast einem viertel Jahr wird der Stammthread "70mm Event in Karlsruhe" http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopi...start=1575 nicht mehr fortgeführt.

Wäre es möglich, die Gründe zu erfahren? Warum wurde ein anderer, davon unabhängiger, alternativer Thread gekapert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt bearbeitet von cinerama am 12 Jun 2010 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
Die Editierfunktion ist in erster Linie dazu da, um Schreibfehler auszubessern.
Im Moment geht es leider nicht weiter - es liegen rund 600 Bilder übers Ausland und Berlin vor - aber der hierfür eingerichtete Thread ist mit Vorsatz verstopft.

Es ist Dir unbenommen, einen neuen Thread zu eröffnen ... und ich bin sicher nicht der einzige, welcher diese 600 Bilder sehen möchte.

 

Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und einen Teil des Karlsruhe-Threads durchgelesen, wer hat dort wohl die meisten Posts erstellt? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Seit fast einem viertel Jahr wird der Stammthread "70mm Event in Karlsruhe" http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopi...start=1575 nicht mehr fortgeführt.

Wäre es möglich, die Gründe zu erfahren? Warum wurde ein anderer, davon unabhängiger, alternativer Thread gekapert?

Wenn Du Dir die vergangenen Jahre im Thread "70mm Event in Karlsruhe" mal anschaust, wirst Du feststellen, dass es dort um das traditionell seit vielen Jahren Anfang Oktober stattfindende 70mm Festival geht.

 

Einige Zeit vor dem Festival kommen in dem Thread die ersten Beiträge wie Programmvorschau usw. Nach dem Festival bedanken sich die Teilnehmer oder üben auch Kritik. Danach wird es wieder ruhig im Thread.

 

Der Thread heißt aber nicht "70mm Vorführungen in Karlsruhe". Deshalb sind die Hinweise auf die regelmäßig stattfindenden sonstigen 70mm Vorführungen in dem Thread, in dem wir uns gerade befinden, eigentlich recht gut aufgehoben.

 

Wenn Du hier ungestört über ein 70mm Event in Timbuktu berichten möchtest, empfehle ich - analog zum 70mm Event in Karlsruhe - einen Thread "70mm Event in Timbuktu" einzurichten. Ich denke, dort kannst Du dann ungestört berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du, @TJ, Dir Themen und Threads über die Domainnamen sichert, und 150 000 Aufrufe zugunsten des Forum auflaufen, dann sind das geschäftliche, aber keine inhaltlichen Entscheidungen und Qualitäten.

 

www.Filmvorfuehrer.de

 

gehört unserem Site-Admin Henri

 

www.70mm.de

 

www.Sensurround.de

 

www.Kinotechniker.de

 

www.Digitalkino.de

 

www.Digitalton.de

 

www.Digitalstandard.de

 

... und ca 80 weitere -ähnliche- Domains gehören mir.

 

:angeb: 8)

 

Und weder Henri, noch ich, verdienen auch nur einen €ent mit diesem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich bin sicher nicht der einzige, welcher diese 600 Bilder sehen möchte.

Ich auch!!! - Davon einmal abgesehen: Das Anliegen von @cinerama ist doch in meinem Verständnis, deutlicher als bisher zu separieren: hier die eher auf eine Einzelveranstaltung bezogenen Posts mit Gelegenheit zu Nachfragen, Verabredungen und persönlichem Austausch; dort die eher strukturellen, übergreifenden, auf längerfristige Entwicklungen bezogenen Posts. Dass letztere unter einem Thread-Titel "70mm Vorführtermine (In- und Ausland)" gut aufgehoben wären, wage ich zu bezweifeln, weswegen man noch einmal den möglichen Titel gut nachdenken sollte; Karlsruhe andererseits in einen Einzel-Thread abzuschieben, hielte ich auch für keine gute Lösung. Aber gegenwärtig, ganz im Ernst, ist es doch etwas unübersichtlich, einen roten Faden zu finden - da wird die Aufnahme eines klugen Gedankens immer wieder unterbrochen durch Tagesaktualitäten, kein Vorwurf: die lese auch ich, aus großer Entfernung, mit hohem Interesse. Nur ist der zuvor geäußerte Gedanke dann bald untergegangen ...

 

(ACHTUNG: Wir spielen den Film LAUT !!)

Weil es (auch) mich nun seit anderthalb Tagen anschreit und offenbar kein anderer nachzufragen wagt: Was ist denn die message dieses Hinweises? Der Soundtrack von ÅRET GJENNOM BØRFJORD ist doch ein sehr melodischer, weitgehend auf der Musik von Jan Gabarek basierender; schön, aber ich würde mal sagen: soundtechnisch unspektakulär. Warum sollte man den besonders laut spielen?

 

Eine Nachfrage, wenn sie erlaubt ist: Spielt Ihr eine der neuen dts-Kopien - oder eine alte six-track magnetic?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ACHTUNG: Wir spielen den Film LAUT !!)

Weil es (auch) mich nun seit anderthalb Tagen anschreit und offenbar kein anderer nachzufragen wagt: Was ist denn die message dieses Hinweises? Der Soundtrack von ÅRET GJENNOM BØRFJORD ist doch ein sehr melodischer, weitgehend auf der Musik von Jan Gabarek basierender; schön, aber ich würde mal sagen: soundtechnisch unspektakulär. Warum sollte man den besonders laut spielen?

 

Eine Nachfrage, wenn sie erlaubt ist: Spielt Ihr eine der neuen dts-Kopien - oder eine alte six-track magnetic?

 

Als Vorprogramm zu TERMINATOR 2 am vergangenen Sonntag durften wir den Film in einer 70mm 6-Kanal Dolby Stereo Magnetton Fassung sehen. Ich persönlich hätte mir diese Präsentation etwas lauter gewünscht, aber das ist halt nicht jedermanns Sache. Dafür aber bekamen wir ja Arnie in referenzwürdiger Lautstärke zu hören (oder besser: zu spüren!) :wink:

 

Ich vermute, dass ÅRET GJENNOM BØRFJORD am 20. Juni ebenfalls wieder in der Magnettonfassung präsentiert wird. Wer den Film noch nicht kennt, dem sei er hier empfohlen. Es macht richtig Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Nachfrage, wenn sie erlaubt ist: Spielt Ihr eine der neuen dts-Kopien - oder eine alte six-track magnetic?

 

Ob die Nachfrage erlaubt ist, kann ich nicht beantworten. Unser Forums-Blockwart "arbeitet" ja gerade an einer großen Novelle der Forumsgesetze :-)

 

Trotzdem antworte ich gerne: Wir zeigen eine 70mm 6-Kanal-Magnetton Dolby-A Kopie aus dem Entstehungsjahr 1991 hergestellt bei Technicolor London. Diese Archivkopie ist eine freundliche Leihgabe des Norsk Filminstitutt in Oslo und in einem sehr guten Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt bearbeitet von cinerama am 12 Jun 2010 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
Die Editierfunktion ist in erster Linie dazu da, um Schreibfehler auszubessern.
Im Moment geht es leider nicht weiter - es liegen rund 600 Bilder übers Ausland und Berlin vor - aber der hierfür eingerichtete Thread ist mit Vorsatz verstopft.

Es ist Dir unbenommen, einen neuen Thread zu eröffnen ... und ich bin sicher nicht der einzige, welcher diese 600 Bilder sehen möchte.

 

Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und einen Teil des Karlsruhe-Threads durchgelesen, wer hat dort wohl die meisten Posts erstellt? :wink:

Das ist eventuell noch kein Ratschlag, der die Lösung aufzeigt: es ist ganz konkret der hiesige Thread, der von mir eigens eröffnet wurde, um Alternativen zu zeigen. Weitere Neueröffnungen lösen sicherlich nicht Defizite der Forumsordnung und der Zurückhaltung bei kommerziellen Annoncen.

Dafür vorschlagweise eine Begründung: wenn ein Thread betitelt ist mit "70mm Events in Karlsruhe", geht man gutgläubig davon aus, dass er auch einschlägig für das Thema genutzt wird. Wechseln aber diese Akteure in einen (scheinbar konkurrierenden) Thread, der sich ganz anderen Veranstaltungen widmet, spricht man von einem Thread-Kapern.

Hinter einer großzügigen und konszilianten Fassade eines Akteurs verbirgt sich oft noch mehr: Marktbereinigungsinteressen.

 

--

 

Äusserst gerne würde ich zahlreiche in- und ausländische Veranstaltungen und Festivals (auch einige im Rückblick anhand von Fotos) dokumentieren, und dieser Thread wurde genau dafür geschaffen.

Die Orte sind u.a. Berlin, Hertogenbosch, Oslo, Sittges, Amsterdam, Antverpen, London, Bradford, Seattle, Krnov, Frankfurt a.M., Zlín, Frankreich, Luxemburg, Mailand u.a.

 

Leider werden meine Forums-Beiträge von @preston sturges allgemein mit Urin und Kot verglichen (prosaisch mit "Duftnoten" oder "Verdauungs"-Erzeugnissen).

 

Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und einen Teil des Karlsruhe-Threads durchgelesen, wer hat dort wohl die meisten Posts erstellt? :wink:

Der Einwand trifft. Hatte mich aber später davon zurückgezogen. Anfänglich noch viel Mühe (und Kampfgeist) in Deutungsfragen. Schliesslich las man nur noch karikatureske Animositäten oder langweilige Werbeprosa oder Kassenstandsmeldungen.

 

In diesem Augenblick wurde ein neuer Thread geboren: "70mm-Termine im In- und Ausland".

Hatte sich der Thread "70mm Events in Karlsruhe" nun beruhigt? Wurde er interessanter? Und - das könnte man begrüssen - kultivierter im Umgang? Nein, leider nicht. Die Bilder und Annoncen dort wurden immer größer, die inhaltlichen Beiträge immer kürzer und einsilber.

Jetzt ruht er seit 8 Wochen, und es ist natürlich ein Kompliment, dass die karlsruher Sport-Liga in diesen Thread wechselte, der ausnahmsweise inhaltliche Fragen aufwirft. Und unbehelligt einige Aktivitäten ausserhalb Karlsruhes beleuchtet.

 

"Geschäftlich" gesehen - das ist eine sehr ruhig und sanft durchdachte Äußerung von mir - stieg der Geschäftsführer der Schauburg Karlsruhe auf einen anderen Zug, nachdem es dem von ihm initiierten Thread an Impulsen mangelte. "Geschäftlich" laufen im Hintergrund (für viele Freikartenempfänger nicht sichtbare und sie auch nicht tangierende) beinharte Strategien ab: es gibt eine gewollte Deutungs- und Veranstaltungshoheit, und die muß ein Unternehmer an allen Fronten verteidigen und sich dort auch breit machen. :wink:

Wer dort, in Karlsruhe, nicht mitfährt und für andere Züge wirbt, wird gemobbt oder karikiert. :roll:

 

Halten wir einige Punkte fest:

 

- das Thread-Kapern und auch das Karikieren (s.o. die Beiträge von Schauburg-Stammgast @EIX) trüben nur die Atmösphäre. @Laserhotline freut sich natürlich über das karlsruher Breitmachen, denn damit kommen seine Einführungsvorträge noch besser zur Geltung. Es sei ihm gegönnt.

- von Karlsruhe unabhängige Aktivitäten und Veranstaltungen laufen trotzdem weiter, vielleicht auch über die Jahre länger und andauernder.

- es besteht meinerseits der Wunsch, auch Threads zu führen, in denen nicht schon wieder das gesamte Jahresprogramm von Schauburg-Filmtheater annonciert wird. Dieser Thread war dafür eingerichtet worden.

- darum, so mein Vorschlag, bündele man karlsruher Annoncen besser in den Threads, die in der Überschrift klar und effizient "Karlsruhe" führen. Der erfolgreichste Thread der Nostalgie-Rubrik lautet immerhin "70mm Event in Karlsruhe"! Wurde er gesperrt?

- folgt man der Empfehlung von @TJ sowie @Laserhotline und @EIX, erneut einen neuen, karlsruhe-unabhängigen Tread zu gründen, der "Timbuktu" oder dem "Ausschluß" der Diskutanten (die Karlsruhe gewogen sind) gewidmet ist, wie beide schreiben, so zeigt es mir, daß die Vorschlagenden dies gar nicht wollen.

Die Folge dieser erneuten Auftrennung: auch der hier laufende Thread, den nicht @preston sturges ins Leben rief und den ich jetzt zu verlassen habe, schläft ein wie schon der andere oder wird zum Kassenbestellsystem.

Darüber bitte ich @TJ gründlich nachzudenken.

 

Erstrebenswert finde ich die Fortführung alternativer Hinweise von Veranstaltungen im In- und Ausland. Auch und gerade die Freunde der karlsruher Veranstaltungen, sofern sie auch zu anderen Festivals fahren und nicht nur Jubilierer sind, tragen zu interessanten Eindrücken bei und werden sicherlich an Kritik nicht sparen.

 

Eines aber belastet das Miteinander (oder Nebeneinander) immens: dass fortlaufend und an allen Fronten ein vereinnahmendes, winkelzügiges Spiel des Geschäftsführers der Schauburg Karlsruhe nur seine Interessen durchsetzt. Die Moderatoren dürfen hier nicht einseitig Partei ergreifen, sie sollten moderieren.

 

Darum bitte ich die engsten Freunde von Schauburg Karlsruhe, wenn schon der Geschäftsführer dazu nicht gewillt ist, die Reaktivierung und Vielfältigkeit ihres Threads "70mm Events in Karlsruhe" voranzutreiben.

 

- -

 

Allgemein könnte man in filmkundlichen Themen ein Niveau-Verlust im Filmvorführerforum nicht völlig abstreiten, warum sich viele bereits zurückzogen und auch viele User des Stamm-Threads "70mm Events in Karlsruhe" sich seit Jahren nicht zu Wort meldeten.

Ich denke schon, daß daraufhin der Geschäftsführer der Schauburg versuchte, andere Plattformen für die Vermarktung des Kinos zu erobern.

 

Es macht aber mehr Sinn, das eigene Haus zu bestellen, z.B. "70mm Events in Karlsruhe" wieder moderierend zu begleiten, und - nachdem ich dort ausschied - zu einer angenehmen Atmosphäre zu verhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Äusserst gerne würde ich zahlreiche in- und ausländische Veranstaltungen und Festivals (auch einige im Rückblick anhand von Fotos) dokumentieren, und dieser Thread wurde genau dafür geschaffen...

 

Es ist der Sache nicht sonderlich dienlich, immer nur davon zu reden (oder besser: zu schreiben), dass man viel erzählen (oder schreiben) könnte. Mir scheint, als ob dies bei Dir leider nur leere Versprechen (Neudeutsch: Worthülsen) sind. Wenn Du Dich also schreibtechnisch betätigen willst, dann tue dies. Aber momentan sieht es (leider) so aus, als ob Du weitaus gerner über das "Was darf man in diesem Threat posten und was nicht" scheibst als über Themen, die ganz gut in diesen Thread passen würden. Du darfst natürlich auch sehr gerne in den von Dir gestifteten Thread mit dem Anhängsel "kein Karlsruhe Thread" posten. Fakt ist: es ist vollkommen egal, in welchem Thread etwas geschrieben wird - wen es interessiert, der liest es auch.

 

Ganz persönlich finde ich die Idee, für jedes Festival einen eigenen Thread aufzumachen, als sehr hilfreich für die Orientierung.

 

"Don't behave like a spoiled child - be productive!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz persönlich finde ich die Idee, für jedes Festival einen eigenen Thread aufzumachen, als sehr hilfreich für die Orientierung.

 

 

Für jedes Festival einen eigenen Thread, finde ich auch sehr hilfreich und so wurde es ja in der Vergangenheit auch oft gehalten.

 

Deshalb posten wir Programm, Texte, Fotos, Anmerkungen zu unserem 70mm Festival in dem Thread: "70mm Event in Karlsruhe" ...

 

Programm, Texte und Bilder zum "Sensurround-Festival" haben wir im Thread "SENSURROUND FESTIVAL 2010 in der Schauburg" zusammengefasst ...

 

Besondere und für Forumsnutzer potentiell evtl. interessierende 35mm screenings erwähnen wir gelegentlich im Thread "35mm-Vorführtermine" ...

 

... und 70mm Vorführtermine ausserhalb des Festivals natürlich in diesem Thread mit dem dafür passenden Thread-Titel "70mm Vorführtermine (In- und Ausland) ...

 

Alle diese Threads wurden NICHT von uns ins Leben gerufen, sondern von anderen Forumsusern ... wir bedienen also das im Threadtitel jeweils von Threadgründer formulierte Interesse.

 

In Kürze wird es daher im Thread "70mm Event in Karlsruhe" die ersten Vorankündigungen auf das diesjährige 6. Todd-AO 70mm Festival geben und hier in diesem Thread die Termine unseres "70mm Sommerkino" im Juli, August und September ... hier lassen wir eine alte Tradition der 70mm Filmpaläste wieder aufleben, die in den 80er und 90er Jahren im geschäftsschwachen Sommer 70mm Klassiker wieder auf die Bildwand brachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Äusserst gerne würde ich zahlreiche in- und ausländische Veranstaltungen und Festivals (auch einige im Rückblick anhand von Fotos) dokumentieren, und dieser Thread wurde genau dafür geschaffen...

 

Es ist der Sache nicht sonderlich dienlich, immer nur davon zu reden (oder besser: zu schreiben), dass man viel erzählen (oder schreiben) könnte. Mir scheint, als ob dies bei Dir leider nur leere Versprechen (Neudeutsch: Worthülsen) sind.

Warum Worthülsen?

 

Der Thread wurde von mir ins Leben gerufen und mit Beiträgen über London, Knrov, Mailand, Berlin usw. am ausführlichsten dokumentiert.

Von Dir kam da eher wenig, und nie ein einziges Bild. Von @EIX kam überhaupt nichts bisher - außer Häme (siehe Vorseiten).

Wenn ich mir Mühe mache und das tagelang aufbereite, wünsche ich mir aber keine karlsruher Querschläge, das ist doch völlig verständlich.

Gerade die Karikaturen dieses Unterfangens, bspw. von @preston sturges oder @EIX betrieben, machen das unabhängige Projekt im Thread "70mm-Termine im In- und Ausland" kaputt.

Letztlich beruft sich der Geschäftsführer @preston sturges darauf, dies sei ihm von den Lesern in diesem Thread angetragen worden.

Das ist falsch. Er hat sich mit seinen Annoncen ungefragt hier eingefunden und danach zum karlsruher Thread eiskalt umgedreht. Und profitiert von der hohen Quote.

 

Auch verweist er auf die auswärtigen Termine m.E. bewusst oberflächlich: man fand darin plötzlich @preston sturges' Vorschauen von anderen Festivals/Veranstaltungen mit "Programmankündigungen", die noch gar nicht spruchreif waren (!). Und das sollte wohl "kollegial" klingen.

Das amüsierte mich insofern, als dass sich ein Teil der Filme (u.a. von mir) noch in Verhandlungen mit dem Veranstalter befanden, und der Vertrag noch gar nicht stand, aber @preston sturges als "Hauptauflagenblatt" schon Titel und Termine verkündete.

Fragt sich eben, warum letztens seine Hinweise auf einen eventuellen Einsatz von BARAKA in Zlín überhaupt nicht realisiert wurden?

 

Es geht darum, das Thema einseitig von Karlsruhe aus zu kontrollieren und zentralistische Interessen auszubauen.

En passant - und m.E. auch als Alibi - verweist man dann schon mal kurz auf auswärtige Veranstaltungen und hält die Fassade damit aufrecht. Anschliessend folgt ein Bombardement der eigenen Hausannoncen.

Und das heisst: die auswärtigen Empfehlungen fungieren nur als schmückendes Vorgeplänkel, denn es geht nur darum, Publikum nach Karlsruhe zu ziehen.

 

Das ist vielleicht kein Verbrechen, sondern nur ein Geschäft. Aber ein aggressives und sehr listiges Vorgehen, das ungefähr sagt: "man hat mir die Krone angetragen, also stelle ich sie überall aus".

 

[...]und hier in diesem Thread die Termine unseres "70mm Sommerkino" im Juli, August und September ... hier lassen wir eine alte Tradition der 70mm Filmpaläste wieder aufleben, die in den 80er und 90er Jahren im geschäftsschwachen Sommer 70mm Klassiker wieder auf die Bildwand brachten.

 

Das besagt, daß man jeden geeigneten Thread, der irgendwie mit Sommer, 70mm, Filmpalästen thematisiert ist, mit karlsruher Annoncen füllen möchte.

Das ganze Forum sollte am besten nur noch von einem einzigen Kino dominiert und bedient werden.

Unfassbar.

 

Schon witzig, die Reaktion zu sehen, wenn jemand auch nur wagt, das Auftreten des Lichtspielhauses in KA im Forum zu kritisieren!

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die beim Erwähnen der Schauburg schon stramm stehen und die Stimme senken.

 

Mein Beitrag war: Jeder andere Poster mit einer derart massiven Eigenwerbung wäre längst von den Mods rausgeworfen worden.

 

Mein Beitrag war nicht: Dass der Betreiber sich mit seinen Filmreihen eine goldene Nase verdient. Ein Teil der Unkosten wird wohl die Höpfner-Brauerei als Sponsor übernommen haben.

 

Gruß, Trutz-Günther

 

Und dieser ganze Kommerz & Co sollte fernbleiben, als ich diesen Thread gründete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cinerama...eine kleine Anregung...poste doch einfach Deine eigenen und Dir angenehme Berichte in Deinem existierenden Blog mit Verlinkung ins Forum...da kann Dir dann keiner ungefragt reinposten, Du bist ganz alleine der Chef und darfst auch nach Herzenslust zensieren...

 

http://kinomuseum.blogspot.com

 

Etwas Bewegung dort kann zudem auch nicht schaden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn ich mir Mühe mache und das tagelang aufbereite, wünsche ich mir aber keine karlsruher Querschläge, das ist doch völlig verständlich...

 

1. oben solltest Du das Wort "tagelang" durch "jahrelang" ersetzen, dann passt das besser und Dir wird der Begriff "Worthülse" etwas klarer

 

2. "völlig verständlich"? Nein, keinesfalls...

 

Aber Du hast ja jetzt endlich einen eigenen Thread von unserem fleissigen Moderator bekommen - großes Lob an @T-J! - und kannst die Interessierten mit Deinen mühevoll und "tagelang" aufbereiteten Querschlägen...ähhh...ich meine natürlich unvoreingenommenen Berichten zum Staunen bringen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D...nachdem Sie in Karlsruhe die Domain für sich annektierten.

 

Die deutsche Sprache mit ihren Fremdwörtern ist schwierig...da kann man sich schnell mal vergreifen. Nicht schlimm, passiert auch Anderen.

 

Daher etwas kostenlose Nachhilfestunde für Dich:

"Eine Annexion (von lat. annectere, „anknüpfen“, „anbinden“; auch als Annektierung bezeichnet) ist die einseitige rechtliche Eingliederung eines bis dahin unter fremder Gebietshoheit stehenden Territoriums in eine andere geopolitische Einheit."

Nach http://de.wikipedia.org/wiki/Annexion

 

Die Domain "kinomuseum.com" war frei und verfügbar und ist nicht "annektiert" worden. Auch sind weder von Dir noch von jemand anderem die Begriffe "Kino" und "Museum" geschützt.

 

Daher..."Der frühe Vogel fängt den Wurm"

(alte Lebensweisheit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort "Annektion" nehme ich zurück. Kapern paßt viel besser. :wink:

 

Was für eine Leistung aber, das zu schreiben:

 

Aber Du hast ja jetzt endlich einen eigenen Thread von unserem fleissigen Moderator bekommen - großes Lob an @T-J! - und kannst die Interessierten mit Deinen mühevoll und "tagelang" aufbereiteten Querschlägen...ähhh...

 

250 bis 700 Besucher im Schnitt pro 70mm-Veranstaltung jüngst in Tschechien. M.W. knapp die zweitgrösste Bildwand seit aller 70mm-Vorführungen in Europa seit 1999.

Das ist die Bilanz "tagelanger" (etwas mehr war's indertat) Vorbereitung, ewig lange debattierter sorgfältig ausgewählter Projektionstechnik auf höchstem filmschonendem Niveau, professioneller Einführungen und Reportagen sowie einiger augenöffnender Bilder und Töne.

Zahlen und Prahlerei sind nicht mein Ding. Es hätte auch kleiner und bescheidener ausfallen können. Notfalls spiele ich gern für viel weniger Gäste: sie sind ja dermassen dankbar, dass man noch Wochen später Briefe erhält...

Weitere Berichte oder Fotos würden leider von der karlsruher Spott-Fraktion kaputtgeredet werden. Siehe oben @Laserhtolines Ironie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Siehe oben @Laserhtolines Ironie...

 

Es bedarf tatsächlich schon einer großen Portion Ironie, um Deine tiefschürfenden Beiträge zu ertragen :wink: - aber vielleicht solltest Du jetzt damit beginnen, konstruktive Beiträge in dem Dir von T-J zur Verfügung gestellten Thread zu posten anstatt diesen Thread mit Deinen Ausführungen zu langweilen. :roll: - Die Forumsleserschaft wird's Dir sicher danken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.