Jump to content

Fehlende Szene in Kautions Cop

Pendler
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hatte gestern ein Reklamation einer Kundin, die sagte: "In Ihrem Film fehlt die Szene auf der Rennbahn. Ich habe den Film schon in xxx-xxx gesehen, da war sie drin." Ich sagte Ihr dann, das wir in der Regel nichts aus "unseren" Filmen herausschneiden. Die weitere Diskussion kennt Ihr ja, die muß ich hier ja nicht wiederholen. Auf jeden Fall habe ich die besagte Szene im Trailer gefunden. Es wäre ja nicht das erste Mal, das Sequenzen im Trailer zu sehen sind, im Hauptfilm jedoch komplett fehlen. Ist einem von euch speziell bei diesem Film schon sowas aufgefallen?

Gruß Uwe

Beispiel:

Film "Mr. Bean macht Ferien":

Da ist im Trailer diese hochgeile Szene drin, wo er den Kaffee über ein Laptop ausschüttet. Diese grandios lustige Szene fehlt im Film komplett.

Gruß

Martin

Hallo

Die Szene auf der Rennbahn war ja der Catcher im Trailer. Da fing die Jagt an. Schade, wenn diese fehlen würde. Genau so schade, dass die Laptop Szene bei Bean macht Ferien fehlt :(

Beispiel:

Film "Mr. Bean macht Ferien":

Da ist im Trailer diese hochgeile Szene drin, wo er den Kaffee über ein Laptop ausschüttet. Diese grandios lustige Szene fehlt im Film komplett.

Gruß

Martin

Ja, genau diese Szene habe ich auch vermisst. Ich war sehr enttäuscht.

Aber zum Glück gibt es die Röhre: http://www.youtube.com/watch?v=j6_UuXKnmkA

bei der szene auch gut zu erkennen:

der mittelteil des sketches wurde nicht bearbeitet, man sieht die "green screen" hinter den zugfenstern, die bei anfangs und endeinstellung fehlen.

jaja, wo kommt denn dieses material nur her :)

Hallo

Die Szene auf der Rennbahn war ja der Catcher im Trailer. Da fing die Jagt an. Schade, wenn diese fehlen würde. Genau so schade, dass die Laptop Szene bei Bean macht Ferien fehlt :(

Die Szene auf der Rennbahn ist im Film enthalten. Sie ist sogar deutlich länger als im Trailer. Wenn die irgendwo nicht gezeigt wird, dann fehlt tatsächlich was.

• 2 weeks later...

Moment? Ein kompletter Akt fehlt und niemand außer einem einzigen Gast bemerkt nicht schon anhand der massiv reduzierten Lauflänge innerhalb von (mindestens) zwei Wochen, dass irgendetwas ganz gewaltig schief läuft?

Selbstverständlich würde ich dem Vorführer kündigen - allerdings darf man sich wohl ganz allgemein Gedanken über die Betriebsabläufe in diesem Haus machen?!

Heute Kopie abgebaut, Fehler gefunden.

2. Akt war noch in der Kiste!

Vorführer entlassen.

:shock: Warum denn immer gleich entlassen? Das Publikum war doch bis auf einen Zuschauer offenbar zufrieden ;-)

Aber einen Akt zu übersehen, ist schon ein starkes Stück. Akte vertauschen oder verkehrt koppeln ebenso.

Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler,auch mir unterlief vor nicht allzulanger Zeit ein ähnlicher Fehler.Neue Kopie ,Akte sortiert und aufgezogen.1.Vorstellung,Besucher reklamierten,da stimmt was nicht.Da ich die Filmdosen so in Karton setze wie aufgezogen,war der Fehler gleich gefunden.2ter und 3.ter Akt vertauscht.Dieses nach mehr als 30 Jahre Praxis.

Ich bin eigentlich nicht so der "Entlasser, aber der war für den ganzen Job einfach nicht geeignet und vor allem war das nicht der Erste und einzige Phopat. Der Akt war klein (15 min), den Film habe ich nur eine Woche gespielt. Manchmal ist ein Abspann fast genau so lang, ihr wisst es selbst. Ich war die Spielwoche im anderen Kino und meine Mitarbeiter hats gefreut, das sie früher Heim konnten! Zu den Betriebsabläufen, tja was soll ich machen, in alle Aktkisten schauen, ob sie leer sind? Ich habe für jeden Mist Checklisten erstellt, würde ich das nicht machen, würde ich im Müll ersticken, müßte 30 Min. vor Filmstart die Kopie noch selbst aufbauen oder im 10 km entfernten Zweitkino noch holen, kein Verleiher bekäme seine Kopien zurück, weil sich für den Abbau keiner zuständig fühlt. Ich könnte die Liste jetzt noch endlos weiter schreiben, aber jetzt muß ich erst mal meine Herztropfen suchen.

Uwe