Zum Inhalt springen

Popcorn


carstenk

Empfohlene Beiträge

Wie regelt eigentlich Ihr kleineren Kinobetreiber mit einem oder zwei Sälen das mit dem Popcorn? Läuft die Maschine jeden Tag, wie kriegt Ihr den Aufwand mit Reinigung und Resten geregelt, wenn Abends nur 10 Leute kommen?

 

 

- Carsten

Reste ca. 3 tage alt verkaufen,dann weg. Maschiene einmal voll,das reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das sind genau so zwei 'Extrempositionen'. Haben Eure Popcornmaschinen Umluftfilter oder habt Ihr Abluft im Eingangsbereich? Auf Dauer wäre das bei uns ziemlich unangenehm mit dem Geruch und Fettablagerungen.

 

- Carsten

 

Ich hasse PC, des Geruchs nach ranzigem Fett wegewn. In Theatern mit Korn ist nach kurzer Zeit in jedem elektronischen Gerät mit Lüfter der Staub drinne, sowie ein klebriger, oeliger Belag. Auch in Theatern, wo der Technikraum am anderen Saalende oder in anderer Etage des Hauses ist.

 

Daher Kornbereitung nur in einer speziellen Küche, wo die Dämpfe abgesaugt werden.

Ist aber anscheinend nicht so umsatzföredernd.

 

Ich stehe eher auf "Luxuskino", mit Champagner, Frischsäften, Canapees und Pralines.

Und Ledersessel. Damit dürfte man besser fahren, Cola Popkorn und Langnese, lieber nicht...

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird das erste PC kurz bevor die Leute kommen gemacht (direkt neben der Kasse)Je nach Andrang wird PC nachgemacht. Die Gäste müssen dann eben aufs PopCorn warten. Ich glaube, die meisten lieben den Geruch von PopCorn und es ist definitiv verkauffördernd. Die Reste werden abends entsorgt und nächsten Tag machen wir frisches PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das personallogistisch aus? Macht die Person an der Kasse auch das Popcorn inkl. Verkauf? Hört sich nach langen Schlangen vor der Kasse an.

 

Zugegeben - selbst eine vollständige Maschinenladung Popcorn wäre nicht wirklich ein großartiger Verlust, wenn man ihn nachher entsorgen würde. Bei ner Tasse Mais und etwas Zucker hätte ich noch nicht mal Skrupel. Wobei einen Tag aufbewahren sicher auch okay ist, zumal wenn man es am nächsten Tag in der Maschine mit frischem mischt.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir ein (leider)sehr kleines Kino sind, bzw, wenig Besucher haben schafft unter der Woche das eine Person alleine. Am WE sind dann 2 Personen hinter dem Tresen. Natürlich gibt es auch mal längere Schlangen, meistens dann, wenn alle Gäste sich scheinbar abgesprochen haben gleichzeitig 5 Minuten vor Beginn aufzutauchen. Ich hatte bei Asterix dies Jahr den Fall, dass bei der 15.00 h Vorstellung bis 14.50 kein Mensch da war. Es war die erste Vorstellung des Film und ich war schon am toben, dass es ein Flopp wird. Dann kamen 52 Kinder , teils mit Eltern und alle wollten PC o. ä und Kinder können sich nicht besonders schnell entscheiden und ausgerechnet an dem Tage war ich alleine. Ich habe den Film mit 40 Minuten verspätung gestartet!!

 

Noch eine Frage. Bie mir ist das PC nach einem Tag schon ziemlich klebrig, selbst wenn es wieder warm ist. Ihr schreibt hier aber, dass es nach einem Tag noch ok wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse PC, des Geruchs nach ranzigem Fett wegen.

...

 

Ich stehe eher auf "Luxuskino", mit Champagner, Frischsäften, Canapees und Pralines.

Und Ledersessel. Damit dürfte man besser fahren, Cola Popkorn und Langnese, lieber nicht...

 

Wer steht nicht auf Luxus? Doch, wer kann ihn bezahlen?

 

Und wenn ich Popcorn rieche, bekomme ich mittlerweile einen dezenten

Brechreiz.

Bie mir ist das PC nach einem Tag schon ziemlich klebrig, selbst wenn es wieder warm ist. Ihr schreibt hier aber, dass es nach einem Tag noch ok wäre?

 

Ich machte die Erfahrung, daß bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit, das Popcorn schon innerhalb weniger Stunden "umkippen" kann, deshalb vielleicht auch ein zusätzlicher Kaufanreinz, wenn das PC frisch aufgepoppt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir machen das popcorn auch wenn die ersten leute kommen. abends altes popcorn weg und maschine grob geputzt. zwei mal die woche wird das ganze gerät inklusive kessel ordentlich gereinigt. wir machen nur salziges popcorn, schmeckt besser, riecht nicht so eklig und die maschine ist wesentlich einfacher zu reinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben so "überdimensionale" Frischhalteboxen im Einsatz. Fassungsvermögen geschätzt so ca. 60 Liter.

Sind luftdicht verschlossen.

Wenn erwartungsgemäß am Folgetag in der 15.00 Uhr-Vorstellung hoher Andrang herrscht, dann wird am Vorabend die Box vollgemacht und dann so verkauft.

Popcorn ist zwar kalt, aber noch frisch.

Reklamationen deswegen gab es noch nicht nach 2 Jahren Einsatz mit der Frischhaltebox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich, warum dort nicht schon 20 Jahre vorher "Luxus" betrieben wurde, sondern erst jetzt.

Wenn künftig die Eintrittspreise dort nicht "volksnah" bleiben und auch das Programm nicht ein Feuerwerk bietet, verfällt nach nur wenigen Monaten alles wieder in den alten Trott.

So war es schon 1989/90 zu erleben. Ähnlich auch 1985 in den Lupen.

 

Dennoch Hut ab, dass man überhaupt einen neuen Mietvertrag abzuschließen wagte. Es geschehen ja noch Wunder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das PC nach einem Tag schon ziemlich klebrig, selbst wenn es wieder warm ist. Ihr schreibt hier aber, dass es nach einem Tag noch ok wäre?

Únser Trick: Warmluftgebläse mit angesaugter Kaltluft.

Holt aus ca. 1oo Litern innert 2 Std. alle Feuchtigkeit raus, die sich über Nacht dort angesammelt hat.

Ist gut für max. 2 Tage nach Kochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben kürzlich bei einer Sonderveranstaltung Futter für 180 Gäste selbst gemacht. Täglich geht das allerdings auch nicht. Und man hat auch nicht täglich Publikum, das sowas zu schätzen weiss - das dürfte mit Abstand das größe Problem sein. In einer Großstadt mit entsprechenden Rahmenbedingungen könnte so ein Konzept eventuell im kleinen Rahmen aufgehen.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Luxus" muß nicht zwingend gleich enorm teuer sein.

 

Wenn man nicht jedem gerade einen goldbarren mit nach hause geben möchte...

 

Popcorn:

Wird bei mir auch an der Kasse gemacht. Bei normalen Besuchererwartungen allein, sonst zu zweit.

 

Am besten natürlich frisch. Also schätzen, wieviele wohl kommen werden und entsprechende Menge machen. Wenn vereinzelt noch mal nachgemacht werden muß, bringe ich das manchmal dann auch an den Platz. Bzw. die kommen einfach noch mal raus. geht beides ohne Probleme.

 

Wenn die Luft feucht ist, dann wirds Popcorn weich und klebrig, das geht natürlich nicht mehr. Aber einen Tag kann man das für gewöhnlich problemlos aufbewahren. Auch ohne extra Beutel. Ich finde erst recht, wenn man am nächsten Tag dann eh das mit neuem mischen kann.

 

Was Klebriges Inventar angeht kann ich mich nicht so beschweren. Gut, die Wände und Decke in nächster Umgebung müssen ab und an mal abgewischt werden, aber sonst...

 

Und Popcorn ist - meiner Meinung nach - Unabhängig vom Status "Luxus". Auch DIE wollen durchaus Popcorn.

Wenns Luxus dann auch sein soll, kann man ja etwas Goldstaub in den Kessel mit einbringen, damit es Edel wird........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich stehe eher auf "Luxuskino", mit Champagner, Frischsäften, Canapees und Pralines.

Und Ledersessel. Damit dürfte man besser fahren, Cola Popkorn und Langnese, lieber nicht...

Stefan

Vermutlich dürften Deine Wünsche in Kürze in Berlin in Erfüllung gehen.

 

darf ich raten?

filmpalast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.