Jump to content
Stephan123

Disney und neue Regelung

Recommended Posts

Auch mit 2 Sälen kann man natürlich nicht jeden Film zum Start spielen. Und meine Erfahrungen mit D. sind eigentlich nicht soo schlecht, wie hier beschrieben. Ich möchte aber allerdings auch immer gerne eher Vorne mitspielen, als ein Nachspieler in der 10. Woche zu sein.

Allerdings musste ich auch schon Einsätze beenden, weil mir die Bedingungen für die Folgewoche zu hoch waren.

Man muss dann halt sehr genau überlegen, ob man zu Star Wars dann die Spione spielen kann wenn zu erwarten ist, dass diese dann auch 3 Wochen in allen Vorstellungen zu spielen sind. Sonst wird's halt Cat's oder was anderes.

Hat von euch jemand diese Regel schriftlich vorliegen? Mir wurde dies jetzt auch so mitgeteilt, ich möchte dies gern von einem Anwalt überprüfen lassen und benötige dazu die Aussage in Schriftform.

• Thanks 1

also aktuelle Ansage wer die Eiskönigin zum Start hat muss den geschlagene 5 - 6 Wochen im Vollprogramm spielen weil sie ca. 5 Millionen Besucher erwarten...

Das heißt wer jetzt nicht zum Start einsetzt , bekommt ihn erst im neuen Jahr wenn die Ferien schon vorbei sind .

Die Großen Kinos profitieren mit vielen Sälen  den kleinen beisst der Hund wie es so schön heißt....

2 hours ago, was solls said:

also aktuelle Ansage wer die Eiskönigin zum Start hat muss den geschlagene 5 - 6 Wochen im Vollprogramm spielen weil sie ca. 5 Millionen Besucher erwarten...

Das heißt wer jetzt nicht zum Start einsetzt , bekommt ihn erst im neuen Jahr wenn die Ferien schon vorbei sind .

Die Großen Kinos profitieren mit vielen Sälen  den kleinen beisst der Hund wie es so schön heißt....

das kann aber so auch nicht so ganz stimmen, schau mal unter yorck.de

Quatsch, dass mit 5-oder 6 Wochen spielen!

Ich habe keine Info darüber von meiner Dispo, und so etwas muss mir mitgeteilt werden,  im übrigen auch nicht darüber, dass man, wenn man den Film nicht zum Start spielt, erst in der 5 oder 6 Woche einsetzen darf....

Ich konnte "die Eiskönigin" normal buchen, natürlich wie immer mit der Ansage, "Vollprogramm" und auch mit Auswahl  ob ich ausschließlich 2D oder 3D spielen will.....

Bei den aktuellen Reservierungen die es bei uns gibt, fällt es mir auch nicht schwer, dass Vollprogramm zu aktzeptieren, da, bis zum Start von Star Wars aus meiner Sicht kein Reißer mehr kommt, und bei uns aktuell die Telefone, mail Postfach usw. überlaufen, es gibt einen unglaublichen Ansturm...die 5Mio Besucher, erscheinen mir möglich...

naja so wurde es mir verkauft … na gut hilft nichts nur wer soll den im neuen Jahr noch anschauen ??

da dürfte er keine Leihmiete mehr haben und nur noch 38 % wer den Film bis dahin nicht gesehen hat bzw. welcher Besucher lässt sich solange vertrösten ...

Star Wars dann zu Ostern ?

vor 5 Stunden schrieb was solls:

Blödsinn! Wer streut solche dummen Gerüchte?

vor 1 Stunde schrieb was solls:

naja so wurde es mir verkauft … na gut hilft nichts nur wer soll den im neuen Jahr noch anschauen ??

da dürfte er keine Leihmiete mehr haben und nur noch 38 % wer den Film bis dahin nicht gesehen hat bzw. welcher Besucher lässt sich solange vertrösten ...

Star Wars dann zu Ostern ?

Natürlich lassen sich die Besucher vertrösten. Es gibt zum Glück noch das Auswertungsfenster, heißt die Besucher können den Film gar nicht woanders schauen. Das sollte man als Kinobetreiber auch nutzen und den Film weiter einsetzen. Dann mit freier Programmierung und niedrigen Prozenten. Ist doch super ?? Selbst König der Löwen hat immer noch passable Zahlen. Nur mal so als Beispiel. Oder Systemsprenger. Oder Deutschstunde... selbst beim Perfekten Geheimnis werden über die Feiertage Besucher kommen.  

Hallo zusammen, stimmt es daß die Regelung mit Vollprogramm 2D und Vollprogramm 3D bei Disney gefallen ist? Habe ein paar Kinos gesehen die beide Formate 2D und 3D spielen, aber 2D nicht am Abend und nur begleitend?

Wurde von Anfang an so kommuniziert!

Wir setzen die 3D Version voll ein, inkl. Spät und 2D nur am Nachmittag zusätzlich in 2 Vorstellungen.

Gibt es eigentlich eine Regelung, das man die Eiskönigin zu den 18 und 20 Uhr Vorstellungen im Großen Saal spielen muß, wenn man eigentlich könnte, oder ist Disney die Saalgröße egal?

Edited by DerSchelm (see edit history)

Wenn Du Disney fragst, wird sie vermutlich im größten Saal gespielt werden müssen. Aber wer fragt schon...

Freunde

Sollte es diese Regelung mit den 5 Wochen Voll-Programm wirklich geben von Disney, ist jeder Kino-Macher, der/die/das diesen Contract unterschreibt, ein Idiot !

Edited by Rabust (see edit history)

Zur Eiskönigin habe ich noch eine konkrete Aussage von Disney, aber nach der Erfahrung (z.B. König der Löwen, Toy Story) bekommen wir den Film frühestens nach 6 Wochen.

Eiskönigin 2 geht durch die Decke!! Da kann es gut sein, dass man prolongieren muss. Aber wenn ein Film solche Zahlen macht...

Anderer Verleiher wäre mir lieber aber das können wir uns nicht immer aussuchen.