Jump to content

Super 8 Magazin 2/2020

Jürgen Lossau
 Share

Recommended Posts

Liebe Filmfreunde,

das nächste Super 8 Magazin geht in einer Woche in Druck. Diesmal dabei:

- Spielfilme auf Super 8; über drei neue Projekte, die komplett auf Super 8 entstehen

- Der Seemann und die Schönheit; ein Schweizer montiert die 60 kleinsten Filmkameras der Welt (Interview)

- Elmo Superimposer - zwei Filmer/innen nutzen den Titler für Doppelbelichtungen

- BaBaBanküberfall - Überwachungskameras von Eumig und Kodak

- Tipps fürs Filmen in der kalten Jahreszeit

- Patrick Müller und sein Film über Neon-Lichter

- RetroLab - über Spaniens Schmalfilmlabor

- Filmen für Instagram - neue Formen, um Super 8 zu präsentieren

- Super 8 Workshops bei click & surr

- News aus der Super 8 Welt

Wer sich für ein Abo interessiert, findet es hier: https://www.mysuper8.net/shop/

Super8_2020_2.jpg

• Like 1
  • Thanks 2

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...

Der Bericht über die Elmo Super 103 T hat mir ja keine Ruhe gelassen. Hatte diese Kamera vorher nie so "auf dem Schirm"....

Ich habe mir also bei Ebay eine besorgt - mit dem Superimposer-Titler und dem Instant Titler und auch noch einem Handgriff als Zubehör.

Leider war die Kamera selbst defekt. So habe ich mir die bei Click&Surr angebotene 103 T gekauft.

Ist diese Woche eingetroffen.

@Jürgen LossauSie schnurt wie ein Kätzchen.

Trotz des trüben Wetters habe ich heute ein bischen die Doppelbelichtungs- und Macro-Möglichkeiten ausprobiert.

Habe mein Auge gefilmt, während das Kamera-Objektiv den Garten gefilmt hat.....

Darüberhinaus ist die Kamera super klein, eine Taschenkamera ähnlich der Agfa Microflex.

Mit Ihrem Henkelmann an der Oberseite kann man mit ihr am Sonntag spazierengehen wie mit einer Herrenhandtasche....

• Like 1
  • Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb F. Wachsmuth:

Da klingt ja nach einer neuen Liebe, Klaus! Glückwunsch. 

Was hatte die kaputte denn? Ist sie irreparabel defekt?

Keine Ahnung...sieht optisch eigentlich ganz gut aus..läuft nur nicht. Beli geht aber...

Aber ich wollte jetzt einfach mal eine haben!

Das kennt ihr ja...

Zumindest leisten die Zubehörteile der Defekten gute Dienste...ohne die ist die Kamera nur die Hälfte wert.