Zum Inhalt springen

Filmplakat "Zweiohrküken"


BugsBunny

Empfohlene Beiträge

Billiger zu sein, als ein kompletter Neuentwurf, zugleich gepaart mit der Hoffnung, mit diesem Film(kunst?)werk an die Erfolge des anderen Film's anzuknüpfen?

 

Wenn das dann funktioniert, dann können wir uns in den kommenden Jahren vermutlich noch über Schweiger's weitere tierische Fortsetzungen wie:

"ZweiohrEnten"

"ZweiohrGänse"

"ZweiohrTauben"

"ZweiohrMaulwürfe" .... usw. freuen. (oder auch nicht)

 

Gottes Tierreich ist doch vielfältig und groß und bietet somit jede Menge Filmstoff !!!

Und wenn das nicht mehr klappt - der "Manta, Manta" schreit doch förmlich nach einer Fortsetzung ... BO-EY 2 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man merkt sofort: hier sind nur Til Schweiger Fans aktiv :) .

 

Ich geh davon aus das es den verantwortlichen um den Wiedererkennungswert ging. Die Leute gehen am Kino vorbei, dort hängt ein Zweiohrküken Plakat, die Leute denken: "Na nu, Keinohrhasen?" Dann schauen sie nochmal hin und stellen fest: "Das ist ja Zweiohrküken! Toll, den Keinohrhasen fand ich klasse dann muss ich mir den Zweiohrküken auch anschauen"

Oder anders betrachtet: Was soll man denn am plakat (außer dem Titel) groß ändern? Es sind die Zwei Hauptakteure drauf und irgendjemand ist der Meinung das wäre ein schönes Bild.

Im endeffekt kann es uns ja auch egal sein wie das Plakat aussieht solange der Film die gleichen Besuchermassen in unsere Kinos schwemmt.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man merkt sofort: hier sind nur Til Schweiger Fans aktiv :) .

 

Ich geh davon aus das es den verantwortlichen um den Wiedererkennungswert ging. Die Leute gehen am Kino vorbei, dort hängt ein Zweiohrküken Plakat, die Leute denken: "Na nu, Keinohrhasen?" Dann schauen sie nochmal hin und stellen fest: "Das ist ja Zweiohrküken! Toll, den Keinohrhasen fand ich klasse dann muss ich mir den Zweiohrküken auch anschauen"

Oder anders betrachtet: Was soll man denn am plakat (außer dem Titel) groß ändern? Es sind die Zwei Hauptakteure drauf und irgendjemand ist der Meinung das wäre ein schönes Bild.

Im endeffekt kann es uns ja auch egal sein wie das Plakat aussieht solange der Film die gleichen Besuchermassen in unsere Kinos schwemmt.

 

Grüße

 

Vollkommen Richtig! Es geht um die Vermarktung des Films und Wiedererkennungswert ist eine erfolgreiche Methode.

 

Wenn das dann funktioniert, dann können wir uns in den kommenden Jahren vermutlich noch über Schweiger's weitere tierische Fortsetzungen wie:

"ZweiohrEnten"

"ZweiohrGänse"

"ZweiohrTauben"

"ZweiohrMaulwürfe" .... usw. freuen. (oder auch nicht)

der 3. Teil wird Einaugekroko und der 4. Teil Dreischwanzmieze heißen :lol: Etwas mehr Vielfalt bitte :wink: Du solltest dem Schweiger dankbar sein, weil er Dir volle Häuser bescheren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedererkennungswert hin und her, kann mich trotzdem nicht erinnern jemals genau das gleiche Plakat-Motiv bei einer Fortsetzung auch nur eines Films gesehen zu haben...

Aber es ist natürlich rischtisch, eigentlich ist es ja egal.

Mal schauen ob der Film erfolgreich wie der erste Teil wird, der Trailer haut mich eigentlich nicht vom Hocker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute gehen am Kino vorbei, dort hängt ein Zweiohrküken Plakat, die Leute denken: "Na nu, Keinohrhasen?" Dann schauen sie nochmal hin und stellen fest: "Das ist ja Zweiohrküken! Toll, den Keinohrhasen fand ich klasse dann muss ich mir den Zweiohrküken auch anschauen"

 

Möglich. Vielleicht gehen sie aber auch am Kino vorbei, dort hängt ein Zweiohrkükenplakat, die Leute denken: "Ach der... den hab ich schon gesehen. Ist wohl eine Wiederaufführung." und gehen nach Hause ohne näher hingesehen zu haben.

:lol:

Naja, die Verantwortlichen werden sich dabei schon was gedacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen ob der Film erfolgreich wie der erste Teil wird, der Trailer haut mich eigentlich nicht vom Hocker.

 

Nein, den würde ich unter erbärmlich einordnen, einfach schlecht gemacht, hoffentlich ist der Film nahrhafter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen ob der Film erfolgreich wie der erste Teil wird, der Trailer haut mich eigentlich nicht vom Hocker.

 

Nein, den würde ich unter erbärmlich einordnen, einfach schlecht gemacht, hoffentlich ist der Film nahrhafter ...

 

So unterscheiden sich die Geschmäcker - ich find den Trailer gut, da er im Endeffekt das Zweiohrküken erklärt und die Hauptpersonen zeigt und das ist für das Thema Wiedererkennungswert wichtig - ich denke, der Film wird gutes Geld in die Kassen der Kinobesítzer und Verleiher bringen, denn die Leute wollen zur Zeit einfach so was sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Naja, der Film scheint ab FSK 12 zu sein und bereits in den ersten 5 Minuten, die ich gesehen habe, scheint mir der verbale und visuelle Inhalt für 12jährige ungeeignet zu sein. Naja, wenn die Eltern dabei sind, dann gibts wieder böse Beschwerden an der Kasse. Nur mal so als Vorwarnung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Film scheint ab FSK 12 zu sein und bereits in den ersten 5 Minuten, die ich gesehen habe, scheint mir der verbale und visuelle Inhalt für 12jährige ungeeignet zu sein. Naja, wenn die Eltern dabei sind, dann gibts wieder böse Beschwerden an der Kasse. Nur mal so als Vorwarnung ;-)

Naja, wenn das Prädikat mit P12 angegeben ist und die Eltern meinen, daß ihre Kinder schon reif genug sind, sich in deren Begleitung dieses "Schweiger-Machwerk" antun zu müssen, dann sind sie auch selber Schuld.

Wer sich wegen sowas im Nachhinein dann beschweren will, wird gleich an seinen Friseur verwiesen, der sich - berufsbedingt leidensfähig - das Gesabbel sicher gerne anhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Geschäftspartner,

wir möchten Sie über die FSK Freigabe von unserem Film „Zweiohrküken“ informieren

FSK: ab 12 Jahren, ffr

Länge: 124min. / 3400m

Format: scope

Ton: SR/ SRD

Mit freundlichen Grüßen

Warner Bros. Pictures Germany

Filiale München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ben Hur" und "König der Könige" hatten auch ähnliche Plakatmotive. Große Buchstaben in Gebäudeform mit Rissen, auf denen auch noch Menschen standen. Jedoch war "König der Könige" nicht so erfolgreich wie sein Vorgänger "Ben Hur". Ich bin damals aber bestimmt wegen dem monumentalen Plakat in "König der Könige" gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem ist der Spruch auf dem Plakat doch auch 'Man sieht sich immer zweimal'. Ich finde die Idee durchaus witzig. Bezweifle allerdings, dass sich trotz des großen Erfolges von Keinohrhasen das Publikum so genau an das 1. Plakat erinnern wird dass es im größeren Umfang 'funktioniert'.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ist das Plüschtür zum Film (das Zweiohrküken) gerade bei Amazon in den DVD Charts (!) auf Platz 21.

 

Wieso in den DVD Charts? Hab ich mich auch gefragt. Nennt sich Zubehör.

Achso und erscheinen tut das Viech als DVD Zubehör für 9,95 am 27. November.

 

Das ist dann das beliebte Bestsellerplüschier zum Film...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ben Hur" und "König der Könige" hatten auch ähnliche Plakatmotive. Große Buchstaben in Gebäudeform mit Rissen, auf denen auch noch Menschen standen. Jedoch war "König der Könige" nicht so erfolgreich wie sein Vorgänger "Ben Hur". Ich bin damals aber bestimmt wegen dem monumentalen Plakat in "König der Könige" gegangen.

Das war sehr auffällig, allerdings waren Helm & Schwert am Fuße der Felswandskulptur weniger aussagekräftig wie der Götze und der Streitwagen bei "Ben-Hur".

Gleichwohl hatte "König der Könige" die erleseneren Bilder und Chor-Musiken, und in der Nicolas-Rays-Auslegung eine schärfere soziale Betrachtung der römischen Gesellschaft.

Herr Schweiger ist m.E. ein Produkt der kohl'schen Spaß- und TV-Gesellschaft mit einem drögen Hang zur Selbstironie.

Da einige Frauen das attraktiv finden (ähnlich dem Lächeln eines Tom Cruise), wird es immer Gäste geben, die hierfür Eintritt zahlen. Bei den männlichen Besuchern wären es eventuell Filme mit Frau Cruz oder Katja Riemann, die immer ziehen, selbst wenn sie im Film kein Wort sagten. - Hoffen wir also auf einen Stummfilm mit Herrn Schweiger, damit er seinem Namen gerecht wird. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.