Zum Inhalt springen

Dankeschön! - Grüße an den Vorspieler


Elwood

Empfohlene Beiträge

ich suche noch kopienbefunds-formulare zum ausdrucken.

 

Hier findest du (und jeder, der auch will) das Kopienbefundsformular aus dem (leider ansonsten restlos veraltetem) "Handbuch für Filmvorführer". Das Formular sieht im Browser zwar meist größer aus, ist aber Din-A-4 und kann daher bequem ausgedruckt werden. Da die Schöpfungshöhe für so ein Formular denkbar klein ist, dürfte es hoffentlich kein Problem sein, den Link hier einzustellen. Denkt daran, solche Imageshak-Links sind nur einige Zeit aktiv.

 

http://img509.imageshack.us/img509/7365/kopienbefundformularmb4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rene, schick mir mal deine email-adresse, dann kann ich dir einen vordruck für kopienbefund in excel senden. bin aber ab heute abend die nächsten zwei wochen auf rhodos, d.h. danach kann ich sie dir senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo und danke an das Cinestar in Konstanz für die optimal verpackte und gebaute Kopie von "Flying Scotsman" (#35)

 

Sehr schön auch, dass jede Stelle an der eine Folie gesetzt wurde mit einer kleinen gelben Markierung am Rand versehen wurde. :!:

 

Edit: und noch ein Dank an ein Cinestar, diesmal an das in Bamberg für die Kopie von "Schwedisch für Fortgeschrittene" - bzw. laut Beschriftung "Schwäbisch für Fortgeschrittene" :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Eine kurze Frage:

 

Woher wisst ihr teilweise, wer der Vorspieler war?

 

Wenn bei uns die Kopien per Kurier ankommen, ist eigentlich nie erkenntlich, woher die Kopie kommt.

 

Naja, unter Umständen, wenn die Kopien direkt vom entsprechenden Vorspieler per Sonderversand verschickt werden... Manchmal sind auch noch unter den Aufklebern des Filmlagers die Zettel mit den Anschriften der Vorspieler zu lesen ;-) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Danke nach Pfaffenhofen an der Ilm für "Abgedreht" :wink:

 

Und: Ihr habt ja Recht wenn ihr sagt, dass es normalerweise total normal ist, Kopien sauber und ordentlich wegzuschicken / zu behandeln...

 

... aber der Nachspieler-Alltag sagt da hald was anderes :roll:

 

Deshalb find ichs garnicht verkehrt, auch mal bisschen zu loben :)

 

Und vielleicht erwischt man ja mal jemanden hier im Forum :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich versehe die kopien, die ich bearbeitet und verpackt habe, mit meinem stempel (name, tel.nr., email).

 

ich suche noch kopienbefunds-formulare zum ausdrucken.

eine (excel-)datenbank zum filme archivieren (formate, zustand,etc) wäre auch nicht schlecht. hat jemand sowas fertig? bin im programmieren eher ne niete…

hier findest du das gewünschte Formular

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wer kennt die Kopie "Rhythm is it!", Nummer 41?

 

Nur soviel:

Zeitaufwand um die Kopie zu bauen: 2 Stunden.

 

Start- und Endbänder vertauscht, die Aktkartons (noch die "alten" aus dem grauen Material... wie nennt mans eigentlich?) komplett zerdrückt. Habe die soweit mit Tape "restauriert"... Eine Schachtel komplett kaputt, die hab ich dann gegen eine Neue (aus plastik) ersetzt...

 

Alles in allem: Die Kopie einfach absolut im Arsch...

 

Nach dem Bauen sicherlich in dreimal so gutem Zustand wie vorher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch wenn es jetzt ein Doppelpost ist:

 

Vielen Dank an das City-Atelier in München (stellvertrend mal an @Skaphod, denk ich :wink: ) für "Cassandras Traum". So sollte es sein.

 

Edit: Danke auch in unsere schöne niederbayerische "Hauptstadt" Landshut für die Kopie von "Robert Zimmermann..."

 

Hättet ihr eure Klebereste jetzt noch entfernt, wäre es perfekt gewesen... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dank an den Vorspieler der Kopie 89 von "Zimelich beste Freunde". Die Kopie ist laufstreifenfrei. Lediglich an den Aktwechseln lassen sich leichte Schmutzpartikel erkennen. Klebebandreste quasi entfernt.

 

Wenn ihr jetzt diese unbrauchbaren Papieraufkleber weggelassen hättet, die zudem in die Digitaltonspur reichen und die Automatikfolien entfernt hättet, wäre es perfekt gewesen!

 

Die Folien hab ich entfernt aber die Aktwechselmarkierungen hab ich drangelassen, da ich im Openair eh nur Mono ohne NR spielen (muß).

 

Ich hätte ja gerne mit von Stefan2´s zugesagter Unterstützung da dieses Jahr eine hervorragende Projektion aufgebaut; aber es war vom Veranstalter nicht erwünscht.

 

Gruß

Martin

 

i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"hervorragende Projektion aufgebaut; aber es war vom Veranstalter nicht erwünscht"

 

Wie kann man den als Veranstalter so was ausschlagen? Obwohl ich denke gut aufgestellt zu sein (Ernemann 12, Ropa, 4000 Lumen Beamer, Rotlicht, 42 m2 Leinwand) dürft Ihr gerne zu mir kommen und OPTIMIEREN!

 

Der Pendler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wie kann man den als Veranstalter so was ausschlagen?

 

Der Pendler

 

Ich kenne zwar diesen obigen Grund nicht, habe aber schon die Erfahrung gemacht, dass Surround Ton in heutiger "normaler" Kinolautstärke ab einer bestimmten Altersgruppe nicht mehr gewollt ist. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn da nur schon "Surround" genannt wird, kann das schon negativ gewertet werden und von einem Besuch abhalten. Gut verständlicher Ton in einer angepassten Lautstärke (kann auch Mono sein) kann Leute ins Kino locken, die schon Jahrzehnte nicht mehr waren. Und das kann durchaus eine nicht zu kleine Zielgruppe sein...

 

Aber zurück zum Thema: Auch wir hatten eine wunderbare Filmkopie von "Ziemlich beste Freunde" als Nach-Nach-Nachspieler, die wirklich noch gut anzusehen war: Ich kenne jetzt zwar die Kopiennummer nicht, deshalb ein allgemeines dankeschön an die Vorspieler die etwas vom Fach verstehen und Ihre Projektoren pflegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank an den Vorspieler der Kopie 89 von "Zimelich beste Freunde". Die Kopie ist laufstreifenfrei. Lediglich an den Aktwechseln lassen sich leichte Schmutzpartikel erkennen. Klebebandreste quasi entfernt.

 

Wenn ihr jetzt diese unbrauchbaren Papieraufkleber weggelassen hättet, die zudem in die Digitaltonspur reichen und die Automatikfolien entfernt hättet, wäre es perfekt gewesen!

 

Die Folien hab ich entfernt aber die Aktwechselmarkierungen hab ich drangelassen, da ich im Openair eh nur Mono ohne NR spielen (muß).

 

Ich hätte ja gerne mit von Stefan2´s zugesagter Unterstützung da dieses Jahr eine hervorragende Projektion aufgebaut; aber es war vom Veranstalter nicht erwünscht.

 

Gruß

Martin

 

 

ich glaub, die kopie kommt von mir, wenn du mir jetzt noch sagst, wie viele folien drauf waren, kann ichs dir sicher sagen, die kopiennummer hab ich mit 89 in erinnerung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folien waren jedenfalls immer mit Filmklebebeband entweder unter- oder überklebt oder beides. Das weiß ich jetzt schon nicht mehr. Weiß auch nicht mehr, ob beidseitig Folien geklebt wurden oder nicht.

 

Ah, da fällt mir noch was ein. Die Start- und Endbänder waren NICHT einseitig am Film angeklebt, sondern nur eingewickelt.

 

Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nehmen sie mir die Kopie doch schon wieder weg. Und krich dann Ende Juli ne Neue. Es werden halt alle Kopien dringend gebraucht (was ja auch verständlich ist).

 

Der Verleih hat allerdings explizit nach dem Kopienzustand gefragt und bemüht sich nun, daß mir Ende Juli die gleiche Kopiennummer wieder zugeschickt wird.

 

Es scheint also doch noch Verleiher zu geben, die der Kopienzustand interessiert...

 

Beste Grüße

MArtin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.