Zum Inhalt springen

Fluch der Karibik


Dirk digler

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wo habt ihr eigentlich die Pause gesetzt?

Ich habe den Film Freitag Abend in einem CinemaxX gesehen und mich über den Zeitpunkt der Pause aufgeregt.

Mitten in einer Handlungsszene ist auf einmal die Pause. Ich frage mich, was das soll? Dazu kam dann noch, dass, als der zweite Teil anfing, erstmal noch die Musik weiterlief, statt der Ton des Films und dort allerdings sich schon unterhalten wurde.

Wenige Minuten vor dieser Pause gab es allerdings eine Szene, die sich fast schon für die Pause aufdrängt. Als man Mrs. Swan an den asiatischen Piraten übergeben hat, sagt einer dann "lass uns aufbrechen" oder so ähnlich und man sieht in einer Totalen das Schiff auf dem Meer fahren. Darauf folgt eine Schwarzblende. Es wäre wesentlich sinnvoller die Pause dort zu setzen, als am Ende des 4. Aktes. Es macht an der Stelle dramaturgisch und inhaltlich überhaupt keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Pause ca. fünf Minuten vor Ende des 5. Aktes, der zweite Teil beginnt dann mit einem Flug der Kamera auf das Segelschiff zu. Könnte die Stelle sein, die Du beschrieben hast.

 

e10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Pause ca. fünf Minuten vor Ende des 5. Aktes, der zweite Teil beginnt dann mit einem Flug der Kamera auf das Segelschiff zu. Könnte die Stelle sein, die Du beschrieben hast.

 

e10

 

Hm... 5. Akt? Ich hätte auf den 4. getippt. Immerhin war die Pause beim Aktwechsel nach etwa 80 Min. Film. Es sei denn die Akte sind deutlich kürzer als 20 Min. Unmittelbar nach der Szene, die ich meine, wo ich die Pause setzen würde, ist Mrs. Swan auf dem Schiff des asiatischen Piraten und sie wird nach dessen Tod Captain.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns Donnerstag den 5. und 6. Akt angesehen, die letzte Szene vom ersten Teil könnte ich jetzt aber gar nicht auswendig beschreiben. Die beiden Teile sind bei uns übrigens fast gleich lang. Die Kopien haben neun Akte ohne Überblendungszeichen, da fällt ein Aktwechsel vielleicht auch nicht so auf.

 

e10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unsere Kopie hat Überblendzeichen.

 

 

Bei uns ist die Pause kurz vor Ende des 5. Akts: Will Turner beim

Zusammentreffen mit Davy Jones auf dem Schiff der East India

Trading Company ist vor der Pause. Nach der Pause geht es dann

weiter mit dem Treffen der Piratenfürsten.

 

 

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns Donnerstag den 5. und 6. Akt angesehen, die letzte Szene vom ersten Teil könnte ich jetzt aber gar nicht auswendig beschreiben. Die beiden Teile sind bei uns übrigens fast gleich lang. Die Kopien haben neun Akte ohne Überblendungszeichen, da fällt ein Aktwechsel vielleicht auch nicht so auf.

 

e10

 

Überblendzeichen habe ich aber gesehen. Jedenfalls müsste es von der Zeit her der 4. Akt gewesen sein, den ich meine. Die Vorstellung begann um 20 Uhr. inkl. Trailer gab es mehr als 30 Min. Werbung. Einige Minuten vor 22 Uhr war Pause. Das kann nur der 4. Akt sein. tordub's Szene, ist weit nach meiner Pause gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Pause ca. fünf Minuten vor Ende des 5. Aktes, der zweite Teil beginnt dann mit einem Flug der Kamera auf das Segelschiff zu. Könnte die Stelle sein, die Du beschrieben hast.

 

e10

Hm... 5. Akt? Ich hätte auf den 4. getippt. Immerhin war die Pause beim Aktwechsel nach etwa 80 Min. Film. Es sei denn die Akte sind deutlich kürzer als 20 Min.

Wir haben die Pause auch an der Stelle, 5 Minuten vor Ende 5. Akt. Dann läuft der Hauptfilm ca. 80 min. Als Pausenstelle eigentlich ideal.

 

Ich würde mir ja wünschen, dass es eine feste Vorgabe vom Verleih gibt, die man auch befolgen kann. (Vielleicht mit einkopiertem Pausenband..? :D )

 

Besuchertechnisch war der Sonntag übrigens deutlich stärker als der Samstag, wohl wegen dem schlechteren Wetter. Mal schaun, was der heutige Feiertag noch bringt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind die ersten 5 Akte kürzer als die restlichen 4, da es ja insgesamt neun sein sollen.

Da nach 80 Minuten die Pause war und der Film dann ja bekanntlich nochmal fast 90 Minuten läuft. Aber das kann ja sein. Dann reden wir vermutlich alle von der gleichen Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, machen wirklich soooo viele Leute eine Pause im Film?????

 

Ich mein, der ist nichteinmal drei Stunden lang...

 

Etwas gemein ist allerdings, daß ganz ganz am Schluß noch eine Szene kommt, das spricht sich ja rum und dann bleiben doch noch eine ganze Menge bis zum letzten Schluß sitzen, und vorher kann ich ja nicht mit Aufräumen anfagen *seufz*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, machen wirklich soooo viele Leute eine Pause im Film?????

 

Ich mein, der ist nichteinmal drei Stunden lang...

 

Etwas gemein ist allerdings, daß ganz ganz am Schluß noch eine Szene kommt, das spricht sich ja rum und dann bleiben doch noch eine ganze Menge bis zum letzten Schluß sitzen, und vorher kann ich ja nicht mit Aufräumen anfagen *seufz*...

 

Natürlich Ulli, erst bellen alle "igitt, ich eine Pause, nieeee!!!" und dann werden die von der Realität eingeholt ;-)

Es wird doch noch das gemacht was der Chef sagt.....

 

Pause übrigends 4 Min. vor Ende Akt 4. Kamerafahrt totale weg vom Schiff und Sonne, dann Ausblendung. Schnitt hinter dem 4. Schwarzbild in der Ausblendung, dem Ton zuliebe 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeber

8)

Muss aber zugeben, dass das Besucherrekord war...

 

Edit:

Habe auch gelogen...

Höre gerade, dass es nur 5190 waren.

 

Findet das dein Chef gut, wenn Du Besucherzahlen preisgibst?

 

Steht irgendwo, welches Kino gemeint ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pause übrigends 4 Min. vor Ende Akt 4. Kamerafahrt totale weg vom Schiff und Sonne, dann Ausblendung. Schnitt hinter dem 4. Schwarzbild in der Ausblendung, dem Ton zuliebe 8)

 

Das ist genau die Stelle, die ich meinte, an der ich eine Pause setzen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Bekannte von mir hat sich beschwert, dass man doch keine Pause machen soll und ist deswegen in die Vorstellung ohne Pause gegangen.

ungefähr bei der Hälfte vom Film kam Sie raus und ging aufs Klo.

Da habe ich zu ihr gesagt: Das ist genau der Grund warum wir auch mit Pause anbieten, weil sonst alle Minute einer aufs Klo geht und die anderen stört.

Wer unbedingt keine Pause will sollte auch 3 Stunden auf seinem Ar.... sitzen bleiben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wer sich an mir vorbeischleicht, weil er aufs klo muß, ist das für mich weniger störung, als wenn dazwischen 20 oder 30 Min liegen. Denn dann gehen plötzlich alle aufs klo und kaufen noch was neues.... unter 20 min pause wird es also sicherlich nicht funktionieren.

 

da finde ich es als kinobesucher schöner, wenn nur einer kurz an mir vorbei will.

denn wenn ich nicht aufs klo will und nix kaufen will, sitze ich 20 min da rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pudding hat gesagt:

Da habe ich zu ihr gesagt: Das ist genau der Grund warum wir auch mit Pause anbieten, weil sonst alle Minute einer aufs Klo geht und die anderen stört.

Wer unbedingt keine Pause will sollte auch 3 Stunden auf seinem Ar.... sitzen bleiben können.

 

Ich sage:

das der Höhepunkt des Blasendrucks zeitgleich mit Deiner willkürlich gesetzten Pause eintritt wage ich gelinde gesagt zu bezweifeln. Oder machst Du immer Pause wenn einer aufsteht ?

Wir haben ja auch überlegt, ob wir mehr Getränke mit zusätzlicher Pause umsetzen wollen, aber das dadurch das Klo-gerenne eher schlimmer wird, sollte man schon zugeben der Ehrlichkeit halber.

Wir haben uns dagegen entschieden, das Publikum dankt es uns.

Von ca. 500 besuchern sind bisher ca. 5-7 rausgekommen um zu rauchen oder was zu trinken, äußerst wenige wegen Blasendruck. Also hört mir auf mit "König Kunde will das so".

Sovie Ehrlichkeit zu sagen, daß es um das Drittel Mehrumsatz geht wäre doch nett.

Wünsche allen volle Kassen

Glattwickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hört mir auf mit "König Kunde will das so".

Sovie Ehrlichkeit zu sagen, daß es um das Drittel Mehrumsatz geht wäre doch nett.

Wünsche allen volle Kassen

Glattwickler

 

 

Wir bieten mit und ohne an.

Die Kunden haben sich ungefähr halbe/halbe entschieden.

Mir ist es nicht egal was mein Kunde denkt.

Bei uns waren überraschend viele leute, gerade mit Kindern, froh eine Pause zu haben.

Der nette nebeneffekt mehr Umsatz zu machen ist nicht schlecht, aber nicht der Grund für eine Pause.

Warum sollte ich den Wunsch meines Publikums ignorieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeber

8)

Muss aber zugeben, dass das Besucherrekord war...

 

Edit:

Habe auch gelogen...

Höre gerade, dass es nur 5190 waren.

 

Findet das dein Chef gut, wenn Du Besucherzahlen preisgibst?

 

Auf die Besucherzahlen kann man doch Stolz sein, warum sollte der Chef da etwas gegen haben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.