Zum Inhalt springen

dvd im kino


UlliTD

Empfohlene Beiträge

Wenn dein DVD Player einen analogen 6-Kanal-Ausgang hat brauchst du nur ein Adapter von Cinch (BNC-wenn es ein wirklich guter Player ist) auf DB25, kostet werden um die 5€ liegen, bisschen löten müsste ja auch drin sein. Diesen Adaoter kannst du dann an deinen CP anschliessen.

Falls dein DVD-Player nur Optisch oder Coax &-Kanal ausgibt, kannst du auf die Decoderstation3 von Teufel zurückgreifen und mit besagtem Adapter alles an deinen CP anschliessen.

RTFM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Soweit ich weiß, existieren für DTS die einzelnen Anschlüsse pro Kanal. Da kann man dann ja auch die vom DVD-Player oder so anschließen...

 

 

Ich bin halt grundsätzlich am Überlegen, ob man zu Fluch der Karibik nicht eine "Karibiknacht" anbietet. Den ersten Teil gibt es aber halt nicht mehr auf 35mm beim Verleih leider...

 

Ob einer hier eine Kopie davon besitzt???

 

Daher müßte man dann wohl den ersten Teil von DVD spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt grundsätzlich am Überlegen, ob man zu Fluch der Karibik nicht eine "Karibiknacht" anbietet. Den ersten Teil gibt es aber halt nicht mehr auf 35mm beim Verleih leider

 

Tatsächlich? Haben die letztes Jahr die ganzen Kopien vernichtet?

 

Hab letzten Juli noch ein Double-Feature (Teil 1 und 2) gezeigt...

 

(Und die Kopie Teil 1 hatte noch eine besser DDFR als Teil 2... ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein DVD Player einen analogen 6-Kanal-Ausgang hat brauchst du nur ein Adapter von Cinch (BNC-wenn es ein wirklich guter Player ist) auf DB25, kostet werden um die 5€ liegen, bisschen löten müsste ja auch drin sein. Diesen Adaoter kannst du dann an deinen CP anschliessen.

 

Die 6-Kanal Ausgangspegel von DVD-Consumergeräten sind nicht hoch genug für den dts Eingang, hier ist noch ein 6-Kanal Zwischenverstärker notwendig.

 

Bei Verwendung der Decoderbox benötigt man keinen zusätzlichen Vorverstärker, die Decoderbox hat zudem noch die besseren Decoder für dts+AC-3 und noch nen zusätzlichen Decoder für PLII. Durchaus empfehlenswert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warner hat ein Archiv in Boffzen. Herr Backes ist dafür zuständig. BVI meines Wissens auch, mir fehlt nur der Ansprechpartner. Sicherlich haben die meisten Majors diese Kopien im Archiv und nicht mehr im Lager.

Mußt mal nachfragen nach der Archivkopie.

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt vom 2. teil noch genau 151 Kopien.

Diese waren für die premierenabende am 23.5. schon lange an die umsatzstärtksten Kinos verbucht.

Uns wurde Mitte März ein Double Feature 2+3 ab dem 25.5. angeboten, dass wir aber dankend abgelehnt haben, weil das bei uns nicht geht.

Beim Start des 2 Teils haben wir im ersten 20 Besucher gehabt.

Da habe ich keine Lust dafür den Film aufzuziehen und eine andere Vorstellung ausfallen zu lassen und zum Dank dafür noch die Mindestgarantie zu zahlen.

Ich denke dass so was eben nur in den maximal 200 Umsatzstärksten Kinos wirklich wirtschaftlich sinnvoll ist. Das weiss auch die BVI und hat deswegen eben nicht wirklich viele Kopien aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir spielen am 23. Mai Teil 1 um 6, Teil 2 um 9 und dann um Mitternacht Teil 3. Wir bekommen als Luxemburger deutsche Kopien. Unser Kino hat nur 223 Sitzplätze.

Letztes Jahr hatten wir auch Doublefeture. Teil 1 war noch DD-Ex, Teil 2 nicht, weiss jemand wie's mit Teil 3 aussieht.

Was 6-Kanal von DVD angeht, bei uns funktioniert das tadellos, ob mit CP55, CP45 oder CP500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben der anderen wird teils via DVD und Beamer gezeigt? Sind ist der Film da erst nach dem Oscar wieder ins Programm genommen worden?

 

Bei uns natürlich in 35mm...und die Besucherzahlen sind wirklich lecker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben der anderen wird teils via DVD und Beamer gezeigt? Sind ist der Film da erst nach dem Oscar wieder ins Programm genommen worden?

 

Bei uns natürlich in 35mm...und die Besucherzahlen sind wirklich lecker...

 

Hier auch... Wenn ich mal zurückdenke wie wenig Leute damals zur Preview gekommen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein DVD Player einen analogen 6-Kanal-Ausgang hat brauchst du nur ein Adapter von Cinch (BNC-wenn es ein wirklich guter Player ist) auf DB25, kostet werden um die 5€ liegen, bisschen löten müsste ja auch drin sein. Diesen Adaoter kannst du dann an deinen CP anschliessen.

Falls dein DVD-Player nur Optisch oder Coax &-Kanal ausgibt, kannst du auf die Decoderstation3 von Teufel zurückgreifen und mit besagtem Adapter alles an deinen CP anschliessen.

RTFM

 

Super, Vielen Dank.

Du hast nicht vielleicht zufällig die Steckerbelegung der einzelnen Kanäle für den DB 25 Stecker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pin 2 = Surround Rechts

Pin 14 = Links

Pin 15 = Surround Links

Pin 17 = Rechts

Pin 20 = Center

Pin 24 = Subwoofer

 

alle übrigen sind GND (-) Anschlüsse

 

Der Eingang ist unsymetrisch und hat eine Empfindlichkeit von 300mV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wir haben Das leben der anderen per DVD über einen Christie gespielt, da wir sonst keine Chance auf eine Kopie gehabt hätten.

Und siehe da es waren 100 Leute da.

Wir haben die DVD vorher gesichtet, ob die Qualität stimmt. Das Bild war so gut oder schlecht, wie die meisten 35 mm Kopien.[...]

Fazit: In besonderen Situationen, mit gutem Player und sehr gutem Projektor ist ein Bild zu erreichen, dass mit 35mm mithalten kann.

Ich bin allerdings der Meinung, dass der Zuschauer das nicht erfahren soll, um uns vom Heimkino weiter abzugrenzen.

Ist mit DVD technisch nicht möglich (kenne die 35mm-Kopien von DAS LEBEN DER ANDEREN). Es sei denn, da Bild ist relativ klein und der Betrachtungsabstand relativ groß. Dies sollte besser keine Schule machen.

Eine leicht zerkratzte 35mm-Kopie ist m.E. in jedem Falle vorzuziehen. "Beschwerden" kommen ohnehin selten seitens des Publikums, zumal es Unzufriedenheit selten "beweisen" oder "aritkulieren" kann (und zumeist inkompetente Antworten vom Kinopersonal zu erwarten sind). Es spürt aber, daß etwas minderwertig ist und nimmt diesen aschfahlen Eindruck mit nach Hause. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fluch der Karibik nochmal:

 

Wir (CPX, 50 000 Einwohner Stadt ;) ) kriegen auch Kopien von Teil 1 und 2 für das Triple Feature. Von Teil 3 dann voraussichtlich wieder mehrere...

 

Ist wohl wirklich so dass es da hald dieses gewisse Kontingent an alten Kopien für die großen / größeren Städte gibt und der Rest leer ausgeht, leider :( Mit der Alternative DVD ... die eigtl. keine sein sollte, aber wirtschaftliche Zwänge kann man hald nicht außer Kraft setzen :(

 

Btw: Wir setzen auch schon seit der Oscar-Verleihung "Das Leben der Anderen" wieder ein. Original Filmband-Original versteht sich :)

 

Zum Thema DVD lieber als 1 Jahr alte Kopie: Na also da hab ich lieber etwas Regen als 720x576 Pixel Auflösung auf >10m Bildbreite ... Und soweit ich mich an unsere letztjährige FdK 1 Kopie erinnere war die sogar noch in sehr gutem Zustand. Und noch in S-EX mit besseren Fehlerraten als die FdK 2 Kopie. Von daher :)

 

Ein anderes leidiges Thema bei uns ist seit neuestem diese "Reisefilm-Reihe" am Wochenende, 13:30 jeweils. Da werden jede Woche versch. Reisefilme (New York, Schlösser der Loire, Andalusien...) auf DVD gezeigt. Und das im größten Saal. :(

Ist das nicht eine Cineplex-Aktion? Macht da noch wer mit? Konnte bisher mangels Wochenend-Schichten noch keiner dieser DVD-Vorführungen beiwohnen... Aber wenn ich so an meine Reisevideo-DVD Erfahrugen denke... Brr... Schon für den 72cm Fernseher zu schlechte Qualität :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ... wenn der "content" HDCP fordert, dann muss es die ganze kette bis zum beamer/projector implementiert haben ...

 

dies betrifft aber nur die HD ausgabe bzw. wiedergabe über hdmi/dvi-d oder bnc-RGBHV anschlüsse ... "normale" niedrige auflösungen über componenten-ausgang/eingang funktionieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur noch an nen Artikel aus der ct erinnern, wo eben diese Problematik mit HDCP und damit verbundenen Störungen behandelt wurde.

 

Da wurden auch diese Zubehörteile genannt, die hatte ich erst bei ihhbay gesehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.