Zum Inhalt springen

Bestimmung der Aktreihenfolge anhand der Startbandfarben


EnWo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gleich vorweg, ich bin kein Profi sondern ein Hobbysammler. Habe mir vor kurzem eine ältere Filmkopie gekauft, bei der auf den Akten keinerlei Kennzeichnungen vorhanden sind. Die Vorspänne haben allerdings verschiedene Farben. Kann mir jemand zufällig einen guten Tipp geben zuvor ich die Akte wegen der Reihenfolge einzeln durchschauen muss.

Vielen Dank und Gruß

ENWO :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite könnte dir weiterhelfen:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Allonge_(Film)

 

(Link bitte kopieren, der URL-Tag mag wohl den Unterstrich nicht.)

 

Die Fächer in unserem Filmschrank sind auch mit Farben beschriftet, allerdings bilde ich mir ein, dass die Farben nicht immer mit denen der Filmkopien übereingestimmt haben. Vielleicht gibt es noch ein anderes Farbsystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iggi,

vielen Dank für die schnelle Antwort an den Profi. Alle Farben sind vorhanden und die Farben stimmen auch mit dem erkennbaren ersten und letzten Akt überein.

Schauen wir mal was Fernandel dazu sagt...

Schöne Weihnachten

Gruß

ENWO 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hier das ganze in schriftlicher Form:

 

AKt 1: Aktanfang (Aa) voll-rot; Aktende (Ae) gestreift-rot

Akt 2: Aa voll-blau; Ae gestreift-blau

Akt 3: Aa voll-grün; Ae gestreift-grün

Akt 4: Aa voll-gelb; Ae gestreift-gelb

Akt 5: Aa voll-lila; Ae gestreift-lila

Akt 6: Aa voll-weiß; Ae gestreift-weiß

Akt 7: Aa voll-braun* ; Ae gestreift-braun

 

* Ja, ja ich weiß, liest sich total lustig... hatte aber keine Lust dauernd das Wort "Aktanfang" vollständig auszuschreiben.

 

LG von Bauer-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braun für den 7. Akt? Da staune ich aber - ist das eine südwestdeutsche Regional-Markierung?